Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
229 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**********n2015:
Denn wenn ein Panzer da ist, dann ist er bewußt so gewählt und dann möchte ich nicht, dass mich Jemand "da raus holt", sondern möchte, dass er respektiert wird.

Das trifft den Punkt warum viele Frauen sich immer mehr 'einmauern' müssen, finde ich. Ich habe überhaupt nichts dagegen, angesprochen zu werden, ich komme leicht in Kontakt und mag das auch - allerdings bleibt das nur angenehm wenn mein Wunsch den Kontakt nicht aufzunehmen oder zu beenden genauso respektiert wird. Wenn es nicht mühsam, ärgerlich oder belastend wird jemanden wieder los zu werden.

Ich unterstelle damit auch gar nicht, dass die Mehrheit der Männer so wäre- ganz im Gegenteil. Nur wird frau eben bevorzugt von denen aufs Korn genommen die weniger bereit sind, die Grenzen eines anderen zu akzeptieren. Ratschläge die in die Richtung gehen, man sollte sich als Mann dann lieber an denen orientieren die Pattex-Strategien verfolgen und Signale erst mal missachten halte ich nicht für zielführend denn das führt genau dazu dass Frauen sich noch stärker abschotten.

Körpersprache hat wunderbare Mittel um Kontaktaufnahmen zu gestalten und eine Annäherung zu ermöglichen. Tiere kommen überwiegend völlig ohne differenzierte Lautsprache aus, da funktioniert das hervorragend. Leider vernachlässigen die meisten Menschen ihre eigentliche Muttersprache, die Körpersprache, sobald sie mit dem Lautspracheerwerb beginnen. Schade eigentlich denn Körpersprache hat ihre Stärken ganz besonders in den Bereichen, die wir mit Lautsprache oft nur sehr schlecht fassen können. Emotionen und Beziehungen zu anderen sind in der Körpersprache, wenn man sich denn die Mühe macht, sie zu erlernen, ganz einfach auszudrücken. Sie ergeben sich quasi natürlich - in der Lautsprache sind sie dagegen abstrakt und sehr viel missverständlicher.
*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
Ich, in Netzstrumpfhose, Mini und andeutungsweise sichtbaren Strapsen, bin auf der Straße schon mal direkt gefragt worden, ob ich den Arsch geküsst haben will.
Da sich da offensichtlich zwei ähnlich große Egos erkennen durften - war das in dem Moment auch sehr ok 😁
Ich denke wenn jeder einen Hut mit seiner Handynummer darauf tragen müsste würden 95$ lieber antexten als ansprechen
Flirten Kommunizieren(Ansprechen) kann doch Heut noch kaum jemand.
Lieber direkt mit der Tür ins Haus da tut der Rauswurf auch nicht so weh
Manchmal habe ich das Gefühl wenn jemand allein irgendwo sitzt schaut er sich lieber im Netz irgendwelchen Unfug an als ein Gespräch mit dem Nachbarn zu führen.
Hach gute alte Zeit da war man gezwungen Kommunikation so zu führen/lernen das man keinen verärgerte
Weil es sonst unangenehm würde.
Und das zieht ja seine Kreise
Die Leute sehen sich im Club und anstatt aufeinander zu zugehen wird am nächsten tag die Gästeliste durchgestöbert und angeschrieben
Echt verrückte Welt *ja*
*wua*
Da wird im Netz mit einem "Tittenbild" kommuniziert das man wahrscheinlich aufgrund der 700 km Entfernung niemals Real zu Gesicht bekommt und das hübsche Mädel am Nebentisch wird nicht mehr bemerkt, was für eine Welt tztz
*vogel*
Wenn ich zurück überlege; noch nie.
Vielleicht fehlt mir auch das Bewusstsein für solche Zwischenmenschliche Interaktionen, aber wirklich angesprochen auf der Straße oder beim Einkaufen wurde ich noch nie.
Vielleicht mal ein Lächeln, und dieses Lächeln hat mich dann durch den ganzen Tag begleitet, egal ob es nun einfach nett und freundlich gemeint war, oder tatsächlich mehr dahinter steckte.
Es ist ein Egopush der einfach gut tut und Balsam für die Seele zu sein scheint.
Werte Herren, ihr seid eingeladen das ruhig öfter zu tun.
Candide2, ich bin da völlig bei dir, gerade die Körpersprache wird oft nach Gutdünken gewertet. Ein Lächeln ist nicht sofort eine Aufforderung, ein sich genervt umdrehen aber immer ein "Nein, danke"

