Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?

*******xty Frau
1.387 Beiträge
Ja klar
ich treffe mich nur mit Männern, die mir bereits vor dem ersten Date ihre Identität enthüllen, auch wenn das erste Date nur kurz ist und in einem Bistro stattfindet.

Und wenn es bei einem der weiteren Dates zu einem Treffen im privaten Bereich kommt weiss immer wer Bescheid, wo oder bei wem ich mich aufhalte oder wer zu mir kommt.

Und der beteiligte Mann ist vorab darüber informiert.
*******1n_M Frau
155 Beiträge
Natürlich, meine Sicherheit ist mir wichtig.
Ja, ich lasse mich immer covern. Vom Partner oder Freunden. Bei Sex/BDSM Dates: Adresse, inklusive Zimmernummer im Hotel, Handynummer des Anderen oder gar (bei krassen Aktionen) die KOpie des Personalausweises. Wer damit ein Problem hat, trifft mich nicht und Punkt.

Zum Kaffee trinken lasse ich mich nicht covern, sage nur bescheid, wo ich bin.
******a_W Frau
1.833 Beiträge
Schon zu meinen Teenagerzeiten habe ich mich covern lassen oder meine Freundinnen gecovert. Den Begriff kannten wir da noch nicht. Mir ist es wichtig, dass jemand weiss, wo ich bin und wem. Und wenn es "nur" noch dazu dient, einen Hinweis zu haben, wo man ansetzen muss, um mich bzw. meine Leiche zu finden.
Natürlich gebe ich nicht alle 15 min. Meldung, dass noch alles okay ist. Denn dann könnte ich mich nicht auf das Date konzentrieren. Jedoch habe ich mit meinen Covern bestimmte Vereinbarungen bzw. Codes, die signalisieren, was grade los ist. Wenn ein Mann nicht damit klarkommt, dass ich gecovert werde, dann gibt es kein Date bzw. breche ich das Date ab.
******lia Frau
454 Beiträge
Jede(r) soll sich covern lassen, wie er/sie möchte und ich finde, dass dies eine gute Vorsichtsmaßnahme ist. Aber mir wäre es lieber, man würde es mir nicht auch noch auf die Nase binden. Es bringt mir überhaupt nichts, zu wissen, da lässt sich jemand covern. Das einzige was ich davon habe, ist das Gefühl, ich sei nicht vertrauenswürdig. Das würde meine Stimmung drücken.

Ich halte Covern grundsätzlich für sinnvoll wenn Frau sich alleine und nicht-öffentlich mit einem ihr unbekannten Mann trifft, egal ob mit oder ohne BDSM-Kontext. Das darf natürlich jede für sich selber entscheiden. Sicherlich kann es auch ohne gut gehen und auch mit schief gehen. Ich denke Covering erhöht die Sicherheit etwas.

Ich treffe mich grundsätzlich erstmal in der Öffentlichkeit, hierzu brauche ich kein Covering, da ich nach dem ersten Treff grundsätzlich getrennt nach Hause fahre.
Wenn ich dann zu jemanden das erste Mal nach Hause gefahren bin, habe ich den Herren auch erzählt, dass ich gecovert werde. Ich erkläre aber auch ggf, dass das bei mir eine grundsätzliche Sache ist und es nicht um ein Misstrauen gegen diese Person geht. Das wurde von den Herren eigentlich auch eher positiv aufgenommen und unterstützt, als ein Akt der Selbstfürsorge. Würde ich dieser Person nicht vertrauen, dann würde ich eben GAR NICHT erst hinfahren. Das dürfte Mann dann persönlich nehmen als fehlendes Vertrauen gegen seine Person.

