Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
229 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

****_48 Frau
851 Beiträge
Ich werde ziemlich oft angesprochen. Und zwar meistens nett und unverbindlich. Die Entscheidung, meine Haare nicht mehr zu färben war offensichtlich goldrichtig. Ich habe lange graue Haare. Und für die kriege ich von Männern und Frauen sehr oft sehr nette Komplimente.
Neulich hat mich vor dem Supermarkt ein Mann angesprochen. Ob er mir was sagen dürfte? Ich hätte eine ganz besondere, tolle Ausstrahlung.
Ich war an dem Tag gestresst und ich hasse Einkaufen. Dieser Kommentar hat alles gerichtet. Ich bedanke mich für Komplimente und zeige, wie sehr ich mich freue. Ob da Jemand dabei war, der gerne mehr gewollt hätte, weiß ich nicht. Ich habe gelernt, sehr unverbindlich zu reagieren, weil ich eher Jäger als Beute bin. Beim Kennenlernen muss ich zumindest vorher erwählt haben....
*******mant:
hhm
******764:
das wünschte ich mir oft von den Mitmenschen aber das passiert mir selber äußerst selten das jemand von sich aus auf mich zukommt!

In Bayern komme ich jetzt nicht so häufig einfach mal zufällig so vorbei *troest* . Es sei denn im Joy.

In Leipzig kommen ab und zu auch die Zauberer bei mir vorbei.

Vielleicht geht es auch virtuell? *happy* *guckguck*
*knicks* *knuddel*
Bayern sind eben Stur und Franken Wortkarg!
... und Schwaben sparsam. *ggg*
schmeißt man alle in einen Topf kommt ein "Sparsamer Maulaffe"heraus *lach*
Kurze Werbepause!
******764:
Bayern sind eben Stur und Franken Wortkarg!

Außer Unterfranken.
Die sind cool!
noch
Ein wenig weiter OT

Ich kenne zumindest ein paar gesprächige Franken und Frankinnen.

Im bayrischen Südreich kenne ich mich nicht so sehr aus. In Füssen habe ich eine Stammunterkunft für die Durchreise nach Österreich - bisher ohne negative Erlebnisse.
bitte
*******phy:
Kurze Werbepause!
******764:
Bayern sind eben Stur und Franken Wortkarg!

Außer Unterfranken.
Die sind cool!

Noch etwas Frankenkunde!

Die Unterfranken wohnen wo? Und Oberfranken muss es da dann auch noch geben?
*******phy:
Kurze Werbepause!
******764:
Bayern sind eben Stur und Franken Wortkarg!

Außer Unterfranken.
Die sind cool!
echt wahr also ich bin umgeben von "Hinterwäldler"aus Oberfranken die nur wach werden im Wirtshaus bei Dorffesten oder wenn es das Brauchtum verlangt,
hätte ich das nicht würde mir wohl ein Stück Heimat fehlen *zwinker*
*******mant:

Noch etwas Frankenkunde!

Die Unterfranken wohnen wo? Und Oberfranken muss es da dann auch noch geben?

Unterfranken wohnen ganz oben links in Bayern an der Grenze zu Hessen und BaWü.
Oberfranken sind die bayerischen Wesen ganz oben rechts an der Grenze zu Thüringen und Tschechien.
Oberfranken sind das letzte übel der Bayern *lach* aber mit Ehre im Leib!
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Man soll
Gott für alles danken, auch für seine Unterfranken. Ich bin mit einer Unterfränkin verheiratet, aber wie es nun mal so ist, ihre Eltern waren Vertriebene aus Tschechien.
**********rfrau Frau
589 Beiträge
Franken
*******mant:
bitte
*******phy:
Kurze Werbepause!
******764:
Bayern sind eben Stur und Franken Wortkarg!

Außer Unterfranken.
Die sind cool!

Noch etwas Frankenkunde!

Die Unterfranken wohnen wo? Und Oberfranken muss es da dann auch noch geben?

Unterfranken so um Würzburg herum
Oberfranken findet sich um Bayreuth

Und Mittelfranken gibt es auch noch
• Ansbach und Nürnberg-Fürth-Erlangen gehören dazu.

klugscheißmodus wieder aus
dann
Gehört Regensburg und Schwandorf zu den (gescholtenen) Oberfranken. Also auch von da kenne ich ganz Nette (keine Nettinnen, also nicht mal Oberfränkinnen, aber das kann sich ja auch noch ändern).
*****lnd:
Man soll
Gott für alles danken, auch für seine Unterfranken. Ich bin mit einer Unterfränkin verheiratet, aber wie es nun mal so ist, ihre Eltern waren Vertriebene aus Tschechien.