Ich war auch mal mit Strapsen, Minirock und Ledermantel unterwegs zu nem Date und hielt auf nem Rastplatz an, da hielt neben mir ein Rettungswagen, 2 Männer stiegen aus, der eine sagte "Endlich Feierabend", worauf ich lächeln musste, ja, wir kamen ins Gespräch, weil ich mich nicht wegdrehte und ins Gespräch einstieg. Trotz meiner Aufmachung war es nur ein nettes Gespräch unter Kollegen (im weitläufigen Sinne). So etwas finde ich völlig in Ordnung.
Hätte ich mich aber weggedreht, wäre vielleicht sogar ein Stück abseits gegangen, wäre das ein "Nein, danke" gewesen.
******018 Frau
7 Beiträge
Ich hatte gerade letztens eine solche Begegnung und war extrem überrascht.

War gerade entspannt shoppen und von einem Laden zum nächsten gefahren. Da sprach mich ein junger Mann an. Er schien ein bisschen schüchtern und hatte sich offensichtlich überwinden müssen; er war mir bereits aus dem anderen Laden gefolgt; da war er noch in Begleitung eines Kollegen und wollte sein Interesse nicht offen zeigen. Nun stand er vor mir und sagte, dass ich ihm aufgefallen wäre, und ob wir uns nicht mal zum Kaffee treffen können. Er wäre in der Woche immer auf Montage in der Nähe.
Die Situation war echt süß und schmeichelnd, leider war er überhaupt nicht mein Typ, auch viel zu jung.
Also, was tun?
Wir haben uns ca. 2 Minuten unterhalten und ich war hinterher sehr überrascht, was man in so kurzer Zeit alles erfahren kann. Es war ein sehr nettes Gespräch und er war in seiner Art unheimlich nett, ehrlich und authentisch. Da ich ihn nicht so stehen lassen wollte, habe ich mir seine Telefonnummer gegeben lassen. So wollte ich ihm das Gefühl geben, es war richtig mich anzusprechen und ihm nicht gleich eine Abfuhr erteilen.
Ich hoffe für ihn, er tut es wieder, und wünsche ihm, dass er das nächste Mal an eine Frau gerät, mit der sich was ergibt.

Ich selber bin zu schüchtern jemanden direkt anzusprechen. Versuche eher einen Blickkontakt aufzubauen und zu flirten, was bisher aber nicht wirklich zu etwas mehr als einem Lächeln vom Gegenüber geführt hat.
Hinterher denke ich manchmal ich hätte ihn ruhig mal ansprechen sollen, habe ja nichts zu verlieren.
Vielleicht das nächste Mal.....
2001 in einer Bar von einer Freundin meiner jetzigen Partnerin bin ich zu ihrer Frauenrunde geholt worden.

Fangen wir an: Frauen angesprochen ist schon lange her und Frauen angeschrieben im Netz habe ich noch nie. Schreibt mich eine Frau an bekommt sie eine Antwort und es entwickelt sich zum Small Talk oder nicht.

In einem anderen Beitrag habe ich einmal geschrieben unter welchen Umständen mich Frauen angesprochen haben. Hier rauf möchte nicht noch einmal eingehen.

Frauen die den ersten Schritt machen gibt es, einige solcher selbstbewussten Frauen konnte ich bereits erleben und an 3 gern zurück.

Die genialste anmache war: Beim essen eines Baguettes in einem Kaffee kam ein Frau zu mir an den Tisch, setze sich und Fragte: " Darf ich mal abbeißen? "

Noch ein kleiner Tipp an die Damenwelt: " Männer die von einer Frau angesprochen werden, real nicht imaginär wie hier im Netz, reagieren recht unsicher auf eine solche ungewohnte Situation. "
**********was64 Paar
152 Beiträge
Wir machen das immer
Wir haben unsere letzen 3 Männer, auf dem Zebrasreifen, in einer normalen Bar und den letzten in einer Tabledance Bar angesprochen, die kürzeste Beziehung von den dreien, war ein halbes Jahr. Man muss nur ein wenig auf Augenkontakt achten und ein klein wenig Mut aufbringen.
Wir nehmen keine Joy Männer mehr, sorry, aber hier, durch das hohe Angebot, mangelt es einfach ein wenig an Respekt. Sex wird nur noch zu einer Sache gemacht.
***xa Frau
100 Beiträge
Just my cent 😊
Angesprochen werde ich nicht so wirklich auf der Strasse eher ständig angerempelt weil jeder zweite mit seinem Handy beim Laufen beschäftigt ist 🙄 .....achtet heute kaum noch jemand auf seine Umwelt....eine sehr traurige Entwicklung.....