100%igen Schutz bietet Covering sicherlich nicht. Es geht mir dabei auch nicht alle Männern von vornherein bösartiges zu unterstellen und unter Generalverdacht zu stellen, sondern um einen größtmöglichen Schutz. Wenn ich auf Sex mit Kondom bestehe, wird das ja auch nicht als Beleidigung verstanden, dass ich diesen Menschen unterstelle er habe unbedingt HIV oder sonstiges, sondern es ist nur eine generelle Schutzmaßnahme. Natürlich gibt es auch dort Männer, die meinen "Ich verspreche Dir, dass ich vollkommen gesund bin. Lass es uns ohne machen" Aber wer nicht verstehen will, dass ich ein gewisses Maß an Schutz brauche und dieses Bedürfnis noch als persönlich beleidigend empfindet, der muss dann wohl auf mich verzichten. Eigentlich macht ihn ja genau dieses Verhalten nicht gerade vertrauenswürdiger. Vertrauenswürdiger wird jemand eher, indem er mein Sicherheitsgefühl durch Verständnis gegenüber meinen Bedürfnisse stärkt. Vertrauen wächst eben mit der Zeit und durch die Erfahrungen, die man miteinander macht.

Dass ich einem eher Fremden nicht blindlings vertraue bedeutet doch nicht, dass ich ihm gleichzeitig unterstelle er ist eine schlechte nicht vertrauenswürdige Person, sondern dass ich offen bin ihn kennenzulernen und rauszufinden, wie vertrauenswürdig er ist.
********ette Mann
2.419 Beiträge
****a37:

Dass ich einem eher Fremden nicht blindlings vertraue bedeutet doch nicht, dass ich ihm gleichzeitig unterstelle er ist eine schlechte nicht vertrauenswürdige Person, sondern dass ich offen bin ihn kennenzulernen und rauszufinden, wie vertrauenswürdig er ist.
Ich glaube, wir reden da ein wenig aneinander vorbei. Covering ist gut und soll auch sein. Nur stellte sich mir die Frage, warum man es dem anderen erzählen muss? Ich kann mir nur vorstellen, um eine zusätzlich abschreckende Wirkung zu erzielen. *nachdenk* Und das ist dann der Punkt, wo sich das Gefühl bei mir einschleicht. Dass die Dame nicht mich persönlich verdächtigt ist mir durchaus bewusst, aber so kommt es bei mir an, wenn ich es erzählt bekomme.
******lia Frau
454 Beiträge
NoReason2BShy
Ich glaube, wir reden da ein wenig aneinander vorbei. Covering ist gut und soll auch sein. Nur stellte sich mir die Frage, warum man es dem anderen erzählen muss? Ich kann mir nur vorstellen, um eine zusätzlich abschreckende Wirkung zu erzielen. *nachdenk* Und das ist dann der Punkt, wo sich das Gefühl bei mir einschleicht. Dass die Dame nicht mich persönlich verdächtigt ist mir durchaus bewusst, aber so kommt es bei mir an, wenn ich es erzählt bekomme.

Ich glaube aber, dass das auch eine Frage der persönlichen Einstellung ist. Du kannst dieses Vorgehen als Misstrauen bewerten. Du könntest Dir aber auch sagen: "Hey, da ist eine Frau, die hat ein hohes Maß an Sicherheitsbedürfnis, deswegen macht sie das auch deutlich und TROTZDEM lässt sie sich auf diese Begegnung ein." Alleine dass sie mitkommt ist doch schon mal ein enormer Vertrauensbeweis!

Ist halt eine Frage der Sichtweise.

Wenn Du das Covern grundsätzlich als sinnvoll betrachtest, dann musst Du ja auch alles weitere nicht persönlich nehmen. Es geht doch nicht gegen Deine Person, sondern grundsätzlich nur um ihr eigenes Sicherheitsbedürfnis. Wie Du schon meintest, es kommt halt bei Dir so an, als wenn es gegen Deine Person geht, es geht ihr aber um sich selbst und nicht gegen Dich.
mir
Macht es nichts aus, davon zu wissen. Wie schon geschrieben, zeigt es mir ein nachvollziehbares Sicherheitsbedürfnis an, was es zu respektieren gilt.
*********night Mann
1.537 Beiträge
Nachdem ich keine Dates hatte, die nicht mit BDSM in Verbindung waren, kann ich die frage so gar nicht beantworten – aber rein von der Logik her würde ich sagen, dass das vollkommen in Ordnung ist, wenn man (meist ja eher die Frau) sich vor unangenehmen Überraschungen schützen will. Ich würde es auf alle Fälle für gut heißen und bin an sich auch so, dass ich zu Dates den Frauen immer riet sich covern zu lassen. Es geht dabei ja nicht nur um die Sicherheit als Solche, sondern auch um eine gewisse Ruhe, die damit meist einher geht. Ist ein solches erstes Date ja meist so schon aufregend genug *zwinker*
******_83 Mann
86 Beiträge
Unbedingt!
Meine Freundin und ich sind sehr selten Im SM bereich unterwegs. Aber nie geht sie mit irgendwem weg ohne das ich das weiss. Umgekehrt aber auch.
****emi Frau
770 Beiträge
Als ich noch auf der Suche war habe ich mich nie covern lassen. Ich hatte damals keine Lust auf Clubbesuche sondern nur auf private Dates bei den Männern Zuhause. Das hätte gehörig schiefgehen können, da ich niemandem aus meinem privaten Umfeld Bescheid gesagt habe. Von daher mache ich drei Kreuze wenn ich daran zurückdenke.

