Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Wandern in Wien/Umgebung
229 Mitglieder
zur Gruppe
Wandervögel
368 Mitglieder
zum Thema
Auf der Straße nach Sex gefragt werden, wie reagiert ihr?605
Mich würde sehr interessieren, wie ihr reagieren würdet, wenn ihr auf…
zum Thema
Joyler auf der Straße erkennen - wie ansprechen?340
Sie schreibt; Ich habe ein gutes Gesichtsgedächtnis.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann wurdet ihr das letzte Mal auf der Straße angesprochen?

*****kua Frau
4.565 Beiträge
JOY-Angels 
😁 das lernte man als Frau schnell, wenn man vor 1996 Lust auf andere Frauen entwickelt hat.
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Bei mir wären es auch eher Frauen, die ich ansprechen wollen würde. ^^
**********enuss Mann
39 Beiträge
Ich tue mich auch sehr schwer damit andere Menschen anzusprechen und wenn, dann erntet "Mann" gerne auch mal nur verächtliche Blicke. Das macht es dann umso schwerer aus der eigenen "Komfortzone/Schale" hervorzukommen.
Sie schreibt
Früher, als ich noch gekellnert habe, wollte man mir täglich eine Nummer zu stecken. Wenn man nett zu den Kunden war, glaubten die Meisten Männer, dass da etwas laufen könnte. Drauf eingelassen habe ich mich nie.
Letzten Monat wurde ich im Laden angesprochen, ob ich nicht Lust auf ein kennen lernen hätte. Ich war zwar mit Kindern und Freund da, was er sagte, dass er es auch gesehen hätte, aber das machte ihn nichts aus. Ich blieb freundlich und sagte nein, aber ich muss sagen, dass mir das in der Situation sehr unangenehm war.
**********true2 Paar
7.904 Beiträge
Sie schreibt: Noch nie.
Ich selbst käme auch nie auf die Idee, jemanden, den ich nicht kenne anzusprechen und nach der Telefonnummer oder nach einem Date zu fragen.
Selbst bei meinem alten Job, wo ich viel mit Menschen zu tun hatte, habe ich das noch nicht erlebt.
Hm, also was Fremde auf der Straße etc. betrifft, sprechen mich im Allgemeinen nur jene an, die so gar nicht für mich in Frage kommen: Jene jungen Männer die in Grüppchen auf Frauenjagd sind...Die suchen Blickkontakt, und beginnen mit "Hi, wie geht's?" und würden sicherlich auch mehr wollen, wenn ich ihnen überhaupt antworten würde.

In D ist das eben überhaupt nicht üblich.

Vor ca. drei Jahren bin ich in einem Supermarkt öfters einkaufen gegangen, und wurde von einem Verkäufer immer so freudestrahlend begrüßt, dass ich mich schon gefragt habe, ob das bei ihm noch normale Kundenfreundlichkeit ist *gruebel* .Eines Tages nahm er dann wohl seinen ganzen Mut zusammen, und fragte mich, ob ich mit ihm mal einen Kaffee trinken gehen möchte.

Da musste ich ihn leider enttäuschen, weil ich gar nicht zu haben war, aber die Aktion an sich finde ich super *ja* . Es sollten viel mehr Menschen den Mut haben, einfach mal auf auf respektvolle Weise ihr Interesse an jemandem zu bekunden.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Seitdem mein Hund gestorben ist, und ich nicht mehr stundenlang über die Felder schleiche, kommt das gar nicht mehr vor.

Ok , mal ein Flirt an der Kasse, aber ohne Hintergedanken und ohne Tausch von Telefonnummern.

Ich wäre, so verheiratet, aber auch gar nicht empfänglich für Telefonnummern gewesen.
*****ard Frau
3.834 Beiträge
Auf der Straße wurde ich bisher noch nie angesprochen für ein Date oder so, aber ich wurde schon im Hallenbad, im Saunabereich in einem Hotel und auf einer großen Messe angesprochen, sogar eindeutig und auch offensiv. Ich war immer total überrascht von diesen Aktionen, aber eine Ansprache hat früher mal tatsächlich zu einem spontanen Quicki geführt...ist aber bestimmt schon über 20 Jahre her.
*********inee
3.588 Beiträge
Ca. vor einem Monat im Zug.