Den Spruch wollte ich auch gerade loswerden.

Aber ich habe auch 3 Jahre mit einer Fränkin in einer WG zusammengelebt - so übel sind die nicht. *mrgreen*
*********aeger Paar
632 Beiträge
Puh
Das letze Mal ist fast ein Jahr her. Es regnete in Strömen, ich lief nach Hause auf der sehr langen Straße und war klatschnass. Da hielt jemand an und fragte ob er mich irgendwo hinbringen könnte. Ich fand das sehr lieb und nahm es an- er fuhr mich einfach nach Hause.
Am nächsten Tag kam er, wie eingeladen zu einem Tee und zwei Tage später hab ich Frau und eins seiner Kinder kennengelernt.
Angesprochen wegen eines Dates ist bestimmt drei Jahre her- liegt aber auch daran dass ich sehr selten ausgehe.
**********light Frau
220 Beiträge
Vor ein paar Jahren
auf der Zeil in Frankfurt. Ein entgegenkommender älterer gut gekleideter Herr hat "you look beautiful" gesagt. Ich habe mich bedankt und wir sind weiter unserer Wege gegangen. War da so Mitte Fünfzig. Ich glaube ich muss mal wieder nach Frankfurt.


Bitte gaaanz vorsichtig hier mit negativn Äußerungen über Franken!!!
****nLo Mann
3.709 Beiträge
Angesprochen worden:
Bewusst nie.

Angesprochen: vor einem Monat.
Ich wurde noch nie angesprochen. Es gab mal ein Lächeln oder Zwinkern, aber wirklich angesprochen... tatsächlich noch nie. Vielleicht strahle ich es aber auch nicht aus, dass ich angesprochen werden möchte. *gruebel*
*******s90 Frau
113 Beiträge
Auf der Straße schon länger nicht mehr. Aber in der Bar, in Clubs(Diskotheken) und in Parks kommt das hin und wieder vor.
Vor zwei Wochen bin ich in der Bahn angesprochen worden. Ich war schon länger mit meinen Hunden in der Bahn unterwegs, als sich ein junger Mann zu mir auf den Vierer setzte und mich direkt anquatschte. Ich war erst genervt, weil ich gelesen hatte. Dann fand ich ihn aber doch ganz sympathisch. Kurz bevor er aussteigen musste, fragte er mich noch nach meiner Nummer, die ich ihm auch gab.
*******xty Frau
1.387 Beiträge
nie
**C:


...wenn ich es richtig verstanden habe, geht es darum, ob man man auf der Strasse von jemanden angesprochen wird, um einen Kontakt, ein Gespräch oder einen Flirt zu initieren.

Ich hab eine ziemlich abweisende Ausstrahlung/ Performance und auch Bewegungsform... mich baggert echt nie jemand auf der Strasse an, auch nicht wenn ich Nachts um eins noch eine Gassirunde drehe

Und das ist gut so!
*****de2:
Ich glaube dir sogar dass das nicht deine Absicht ist. Trotzdem ist es das was du schreibst und quasi sogar als Empfehlung hinstellst, mit den Begründungen dass die Ablehnung einer Kontaktaufnahme ja lauter andere Gründe hat nur nicht die, nicht angesprochen zu werden. Dass du in der Realität möglicherweise viel sensibler vorgehst will ich gar nicht bestreiten - nur ist das eben genau das was du in deinen Texten nicht propagierst ...


Wo sind die ganzen Körperspracheexperten? Ach richtig, es gibt so gut wie keine, weil der Mensch verlernt hat, Körpersprache richtig zu lesen und einzusetzen. Frauen sind wesentlich besser darin als Männer. Aber das könnte ich natürlich auch einfach nur als Grund anführen, damit ich ungestört Frauen ansprechen kann.

Doch selbst Frauen haben bisweilen Schwierigkeiten damit, die Körpersprache beim Mann richtig zu deuten. Es scheint also doch nicht so einfach zu sein.

Es ist NICHT einfach zu erkennen, ob jemand NICHT angesprochen werden möchte. Das geht nämlich ausschließlich mittels Körpersprache (denn sobald ich den Mund aufmache, habe ich die Person bereits angesprochen, ergo wäre es nicht mehr VOR dem Ansprechen).

