Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
106 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?508
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Frag Menschen mit körperlicher Behinderung149
Benjamin Rosseaux alias beschreibt in wie er die Dating-Welt als Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich eure Behinderung auf euren Sex aus?

***ao Mann
127 Beiträge
Das beste ist Fragen
Wenn man sich selbst eine Frage nicht beantworten kann, sollte man fragen. Am besten ist man fragt einen Menschen der die Frage beantworten kann. Gerade beim Sex behinderter Menschen gibt es da viele Vorurteile, selbst Ärzte haben da manchesmal eine etwas merkürdige Einstellung zu der Sache.
Ich kann es nicht ausstehen wenn ich als Rollifahrer gleich in eine Schublade gesteckt werde. Manche behaupten ohne es zu wissen, Sex eines behinderten Menschen ist unmöglich.
Deshalb finde ich Menschen die es sich nicht vorstellen können, ist es doch ein Weg zu fragen. Wer kann denn die Fragen beantantworten??? Doch wohl der behinderte Mensch selbst.
Ob man letzendlich Handycap oder behindert sagt ist doch im Grunde das gleiche.
Die Gesellschaft macht doch behinderte Menschen erst zu einem behinderten Menschen. Dazu gehört nicht nur die mangelnde Barrierefreiheit, sondern auch die Einstellung. Wenn behinderte Menschen sofort als doof abgestempelt werden, zeigt es mir nur das es noch eine Menge aufzuklären gibt. Sex ist da für mich kein Tabuthema. Es gehört einfach dazu. Menschen die sich nun darüber aufregen das man darüber nicht spricht, weil es peinlich ist, kann ich nur den Kopf schütteln, mir sagt das nur das sie selbst Komplexe haben. Sex ist doch das normalste von der Welt.
Menschen die dann jemanden angreifen, der etwas nicht versteht, sind für mich einfach nur dumm. Es ist ratsam Menschen die Vorurteile haben nicht für vollzu nehmen gerade wenn es um das Thema Behinderte geht
Das sehe ich auch so
Als ich meinen Freund kennegelernt habe, hatte ich auch keine Ahnung. Von der Behinderung an sich und vom Sex erst recht nicht.
Ich bin sehr froh, das er mir alle Fragen ganz offen beantwortet hat, denn so sind erst gar keine Missverständnisse aufgetreten. Und wenn ich heute höre, das ein z.B. gelähmter Mann keinen guten Sex haben kann, kann ich nur wissend lächeln.
WIR wissen es besser.
Und ansonsten gilt, fragen, fragen, fragen.

Tanja
***ao Mann
127 Beiträge
@ shiroi
Auch ich dich einfach mal loben, echt klasse das du dir darüber Gedanken machst wie es denn so ist Sex mit behinderten Menschen.
Von negativer Kritik solltest du dich nicht verunsichern lassen. Die Leute dich kritisieren sind einfach nur dumm oder stecken selbst voller Komplexe. Gerade das Thema Sex ist bei behinderten Menschen kein Tabuthema. Auch wir haben Gefühle, auch wenn dumme Menschen glauben, durch eine Behinderung gehen die Gefühle verloren. Das dies vollkommener Blödsinn ist weiß ich aus eigener Erfahrung. Eher im Gegenteil man(n)/frau lernen Gefühle sogar neu erleben.
Fazit: Leute die dich kritisieren eben weil du dich für dieses Thema Sex mit behinderten Menschen interesierst solltest du einfach ignorieren, sondern auf die hören die was davon verstehen, nämlich die Betroffenen selbst.
Kritik von dummen Menschen überhöre ich grundsätzlich, und verschwende darüber keinerlei Gedanken, weil es sich nicht lohnt mit diesen zu diskutieren. Sie würden es ohnehin nicht verstehen, weil sie schon sich von vorherein ihre eigene Meinung gebildet haben von der sie aufgrund ihrer Dummheit nicht abrücken oder einfach nicht wollen. Den Rat gebe ich dir auch.

