Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14162 Mitglieder
zur Gruppe
Normalos in NRW
347 Mitglieder
zum Thema
Sex beim ersten Date: NoGo beim ersten Kennenlernen?458
Hi, die Frage hatte ich schon mal in einer reinen Frauengruppe…
zum Thema
Dates zum Kennenlernen ohne langen Mailkontakt?449
Kennenlern Dates ohne langen Mailkontakt, ja/nein Ich bekomme…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Covern bei "normalen" Dates?

*******Anja Paar
90 Beiträge
@La_Lupa
Hängt von Situation und Schwere ab würde ich sagen:
... die Polizei informieren ... dort selbst auftauchen ... den Ort (Restaurant, Kino etc) informieren und um Hilfe bitten ...
Nochmal - ich behaupte nicht, dass es alles verbinden hilft, aber es hilft potentiell definitiv mehr als nichts tun...
*******Anja Paar
90 Beiträge
@La_Lupa
Sollte verhindern heißen - nicht verbinden
*********night Mann
1.537 Beiträge
Es hilft sicher, la lupa – die Wenigsten, die was im Schilde führen, würden sich mit jemand überhaupt treffen wollen, der / die sich covern lässt, da bin ich mir sicher. dass es Ausnahmen geben mag, die dann, wie ja schon beschrieben, den Checkup-Anruf abwarten und anschließend zuschlagen, mag sein, aber gegen die meisten wird wohl der Drohgedanke schon helfen...
@*********t6874
Eine gewalttätige Sexualstraftat ist nachweisbar. Sofort zur Polizei und alles aufnehmen lassen, sich zuvor richtig gegen den Täter wehren, als Frau kriegst du eh auf's Maul von so einem Menschen.

Als Frau tue ich lieber alles Mögliche, um nicht vergewaltigt zu werden.
Ob eine gewalttätige Sexualstraftat nachweisbar ist oder nicht - als Frau möchte ich nicht geschlagen und vergewaltigt werden.

Ich denke, wenn frau gerade vergewaltigt wird, kann sie schlecht zum Telefon greifen und die covernde Person anrufen - daher verstehe ich nicht, wie man eine Gewalttat durch Covern verhindern kann.
daher verstehe ich nicht, wie man eine Gewalttat durch Covern verhindern kann.

Dann möchtest Du Polizei und Feuerwehr abschaffen, denn die sind ja nutzlos, verhindern sie weder Straftaten noch Brände?

Die Vorteile haben dir mehrere User benannt. Wenn Du der Meinung bist, dich lieber der Gewalt unterzuordnen und eine Strafverfolgung zu verunmöglichen, darfst Du das so handhaben. Genauso wie Männer beleidigt oder genervt sein dürfen, weil eine Frau sich covern lässt. Die Konsequenzen trägt eh jeder selbst.

Schreibt Sie
****ni Mann
2.386 Beiträge
JOY-Angels 
Ein Cover finde ich absolut normal und wichtig, das hat für mich nix mit dem BDSM-Kontext zu tun.

Ich hatte noch nie ein erstes Date aus dem Joy, ohne dass jemand wusste wo ich stecke und bei wem. Gut, bei mir ist das recht einfach: da meine Frau und ich ganz offen mit dem Thema umgehen, weiß sie immer, wenn ich mich mit einer anderen Frau treffe. Alle Daten, die ich habe, hat sie zum Zeitpunkt des Dates auch (also auf jeden Fall den Namen, den Joy-Namen, die Handynummer und oft auch die Adresse).

Zusätzlich weiß sie über die Handyortung immer genau wo ich bin. Die Ortung nutzen wir auch seit einigen Jahren und da finde ich die technischen Möglichkeiten wirklich klasse. Selbst als Mann finde ich es sinnvoll.

Vor einigen Jahren (noch vor Smartphones mit Ortung) hatte ich auch mal ne Frau im Auto (die ich bis dato nicht persönlich kannte) und spätabends im Dunkeln sagte sie mir plötzlich, ich solle mal auf den unbeleuchteten Parkplatz von einem Baumarkt fahren. Ganz kurz dachte ich auch, was machst du hier eigentlich? Was, wenn dich da jetzt gleich drei Typen aus dem Auto zerren?! Gut, war alles ganz harmlos, dennoch wurde mir in dem Moment nochmals klar, wie wichtig es auch als Mann ist, dass immer jemand weiß, wo genau ich stecke.

