Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?

*******toy Mann
68 Beiträge
@dechainee
wenn der Partner Bescheid weiß ist es doch Covering.
*********inee
3.588 Beiträge
Ach echt? *oh*
*******toy Mann
68 Beiträge
Aus eigener Erfahrung
Meine Frau fährt gerne mal alleine in den Club wenn ich verreist bin.
Vor einigen Jahren als an einem Abend nichts los war, bot eine Clubbekanntschaft ihr an, sie mit in einen anderen Club zu nehmen wo an dem Abend eine Party stattfand.
Sie kannte ihn beim Vornamen und hatte auch schon mehrmals in dem Club Sex mit ihm gehabt, hatte also keine Bedenken dabei.
Er fuhr mit ihr mehr als eine Stunde lang über die Grenze ins Nachbarland, dort landete sie dann tatsächlich auf einer Clubparty, allerdings war es ein hardcore O-Abend an dem die Frauen allen Männern zur Benutzung zur Verfügung standen und zu allem Überfluss auch noch gefilmt wurde!
Zumindest kam sie heil wieder nach Hause, es hätte ja auch viel schlimmer kommen können.

Seither bestehe ich darauf, dass sie sich von einem Mann zu dem sie ins Auto steigt oder mit dem sie sich das erste mal privat trifft, den Ausweis zeigen lässt und mir in seinem Beisein eine Nachricht mit seinem richtigen Namen, seiner Telefonnummer, sein Kennzeichen wenn sie mit ihm fährt, oder der Anschrift des Treffens wenn er sie irgendwohin einlädt schickt.

Etwa 80% der besagten "Herren" haben das abgelehnt und mit denen die zugestimmt haben ist es nie mehr zu einer unangenehmen Situation gekommen.
******ius Mann
969 Beiträge
Also aus meiner Sicht ist es völlig normal wenn sich eine Frau beim ersten Treffen covern lässt. Was sollte ich da dagegen haben? Sie kennt mich ja nicht.
****76 Frau
326 Beiträge
Da ich durch meinen Schichtdienst und auch so, oft tagelang nicht zu erreichen bin, habe ich mir angewöhnt, einer Freundin vor einem Date Bescheid zu geben, wo und mit wem ich mich treffe. Auf Kontrollanrufe verzichte ich. Das hilft zwar alles nicht in akuten Situationen, wäre aber, wenn mir was passiert, zumindest hilfreich für Nachforschungen.
****ur Mann
69 Beiträge
Immer
Wenn ich mich mit einer Dame das erste mal treffe ich meine jetzt nicht im öffentlichen Raum oder Club, dann erwarte ich von Ihr dass sie sich Covern lässt!
Denn dann kann diese sich viel entspannter auf mich einlassen und wir haben beide mehr davon.
*****ven Frau
7.596 Beiträge
Na das kann man so jetzt auch wieder nicht sagen.
Das impliziert ja, dass ALLE Frauen sich grundsätzlich immer wohler fühlen, wenn sie gecovert sind und sich nur dann auf das Gegenüber einlassen können. Und das stimmt nun auch wieder nicht. Das einfach so in den Raum zu stellen finde ich ein wenig bevormundend und eine Kommunikation in dieser Art mit mir beim ersten Date würde nicht gut ankommen. Bevormundung ist für mich extrem unsexy. Selbst wenn sie gut gemeint ist. *nein*
****emi Frau
770 Beiträge
Denn dann kann diese sich viel entspannter auf mich einlassen und wir haben beide mehr davon.

Ich kann natürlich nur von mir sprechen - aber ich würde es nicht als entspannter empfinden
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Als Frau
würde ich sofort an "Wolf im Schafspelz" denken. Oder an Rotkäppchen. Oder an den Wolf und die sieben Geißlein.Wir haben hier einen Märchengarten-ich bin vorgeprägt.
Covern
ist grundsätzlich gut und richtig, finde ich.
Wenn ein Mann, mit dem ich mich verabreden will, es gut und wichtig findet, dass ich mich covern lasse, finde ich das erstmal nicht verwerflich. Es zeugt von Verantwortungsbewusstsein. Würde er mich dahin drängen, fände ich das allerdings auch eher befremdlich, denn ich selbst trage die Verantwortung für mich.

