Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
229 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
366 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

Oldtimer = protzig und männlich?
oder
Oldtimer + >V8 =protzig und männlich?
oder
>V8 = protzig und männlich?

Ich fahre einen ästhetisch und technisch gepimpten KULTIGEN Oldtimer und bin noch nie damit als männlich, protzig oder prollig von anderen bezeichnet worden.

Mir wird auch nicht unterstellt, kleine Brüste zu haben, die damit kompensiert werden. Es scheint auch nicht als Statussymbol wahrgenommen zu werden.

Dennoch werde ich öfter (darauf) angesprochen, wenn ich damit unterwegs bin.
Ich sehe es noch immer so, "der Fahrer/die Fahrerin macht das Auto". Nicht anders herum 😉
**********audia
4.914 Beiträge
Auf der Straße angesprochen
wurde ich in einem beziehungstechnischen Kontext noch nie, aber ich provoziere es auch nicht dahingehend. Da bin ich einfach nur Mensch in einem männlichen Habitus, da ich mich ja nur in Clubs oder mal privat in meinen vier Wänden in die "Madame Klaudi-a" verwandle.
Ins Gespräch kann man natürlich auch per Kommissar Zufall kommen, wenn man jemanden den Weg zum Bahnhof, Kneipe, usw. usw. erklären soll.
Zielgerichteter kommt man natürlich über irgendein Hobby mit fremden Menschen ins Gespräch, siehe schon o.g. Oltimer-Beispiel.
Bei mir ist das folgendermaßen: Ich besuche seit fast 24 Jahren regelmäßig Floh-Antikmärkte, nicht nur aus beruflichen Gründen, da ich nicht nur Geschäftsmann sondern auch Sammler bin.
Man trifft die verschiedensten Menschen mit ihren verschiedenen Sammler-Spleens. Ich sehe da aber nicht unbedingt eine Spinnerei, sondern das Erhalten, Bewahren und Weitergeben von historischem Kultur-Wissen. Viele sog. Enthusiasten haben grosse Sammlungen zusammengetragen, teilen ihr historisches Wissen sogar zu wissenschaftlichen Zwecken usw. Ich z.B. sammle Schallplatten aus fast allen Jahrzehnten, wo die mechanische Musikaufzeichnung und Wiedergabe allgegenwärtig war, dazu noch die antiken Geräte, meine musikalischen Oldtimer, welche ich auch wieder restauriere.
Es fällt, so ergeht es zumindest mir, deutlich leichter, mit auch fremden Menschen, welche ein ähnlich gelagertes Privatinteresse, hier halt das Hobby, in Kontakt zu kommen. Daraus haben sich schon gute Kameradschaften und auch Freundschaften entwickelt, zwar noch keine Beziehung fürs Leben, das ist auch eh Science-Fiction für mich, aber solche Kontakte, auch wenn sie mitunter nur zeitlich begrenzt sind, tun mir schon gut.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Oldtimer können genauso Protz sein wie alles andere ... wie bei den Harleys. Die alten Windgesichter die erst mal den halben Motorblock vom Küchentisch räumen müssen wenn sie dich auf einen Kaffee einladen mag ich - was heute so Harley fährt würde ich überwiegend nicht mal grüßen ... *zwinker*
**********audia
4.914 Beiträge
Protz oder sogar Stolz
Hmm, der Begriff Protz hat defintiv einen negativen Beigeschmack.
Klar, es obliegt ja immer der Person, welche halt ein auf der Straße auffälliges Besitzgut hat, und wie sie sich damit "verkauft". Das kann sachlich und Faszination auslösend stattfinden, oder auch protzig und damit arrogant oder anderweitig negativ.
Für manche Menschen ist es auch Befriedigung und Stolz, was ich persönlich nicht als negativ empfinde, denn ich kenne z.B. jemanden aus meinem Bekanntenkreis, der halt sehr lange auf eine solche Harley gespart hat. Nix Geld von Pappi, Mammi oder reicher Freundin, ne alles selbst finanziert. Da, finde ich, kann man durchaus ein Gefühl des Stolzes zeigen, auch ohne protzig oder arrogant zu sein.
Ich hab z.B. für die eine oder andere Schallplatte NUR mal 1 Euro bezahlt aber für ein anderes Schätzchen waren mal 500 Dollar fällig.
Kurz gesagt: Es liegt immer an der Persönlichkeit selbst, wie sie sich und ihr Hobby nach aussen darstellt.
*******292 Mann
68 Beiträge
Loooool
*******ere:
Oldtimer = protzig und männlich?
oder
Oldtimer + >V8 =protzig und männlich?
oder
>V8 = protzig und männlich?