Ps: Mein Schatz nennt mich übrigens Teddybär, weil ich so schön knuddelig bin sagt sie
Sex mit Behinderung
Muss auch meinen Senf hier dazugeben - ich selbst hab seit über 25 Jahren Wirbelsäulenprobleme aufgrund eines Autounfalles - ich hab das nie beim Sex als Behinderung empfunden. Partner bzw. wenn man in einen Club geht muss man halt seinen Mund aufmachen und sagen warum diese oder jene Stellung nicht machen kann. - Wo ein Wille da ein Weg. - Es sind einfach nur die andren Leute, die im Kopf haben, daß man für die "schönste Sache des Lebens" gesund sein muss.

Eure M.
********mus1 Mann
8 Beiträge
sage auch mal was ..............
hallo , also zuerst mal finde ich deinefrage schon mal nett ,"damit man(n) es besser versteht"

also sex im Rolli ist nur ein problem wenn frau penis fixiert ist wobei sie sich dann wohl kaum auf einen rolli einlasen würde.

ansonsten hat es vorteile für frau den der mann kann sich ganz mit der frau beschäftigen , ok es muss frau liegen also devotheit ist da von vorteil . also wenn frau nur fühlen will , keine scheu vor sexspielzeugen hat ,usw. kann sex mit einen rollimann sehr schön sein. und es ist für den rollimann genau so schön zu sehen welche "Lust" er der frau bereitet .

ich hoffe ich konnte dein "Verstehen " etwas voranbringen" ansonsten fragen weiter :-)) *gg*
Ich leide selbst...
Hallo zusammen,
ich bin 26 und selbst leide ich seit dem vierten Lebensjahr an einer chronischen Epilepsie. Wobei ich dazu sagen das Anfälle, wenn sie denn bei mir auftreten nur nachtsgebunden sind. Und ich seit zwölf Jahren Tagsüber Anfallsfrei bin und sogar von meinen Neurologen als Führerscheintauglich eingestuft bin.
Zusätzlich habe ich seit dem 25 Lebensjahr eine Deppression.
Ich kann troz alle dem noch immer problemlos, hemmungslos Sex ausüben.
Liebe Grüße
nrwm26
***iu Paar
85 Beiträge
Liebe Shiroi!

Gestern habe ich wieder einmal in „Leben mit Behinderung“ hereingeschaut und bin dabei auf deine Frage gestoßen. Ja, sie ist mir auch schon bald nachdem du sie stelltest aufgefallen. Damals hatte ich nur kurz überlegt, etwas dazu zu antworten. Aber ehrlich gesagt, war sie mir zu allgemein gestellt. Wahrscheinlich hätte ich es getan, wenn du etwas von deinem Erlebnis als 15jährige geschrieben hättest.

Inzwischen ist es nicht nur deine Betroffenheit, die mich auffordert, sondern auch meine, die durch manche sehr unfreundliche AWs ausgelöst wurde.

Ich habe jetzt den thread allerdings nur teilweise gelesen. Auf manches werde ich mich beziehen, manches wurde vielleicht auch schon geschrieben und es wird nun doppelt.

Was ich bisher ein wenig vermisst habe, ist der Hinweis, dass es nicht DIE/DEN RollstuhlfahrerIn gibt. Das wird mir selber immer wieder bewusst, wenn ich „spezielle“ Rollstuhleinrichtungen (Rolli-WC, Rolli-Hotelzimmer, Auto-Einstiegshilfen, viele Hilfsmittel…) erlebe. Was für den einen optimal ist, ist für den anderen kaum brauchbar. Grundsätzlich wird’s wohl auch bei der schönsten Sache so sein.

Eines ist mir im Umgang mit anderen Rollisten auch noch oft aufgefallen. In ganz ähnlicher Weise und Diktion wie bei manchen SM-Themen hier im Forum meinen manche scheints, richtiger zu sein als andere. Ich glaube ein MS(Multiple Sklerose)ler ist einem Querschnittler ähnlich fremd wie umgekehrt oder wie einem Nicht-Rollisten.