Als Cover habe ich schon beides erlebt. Männer (ich habe bisher nur Frauen gecovert, die sich mit Männern getroffen haben), die einen Rückzieher gemacht haben, als sie hörten/lasen, dass Frau sich covern lässt. Und Männer, die das völlig richtig fanden und bereitwillig ihre Daten genannt haben.

Ich persönlich finde, dass ein Covern auch bei normalen Dates sinnvoll ist. Wenn Frau unsicher ist, was das für ein Typ ist, kann es ihr Sicherheit bieten, einen Schutzengel im Hintergrund zu haben.

Wenn mich jemand bittet, für sie da zu sein, bestehe ich allerdings auf ein paar Absprachen. Wenn sie sich nicht daran halten möchte, ist das ok, dann bin ich aber nicht die richtige, als "Engel".

Manche Frauen haben Befürchtungen, dass Mann womöglich einen Rückzieher macht, wenn sie sagen, dass sie sich covern lassen wollen.
Ich finde das sehr schade, denn - wie geschrieben - die meisten Männer stehen dahinter, oder zumindest lassen sie sich die Beweggründe erklären und akzeptieren es dann. Wenn aber nicht, sind sie - meiner Meinung nach - eh schräg drauf und nicht unbedingt zu kontaktieren.

Machen wir uns nichts vor, wenn einer wirklich ein Dreckskerl ist, kann er übergriffig werden und Frau hat dann keine grosse Chance mehr. Bis jemand zur Hilfe gekommen ist, kann schon (zu) viel passiert sein. Aber es ist eine kleine Absicherung, die hoffentlich beiden hilft, das Date zu genießen.

Liebe Grüße
Wings
*******irl Frau
488 Beiträge
Ich kann da auch nur für mich sprechen und ich würde mich dadurch wohl auch nicht unbedingt entspannter fühlen.
Naja, BDSM-Sessions mit Fremden hatte ich noch nicht , weil ich nun mal nicht drauf stehe...und ins Hotel zu jemand bin ich auch noch nie gefahren.
Ich habe nur selten Dates und wenn, dann weisz mein Schatz natürlich, dasz ich eines hab, aber da ich nicht mal ein Handy besitze, findet da auch keinerlei Kontrolle statt. Und irgendwie vermisse ich auch nix.
Mir sagte mal ein Mann, seine vorige Dating-Partnerin hätte aller 10 min am Handy rumgefummelt - also dazu hätte ich echt keine Lust und das würde ich auch dem andern nicht antun wollen.
Kann sein, ich bin naiv, aber bisher hab ich nur Dates ausgemacht, wenn ich mir ziemlich sicher war, nicht an einen Spinner zu geraten. Und dann geniesze ich die Zeit, wenn die Chemie stimmt oder versuche, es kurz zu halten. Je nachdem.
Melden bei meinem Schatz kann ich mich hinterher! Zuhause vom Festnetz.

Ich habe übrigens nur einmal im Leben eine echte Sch*** situation erlebt, wo ich gerne rausgeholt worden wäre... und das war mit einer Frau. - - -
Dann
Mir sagte mal ein Mann, seine vorige Dating-Partnerin hätte aller 10 min am Handy rumgefummelt - also dazu hätte ich echt keine Lust und das würde ich auch dem andern nicht antun wollen.
war die Frau entweder derart unsicher, dass sie es selbst so eingefordert hat, oder aber der "Schutzengel" wusste nicht, was er tat. Ich tippe allerdings auf das erste. Ich möchte als Cover doch nicht den Spaß verderben, sondern dafür sorgen, dass alles weitgehend mit sicherem Gefühl passiert *zwinker*
(OT...Erinnert mich ein wenig an die Generation "Head down", die gucken auch unentwegt auf ihr Phone... unabhängig davon, ob sie Sex haben, oder nicht *lach)