Wenn ich also danach schauen würde, ob eine Person NICHT angesprochen werden will (damit ich sie umgehen kann), werde ich wahrscheinlich schnell merken, dass es gar nicht so einfach ist, das festzustellen, selbst für die Körperspracheexperten. Zumal man da draußen "in der Einkaufspassage" (oder wo auch immer man sich gerade aufhält) nur vielleicht 1-2 Sekunden Zeit hat, zu reagieren, weil man sonst ja hinter der Frau herlaufen muss. Und das will man nicht. Zusätzlich will man die Frau auch nicht erstmal "abchecken", ob sie denn gerade "ansprechbar" aussieht. Denn dann sieht sie, dass man sie "abcheckt" und denkt sich (zurecht): "Creepy!"

Also zählt vor allem die Körpersprache WÄHREND des Ansprechens. Denn erst da findet eine Kommunikation zwischen zwei Menschen statt. Natürlich auch schon VOR dem Ansprechen, sofern der andere Mensch auf einen Aufmerksam geworden ist. Ist das aber nicht der Fall, fällt das flach. Weil die nonverbale Kommunikation einfach nicht stattgefunden hat.

Darf ich eine Person ansprechen, wenn ihre Körpersprache gar nichts aussagt? Darf ich sie ansprechen, wenn ihre Körpersprache neutral ist? Oder soll ich mich vor sie hinstellen und solange warten, bis sie mir ein positives Signal gibt?
Oder spreche ich einfach niemals wieder mit irgendwelchen fremden Menschen, es sei denn ich bekomme vorher grundsätzlich ein positives Signal von ihnen? Und wenn sie mich nicht wahrgenommen haben, ist das dann halt einfach Pech? Ist das die ultimative Lösung?
Oder ist das vielmehr der Grund dafür, dass wir wie seelenlose Zombies aneinander vorbeirennen und uns das andere Gegenüber sowas von am Arsch vorbei geht, so dass die Leute sogar lieber Bilder davon machen, wie ein Mann auf der Straße verblutet oder wegsehen, wenn eine Frau in der vollen U-Bahn vergewaltigt wird, als etwas zu unternehmen? Zu helfen!

Also... wenn ein Mensch gar nicht mit mir auf der nonverbalen Ebene kommuniziert hat (oder ich nicht in der Lage war, innerhalb von 2 Sekunden, die subtilen Signale zu deuten oder sie vielleicht auch einfach übersehen habe oder sie falsch gedeutet habe - ja das kommt vor, SORRY!!!), und ich finde diesen Menschen interessant, dann sehe ich KEINEN Grund, diesen Menschen nicht anzusprechen. Wer sich davon beleidigt fühlt, dass ihn ein anderer Mensch nett und höflich anspricht, der kann mich mal! Wenn die Person einen schlechten Tag hatte, dann tut es mir leid. Aber das ist weder meine Schuld noch ist es meine Absicht, diesen Tag noch schlimmer zu machen! Das ist nicht Sinn der Sache, wenn ich einen Menschen anspreche! Und wer das denkt, der tut mir leid!

Das hier habe ich geschrieben:
******ing:

Sie hat gesagt, sie hat einen Freund. Ob das stimmt oder nicht, hinterfrage ich dann nicht groß. Es heißt für mich dann meist: Entweder hat sie einen Freund oder sie hat kein Interesse und sagt das durch die Blume. Das ist dann auch in Ordnung.

Wenn ein Mensch dir etwas mitteilt, hast du zwei Möglichkeiten, diese Mitteilung aufzunehmen:
1. Du glaubst, was die Person dir sagt
2. Du glaubst nicht, was die Person dir sagt

(Nein, es spielt dabei keine Rolle, ob es ein Mann oder eine Frau ist! Sorry, ich muss es ja scheinbar sagen, weil wenn ich es nicht sagen würde, dann habe ich es ja nicht gesagt.)

Folglich erkenne ich hier an,
1. dass es möglich ist, dass sie einen Freund hat (da sie es mir mitteilt)
2. dass es möglich ist, dass sie keinen Freund hat, sie es aber dennoch sagt (aus einem Grund, den ich nicht kenne und der folglich meiner Interpretation unterliegt)

Eine mögliche Interpretation wäre: "Sie hat kein Interesse, weil... sie einfach kein Interesse hat"
Eine andere mögliche Interpretation wäre: "Sie hat kein Interesse, weil... sie mich noch nicht kennt"

Und solange sie nicht direkt sagt "kein Interesse", habe ich ja nur meine eigene Interpretation. Und eventuell ihre Körpersprache. Wenn diese NICHT ablehnend ist, hat sie dann Desinteresse signalisiert?