Ein paar Tage später gabs dann *kopfkino* .

Mir passierte das relativ oft. *nixweiss*
Noch nicht lange her, ging ich tagsüber telefonierend durch Hamburg als mir eine Frau entgegen kam. Unsere Blicke traffen sich ....ich blieb stehen ...Sie blieb stehen ....und kurze Zeit später saßen wir in einem Cafe.
Leider musste ich an diesem Tag noch zurück nach Mainz
*****lnd Mann
27.759 Beiträge
Hund ist gut
Immer wenn ich mit dem Hund meiner Partnerin unterwegs bin, werde ich als Gesprächspartner interessant, aber leider gilt das Interesse nicht mir.
Mein Gesprächsanlass
👍
Hey, ich bin ja sonst nur stiller Leser hier, aber dieses Thema ist echt prima. 😁👍
Angesprochen wurde ich auch noch nie. Geflirtet wird und wurde viel, aber dabei ist dann auch geblieben. Kennengelernt habe ich Männer fast ausschließlich nur im Bekanntenkreis. Das hat sich halt immer irgendwie ergeben. Aber vor 3 Monaten hatte ich eine Tel. an meinem Auto und es war mal kein Autokäufer. *panik* Naja, wir sind bis heute noch in Kontakt😉
*******_hh Frau
943 Beiträge
Wann wurdet ihr das letzte Mal "im echten Leben" von jemandem angesprochen, der sich mit euch verabreden oder eure Telefonnummer haben wollte?

Neulich erst. Ich war auf dem Weg zur Bushaltestelle, da hielt mich jemand an und fragte nach der Uhrzeit. Danach fing er an, mich vollzuquasseln und auszufragen (wohin gehst du, studierst du hier, wie oft bist du an der Uni, woher kommst du etc.). Als der Bus dann kam, setzte er sich neben mich und plauderte fröhlich weiter. Nach meiner Nummer fragte er zwar nicht, aber man merkte ihm an, dass er mehr wollte. Zumindest erzählte er mir, dass er 3x die Woche in der Unibibliothek sei und wenn man sich wieder sehe, man doch einen Kaffee zusammen trinken könne.

Sowas oder eben auch die Frage nach einem Date/der Handynummer passiert mir relativ häufig.
Meistens geht ein kleines Gespräch voraus, es kommt aber auch vor, dass ich ganz unverblümt nach meiner Nummer gefragt werde (Hey, kann ich deine Nummer haben?).

Achja, alte Leute (meistens alte Damen) sprechen mich auch gerne an und erzählen mir dann immer ihre Lebensgeschichte(n) oder wollen mich zu einem Stück Kuchen einladen... oder in ihrem Auto mitnehmen... wie ich das einordnen soll, weiß ich beim besten Willen nicht *lach*
Das war vor Jahren auf ein Matthias Reim Konzert.....ich war so sprachlos.......das mir sowas mal passiert!!!
War ein schönes Gefühl...... danach ist mir das auch niiiie wieder passiert..... *traurig*
Schade.....
*******_hh:
Achja, alte Leute (meistens alte Damen) sprechen mich auch gerne an und erzählen mir dann immer ihre Lebensgeschichte(n) oder wollen mich zu einem Stück Kuchen einladen... oder in ihrem Auto mitnehmen... wie ich das einordnen soll, weiß ich beim besten Willen nicht *lach*