Auch beim Date (bzw. davor) gehe ich offen damit um: wenn ich eine Frau treffe, weiß sie auch davon, dass meine Frau über alles im Bilde ist. Das kam bei den Frauen bisher immer gut an, die meisten sagen dann, dass sie es ähnlich machen und dann freuen wir uns gemeinsam darüber. *g*
@*********t6874
Du kannst auch meine Frage sachlich beantworten, anstatt emotional zu werden: Wie kann das Covern verhindern, dass eine Straftat passiert?

Ich will gar nicht Polizei und Feuerwehr abschaffen - wie kommst du auf die Idee? Aber Polizei und Feuerwehr können erst eingreifen, nachdem die Tat stattgefunden hat.

Wenn Du der Meinung bist, dich lieber der Gewalt unterzuordnen und eine Strafverfolgung zu verunmöglichen, darfst Du das so handhaben.

Ich möchte mich als Frau gar nicht in der Situation befinden, wo ich Gewalt ausgesetzt bin und dann vor einem Gericht auch noch Beweisen vorbringen muss. Wie kann das Covern konkret verhindern, dass eine Frau auf einem Date vergewaltigt wird?

Wie ich berichtet habe, wurde meine Freundin damals erst angegriffen, nachdem ich sie angerufen hatte, also das Covern hatte in dem Fall den Angriff nicht verhindern können.
*********night Mann
1.537 Beiträge
Das Covern kann das Risiko senken, verhindern kann es sicher nichts. Ebenso wenig kann ein Sicherheitsgurt verhindern, dass Dir jemand ins Auto fährt *zwinker*
Möglicherweise sehe ich immer nur das gute im Menschen. Außerdem bin ich schon immer fest davon überzeugt, dass mir schon nichts passiert.
Ich besitze kein Handy und streife stundenlang durch den Wald (wie heute wieder), ohne dass irgendein Mensch weiß, wo ich mich befinde. Oder ich fahre Hunderte Kilometer weit weg, ohne jemand weiß, wo ich bin.
Ich mache das schon immer so.
Mein Sohn wohnt direkt nebenan, aber wir sehen uns nicht täglich. Ich könnte spurlos verschwinden oder tot in der Wohnung liegen, dass würde erst nach ein paar Tagen auffallen.
Ich lebe aber gewollt so zurück gezogen, das ist meine persönliche Freiheit.
Und deshalb weiß es auch niemand, wenn mich ein fremder Mann besucht. Außer ich schreine es hier im Joyclub einer freundin, die aber weit weg wohnt und natürlich auch keine Kontrolle darüber hat, was in meinen vier Wänden so passiert.

Früher, als es noch keine Handys gab, haben Millionen Menschen ihren Sommerurlaub überlebt, ohne ständig in Kontakt mit jemandem zuhause zu sein. Da war eine Ansichtskarte oft das einzige Lebenszeichen. Von Österreich brauchte diese noch in den 80er Jahren 14 Tage, da war man meistens schon wieder zuhause.

Ich habe jetzt schon 60 Jahre unbeschadet überlebt, ich bin weiter optimistisch.
****ni Mann
2.386 Beiträge
JOY-Angels 
****upa:

...
Wie kann das Covern konkret verhindern, dass eine Frau auf einem Date vergewaltigt wird?

Beispielsweise dadurch, dass man es offen vor einem Date kommuniziert und es somit durchaus eine abschreckende Wirkung hat, sollte die andere Person mit solchen Gedanken spielen. Über 99% der Leute, mit denen man sich trifft, dürfte ja kein entsprechendes Gedankengut haben. Also dürfte es für den Gegenüber auch kein Problem sein, wenn man es anspricht.

Und wie eben schon in meinem Post gesagt, ich spreche es auch immer an und bisher kam es bei ausnahmslos allen Frauen gut an, dass ich mich covern lasse. Natürlich kann das Covern nichts verhindern, aber meiner Meinung nach wird der Risiko dennoch erheblich minimiert. Wenn man dazu noch gesunden Menschenverstand walten lässt und das eine oder andere beachtet, sollte alles gut sein...
**********eineS Paar
3.991 Beiträge
Wie kann das Covern konkret verhindern, dass eine Frau auf einem Date vergewaltigt wird?

