Hallöchen
Also, ich hab bei meinen Eltern bis auf einmal nie was gefunden. Als ich noch im Volksschulalter war (2. Hälfte der 60er Jahre), hab ich mal aus purer Neugier in Stiefvaters Manteltaschen gestöbert und fand was: Es gab damals so kleine Plastikdöschen in Form eines Fernsehers, so klein, dass sie in eine Hand passten. Hinten war ein Loch zum reingucken und unten ein Knopf zum Drücken. Meist gab es die Dinger als Souvenirs mit Bildern einer stadt oder so. (Bei jedem Drücken kam ein neues Bild.) Nun, dieses was ich fand, zeigte nicht die erwarteten Stadtansichten, sondern nackte Ladies in badewannen und ähnliches - heute sehen wir das nur als niedlich an.
Ich habs dann in der Schule meinen Klassenkameraden gezeigt, wir fanden es alle sehr zum lachen (wahrscheinlich weil wir sonst nicht recht wussten, wie wir reagieren sollten
. Leider hat uns der Lehrer erwischt. Uii, das gab ein Donenrwetter und die Eltern wurden benachrichtigt. Ich wurde ziemlcih geschimpft, dass ich in fremden taschen stöberte, aber warum das in diesem Falle gar so schlimm war, hat nie einer auch nur andeutungsweise angesprochen. Tja, war halt noch vor der "sexuellen Revolution". Und alls was nur irgendwie nach Sex gerochen hat, war strengsten tabu. Hab wirklich noch lange darunter gelitten, weil nacktheit anscheinend etwas Verwerfliches sein musste. - Zum Glück ändern sich Einstellungen, nicht wahr?