Liebe Grüße
Wings
*****ful Paar
212 Beiträge
Angesichts von
me too und Anzeigen, wo sich der Inhalt als nicht wahr oder eben anders darstellt, würde sogar ich als Mann mich nur noch in der Öffentlichkeit mit einer Dame treffen. Das Risiko aus dem nichts falsch beschuldigt zu werden ist eben auch gegeben.
****PDM Mann
1.025 Beiträge
Nun habe ich kürzlich das gleiche im "normalen" Kontext bei einem Date gemacht und den Mann damit überrascht. Er kannte das nicht, war aber einverstanden damit.

Nur weil man sich zu normalen Sex trifft, heißt das ja nicht, dass kein Risiko damit verbunden ist. Es ist doch immer riskant, eine(n) Unbekannte (n) an einem neuen/unbekannten Ort zu treffen. Zu wissen, dass jemand ggf. die Kavallerie in Gang setzt, wenn man sich nicht rührt, ist da doch ein gutes Gefühl.

Wie handhabt ihr das? Frauen und Männer sind gefragt .
Lasst ihr euch covern! Habt ihr überhaupt schon drüber nachgedacht? Oder noch nie?

Es geht nicht um Kennenlernen in Cafes, etc. Sondern um Treffen im Hotel oder der Wohnung des anderen.


Ich denke mal, daß hier sogenannte Blinddates gemeint sind. Also direkte Sexdates ohne den anderen jemals vorher kennengelernt zu haben. Dafür sollte sich jeder von den beteiligten quasi covern lassen.

Geht's mehr um ein erstes Sexdate nachdem man sich bereits in einem öffentlichen Umfeld getroffen und kennengelernt hat ist das covern meiner Meinung nach nur in solchen Fällen sinnvoll, wenn sich eine der beteiligten Personen sich der/n anderen Person/en nicht sicher ist und noch nicht vertrauen kann.

Ok, es wird sicherlich wieder genug Menschen geben, die sich auf etwas einlassen und sich trotzdem jedes mal covern lassen obwohl der/die andere Person bereits bekannt ist. Personen mit perfiden und niederträchtigen Hintergedanken gibt's genug. Das ist wohl wahr. Aber wenn man sich schon mehrfach getroffen hat und/oder kennt brauch ich das nicht mehr.
***ta Paar
155 Beiträge
Auf jeden Fall!
Egal ob es ein Date oder ein Treffen oder was auch immer ist:
Es weiss immer jemand Bescheid wo ich bin (Whatsapp-Standort) und ich melde mich regelmässig.
Mein Gegenüber weiss davon und so bald etwas komisch oder bedenklich wirkt teile ich das mit.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine: für mich ist wichtig ein back-up zu haben. Für den worst-case


Liebe Grüße Ta
Hab ich ansatzweise ein mulmiges Gefühl, treff ich mich nicht, schon gar nicht privat.

Vor zig Jahren hatte ich einen Bekannten, der darauf bestand, dass ich Pfefferspray dabei hatte wenn ich spätabend den Kilometer nach Hause lief.
DAS hat mich irgendwie unsicher gemacht *nixweiss*, einfach weil der Gedanke mir könnte etwas passieren vorher nie präsent war.
Plötzlich fühlte ich mich schon als potentielles Opfer, und ich glaub, die Verwundbarkeit strahlt man dann auch aus.
Jain...
Nun gut, es geht eigentlich um normale und nicht BDSM lastige Dates... Das wäre das bessere Beispiel gewesen.

Aber, wenn sich ein Mensch das allererste Mal überhaupt auf ein Blinddate einlässt, kann sich durchaus ein mulmiges Gefühl im Magen breit machen... Warum dieses Treffen dann sausen lassen? Ein mulmiges Gefühl kann viele Ursachen haben, wenn es nur wegen der Ungewissheit, was passiert, da ist, kann das prickelnd sein. Wenn es konkret deshalb Bauchschmerzen macht, weil das Date einen unguten Eindruck vermittelt, dann klar, Finger weg.