Ein hoch auf alle Online Dating portale 🙋‍♀️
**********tures Paar
5 Beiträge
Kommt immer mal wieder vor
Sie schreibt:
Das letzte Mal war vor ein paar Monaten. Ein älterer Mann hat mich angesprochen, dass er meinen Style interessant findet und Fotograf wäre. Und ob ich mich fotografieren lassen würde... Habe dankend abgelehnt - das wird so ein Fotograf gewesen sein... *skeptisch*
Die anderen Erfahrungen sind da schon mehr unangenehm gewesen, da das Ansprechen gerne zu völlig unpassenden Gelegenheiten (offensichtlich unter Zeitmangel durch die Stadt hetzen, etc) und auch mit ätzender Penetranz durchgeführt wurde. Wenn Typen neben einem herlaufen und auch nach mehrfachem, eindeutigen Bekunden von Desinteresse nicht locker lassen, weil sie der Meinung sind, dass man sie ja gar nicht ablehnen kann ohne sie zu kennen und ihnen eine Chance geben MUSS! Gerade dieses Anspruchsdenken macht mich unheimlich fuchsig! *gleichplatz* Da hilft auch nicht wenn man einen Freund hat ("ist ein Grund, aber kein Hindernis") oder lesbisch ("Lesben find ich geil!")... *headcrash*
Besonders creepy ist es dann, wenn sie einem bis zur Haustüre nachlaufen, aber man kann ja auch niemanden verbieten auf der Straße zu gehen...
Naja ein paar nette Ansprachen gab es auch, aber die kann ich glaub an einer Hand abzählen. *grins*
Ist vielleicht auch eine Altersfrage, die nervigsten waren auch die jüngsten... Oder es waren irgendwelche Pickup Artists die an mir üben wollten. *lach*
manche Thesen
*****717:
*********_love:
Das erklärt natürlich, dass die Arbeitslosigkeit in Städten höher ist als auf dem Land. *hm*

Interessante These - sicher auch psychologisch fundiert?

lassen auch ganz anders als psychologisch, z.B. wirtschaftswissenschaftlich erklären. Da lässt sich wunderbar die Wunschpsychologie mit den dazu passenden Fakten verbinden. Und möglichst nur mit denen. (Die blöde ganze Wirklichkeit lassen wir da zur Beruhigung aussen vor.)
Gibt's sowas noch?
Ich wurde auch noch nie wirklich im realen Leben angesprochen. Ich weiß nicht warum so viele Kerle denken man würde voll oft angesprochen. Bei mir trauen sich die Herren der Schöpfung nicht oder es ist immer eine hübschere Frau als ich anwesend oder es liegt an meiner Körpersprache/ Ausstrahlung.
Hey Kailyn,

da du meinen Beitrag so gnadenlos auseinandergepflückt hast, will ich mal darauf eingehen.

****yn:
******ing:

Hast du das Gefühl, sie ist deine Seelenverwandte, aber sie ist gerade an dir vorbeigelaufen? Dann drehe dich um, lauf ihr ein paar Meter hinterher und sprech sie an, bevor sie weg ist.

Wer das Gefühl hat, ich sei seine Seelenverwandte, nur weil ich an ihm vorbeigelaufen bin, der spreche mich bitte NICHT an. Das ist creepy. Derjenige kennt mich doch gar nicht, also immer langsam.