Ich für meinen Teil hatte mal beschlossen, ihre Antwort einfach als "kein Interesse" zu werten.

Der Grund, warum ich auch die andere Interpretation mit hineingenommen habe ist der, dass es Männer gibt, denen es schlicht und ergreifend egal ist, ob die Frau einen Freund hat oder nicht. Da kann man sich jetzt wieder die Frage stellen, ob das etwas ist, worüber man sich empören möchte. Denn eigentlich haben die ja auch ein Recht darauf, selbst darüber zu entscheiden, ob es sie interessiert oder nicht.
Reden wir hier vom Fremdgehen? Oder reden wir hier davon, sich mit einer fremden Person zu unterhalten? Klar! Wir reden immer noch von einer Unterhaltung. Es gibt natürlich unterschiedliche Meinungen dazu, wann etwas als "Fremdgehen" empfunden wird, aber die Wenigsten würden wahrscheinlich behaupten, die Unterhaltung mit einem Fremden wäre bereits "Fremdgehen".

Die Info, ob eine Frau einen Freund hat, erhält man grundsätzlich erst NACH der ersten Kontaktaufnahme. Daraufhin kann man dann entscheiden, ob man sich noch weiter unterhalten möchte oder nicht. Was? Sie hat gesagt, sie hat einen Freund und er will sich trotzdem noch mit ihr unterhalten? Wie furchtbar! Was für ein Schwein!

Ich habe bereits gesagt, es ist vollkommen okay, eine Frau anzusprechen. Aber ich setze gerne noch einen drauf: Es ist auch vollkommen okay, sich selbst dann noch mit einer Frau zu unterhalten, nachdem sie gesagt hat, dass sie einen Freund hat. SCHOCK!

Und vielleicht sollte man hier mal wieder versuchen, auf den Boden der Tatsachen zu kommen, denn nach wie vor, sprechen wir über eine UNTERHALTUNG mit einem anderen Menschen. Reden ist nichts böses.

Warum also sollte der Grund, dass mir eine Frau mitteilt, dass sie einen Freund hat, mich dazu bewegen, nicht mehr mit ihr REDEN zu wollen? In meinen Augen wäre es sexistisch, aus diesem Grund das Gespräch mit ihr zu beenden. Ganz nach dem Motto: "Entweder ficken oder ich rede nicht mehr mit dir." Ist nicht gerade das ekelhaft und sexistisch? Reduziert nicht gerade das die Frau ausschließlich auf ein Objekt der Begierde?

Ich wiederhole mich hier noch mal, weil ich glaube, dass noch nicht ganz angekommen ist, was REDEN eigentlich bedeutet. Es scheint für einige Menschen einer Art Misshandlung gleich zu kommen. Reden bedeutet: Ich sage etwas zu einer Person und diese Person hört mir zu. Dann sagt die andere Person etwas zu mir und ich höre zu.

Soll ich noch einen drauf setzen?
Ist es als Mann okay, mit einer Frau zu flirten, die einen Freund hat?
Ist es als Frau okay, mit einem Mann zu flirten, der eine Freundin hat?
Ist es als Frau okay, mit einem Mann zu flirten, obwohl sie selbst einen Freund hat?
Ist es als Mann okay, mit einer Frau zu flirten, obwohl er selbst eine Freundin hat?
Die Frage darf sich gerne jeder selbst beantworten.

Nächste Frage: Ist es okay, sich mit fremden Menschen über irgendetwas zu unterhalten (nicht flirten), obwohl man einen Freund oder eine Freundin hat?
Oder darf man mit Fremden grundsätzlich nicht sprechen, sobald man in einer Beziehung ist? Wie verhält es in einer offenen Beziehung? Polyamor?

Ich habe ein wenig mit einer Frau geflirtet und erfahren, dass sie einen Freund hat. Ich habe mich auch danach noch mit der Frau unterhalten. Und dann habe mich auch mit ihrem Freund unterhalten. Das waren alles sehr nette Gespräche. Fast möchte ich meinen, dass ich mich vollkommen normal dabei gefühlt habe, mich so zu verhalten.

Reden ist nicht schlimm. Da ist gar nichts, aber auch gar nichts schlimmes bei!

Wenn eine Frau keinen Bock auf mich hat, dann kriege ich das schon zu spüren. Und dann wünsche ich der Dame einen schönen Tag und gehe meiner Wege. Das habe ich hier bereits zuvor geschrieben.