Das sehe ich auch so
*****ite:
...fühlte ich mich schon als potentielles Opfer, und ich glaub, die Verwundbarkeit strahlt man dann auch aus.

Liebe Grüße
Wings
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Vorstellbar
ist mir auf jeden Fall, dass meine blind dates anders verlaufen wären statt erfolgreich, wenn ich mit Ängsten, Befürchtungen dort eingetroffen wäre. Das hätte die Atmosphäre wohl vergiftet und spontanes Reagieren verunmöglicht.

Andererseits liegt das am Typ, den man verkörpert. Und wer Befürchtungen hegt, wird auch nicht zu spontanem Handeln fähig sein ohne Schutz im Hintergrund.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Genau. Wer völlig unbefangen und ohne nachzudenken in jede Situation reinstolpert dem passiert auch nie etwas weil er ja die Situation nicht selbst vergiftet ...
Sorry?
Wie ist das jetzt zu verstehen, Candide?
******ier Frau
38.656 Beiträge
Aktivität
Ich wurde angeschrieben von einer Frau, die mich über die Gruppe CoveRing gefunden hat.

Sie fühlt sich bei ihrem Date besser, wenn jemand weiß, wo sie ist.

Natürlich mache ich das. Inzwischen habe ich sogar "Routine" im covern und weiß auf Anhieb, was ich sie fragen und was ich ihr für Hinweise geben muss.

Also Aktivität läuft. *stolzbin*

(Und es steht auch in meinem Profil, dass ich das mache. Ist 'ne wichtige Sache.)
********Vice Mann
17 Beiträge
ER schreibt:
*****ite:
Hab ich ansatzweise ein mulmiges Gefühl, treff ich mich nicht, schon gar nicht privat.
Das ist erstmal richtig, ABER: Wenn du kein mulmiges Gefühl hast kann sich dein Gegenüber dennoch als Psychopath entpuppen.

Ihr habt doch auch Airbags im Auto. Hat irgend jemand von euch deshalb jetzt mehr Angst, einen Unfall zu haben?
******ung Mann
6.658 Beiträge
********Vice:
Ihr habt doch auch Airbags im Auto. Hat irgend jemand von euch deshalb jetzt mehr Angst, einen Unfall zu haben?
Das ist die falsche Fragestellung in diesem Bezug.
Denn in diesem Kontext ist das eine manipulierende Fragestellung.
Wenn überhaupt müsstest du fragen:
"Ihr habt doch auch Airbag im Auto - hättet ihr mehr Angst einen Unfall zu bauen weil ihr keinen habt?"
Weil das eher zum Sachverhalt passt.

Der Punkt ist:
Wer Angst hat einen Unfall zu bauen...der fährt nicht Auto...mit oder ohne Airbag...

Aber wenn sich manche nicht sicherer fühlen mit nem Cover...warum kann man die nicht einfach lassen?
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sicher ist es sinnvoll, sich zu fragen unter welchen Umständen welche Art des Coverns welchen Schutz ermöglicht - und sein Datinginteresse auch durchaus ein wenig darauf abzustimmen. Eine vollständige Sicherheitsgarantie für jetzt und immer wird es natürlich nicht geben - aber gibt es die überhaupt für irgendwas?
Na klar,
******ung:
Aber wenn sich manche nicht sicherer fühlen mit nem Cover...warum kann man die nicht einfach lassen?
kann man doch. Sie werden auch wohl kaum angemeldet und ungecovert zu ihrem Date gehen *zwinker*

*****de2:
Eine vollständige Sicherheitsgarantie für jetzt und immer wird es natürlich nicht geben - aber gibt es die überhaupt für irgendwas?
Nein. Ganz gewiß nicht. Leben ist eben lebensgefährlich *lach

Ich denke allerdings auch nicht, dass die Menschen hier so "blauäugig" sind und sich absolut sicher fühlen, nur weil ein Cover im Hintergrund ist. Aber ein wenig Absicherung, einschl der Kommunikation mit dem Date darüber, macht in meinen Augen wirklich Sinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.