Überspitzte Formulierungen und Sarkasmus online zum Ausdruck zu bringen, ist schwierig. Habe ich leider schon oft gemerkt und nichts dazugelernt.
Das Wort "Seelenverwandte" war nicht bierernst gemeint, sondern sollte nur verdeutlichen "Wenn der Mann die Frau so attraktiv findet, dann soll er ihr halt hinterherlaufen, wenn es denn sein muss". Ich bin auch einer Frau letztens hinterher. Halt ein paar Meter. Ich habe ihr ein Kompliment zu ihrer Erscheinung gemacht, da sie sehr auffällig und anders gekleidet war als ihre Umgebung. Ich fand sie attraktiv.
Das war alles überhaupt kein Problem. Sie hat gesagt, sie hat einen Freund. Ob das stimmt oder nicht, hinterfrage ich dann nicht groß. Es heißt für mich dann meist: Entweder hat sie einen Freund oder sie hat kein Interesse und sagt das durch die Blume. Das ist dann auch in Ordnung.
Das war jetzt auch nicht meine Seelenverwandte. Wie gesagt, das Wort ist ein Witzchen gewesen.

****yn:
******ing:

Anzuerkennen, dass die Frau eben sehr oft in eine Bedrohungssituation gerät

Das, glaube ich, stimmt so nicht. Bezogen auf das Individuum gerät Frau höchst selten in Bedrohungssituationen und statistisch gesehen sind die häufigsten Gewaltopfer von Männern andere Männer. Bei weitem!
Frauen werden häufiger Opfer sexueller Übergriffe, aber insgesamt leben Männer schon deutlich gefährlicher. Ich finde es nicht gut, wenn der subjektive Eindruck entsteht, hinter jedem Busch lauere ein Triebtäter und Frau könne sich nur noch mit Taser auf die Straße trauen.

Das ist mir alles durchaus bewusst. Die Frau interessiert sich aber nicht dafür, ob ich als Mann mit einem anderen Mann aneinandergeraten könnte, wenn ich sie anspreche. Sie interessiert es, ob ich jemand sein könnte, der IHR möglicherweise gefährlich werden könnte.
Du siehst dich selbst nicht in der Opferrolle. Ich finde das toll, ja sogar fantastisch!
Aber das trifft längst nicht auf alle Frauen zu! Wer die Mainstreammedien und Social Media verfolgt, sieht ganz genau, in welche Richtung die Diskussion derzeit geht.

Und du hast sicherlich auch den einen oder anderen Beitrag hier gelesen, der in eine andere Richtung geht.
Was die Bedrohungssituation angeht, ist es absolut der Fall, dass Männer öfter Gewalt durch andere Männer erfahren.
Frauen jedoch werden viel zu oft Opfer sexueller Gewalt. Das muss ich als Mann einfach als Realität akzeptieren. Und ich habe dann die Wahl, wie ich mit der Situation umgehen kann. Zum Beispiel kann ich mich darum bemühen, mich achtsamer (sozial angemessener) in bestimmten Situationen zu verhalten. Ich kann zumindest versuchen, der Frau das Gefühl zu geben, dass man sich in einem sozialen Rahmen bewegt, der in Ordnung ist und dass von mir keine Bedrohung ausgeht. Vertrauen aufbauen.

****yn:
******ing:

Allerdings laufen viele Frauen mit Handy vor dem Gesicht und Kopfhörer in den Ohren durch die Straße. Meist sieht die Frau einen Mann also gar nicht. Sie kann demnach auch gar keine Signale senden, weil sie gar nicht merkt, dass der Mann überhaupt da ist. Man könnte also versuchen, auf sich aufmerksam machen. Und sich dann miteinander unterhalten.

Ich trage Kopfhörer, damit mich niemand anspricht. Ich höre brüllend laut Musik, damit ich das auch gar nicht erst mitkriege. Sobald ich am Handy bin oder Kopfhörer trage, ist das buchstäblich eine Mittelfingergeste: Lasst mich in Ruhe. Wer da den Schneid hat, mich anzusprechen, läuft Gefahr, dass er mich instant nervt, obwohl ich grundsätzlich Fremden gegenüber extrem freundlich bin.

Bitte. Dann bist du eben unfreundlich. Er kannte das Risiko. Und falls nicht, lernt er draus. Wenn jemand auf keinen Fall angesprochen werden will, sendest du sicherlich deutlichere Körpersignale aus, unabhängig davon, wie laut du Musik hörst.
Ich sage zwar, dass es immer in Ordnung ist, eine Frau anzusprechen. Dass heißt aber nicht, dass es immer sinnvoll ist. Denn manchmal passt es einfach auch nicht. Fertig.
Und? Wirst du angesprochen, wenn du das so handhabst?