Natürlich bietet das Covern keine absolute, d.h. 100%ige Sicherheit. Allerdings steigt die relative Sicherheit schon. Wenn mein Date weiß, dass ich gecovert werde und jemand anderer weiß, wo und bei wem ich bin, dann reduziert das ein potentielles Risiko, unserer Meinung nach, erheblich.

unsere *my2cents*
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Geht nicht !
Außer einer protentiell abschreckenden Wirkung, kann es im Vorwege nichts verhindern. Hat hier auch niemand behauptet !
Ggf. ist ein Eingreifen möglich oder es hilft bei Strafverfolgung.
Selten lässt sich im Leben etwas gänzlich ausschließen, denn das Leben endet nunmal tötlich... trotzdem nutzen wir Sicherheitssysteme ( Ampeln, Kondome, Berufsunfähigkeitsversicherung, Sicherheitsgurt und...covern )
Ja, heutzutage verlangen die Menschen möglichst 100%ige Sicherheit. In allen Bereichen.
Ich wundere mich, wie die Menschheit früher überleben konnte.
Habt ihr als Jugendliche bei den Eltern bescheid gesagt, wo und mit wem ihr euch am Samstag Abend herum treibt?
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich gehöre
zu den Menschen, die Urvertrauen auch dann verspüren, wenn sie von anderen Menschen schon enttäuscht wurden. Wenn mein Bauchgefühl nichts dagegen hat, treffe ich mich zu blind dates auch über Hunderte Kilometer. Und nie habe ich mitbekommen, dass die, die ich zuhause oder irgendwo unterwegs traf, die ich auch unter speziellen Vorgaben wie Augenverbinden, Entführenlassen usw traf, gecovert waren Ich vermute, dass vorhandenes Misstrauen Misstrauen der anderen Seite schürt.
@*****674
Beispielsweise dadurch, dass man es offen vor einem Date kommuniziert und es somit durchaus eine abschreckende Wirkung hat, sollte die andere Person mit solchen Gedanken spielen.

Ok, du meinst also, falls jemand eine Vergewaltigung plant, würde er auf das Date verzichten, sobald er erfährt, dass der potentielle Date-Partner "gecovert" wäre. Das macht Sinn.

Aber in dem Fall, wo ein Date stattfindet und es dabei zu einem Gewalttat kommt - die covernde Person kann das gar nicht verhindern, oder?
*******n_HH Frau
5.825 Beiträge
Nicht dein ernst oder?
*********night Mann
1.537 Beiträge
ich glaube ja, dass auch jede andere Art der Vorsicht eine Vergewaltigung nicht verhindern kann – letztlich nichtmal, wenn man/frau daheim bleibt
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
Dieser Threads stellt nicht die Grenzen der Möglichkeiten des Coverns zur Diskussion, sondern fragt nach Erfahrungen:

Wie handhabt ihr das? Frauen und Männer sind gefragt *g*.
Lasst ihr euch covern! Habt ihr überhaupt schon drüber nachgedacht? Oder noch nie?


Bitte bleibt bei eurer persönlichen Einstellung Covern ja/nein, berichtet von euren Erfahrungen oder lasst uns an den Gründen teilhaben, aus denen ihr darauf verzichtet. Das eigene Maß seiner Selbstfürsorge muss hier niemand rechtfertigen.

Liebe Grüße
xxxotb
JOY-Team
Meine Dates wurden immer gecovert glaub ich *gruebel*
Ist mir auch völlig Wurscht
Beim ersten Treffen gibts eh nur *kaffee* und *blabla*
Beim zweiten dann in den Club da ist sie sowohl auch ich abgesichert.
Ich wundere mich, wie die Menschheit früher überleben konnte.
Habt ihr als Jugendliche bei den Eltern bescheid gesagt, wo und mit wem ihr euch am Samstag Abend herum treibt?

Dann würden die Leichen halt später oder gar nicht gefunden, Täter hatten es viel einfacher damals.

Und klar habe ich Bescheid gesagt.