Wenn ich mich nun mit Männern treffe dann ausschließlich für Clubbesuche. Mein Freund weiß Bescheid und das teile ich den Herren von Beginn an auch so mit. Und wenn ich dann feststelle, dass derjenige plötzlich kein Interesse mehr hat - dann hat es sich für mich halt erledigt *nixweiss*
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Ich sage "JA" ...
man kann niemals wissen, was im Kopf eines Mann vorgeht,
um unliebsame Überraschungen zu erleben,
muss auch sicher heir bei solchen Treffen sein,
ne Freundin sollte wissen wo und bei wem man ist,
Handynr und auch die Festnetz Nr des Mannes und wenn er das nicht will,
dann ist was faul !!!
*********night Mann
1.537 Beiträge
öhm.... wenn ich kein Festnetz habe?
******_83 Mann
86 Beiträge
*********night:

Handynummer? Brieftaubenadresse?
*********night Mann
1.537 Beiträge
die Rede war von Handynummer und Festnetznummer... sonst wäre was faul... naja, dann ist das wohl kein Spiel für mich *zwinker*
*******Anja Paar
90 Beiträge
das hat doch nichts mit Misstrauen zu tun...
... und gehört zu den Spielregeln des Lebens - unabhängig davon ob öffentlicher Ort, BDSM Kontext o.ä.

Ich habe Anja bei unserem ersten Treffen auch geraten sich covern zu lassen.
Selbst ein Restaurant-, Kinobesuch oder ähnliches endet schnell in einem „komm ich fahr Dich schnell nach Hause“ o.ä. Da ist solch eine “Extra-Absicherung“ ratsam.
Die Kommentare hier, dass man im Fall eines Übergriffs nichts tun kann, greifen für mich viel zu kurz.
Beim Sex lässt sich wohl hoffentlich auch niemand vom Kondom abraten ... übrigens auch „nur ein Cover“...

Alex
****emi Frau
770 Beiträge
Handynr und auch die Festnetz Nr des Mannes und wenn er das nicht will, dann ist was faul !!!

Ich habe mich ja kurz vorher auch zu Wort gemeldet *zwinker* möchte dazu aber trotzdem meinen *senf* dazu geben *g*

Jeder so wie es ihm/ihr gefällt und wenn du das brauchst um dich sicher zu fühlen, dann ist das so Fakt (nicht abwertend gemeint!). Aber das wäre mir dann doch ein wenig zu übervorsichtig.

Die Frage

wenn ich kein Festnetz habe?

ist berechtigt und gar nicht mal so abwegig *zwinker* ich habe zum Beispiel auch kein Festnetztelefon und würde der entsprechende Herr mir das ebenfalls so sagen, würde das mich nicht stutzig machen *nein*

Was ich ganz sinnig und auch plausibel finde ist es, ein Foto des Nummernschildes an den Coverer zu schicken. Das wäre eine Möglichkeit, die für mich noch in Betracht käme *g*
ich finde das mit dem covern im Prinzip Unsinn,denn wer böses im Schilde führt sitzt das aus und schlägt dann zu wenn sich sein Gegenüber in Sicherheit glaubt.
( Wenn jemand nach dem "Alles OK bis gleich"zuschlägt hilft der vorhergegangene anruf auch nichts mehr.
Wenn ein dritter weiß mit wem man sich trifft reicht das völlig aus.(Vielleicht ist Autokennzeichen oder Perso abfotografieren und einer Bekannten Person schicken noch Sinnvoll. Ansonsten ist es nur alles Scheinsicherheit.