****yn:

Ich finde es insgesamt ein bisschen merkwürdig, die Frau zum scheuen, hilflosen Reh herunterzureden, auf die man immer achtgeben muss, damit sie sich nicht bedroht fühlt. Mit Situationen, in denen ich mich ernsthaft bedroht fühle, kann ich gut umgehen, denn das sind Situationen, in denen ich laut und auch handgreiflich werde und es darauf anlege, dass die ganze Welt das gerade mitbekommt.
Ich fühle mich aber nicht bedroht, nur weil ein Mann anwesend ist, oder mich anspricht. Und ich finde auch, dass Männer nicht unbedingt die Schiene fahren sollten, sich von vornherein deeskalierend zu verhalten, denn zu existieren oder jemanden anzusprechen macht einen Mann nicht zur Bedrohung. Du lieber Himmel, Frauen und Männer sind doch keine Antagonisten.

Schön, dass du das so siehst. Sag das aber bitte bloß nicht zu laut (oder bitte noch viel lauter!). Denn egal wie sehr ich deine Ansichten teile und schätze, es gibt mittlerweile genügend Frauen, die das vollkommen anders sehen und dir aufgrund solcher Aussagen "internalisierten Sexismus" unterstellen.

Ich weiß nicht, ob du Nachrichten liest oder guckst, aber es dürfte einem relativ schwerfallen, nicht darauf aufmerksam zu werden, dass wir uns in einem forcierten Kulturwandel befinden. Die Gesellschaft gibt den Rahmen vor, in dem interagiert werden kann.
Frauen sagen, sie fühlen sich bedroht oder wir leben in einer "Rape Culture". Die Medien reden von "toxic masculinity", dem "unterdrückenden Patriarchat", von "heterosexuellen, weißen Männern", die Minderheiten unterdrücken und an allem Schuld sind, was schlecht ist auf dieser Welt.
Floppt ein Film an den Kinokassen oder bekommt der "Falsche" den Oscar, sind es die Frauenhasser, die daran Schuld sind.

Die Wenigen, die auch nur etwas Kritik an der derzeitigen Massenhysterie äußern, werden als Sexisten und "ewig Gestrige" gebranntmarkt, die sich nichts sehnlicher zurückwünschen als die "unterwürfige Frau, die den Mann bekocht und die Klappe hält". Darüber hinaus ist man auch gleich noch jemand, der Vergewaltigungen bagatellisiert und sexuelle Übergriffe verteidigt.
Und da es oft "weiße, heterosexuelle Männer" sind, die sich kritisch äußern, wird ihre Meinung ohnehin lediglich als der Versuch gewertet, ihre "Vormachtstellung" unter allen Umständen zu bewahren. (So die Medien und der Dritte Welle Feminismus)

Ich muss für mich selbst auch Konsequenzen in Betracht ziehen, die ich als überzogen betrachte. Man kann sich nicht darauf verlassen, dass sein Gegenüber dieselben Ansichten vertritt wie man selbst. Vielleicht sieht sich mein Gegenüber als Opfer. Als Spielball von Männern.
Manche Frauen fühlen sich wegen einer ganze Menge Dinge bedroht, erdniedrigt, unterdrückt oder angegriffen. Dinge, die mit mir als Mensch mitunter gar nichts zu tun haben.
Es gibt bereits Männer, die angezeigt worden sind, nur weil sie eine Frau angesprochen haben. Das ist nicht der Normalfall, aber es ist Teil dieser Realität.

Das hält mich nicht davon ab, eine Frau anzusprechen. Aber es gibt bereits größere Männerbewegungen, die gar nicht mehr alleine mit einer Frau in einem Raum sein wollen - weder bei der Arbeit noch privat - aus Angst vor strafrechtlichen Konsequenzen. Weil jedes Kompliment als sexuelle Belästigung gewertet werden könnte und sich einige Frauen aktiv darum bemühen, die Karriere des Mannes zu zerstören. Und das bisweilen sehr erfolgreich. Oder Aufgrund von falschen Anschuldigungen, unbeholfenen Anmachversuchen oder dummen Witzen ihren Job, ihr Ansehen in der Gesellschaft, ihre Familie, ihr Geld, ALLES zu verlieren.