Ich finde es wichtig zu erwähnen, dass covern auch für Männer sinnvoll ist. Ein Paar Muskeln mehr helfen auch nicht gegen mehrere Gegner oder einen bewaffneten. Und es ist besser, wenn der Cover dann zeitnah die Polizei rufen oder selbst nachschauen kann. Männer werden häufig Opfer (immer relativ natürlich) von Gewalt von anderen Männern, das wird gerne vergessen. Ein eifersüchtiger Freund, irgendwelche Idioten, die auf einen Monkeydance Lust haben.

Im Wald habe ich auch keine Angst. Menschen gegenüber, die ich nicht kenne, bin ich vorsichtig gegenüber, ohne paranoid zu sein. Und ist es nicht schön, wenn ein vertrauter Mensch im Zweifel weiß, wo man ist?

Schreibt Sie
****si Frau
213 Beiträge
Wenn mir Freundinnen von einem Date mit einem unbekannten erzählen, ist mein erster Gedanke, dass sie alle Daten zu dem Unbekannten irgendwem (gerne mir) geben sollen.

Bei mir selbst muss ich sagen, hab ich in der jeweiligen Situation vor einem Date oft nicht daran gedacht. An ein Date kann ich mich auch nur mit Unwohlsein erinnern. Es wusste keiner davon und der Mann wurde mir erst im Laufe des Treffens (Spaziergang im Wald) unheimlich. Zum Glück ist nichts passiert!

Ich bin ein großer Fan davon, jemandem alle bekannten Daten zu geben. Die Idee mit dem Kennzeichen finde ich auch gut.

Heute wäre das keine Frage, mein Freund wüsste Bescheid. Aber als Single hatte ich oft nicht daran gedacht.

Macht wahrscheinlich Sinn, dann nicht nur einen Kontroll Anruf zu erhalten, sondern ab und zu mal zu schreiben. Allerdings wenn man ausdauernden Sex hat, kann es schon sein dass man (Frau) mal ein paar Stunden an nichts anderes denkt.
@*******_DA
Habt ihr als Jugendliche bei den Eltern bescheid gesagt, wo und mit wem ihr euch am Samstag Abend herum treibt?

Selbstverständlich wussten meine Eltern nicht immer wo ich war und mit wem. Ohne Handy war man damals einfach nicht erreichbar. Und ich war kein braves Mädchen - also sie sollten nicht wissen, was ich trieb, wo und mit wem. *zwinker*
Auch heutzutage wissen meine Freunde nicht, wo ich mich herumtreibe. Außerdem nehme ich das Telefon nicht mit, wenn ich weggehe. Ich könnte in der Tat ein paar Tage in meiner Wohnung tot liegen, bevor meine Kollegen mich suchen kommen.
Aber: Ich habe kein Date mit jemandem, dem ich nicht vertraue - daher lasse ich mich auch nicht covern. Auch wenn man durchs Covern meine Leiche schneller finden würde, möchte ich mich nicht mit jemandem treffen, wenn ich auch nur den Verdacht habe, dass er ein "Täter" sein könnte.
die Idee mit dem Auto-Kennzeichen
Finde ich nicht gut. Gründe möchte ich hier nicht so offen mitteilen, will ja keinen erst auf Ideen bringen.
Ja, ich lasse mich auch covern.

Nicht von meinem Mann, weil wir eine offene Beziehung nach „don‘t talk, don‘t ask“ führen.

Aber ich habe glücklicherweise einen lieben Freund, der das auch schon öfter gemacht hat und das auch weiterhin gerne macht.

Mit dem Covering habe ich mich schon auseinandergesetzt als ich Single wurde und vor fast 3 Jahren in den joyclub kam.

Ich hatte auch einen Swingerpaten, als ich in die Welt der Swingerclubs eingeführt wurde.

Beides ist sehr zu empfehlen!

*my2cents*
*******_45 Frau
334 Beiträge
Ich habe mit einem Swingerpaten auch sehr gute Erfahrungen gemacht. Kann ich nur empfehlen.

Covern lasse ich mich nicht, aber bei einem Date mit einem Unbekannten habe ich grundsätzlich die Informationen über mein Date an einem bestimmten Ort hinterlassen, wo Freunde und Bekannte zuerst nachgeschaut hätten, wenn etwas ungewöhnlich gelaufen wäre. Ich habe das allerdings noch nie gebraucht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.