Ich fahre einen ästhetisch und technisch gepimpten KULTIGEN Oldtimer und bin noch nie damit als männlich, protzig oder prollig von anderen bezeichnet worden.

Mir wird auch nicht unterstellt, kleine Brüste zu haben, die damit kompensiert werden. Es scheint auch nicht als Statussymbol wahrgenommen zu werden.

Dennoch werde ich öfter (darauf) angesprochen, wenn ich damit unterwegs bin.
Ich sehe es noch immer so, "der Fahrer/die Fahrerin macht das Auto". Nicht anders herum 😉

Sehr gut 😂
Was fährst du denn???
Bei ner Ente oder einem r4 würde es mit protzig glaub ich schwer 😜
Ok gut das ist von v8 auch weit entfernt 😂😂😂
mit fetter
****yn:
Ich mag alte Musclecars aus den 60ern und 70ern... Und fette Geländewagen bis hin zum Hummer.
Ist nicht nur ein Männerding. ^^

Motorisierung und Allradantrieb?
**********was64 Paar
152 Beiträge
x
Also verwundert verfolgen wir hier die Auto Diskussion, unser Twingo ist von 2002 und tanken tun wir 2 mal im Jahr. Auto bedeutet für uns gar nichts.
ABER MIT EINER ENTE WÜRDEN WIR PROTZEN BIS ZUM GEHT NICHT MEHR
***li Mann
2.989 Beiträge
****yn:
Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?
Letzten Mittwoch, auf einem Sommerfest.
Und schuld ist der Joyclub *smile*

Ich trage tagein tagaus das Silikonarmband vom Joyclub. Ich habe auch öfters mal ein Joyclub TShirt oder Polohemd an. Privat, auf Arbeit oder wenn wir ausgehen... Da bleibt es nicht aus, das auch mal jemand die Frage stellt: Das Pixelherz habe ich schon öfters mal gesehen, darf ich mal fragen was es damit auf sich hat. Und dann erzähle in FSK freier Art, was ich für einen Lifestyle pflege. Und daraus haben sich schon nette Kontakte ergeben.
Um die Ausage mal jugendfrei zu halten.

Bei unseren monatlichen Bowlingevents, steht natürlich der Joyclubwimpel an prominenter Stelle. Und auch da sind schon Fremde auf mich/uns zugekommen und haben mich angesprochen und wollten wissen, was das genau ist. Interesse geweckt, einen Gutschein in die Hand gedrückt und eingeladen mit dabei zu sein.
Ganz einfach.

Auch ein gutes Beispiel, in der Kristall-Saunatherme (FKK). Da bin ich dann nur mit dem Silikonarmband bekleidet. Da kam es schon zu direkten Begrüßungen von Fremden "Hallo Joyler", oder einem zaghaften Flüstern "guck mal, noch mehr Joyclub Mitglieder" bis hin zu den Neugierigen, die ganz unverholen fragen, was es mit dem Joyclub und dem Armband auf sich hat.

Egal in welcher Situation, wenn man gelassen bleibt und den Joyclub vernünftig erklärt, führt das zu netten Gesprächen und endet ab und zu auch in einem Date
Alle ein bis zwei Monate gibt es so ein Erfolgserlebnis.

