Ich finde es positiv, wenn Menschen in einer langjährigen Beziehung, in der alles nicht mehr so prickelnd ist, wieder zu einander finden, sich neu in einander verlieben. Was gibt es denn daran bitteschön zu kritteln? Solche Dinge gibt es nunmal, auch wenn es sich anhört wie ein billiger Groschenroman. Es zeigt doch nur, dass diese Menschen es sich "wert" sind. Was kann einem denn besseres passieren, als dass man sich in den vertrauten Partner neu verliebt? In dem geschilderten Fall wird doch nicht von Streit oder größeren Unstimmigkeiten geschrieben, sondern nur von einem "nebeneinanderherleben". Jeder in einer langjährigen Beziehung macht doch diese Erfahrung! Nur es kommt immer darauf an was ich daraus mache. Die einen suchen sich halt den "Kick" durch andere Sexualpartner, lassen sich scheiden, zoffen sich unendlich - zerstören sich gegenseitig, die anderen kaufen sich ein Pferd, um so ein evtl. vorhandenes Defizit auszugleichen. Ach ja und in diesem Zusammenhang sei erwähnt, wenn ich mich nicht total auf einen Wunsch konzentriere (in diesem Fall Schwangerschaft), wenn ich abgelenkt bin, dann klappt es auch mit dem Kind. Jede/r der das selbst erlebt hat, weiß was ich meine. Es gibt doch wirklich nichts schöneres, als eine ausgewogene Partnerschaft und ein glückliches Familienleben.
Ich habe das Gefühl, dass manche Schreiberlinge hier sich das gar nicht vorstellen können, aus welchen Gründen auch immer.
Zu den "Haken": Meine Güte, macht doch nicht so einen Aufstand um diese Häkchen. Was sagen die denn schon aus? Ich kann meine Freundin, meine Nachbarin ablichten und sie hier einstellen, nur damit ich den Haken bekomme. Sicher laufen auch "draußen" genug mit einem Haken herum, das will ich gar nicht wissen. Der Haken hier bedeutet auf jeden Fall nicht, dass "geprüfte Sicherheit" auch wirklich vorliegt. Ich weiß mit absoluter Sicherheit, dass hier zumindest ein User ist, dessen Angabe "alleinstehend" verlogen ist, ebenso wie alle weitere Angaben in dessen Profil.
Also was soll dann der Haken, die Angaben im Profil?
Ich jedenfalls wünsche den Threadeinstellern alles Gute!