@*******987 dir! In der Tat, muss ich dir sogar Recht geben, denn die Idee, so gut sie auch gemeint war, ist in der Variante wie du sie hier erwähnst weit besser geeignet um neue Kontakte zu knüpfen und die Hemmschwelle gegenüber Behinderten abzubauen. Das trifft im Grunde für alle Behinderungen zu. Großes Problem bei allgemeinen öffentlichen Veranstaltungen ist dass zwar Blinde und Sehschwache auch Treppen steigen können, jedoch dies eine unüberwindbare Barriere für Rollifahrer ist. Allgemein ist es schon sehr schwer in einem Amt und erst Recht in Clubs rein zu kommen, wenn man Rollifahrer ist noch schwieriger. Daher auch meine Idee...
Zu Zeiten der EX-DDR war es hierzulande noch möglich solche Veranstaltungen gemeinsam und eher Problemlos mit gemischten Grüppchen zu führen, nicht nur über Zhemenabende. Der BSV hatte da in meinem Heimatort einen hervorragenden Vorstand, der sowohl aus Blinden und Sehschwachen, aber auch aus Nichtbehinderten und auch Rollifahrern bestand. Kulturell war damals bis in die 90er so einiges Los. Das bezog sich aber nicht nur auf Vorstandssitzungen und Weihnachtsfeiern, sondern übers Jahr verteilt so mancherlei tolle Partys.
Zu Zeiten der EX-DDR war es hierzulande noch möglich solche Veranstaltungen gemeinsam und eher Problemlos mit gemischten Grüppchen zu führen, nicht nur über Zhemenabende. Der BSV hatte da in meinem Heimatort einen hervorragenden Vorstand, der sowohl aus Blinden und Sehschwachen, aber auch aus Nichtbehinderten und auch Rollifahrern bestand. Kulturell war damals bis in die 90er so einiges Los. Das bezog sich aber nicht nur auf Vorstandssitzungen und Weihnachtsfeiern, sondern übers Jahr verteilt so mancherlei tolle Partys.