Ohne Joyclub/Sex/Date Kontext häufiger. Tür aufhalten, nach dem Weg fragen, etwas für kleine Menschen aus dem obersten Regal holen...
*******292 Mann
68 Beiträge
Kultig
**********was64:
x
Also verwundert verfolgen wir hier die Auto Diskussion, unser Twingo ist von 2002 und tanken tun wir 2 mal im Jahr. Auto bedeutet für uns gar nichts.

Definitiv ein kultiges Gefährt...
Allerdings in der Kategorie Protz Autos glaub ich fehl am Platz 😂
@wuenschdirwas64

👌

Wenn du mit dem Twingo-hoffentlich mit Faltdach- protzt, würdest du von mir angesprochen werden, weil du dann ein schräger und sympathischer Proll für mich wärst ❤😂
**st
Ich sehe es noch immer so, "der Fahrer/die Fahrerin macht das Auto". Nicht anders herum *zwinker*

Genau so ist es.
Es kommt in jeder Lebenslage darauf an, wie ich auf die Menschen wirke.

Und man kann den wirklichen Oldtimer-Liebhaber durchaus von den Protzern unterscheiden.
Es spielt dabei keine Rolle, ob er einen Porsche, Ami-V8 oder eine Ente fährt.
Ein schwarzes Käfer Cabrio mit weißem Faltschiebedach und Weißwand Reifen.
In der Gegend fährt einer noch einen Willy Jeep.

*herz2*

Fehl am Platz ist das Thema hier trotzdem, aber gegen einen Seitensprung *lol* zu sagen.
Sorry, aber wenn Jemand in gefühlt jedem zweiten Thread seinen Porsche erwähnt, sieht das schon nach Protzerei aus *sarkasmus*

Und dass es Männer gibt, die sich über "mein Haus, mein Wasserbett, mein TT" identifizieren, weiß ich, denn ich kenne so Jemanden *knicks*
Der allerdings auch ganz offen dazu steht, dass er damit Frauen aufreißt und das sogar sehr erfolgreich *lol*

Klar kann man über einen Oldtimer ins Gespräch kommen, bei uns einmal im Jahr bei den Golden Oldies *floet*

Trotzdem sehe ich einen Unterschied zwischen ins Gespräch kommen und Flirten ohne Hintergedanken oder das Angesprochenwerden mit dem Ziel eines näheren Kennenlernens *nachdenk*
*******en67 Frau
2.615 Beiträge
Ich hatte eben bei TT ein großes Fragezeichen vor Augen, bis ich auf 's Auto bekommen bin. Im Pferdesport ist TT der Turniertrottel, der Helfer für den Reiter.
Wann ich das letzte Mal angesprochen wurde, weiß ich nicht.
Jedenfalls noch nie um, um auf einen Kaffee eingeladen zu werden
*******en67:
Im Pferdesport ist TT der Turniertrottel, der Helfer für den Reiter.

Das muss ich mir unbedingt für die Audifahrer merken *haumichwech*
**********was64 Paar
152 Beiträge
MinaSapere
Unser Twingo ist eine sie und Familienmitglied und heißt Twinga und wir protzen mit ihr und sind mächtig stolz auf sie.
Wir reparieren sie auch immer wieder, wir werden mit Sicherheit weinen, wenn der TÜV uns scheidet.
Abgesehen davon, würden wir von Dir sehr gerne angesprochen werden *anmach*
waterdragon2015
Da gebe ich Dir recht. Leider müssen wir uns aber damit abfinden, dass immer mehr Marken Freaks auf der Straße herum laufen und die Identifikation und das Zusammengehörigkeitsgefühl viel über Marken gesteuert wird. Besonders bei meinen Kinder (19/20) und ihren Umfeld beobachte ich das viel.

• Handy Marke. Immer das neuste
• Parfüm. Mein Sohn kann Stunden bei Douglas verbringen
• Kleidung geht nicht nur mehr darum ob sie Passt, sondern eine Marke über die die Freunde reden muss es sein.

