Wann wurdet ihr das letzte Mal "im echten Leben" von jemandem angesprochen, der sich mit euch verabreden oder eure Telefonnummer haben wollte?
Neulich erst. Ich war auf dem Weg zur Bushaltestelle, da hielt mich jemand an und fragte nach der Uhrzeit. Danach fing er an, mich vollzuquasseln und auszufragen (wohin gehst du, studierst du hier, wie oft bist du an der Uni, woher kommst du etc.). Als der Bus dann kam, setzte er sich neben mich und plauderte fröhlich weiter. Nach meiner Nummer fragte er zwar nicht, aber man merkte ihm an, dass er mehr wollte. Zumindest erzählte er mir, dass er 3x die Woche in der Unibibliothek sei und wenn man sich wieder sehe, man doch einen Kaffee zusammen trinken könne.
Sowas oder eben auch die Frage nach einem Date/der Handynummer passiert mir relativ häufig.
Meistens geht ein kleines Gespräch voraus, es kommt aber auch vor, dass ich ganz unverblümt nach meiner Nummer gefragt werde (Hey, kann ich deine Nummer haben?).
Achja, alte Leute (meistens alte Damen) sprechen mich auch gerne an und erzählen mir dann immer ihre Lebensgeschichte(n) oder wollen mich zu einem Stück Kuchen einladen... oder in ihrem Auto mitnehmen... wie ich das einordnen soll, weiß ich beim besten Willen nicht