Und auf der anderen Seite gibt es eine zu hohe Vergewaltigungsrate mit einer ebenfalls zu hohen Dunkelziffer. Das Problem ist, dass viele Vergewaltigungen schwer nachweisbar sind, aufgrund der Tatsache, dass Mann und Frau meist alleine bei der Tat sind und am Ende Aussage gegen Aussage steht. Dann folgen noch Opferstigmatisierung und die Angst, mit jemandem darüber zu sprechen, nach Hilfe zu suchen, die Angst, nicht ernst genommen zu werden, Schuldgefühle und Scham, etc.

Das alles ist ein Fass ohne Boden. Und die Gesellschaft steht gerade vor einer großen gesellschaftlichen Spaltung. In den USA und Kanada ist es besonders stark. Aber es findet auch in Europa statt.

Ich persönlich habe das lange Zeit verfolgt, möchte mich aber wieder auf das Positive im Leben konzentrieren. Ich vermeide Clickbaitartikel von Medien, die ihr Geld nur noch damit verdienen, Männer und Frauen gegeneinander aufzubringen. Die Mainstreammedien brechen gerade zusammen. Da wird mit allen Mitteln gearbeitet, um noch etwas Quote zu machen.

Ich gehe lieber wieder auf die Straße und spreche persönlich mit Menschen. Und es gibt dort immer wieder Leute, die sich sehr darüber freuen, angesprochen zu werden. Natürlich gibt es auch Menschen, die irritiert sind. Logisch. Mit manchen unterhält man sich auch nur kurz und merkt, dass man nicht so richtig warm miteinander wird. Und jede dieser Interaktionen ist völlig in Ordnung.

****yn:
******ing:

Mal eine andere Frage: Wie oft seid ihr einfach an einer Person vorbeigelaufen, die ihr als interessant oder attraktiv empfunden habt.

Noch nie. Ich empfinde Menschen auf den ersten Blick nicht als interessant oder attraktiv. Fremde sind für mich größtenteils Neutren. Aufmerksam werde ich meist auf Kleidungsstücke und Accessoires, hinter denen ich eine bestimmte Attitüde vermute. Reicht aber in der Regel nicht, um mich ernsthaft zu interessieren. Schon gar nicht, um das Gefühl zu haben, da stünde jetzt mein "Seelenverwandter" vor mir, den ich unbedingt ansprechen muss. *zwinker*

Dachte ich mir schon. Das ist aber, glaube ich, schon einer der größeren Unterschiede zwischen Männern und Frauen. Männer sind stark visuell veranlagt (sagt die Wissenschaft und ich), wenn es darum geht, eine Frau als attraktiv einzustufen. Mann sieht sich die Frau an und denkt "Die finde ich attraktiv!"
Bei der Frau ist es vermutlich vor allem das Verhalten des Mannes, welches sie als attraktiv oder unattraktiv empfindet. Die Frau sieht sich den Mann an und denkt "mal schauen, wie er sich verhält".

Und Anziehung ensteht oft erst in der Interaktion miteinander. Ich schreibe häufig Interaktion, weil Körpersprache ein großer Teil des Ganzen ist. Es ist sogar wichtiger wie etwas gesagt wird als der Inhalt des Gesprächs. Genauso wie ein Lächeln nicht nur ein Lächeln ist und ein Blick nicht nur ein Blick. Es gibt unterschiedliche Arten, sich nonverbal auszudrücken.

So... auch auf die Gefahr hin, danach öffentlich gesteinigt, ausgepeitscht und gevierteilt zu werden, drücke ich mal "Antwort speichern".
*******irl Frau
In Deutschland noch nie, in anderen europäischen Ländern manchmal.
In Asien oder Afrika ständig.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
@******ing

Warum diese große Gesellschaftsdebatte tatsächlich immer noch nötig ist hast du selbst in deinen Beiträgen gezeigt. Man merkt durchaus dass du dir Mühe gibst - und dennoch stecken immer noch Motive drin die das alte Klischee unterstützen, die Meinungsäußerung einer Frau zähle weniger als die des Mannes. Man wird ja doch mal dürfen ..