Es geht nicht mehr darum wie in der alten Schule, die richtige Kleidung für den richtigen Anlass im Schrank zu haben, sonder man will sich zeigen und zeigen wer man ist. Oder sagen wir bei manchen wer man sein möchte.
@Gismor
Ich würde da nichts pauschalisieren, denn dann würdest du der "jungen" Generation sehr Unrecht tun *knicks*
Nicht alle sind markenbewußt, nur weil sie z.B. Nike tragen. Ich habe meinen Kindern jahrelang Nike gekauft, um zu sparen *sarkasmus*
Die Billigschuhe hatte mein Sohn nach 6 Wochen durch, die kosten im Durchschnitt 15 €, Nike im Angebot kamen 40-50 € und hielten mindestens ein halbes Jahr. War also eine rein finazielle Entscheidung. Ich denke, vielen Eltern geht es so, zumindest denen, die ihr Geld nicht zum Fenster rauswerfen können.
*******elle Frau
35.913 Beiträge
Da kann ich waterdragon nur Recht geben.
So habe ich auch Schuhe gekauft.
Welche Marke waren meinem Sohn und mir vollkommen egal, Vorjahresmodelle, herab gesetzt ,jederzeit sehr willkommen.
Die halten echt länger.

Ich habe meinen Kindern genug SebstVertrauen mitgegeben, dass sie nicht auf diesen Markenwahn angewiesen waren.
Heute noch nicht.
********r901 Mann
278 Beiträge
Ist jetzt...
...aus wann wurdest du zuletzt auf der Straße angesprochen die sozialkritische Plauderecke geworden?
*********sicht Paar
2.683 Beiträge
Er schreibt.
Erst vorgestern wurde ich wegen meines Autos von einer sehr attraktiven Frau angesprochen.Sie kam direkt auf mich zu und sagte mit wirklich sinnlicher Stimme: "Hier dürfen Sie nicht parken".
*******elle Frau
35.913 Beiträge
Warum nicht? Ich wurde auch ohne iPhone, Karl Lagerfeld und Co, schon auf der Strasse angesprochen. *mrgreen*

Und von jemanden, der nach Marken sucht, will ich gar nicht angesprochen werden.
********r901 Mann
278 Beiträge
das passiert mir gelegentlich auch...
...manchmal bekomme ich auch sehr spontane Angebote zum Sex!
"fick Dich" oder "leck mich"
jedoch bin ich der treue Type
waterdragon2015
War auch nicht als Pauschalierung gedacht, sondern eher ein Trend. Z. B. neigt meine Tochter in ihren Einrichtungsgeschmack zu Vintage und baut und macht viel selbst. Also Pauschalieren kann ich das wirklich nicht, aber beobachten besonders bei meinem Sohn. Wenn er als Jugendlicher Geld geschenkt bekommen hat waren es immer Marken die er holte. Viel zu ihrer Lebenseinstellung konnte ich nicht beitragen, bin Entfernungsvater, die Umstände habe ich hier im Forum bereits beschreiben und möchte auch nicht mehr darauf eingehen.

Persönlich bin ich der Typ, Kleidung für den Richtigen Anlass im Schrank.
********r901 Mann
278 Beiträge
Auf der Straße werde ich ausser...
...auf mein Auto (ich stelle das nochmals explizit klar) ein Porsche, werde ich leider nur noch nach Geld gefragt von Bettlern oder beleidigt von frustrierten Verkehrsteilnehmern. Gelegentlich halten mich auch Ordnungshüter an um mit mir zu sprechen, die wollen dann auch immer Geld.
Das ich wegen meines zu kleiner Penis nicht angesprochen werde kann ich ausschließen, den sieht ja keiner. Ich denke es liegt mehr an den 10-15 kg Übergewicht die ich mir abgefuttert habe.
Mich stört das jedoch nicht. Wenn ich ins Gespräch kommen möchte kann ich auch gerne die Initiative ergriffen. Ein Lächeln und ein Augenzwinkern öffnen so manche Tür... auch mit Babyspeck.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.