Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leben mit Handicaps
396 Mitglieder
zur Gruppe
Sex mit Handicap
106 Mitglieder
zum Thema
Behinderung im Profil erwähnen?508
Die Frage, ob eine Behinderung im Profiltext erwähnt werden soll bzw.
zum Thema
Frag Menschen mit körperlicher Behinderung149
Benjamin Rosseaux alias beschreibt in wie er die Dating-Welt als Mann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie wirkt sich eure Behinderung auf euren Sex aus?

Sorry, das ist mir zu d..........
wünsche noch viel Spass auf dieser Seite. Ähhh, meine behinderte Frau ist damit zufrieden. Ich bin überrascht, welches Niveau hier herrscht, dachte, es würde sachlich und vorurteilsfrei hier diskutiert werden, was solls, leider ist es jedem nicht gegeben. Trotzdem, viel Glück für Euch.
LG. Jochen 12
*******rde Frau
3.191 Beiträge
Ähhh, meine behinderte Frau ist damit zufrieden.
sagte der single...

Ich bin überrascht, welches Niveau hier herrscht...
das bin ich auch!

kopfschüttel
Was ich nicht mag:Gewalt in jeglicher Form und Spinner die sich für etwas ausgeben was sie nicht sind.

*undwech*
Analysieren wir doch einmal anhand einer Geschichte was passiert ist. Um vom Thema Behinderung weg zu kommen, nehmen wir andere Personen die ebenfalls mit Vorurteilen behaftet sind und setzen Sie in gleiche Situation.

Personen sind es 4, 1 großer Bodybuilder, seine fitnessbegeisterte Frau, ein blondes Mädel und ein dunkelhaariger Mann. Ort unserer Geschichte: Ein Fitnesstudio.

Ein junges blondes Mädel kommt in ein Fitnesstudio und begegnet unserem Bodybuilder, der scheinbar seit Jahren diesen Sport mit Begeisterung ausübt. Unser Bodybuilder sieht natürlich nicht gerade so aus, wie die Männer, denen man so auf der Strasse begegnet. Natürlich hört man ja hier und dort mal so Gerüchte (Anabolika, kleines Hirn, kleine Eier, Impotenz, etc...) und unser Mädel fast, in bester Absicht, all ihren Mut zusammen, um ihre Unwissenheit zu beseitigen. *top2*

Sie geht also hin und fragt und wird eine Antwort bekommen. Diese könnte aufgrund der bekannten Vorurteile (denen unser Sportler ständig ausgesetzt ist) sarkastisch ausfallen aber sie wird bestimmt eine ausführliche Antwort bekommen. Zumindest wird das Ergebnis daraus hinaus laufen, das sie erklärt bekommt, das die oben genannten Vorurteile Blödsinn sind und er mit seiner neben ihm stehenden Frau doch ein normales, glückliches Leben führt (auch was den Sex betrifft).

Jetzt kommt unser dunkelhaariger Mann dazu. Er hat die Situation mitbekommen, hat aber irgendwie aus irgendeinem Grund Zweifel an den Erklärungen des Bodybuilders und fragt dessen Frau (in seinem Beisein, er steht ja daneben), Ob das denn so stimme? Ob man mit SO EINEM wirklich glücklich sein kann? Ob man mit DEM auch ein gutes Sexleben haben kann? Sie möchte doch einmal davon berichten ......... *aua*

Widmen wir uns unserem mutigen blonden Mädel die wahrscheinlich aus folgenden Situationen nun wählen kann:

1: Sie sieht überrascht, wie schnell Jemand weiche Knie bekommt, nachdem er sich von so einem Muskelpaket einen klassischen K.O. eingefangen hat.

2: Sie wird mit Verwunderung feststellen, das es Jemand geschafft hat eine so große und schwere Hantel, dem dunkelhaarigen Mann ins Kreuz zu werfen.

3: Sie wird vor Begeisterung klatschen, wie es Jemand schafft eine so perfekte Flugbahn, von der Tür des Fitnesstudios auf den Bordstein gegenüber, hinzulegen.

Auf Deutsch: Das war kein Fettnäpfchen, wo Jochen rein getreten ist, der ist freiwillig in eine Fritteuse gesprungen.
*headcrash*
*****_nw Frau
25 Beiträge
eigentlich ist die antwort doch ganz einfach

auch mit einer behinderung geht die lust nicht verloren.
es sind je nach handicap sicher nicht mehr alle turnübungen und stellung möglich, aber ist das ein problem??
ich denke nicht

*g*
@alida
besser hätte ich es auch nicht formulieren können!

*spitze*
Alida, obwohl mit entsprechenden Hilfsmitteln und der Phantasie selbst im Bereich Stellungen/Turnübungen sehr viel möglich ist, wo man eigentlich denken würde, das es unmöglich wäre *zwinker*
*****_nw Frau
25 Beiträge
ich weiss, mein freund ist rollifahrer *zwinker*
******tte Paar
2 Beiträge
Ich und mein Freund haben eine Behinderung und können sagen, es ist bei uns genauso wie bei anderen Paaren auch.
Ich habe die Glasknochen-krankheit und sitze im Rollstuhl. Mein Freund hat Ahtetose, Muskel spannungen...
Wir müssen zwar ständig aufpassen wegen mir und können nicht so viel machen wie wir es eigendlich wollen, aber es geht und es macht Spaß...

