Tasha, oder auch Tashia, Tashita oder Stinkemaul ist meine gute Laune, meine Herzensbrecherin und Erstkontaktgarantin.
Ich schaute vor ein paar Jahren nach einem Kaninchenmann für meine einsame Zicke. Und blieb an einem Foto von Tashi hängen. Mein Herz brach, es war um mich geschehen.
Wir bekamen eine bulgarische Straßenkämpferin mit mehr Angst vorm Leben als Haare auf der Haut. Gegenüber Kindern und anderen Menschen eine Wonne, anderen Hunden ggü einekaum zu ertragende Peinlichkeit.
Seit wir in Berlin leben, haben wir viiiel gelernt.
Zum Beispiel, dass es echt zu anstrengend ist, alle zwei Meter andere Hunde anzukläffen. Zittern und sich an Frauchens Bein schmiegen reicht. Inzwischen ist alles unter Dackelgröße nicht mal das Wert.
Und dass jeder großgewachsene Mann Herrchen sein könnte, weswegen wir - egal wo wir sind - jeden mit Freude begrüßen, was Frauchen eine Menge netter Flirts einbringt.
Obwohl aus dem zitterndem Etwas eine recht stabile Hündin wurde, die gelernt hat, bei uns Schutz zu suchen und ihn auch annehmen kann, gibt es mitunter skurrile Situationen. Wenn ich ihr zum Beispiel mit entblößtem, knallrotem Hintern kurz erkläre, dass der laute Besuch mir nur Gutes tut. Wobei sie eher mich misstrauisch beäugt, denn ich mach ja den Krach...
Aber wir üben fleißig
.