Wenn du schreibst dass man Frauen immer ansprechen dürfe auch wenn sie noch so sehr signalisieren dass sie nicht angesprochen werden wollen ist das die erste Missachtung. Dann kommst du mit einem eigenen Beispiel bei dem die angesprochene Frau sagt, sie habe einen Freund. Freundlicherweise verlangst du da keine Beweise und überprüfst das auch nicht. *sarkasmus* Es klingt aber sehr danach dass es nicht gereicht hätte wenn sie einfach 'nein' gesagt hätte. Dann kann man es ja ruhig noch ein wenig weiter versuchen? Das macht die Frau ja bestimmt auch nicht deinetwegen sondern aus irgendwelchen anderen Gründen die für dich natürlich nicht gelten ...

Aber warum zählt dann nicht mal das zweite Nein? Für Frauen die sich gut zur Wehr setzen können, das sind auch durchaus nicht wenige, ist das nur lästig. Für die Frauen die das weniger gut können ist das nicht nur lästig sondern bedrängend. Im Grunde ist das nichts weiter als die Jagd auf die Schüchternen, Hilfloseren zu eröffnen. Die, die sich eben nicht so leicht wehren können. Das was Catcalling schon immer war. Verunsichern und Opfer ausfindig machen. Ist das ein erstrebenswertes Gesellschaftsbild für dich? Schwächere Menschen sind Freiwild?
*****de2:
@******ing

Warum diese große Gesellschaftsdebatte tatsächlich immer noch nötig ist hast du selbst in deinen Beiträgen gezeigt. Man merkt durchaus dass du dir Mühe gibst - und dennoch stecken immer noch Motive drin die das alte Klischee unterstützen, die Meinungsäußerung einer Frau zähle weniger als die des Mannes. Man wird ja doch mal dürfen ..

Wenn du schreibst dass man Frauen immer ansprechen dürfe auch wenn sie noch so sehr signalisieren dass sie nicht angesprochen werden wollen ist das die erste Missachtung. Dann kommst du mit einem eigenen Beispiel bei dem die angesprochene Frau sagt, sie habe einen Freund. Freundlicherweise verlangst du da keine Beweise und überprüfst das auch nicht. *sarkasmus* Es klingt aber sehr danach dass es nicht gereicht hätte wenn sie einfach 'nein' gesagt hätte. Dann kann man es ja ruhig noch ein wenig weiter versuchen? Das macht die Frau ja bestimmt auch nicht deinetwegen sondern aus irgendwelchen anderen Gründen die für dich natürlich nicht gelten ...

Aber warum zählt dann nicht mal das zweite Nein? Für Frauen die sich gut zur Wehr setzen können, das sind auch durchaus nicht wenige, ist das nur lästig. Für die Frauen die das weniger gut können ist das nicht nur lästig sondern bedrängend. Im Grunde ist das nichts weiter als die Jagd auf die Schüchternen, Hilfloseren zu eröffnen. Die, die sich eben nicht so leicht wehren können. Das was Catcalling schon immer war. Verunsichern und Opfer ausfindig machen. Ist das ein erstrebenswertes Gesellschaftsbild für dich? Schwächere Menschen sind Freiwild?

Sorry Candide2,

du pickst dir eben die Rosinen raus und deutest alles so um, wie dir es gerne gefällt. Ich bin weder ein großer Jäger, der jagd auf unschuldige, zerbrechliche Wesen macht, in dem er "Hallo" sagt, noch nerve ich die Frauen, indem ich irgendwelche Signale absichtlich ignoriere oder ein Nein nicht akzeptiere.

Ein erstrebenswertes Gesellschaftsbild, in welchem sich nette Menschen mit anderen netten Menschen unterhalten können ohne Angst zu haben oder irgendwelche Vorurteile? Ja, klingt gut für mich. Danke!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich glaube dir sogar dass das nicht deine Absicht ist. Trotzdem ist es das was du schreibst und quasi sogar als Empfehlung hinstellst, mit den Begründungen dass die Ablehnung einer Kontaktaufnahme ja lauter andere Gründe hat nur nicht die, nicht angesprochen zu werden. Dass du in der Realität möglicherweise viel sensibler vorgehst will ich gar nicht bestreiten - nur ist das eben genau das was du in deinen Texten nicht propagierst ...
****or:

Noch ein kleiner Tipp an die Damenwelt: " Männer die von einer Frau angesprochen werden, real nicht imaginär wie hier im Netz, reagieren recht unsicher auf eine solche ungewohnte Situation. "

warum sollte mann "real" auf so eine situation "unsicher" reagieren? *nixweiss*
*****de2:
Ich glaube dir sogar dass das nicht deine Absicht ist. Trotzdem ist es das was du schreibst und quasi sogar als Empfehlung hinstellst, mit den Begründungen dass die Ablehnung einer Kontaktaufnahme ja lauter andere Gründe hat nur nicht die, nicht angesprochen zu werden. Dass du in der Realität möglicherweise viel sensibler vorgehst will ich gar nicht bestreiten - nur ist das eben genau das was du in deinen Texten nicht propagierst ...