Nun endlich konkret zu deiner Frage. Ich sitze also wegen MS im Rolli.

(Deine Fragen kommen nun nicht in deiner Reihenfolge und wahrscheinlich auch nicht vollständig; aber da du ein geprüftes Mitglied im Club bist, kannst du mir auch gerne CMs schicken, wenn du noch was wissen willst – antworten kann ich auch ohne Prüfung;-) ).

Und ich sitze erst einige Jahre im Rolli. An die Zeit vorher erinnere ich mich nur zu gut und gerne. Zur Not und mit einer Haltemöglichkeit kann ich also noch stehen. Sex ist so allerdings nicht mehr. Und Schwäche und Koordinationsprobleme betreffen den ganzen Körper. Mein „bestes Stück“ verdient diese Bezeichnung so gesehen besonders wirklich. Die Erektionsfähigkeit finde ich nicht beeinträchtigt (ich bitte, dass jetzt keiner einen Woodoo-Fluch ausspricht!!). Allerdings sind die zwei überlästigen Dauerprobleme Clonus und Spastik bei Erregung oft ins Unerträgliche und bis zu kaum erträglichem Schmerz gesteigert.

Sogar der Spruch mit „Finger und Zung´ …“ stimmt für die Finger nicht. Durch die Spastik muss ich da oft aufpassen, ihr nicht weh zu tun. Es gäbe dann schon noch einige Problemchens. Die lasse ich jetzt aber weg.

Ja, ich genieße den Sex mit meiner Liebe sehr. Ich mag lange Spielchen, wenngleich die manchmal recht skurril anzusehen wären. Aber es sieht eh keiner zu *ggg* . Und ich denke zugegeben öfters schade, dass wir das früher nicht noch öfter gemacht haben. Manches haben wir erst entdeckt, als es schon nicht mehr sooo gut ging. Aber ins Jetzt mitnehmen kann man eh nichts.

Ja, die möglichen Kohabituationsstellungen sind klarerweise eingeschränkt. Und dann ist da noch der Effekt, dass ich nachm Orgasmus völlig entspannt bin, aber so, dass ich mich vom Rücken nicht mehr aufn Bauch drehen kann. Manchmal kostet es da sogar die ganze Kraft, die Hand ausm Gesicht zu heben, wenn sie zufällig da zu liegen kommt.

So, liebe Shiroi, über eine Reaktion von dir würde ich mich freuen. (Manchmal wollte ich in diesem Forum schon selber MSler diese Frage stellen; diverse Reaktionen w.o. beschrieben haben mich jedoch davon abgehalten.)

LG

M von masiu *liebguck*
***iu Paar
85 Beiträge
Ach, noch etwas. Man wird scheints empfindlicher, ob man will oder nicht. Unser Sex ist nicht nur lustvoll, sondern hat auch viele lustIGE Momente. Und da passierts mir heute, dass ich mich manchmal an witzig gemeinten Bemerkungen von ihr verschlucke, über die ich früher sicher herzlich gelacht hätte.

Nochmal LG
@Shiroi
also um deinem interesse weiter zu helfen, hier was von mir.

Kleinwüchsigkeit ist auch Behinderung, 30 % schwer behindert bin ich durch meine Größe nach einem Gut achten. An sich bingt es vorteile kleiner zu sein: mehr aufmerksamkeit, umsichtigere und auch freundlichere menschen mal. Gibt aber auch Nachteile die überwiegen, unter anderem: mehr anstrengungen im Job, man reicht nicht wirklich an alles ran, und es ist scherer Menschen zu finden die mt einem Erotik oder das Leben teilen wollen, geschweige den Zeit, teilen. Es ist schwerer Leute zu finden die einen akzeptieren wie man ist, da ich durch meine größe eher als Kind wirke. Ein dilema für manch einen.

Nur im Bett bemerkte ich keine behinderung durch meine größe zu mindest bei einem Größen unter schied von 40 cm.

hoffe es hilft deiner neugierde weiter
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.