Diese Menschen sind einsam und daher nutzen sie die Situation, wenn sie mit Jemanden reden können, die brauchen auch immer ewig an der Kasse oder in der Apotheke, blöd nur, wenn ich es selber eilig habe, ansonsten find ich die alten Leutchen ganz goldig *lol*
Ich bin ehrlich gesagt erstaunt, dass so viele hier nie angesprochen werden. *gruebel*
Ich werde tatsächlich ständig angesprochen... oft in den unmöglichsten Situationen. In letzter Zeit oft morgens früh am Bahnhof, wenn ich zur Arbeit fahre. Keine Ahnung, wieso ich dann Zeit für nen Kaffee haben sollte...
Oder auch in der Bahn, auf der Straße, auf Konzerten bzw. abends beim Ausgehen fast immer...
Letztens war ich mit Kollegen aus und bin an dem Abend dreimal angesprochen worden.
Aber ob das immer schön ist... klar, es freut mich (wenn es nett ist und nicht unverschämt plump), aber zum einen liegts einfach daran, dass ich „anders“ aussehe und optisch auffalle und zum anderen ist das oft auch echt anstrengend. Für mich zumindest. Und gerade morgens am Bahnhof hätte ich gerne meine Ruhe...
Das letzte Mal richtig nach meiner Nummer gefragt worden bin ich am Montag und das war auch eher nicht so nett.

Liebe Grüße,
Jessica
****yn Frau
13.440 Beiträge
Themenersteller 
Ich gestehe, dass ich durchaus sehr froh darum bin, nicht angesprochen zu werden. Mich verschreckt sowas schon arg. Ich hab meistens Kopfhörer auf und nehme mit niemandem Augenkontakt auf. Ich bin froh, wenn ich in Ruhe gelassen werde.
*******elle Frau
35.853 Beiträge
Altersunterschied, Wirkung, Auftreten ? *mrgreen*
*********leen Frau
288 Beiträge
Ja und zu meinem Leidwesen und meinem vorgerückten Alter zum Trotz doch viel zu oft. So ich mir auch immer zielstrebigen Schrittes und mit abweisendem starr nach vorne gerichteten Blick meinen Weg durch die Strassen der Stadt bahne, findet sich in regelmässigen zeitlichen Abständen immer einer, dessen Blicke sich in meinem Rücken festbohren, dessen Schritte meinen folgen und der den Augenblick zum Ansprechen lauernd abwartet. Am Fussgängerstreifen oder vor der Auslage eines Geschäfts, wo ich dann eine kurze Weile stehenbliebe, erfolgt der Angriff und immer nach dem gleichbleibenden Szenario. " Dürfte ich Ihnen eine Frage stellen, Madame?". Die Erfahrungen lehrten mich, nicht darauf einzugehen, denn alsobald gliederte sich eine Kaffeeeinladung daran, mit der obligaten insistierenden Bitte, ich möge ihm doch meine Telefonnummer hinterlassen, falls ich dazu keine Zeit hätte. So verabschiede ich den Bittsteller seit mehreren Jahren mit einem knappen gefauchten Nein.
Ich bin auf der Straße ziemlich kommunikativ, sehe Jedem in die Augen und fange leicht mal ein Gespräch an. Und deshalb werde ich auch selbst relativ oft angesprochen. Vor ein paar Monaten hab ich beschlossen, einer Geliebte zu begegnen und mich zunächst auf meine Altersgenossinnen fokusiert. Man kann mich erschlagen, aber die Auswahl ist sehr, sehr gering. Damit mich nicht wirklich Jemand erschlägt, verkneife ich mir zu sagen, warum das so sein könnte. Doch seither werde ich immer wieder mal von deutlich jüngeren Frauen angesprochen und wurde vor einigen Tagen auf ein Bier eingeladen. Ich hätte mich selbst nicht getraut diese Frauen anzusprechen, weil ich befürchte, die würden denken, was für ein notgeiler Alter im dritten Frühling, oder ist´s gar schon die Todeseuphorie?
Paßt nicht ganz in den Thread, aber heute war ich bei einer Versicherungsfrau, die mich gebeten hatte, in ihrem Büro vorbeizuschaun. Eine wunderschöne, junge Frau mit der ich mich dann ziemlich lang über alles Mögliche unterhalten habe, nur nicht über Versicherungen und ich bin ziemlich sicher, sie wollte mich wegen meiner Stimme sehen. Das ist mir schon öfters passiert. Vielleicht sollte ich dazu sagen, daß ich einige Jahre in den Medien gearbeitet habe und unter Anderem auch professionell sprechen kann.
Ich hoffe ich verstehe die Frage(n) richtig *gruebel*

Also es ist nicht ungewöhnlich offline Menschen kennenzulernen, lieben zu lernen etc.