*nachdenk*

ich komme da zu einem völlig anderem (genau gegenteiligen) ergebnis!
das das in der realtität noch viel ausgeprägter ist...
******uch Mann
160 Beiträge
Nach einer
Kunst-Ausstellung stand ich im Katalog blätternd am leeren U-Bahnsteig, als eine Frau mit dem gleichen Katalog auf mich zu kam. Sie sprach mich auf die Ausstellung an und wir plauderten über den Künstler. Als meine Bahn einfuhr, gab ich ihr meine Karte und war mir sicher, dass sie - als Frau - mich nicht anrufen würde. Tat sie aber gleich am nächsten Tag, um mir zu sagen, dass sie in den Urlaub fliegen würde.

Ich hatte sie schon vergessen, als sie sich vor ihrem Rückflug meldete, Fotos mitschickte und auf unser Gespräch zurückkam.

Wir vereinbarten ein Treffen in einem Lokal, wo wir unsere Leben voreinander ausbreiteten und Tage später in einem Café, immer ohne Hintergedanken meinerseits, da ich in Beziehung war. Wegen eines Gewitters gingen wir nach innen, wo sie mich bald vor allen Leuten so wild und ausgiebig küsste, wie ich niemals zuvor und danach in der Öffentlichkeit geküsst wurde. Wir gingen jede/r für sich nach Hause.

Sie musste sich verguckt haben. Nach einer schlafarmen Nacht sagte ich ihr frühmorgens ab, ohne den wahren Grund - meine Beziehung - zu erwähnen. Ja, das tat ich... noch heute keine Ahnung, ob das richtig war. Vielleicht überforderte sie mich mit ihrer emanzipierten Forschheit. Man/n kennt das ja sonst nicht.

Das liegt jetzt einige Jahre zurück und Ähnliches geschah nie wieder. Kein Wunder bei der allgemeinen, sich ständig verschärfenden Selbstbezogenheit heutzutage. Schade.

LG Herzbruch
**********rfrau Frau
589 Beiträge
**********luder:

“Hey, Du gefällst mir, sollen wir uns mal treffen, ich finde Dein Lächeln toll.... hier hast Du meine Telefonnummer .... zettelzusteck“

Genau das habe ich vor zwei Monaten erlebt ...
Es gibt sie also noch, solche Begegnungen im echten Leben
• lächel *
Jeder ist sich selbst der nächste hetzt und rennt ohne auf andere zu achten,
ich mache es manchmal Absichtlich auf den Gehsteig jemand Fremden einfach Guten Morgen zu Wünschen, plötzlich sind die dann aus ihrem- für sich sein- herausgerissen und Grüßen Freundlich zurück,
wobei ich nicht auf das Anbandeln fixiert bin nein einfach so!
selbe mache ich oft beim Einkaufen einfach über dies und das ein Gespräch führen,
am Dankbarsten sind alte Menschen!
ja
Einfach mal die Routinen durchbrechen, sich anders verhalten, als erwartet (am besten freundlich). Macht auch mir höllisch Spaß, Lächeln auf die Gesichter zu zaubern.

Ja, es gibt dann auch mal die Tage, an denen ich selbst so eine Zauberin, so einen Zauberer brauche.
das wünschte ich mir oft von den Mitmenschen aber das passiert mir selber äußerst selten das jemand von sich aus auf mich zukommt!
hhm
******764:
das wünschte ich mir oft von den Mitmenschen aber das passiert mir selber äußerst selten das jemand von sich aus auf mich zukommt!

In Bayern komme ich jetzt nicht so häufig einfach mal zufällig so vorbei *troest* . Es sei denn im Joy.

In Leipzig kommen ab und zu auch die Zauberer bei mir vorbei.

Vielleicht geht es auch virtuell? *happy* *guckguck*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.