Egal, weil: wenn Du deine Nummer nicht rausgeben willst, ist der Drops gelutscht.

Schreibt Sie
*********night Mann
1.537 Beiträge
oder auch die PA-Nummer.... da passiert auch nichts, wenn man die weiter gibt, mein ich. Also zum Registrieren für irgendwas reicht die im Normalfall nicht aus... ich denke, dass es viele Möglichkeiten gibt – und so lange es der Beruhigung dient, ist das auch alles vollkommen in Ordnung *g*
*********night Mann
1.537 Beiträge
BlueVelvet, ich denk, dass man auch ohne Festnetz ganz gut leben kann – aber Du meintest in dem Zusammenhang, wenn man gar keine Nummer, also auch keine Handynummer, angeben möchte. Ja, da hast Du recht, dann sollte der Drops gelutscht sein *g*
Ok, aber was helfen all diese Maßnahmen, wenn es tatsächlich zu einer Vergewaltigung kommt?
Was kann man mit der PA-Nummer machen, außer evtl. die Person anzeigen?
Und sollte es zu einer Anzeige kommen: Man ist ja freiwillig hingegangen und die "covernde" Person kann das auch bestätigen - und vor Gericht wird sie auch bestätigen, dass es beim Kontroll-Anruf alles in Ordnung war - so wie es bei meiner Freundin passiert ist.
Ok, aber was helfen diese ganze Maßnahmen, wenn es tatsächlich zu einer Vergewaltigung kommt?

Niemand hilft dir in so einer Situation, alleine mit dem Täter. Aber danach.

Eine gewalttätige Sexualstraftat ist nachweisbar. Sofort zur Polizei und alles aufnehmen lassen, sich zuvor richtig gegen den Täter wehren, als Frau kriegst du eh auf's Maul von so einem Menschen.

Dumm gelaufen ist es, wenn sie Frau aus Angst alles still erträgt und die Beweise für den Prozess fehlen. Darüber muss eine Frau sich schlicht im Klaren sein. Zudem ein sehr großer Teil der Übergriffe tatsächlich abgewehrt werden kann, wenn die Frau sich lautstark und mit allen Mitteln zur Wehr setzt.

Schreibt Sie
*******Anja Paar
90 Beiträge
@la_lupa
Ich verstehe zwar, den Zweifel, dass es vielleicht keine Übergriffe verhindert, aber es deswegen unterlassen...?
... und zu Deinem Bespiel: auch bei einem einvernehmlichen Treffen bleibt ein Übergriff ein Übergriff. Es gibt ja keinen „Anspruch“ auf Sex o.ä. nur weil man sich trifft. Ist es trotzdem schwer wenn es trotz Absicherung zu Gewalt kam anzuzeigen, damit umzugehen, wieder ein normales Leben zu führen? Absolut und Unbestritten!! .... und trotzdem: es kostet nichts und kann helfen - also warum nicht covern?
*********night Mann
1.537 Beiträge
das ist der Fall, den der Seelenfänger ja auch schon ansprach... sowas lässt sich wohl nie gänzlich ausschließen, ebenso wie das der potentielle Täter ja einfach nur abwarten muss. Den Beweis zu führen, dass es nicht einvernehmlich war, dürfte schwierig sein, da ist man dann schon auf den Richter angewiesen – der dann sicher auch kein leichtes Amt hat. Ist der Kerl wirklich so ein Schwein, wie die Anzeigende es vorträgt, oder will sie ihm nur eins auswischen, aus welchem Grund auch immer?...
Diese Fälle gibt es sicherlich und sie lassen sich durch nichts gänzlich ausschalten – ausser man beschließt sich nicht mehr zu treffen oder irgendwelchen Aktivitäten nachzugehen, die was mit Sex mit eher Unbekannten zu tun haben könnten.
@*******Anja
es kostet nichts und kann helfen - also warum nicht covern?

Dann vielleicht erklärst du mir, wie es im Ernstfall helfen kann?
Was kann die covernde Person machen, wie kann sie helfen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.