Noch einen oben drauf? Bitte!
Hier eine Reihe von Dingen, die durchaus vorkommen:

Die Frau hat einen Freund und will sich dennoch mit einem anderen Mann unterhalten.
Die Frau hat einen Freund und will dennoch andere Männer kennenlernen.
Die Frau hat einen Freund und will dennoch mit einem anderen Mann flirten.
Die Frau hat einen Freund und will dennoch Sex mit anderen Männern.
Die Frau hat sogar einen Ehemann. Vielleicht hat sie sogar Kinder. Vielleicht hat sie eine ganze Reihe an Männern, die nichts voneinander wissen, mit der sie es der Reihe nach treibt.

Einen Freund zu haben kann mitunter auch gar nichts bedeuten. Einen Freund zu haben, bedeutet nicht "Nein". Es bedeutet aber auch nicht "Ja". Es bedeutet "ich habe einen Freund".
Es ist eine Angabe. So wie: "Ich habe einen Hund."
Zu einem Ja oder Nein wird es ja erst dann, wenn ich es selbst dazu mache. Wenn sie sagt "Nein"... na, da kann ich wohl schwerlich ein "Ja" draus zaubern (und ich verbitte mir an dieser Stelle gleich die Unterstellung, ich würde das tun, denn das tue ich ganz sicher nicht).

Ich weiß nichts über eine andere Person bis ich diese in mein Leben lasse. Niemand soll sich genötigt fühlen, das zu tun. Aber jedem muss die Möglichkeit gegeben sein, zu versuchen, mit seinen Mitmenschen in Kontakt zu treten. Genauso wie jeder die Möglichkeit hat, diesen Kontakt abzulehnen.

Noch zum Abschluss: Mich pisst es an, mich hier zu rechtfertigen für etwas so Belangloses und Normales wie das Ansprechen einer fremden Person im Alltag, nur weil diese Person eventuell, möglicherweise gerade nicht von mir angesprochen werden möchte und sie dies als eine so gewaltige Belästigung sieht, dass im besten Fall gleich die Staatssicherheit auf den Plan treten soll, um diesen ekligen Triebtäter wegzusperren.

Ich bin einer der unaufdringlichsten Menschen, die ich kenne. Und wenn das so weitergeht, frage ich demnächst die Frau um Erlaubnis, mit ihr Sex zu haben, während sie bereits nackt auf mir sitzt und mich reitet.

Ich habe fertig!

P.S.: Das war mein letzter Beitrag zu diesem Thema. Ich habe keine Lust, mich noch länger mit dieser Negativität abzugeben. Da nehme ich dann hier mein Recht in Anspruch, deutlich "Nein!" zu sagen, ohne Schnörkel und Interpretationsspielraum. Ich verlasse das Feld.
*******292 Mann
68 Beiträge
Mhhhh
*****k95:
Gibt's sowas noch?
Ich wurde auch noch nie wirklich im realen Leben angesprochen. Ich weiß nicht warum so viele Kerle denken man würde voll oft angesprochen. Bei mir trauen sich die Herren der Schöpfung nicht oder es ist immer eine hübschere Frau als ich anwesend oder es liegt an meiner Körpersprache/ Ausstrahlung.

Vllt haben die Leute Angst vor dir 🤔
Nein Spaß...
Ist halt immer situationsbedingt...
Vllt oft zur falschen Zeit am falschen Ort 🤷🏻‍♂️
*******292 Mann
68 Beiträge
😳
*******s90:
Auf der Straße schon länger nicht mehr. Aber in der Bar, in Clubs(Diskotheken) und in Parks kommt das hin und wieder vor.
Vor zwei Wochen bin ich in der Bahn angesprochen worden. Ich war schon länger mit meinen Hunden in der Bahn unterwegs, als sich ein junger Mann zu mir auf den Vierer setzte und mich direkt anquatschte. Ich war erst genervt, weil ich gelesen hatte. Dann fand ich ihn aber doch ganz sympathisch. Kurz bevor er aussteigen musste, fragte er mich noch nach meiner Nummer, die ich ihm auch gab.


Hört sich ja fast nach einer lovestory an 😍
*******en_X Frau
4.376 Beiträge
Auf der Straße wegen eines Dates noch nicht. Aber schon häufiger wegen meiner Stimme. Die scheint Menschen wohl anzuziehen.
Nutze ich aus dem Grund auch am Telefon seh häufig 😉
*offtopic* Regenburg und Schwandorf gehören nicht zu Franken,sondern zur Oberpfalz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.