***ja:
Nun habe ich kürzlich das gleiche im "normalen" Kontext bei einem Date gemacht und den Mann damit überrascht. Er kannte das nicht, war aber einverstanden damit.
Das gibts ja auch immer wieder im BDSM-Kontext...ist also tatsächlich vollkommen unabhängig davon, ob jemand BDSMig unterwegs ist oder nicht - sehr viele können damit nichts anfangen...
Es gab vor einiger Zeit dazu sogar einen Thread wo eine Frau meinte:
"Hab mit einem geschrieben und wollte mich covern lassen, der hat mich dann erstmal gefragt was das sein soll und ich hab mich mit dem nicht getroffen, weil wenn das einer nicht kennt, dann kann das nur einer sein der übles im Schilde führt."
In diesem Thread haben sich sehr viele Männer und Frauen gemeldet, die keine Ahnung hatten was denn nun dieses "Covern" sei und die die Einstellung der damaligen TE nicht verstehen konnten...
Es ist, meiner Erfahrung nach, sehr weit verbreitet nicht zu wissen was "Covern" ist...egal unter welcher "Stilrichtung des Lebens".
********2018:
Wie ich mich gegen eventuelle, völlig unberechtigte Vorwürfe COVERN kann - nahezu unmöglich.
Es ist auch quasi unmöglich, sich als gecoverter vor Übergriffen zu schützen...
Die hauptsächliche Wirkung des Coverns ist eine passive Wirkungsweise:
• jemand ist da, der weiß wo man sich wann befindet und der in Kontakt mit jemandem ist
• der andere weiß, dass es da jemanden gibt der darüber bescheid weiß
• sollte etwas passieren oder nicht passieren dann wird reagiert...
Das beste was passieren kann ist also, dass man vor WEITEREM Schaden bewahrt wird - ein Übergriff an sich wird aber nicht verhindert...wie auch?
Im schlechtesten Fall gibt es danach jemanden, der Hinweise geben kann wer wo wann was mit wem gemacht hat...
Covern ist deshalb ziemlich nutzlos, wenn der andere nicht weiß dass man gecovert wird...oder wenn er nicht weiß WAS denn ein Covern nun eigentlich ist...
Ich kenne es aus allen möglichen Bereichen.
Da ich mich grundsätzlich nicht zum spielen treffe, sondern zum kennenlernen sind meine Dates immer erstmal "normal" - und da gabs Frauen die sich covern ließen und andere, die das nicht taten...und mir ist das immer reichlich Wurst.
Im Gegensatz zu anderen fordere ich sie aber auch nicht dazu auf sich covern zu lassen...warum auch?
Ich bin nämlich - auch im Gegensatz zu anderen - nicht der Meinung, dass es meine Pflicht oder Verantwortung ist sowas zu verlangen.
Wenn sie das möchte - dann ist das ok für mich.
Möchte sie das nicht - dann ist das auch ok für mich.
Mich setzt weder das eine noch das andere unter Druck.
Was mich tatsächlich nervt, dass sind viertelstündliche Kontrollanrufe...
Ich mags so schon nicht, wenn jemand dauernd aufs Handy schaut wenn man mit mir spricht - das mach ich ja auch nicht...
Als ich das einmal hatte - tatsächlich alle 15 Minuten entweder ein Anruf oder ein Selfie mit einer Nachricht...bin ich nach ner dreiviertel Stunde aufgestanden, hab bezahlt und bin gegangen - weil man so keine Unterhaltung führen kann, wenn man alle 15 Minuten unterbrechen muss...
Es gibt SOS-Apps fürs Smartphone...das halte ich für solche Fälle ziemlich gut...und nein - da wird nicht der Notruf gewählt, da kann man eigene Notfallkontakte hinterlegen...
Wenn sie sowas braucht um sich sicher zu fühlen - soll sie sich covern lassen...
Ich lasse mich nicht covern - obgleich ich das für Männer eigentlich auch sehr sinnvoll finde.
Ich lasse mich einfach deshalb nicht covern, weil ich mich selbst nicht in Situationen bringe, die sowas rechtfertigen würden...
Würde ich das aber mal machen - dann würde ich mich durchaus auch covern lassen...was ich früher auch machte, als ich noch eine andere Einstellung hatte
Es ist in erster Linie eine individuelle Sache - wie man sich eben sicher fühlt...
Ich finde aber auch, dass es nicht schlimm ist wenn jemand sagt er möchte nicht wenn man sich covern lässt...vielleicht weiß der Mensch einfach nicht was das bedeutet? Bevor man den ablehnt...sollte man erstmal nachfragen, denke ich...