Ich wurde angesprochen und habe angesprochen...
Auf der anderen Seite ist Onlinedating nicht so meine Welt. Real ist da viel ehrlicher und für mich erfolgreicher *fiesgrins*

Die Frage könnte noch erweitert werden...wofür sprechen wir an oder sind angesprochen worden...

Für schnellen Sex oder etwas tiefergehendes!?


Only my 2cents


VG Bee *wink*
MonSignor
Das war jetzt aber massiv Werbung in eigener Sache. *traenenlach*
Mona, hier gibt es erstens nur sehr wenig deutlich jüngere Frauen und in meinem Umkreis derzeit Niemand, der überhaupt in Frage käme. Wen wollte ich also bewerben? Ich vertreibe mir im Forum meine Zeit und habe dabei sehr viel über meine Mitmenschen gelernt, insbesondere über ihre Bosheit. (Anwesende selbstverständlich ausgeschlossen). Meine Werbefläche ist mein Profil und wendet sich an eine Person, die sich hier ebenso wenig heimisch fühlt, wie ich. Die Chance ist 1:10000 aber nicht Null, denn ich bin ja auch hier *bussi*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Direkt angesprochen worden ohne irgendeinen 'Anlass' - schon länger nicht mehr. Ich bin allerdings auch fast immer recht zielstrebig unterwegs wenn ich da bin wo mehr Leute sind. In meiner Hamburger Zeit habe ich außerdem gelernt meine Körpersprache so anzupassen dass niemand auf die Idee kommen könnte sich angesprochen zu fühlen.

Bei zufälligen Aufeinandertreffen im Alltag egal aus welchem Grund komme ich leicht in Kontakt, ein Lächeln geht fast immer, je nach Situation auch mal ein paar Worte.

Bin ich mit fremden Leuten zusammen in einem Raum ergibt sich fast immer eine nette Plauderei mit irgend jemandem, sei es in einer Schwimmbad-Umkleide, in der Bahn oder wo auch immer. Um Telefonnummern geht es dabei aber in der Regel nie. Umgekehrt habe ich aber auch noch nie den Wunsch gehabt bei so einem flüchtigen Treffen eine Telefonnummer zu erbitten - das ergibt sich wenn erst nach längeren Gesprächen.

Mit Hunden ist das so eine Sache. Bei Frauen ist ein Hund eher seltener ein Magnet - dazu sind einfach zu viele Frauen mit Hunden unterwegs. Hat man einen Exoten, so wie ich, funktioniert das aber auch mal. Wenn sich einer an mein Wölfchen rantraut. *mrgreen* Bei Männern funktioniert das in der Regel besser, die sind da halt deutlich unterrepräsentiert. Geheimtipp: Hundeseminare besuchen. Die Frauenquote liegt da zwischen 90 und 100% und man ist als Mann quasi automatisch Hahn im Korb. Noch effektiver ist nur, Seminare über Hundethemen selbst zu halten als Mann, schneller kommt heutzutage kaum noch jemand an Groupies *zwinker*
Die Werbung bezog sich ganz klar auf den JC, nicht auf das Dorf oder das real life.

Aber Menschen, die hier aus einem Raster fallen, gibt es mehr als du denkst.

So halte ich mich auch nicht für typisch für hier, habe aber dennoch gewisse Vorstellungen, mit wem ich Kontakt haben will und mit wem nicht.

Das gilt in jedem Bereich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.