LG Icke_Ette
Eugentlich wollte ich nichts mehr sagen aber
schade,
dass mit allen Mitteln hier versucht wird, die Frage einer
jungen Frau ins Negative zu ziehen und zu diskriminieren.

allein das Beispiel von whitewolves zeigt doch im Zusammenhang, wie die Diskussion im Verlaufe, eine gehörige „Portion Aggression"sowie verbale Polemik mit sich bringt. Dabei war die Frage ganz einfach.
Zudem kommt, wenn eine Frage nicht in das Denkschema passt, es
gleich ins negative oder in „sexuelle Anmache" ausgelegt wird, was hier nie die Frage war.
Dennoch ist es so, dass zum Zusammenleben „Beide Partner" dazugehören, welches das Gesamtumfeld des Lebens ausmacht
Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass jenes nicht auch mal Gesprächsthema in einer Frauen.- Männerrunde war oder unter Freunden, wir ihr das alles meistert.
Und mal ehrlich, das Beispiel mit dem Bodybuilder, kopfschüttel,
"Ironie an, und nehme noch dazu ein paar „Trittbrettfahrer", garniere das Ganze mit ner Friteuse und mache nach außen hin den,"Ach was wollen die nur von uns", dann hast Du genau das Vorurteil nach außen hin,
welches Du zu vermeiden suchst. Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wie Du Dich hier äußerst es nach außen hin anders ist. (Ups, vielleicht ein Vorurteil???), Ironie aus."
So und nun könnt ihr mich zerreissen.
LG.
"....dass mit allen Mitteln hier versucht wird, die Frage einer
jungen Frau ins Negative zu ziehen und zu diskriminieren."

Hallo???

t.i.m. hat einen eigenen Strang eröffnet zum Thema "Übergewicht" und Selbstbewusstsein und prompt ging es hoch her.
Worte wie "fett, Presswurst, usw." liessen nicht lange auf sich warten. Andere fühlten sich davon angetriggert und eine Strangschliessung war nicht mehr weit.

Und irgendwie waren in diesem Eröffnungsposting auch einige unbewusste Trigger und sehr unglückliche Formulierungen dabei. Nur konnte man bei der "jungen Frau" ja davon ausgehen, dass es keine Absicht oder Beleidigung war und man versucht doch freundlich, aber bestimmt, zu antworten. Wobei die Betonung eher auf bestimmt lag.

Nur, wenn dann "sowas" von jemanden kommen, von dem man annehmen muss, dass er es eigentlich besser wissen müsste, dann kann man sich jede Freundlichkeit sparen.
@blackbird
Ja klar, bestimmt war die Antwort und jeder Andere muß es besser wissen und von wegen Freundlichkeit sparen, komm aus der Schiene raus und gut.
Ich bin in keiner Schiene drin.

Hier berichten einige, wie ihre Einstellung zum Sex ist.
Ein paar Partner berichten ebenfalls.
t.i.m. kommt dann zur Auffassung, dass nur die nichtbehinderten Partner zum Thema etwas beizutragen haben.
Zwischendurch meinen immer ein paar, sich zum weissen Ritter aufspielen zu müssen, um eine "junge Frau" vor den Fängen ein paar durchgeknaller Freaks zu retten.
Und am Ende gehören ja, doch 2 zum "guten Sex" und da man den Behinderten das nicht zutraut, sollen das die Partner gefälligst bestätigen.

Aber schon klar, ich bin in einer Schiene.
@blackbird
Noch einmal, hier geht es bei mir nicht um SEX.
Hier war nur meine Frage gestellt, wie der andere Partner
mit der täglichen Gesamtsituation und dem...... umgeht.
Mir sind Stellungen" oder sonst was egal, wie denkt der
Partner über alles, das war meine Frage, mehr nicht. Es stimmt, es
gehören immer 2 zum Sex,. 2 zur Lebenspartnerschaft und mehr, und der Rest, Latte..................., es bleibt Dir überlassen.
Zudem, brauche ich mich zu rechtfertigen, wenn der Text nicht
verstanden wird.
LG.
Verzeihung Jochen, aber warum formulierst Du die Frage nicht genauso?
Irgendwie ging es im ganzen Strang um Sex, und Deine Fragestellung sah nicht, so aus, als ob Du das Thema wechseln wollen würdest.

Vielleicht versuchst Du es auch mal hier: Frage an die Partner.....
Sorry, aber
so ist das nicht richtig, schau Dir meinen "Anfangspost"an, da war nur die Frage, wieso alles aus der "Ich.-Perskeptive angesehen wird", da war nur die Feststelleung zum Leben und Sex gehören immer 2 zusammen, mehr nicht.
LG.
******ere Mann
134 Beiträge
Grundsätzliches
Man wird sich immer und immer wieder an solchen Sachen aufräufeln, wenn man auf eine einfache Frage (und die kann in einem Sex-Forum durchaus auch voyeristisch gemeint gewesen sein - was auch immer) mit einer Grundsatzdebatte antwortet.

Immer und immer wieder, werden Menschen, die nicht behindert sind, aus den verschiedensten Gründen in sprachliche Fettnäpfchen treten; aus Ungeschick, aus Unwissenheit, aus dem Wunsch heraus, besonders sorgfältig zu sein (am Ende erreichen sie das Gegenteil) und vielleicht auch, weil es jemand grob meint - auch das.

Doch wie war eigentlich die Frage und worum ging es eigentlich?

Hier geht es nicht um Grundsatzdebatten und die Frage nach Toleranz und/ oder nicht. Hier geht es um Sex und wie man das macht; an dieser Stelle mit Behinderung. Und ganz sicher gibt es Leute, die sich an der Vorstellung aufgeilen. Genau aus diesen Gründen sind die hier. Ein kleiner Blick in den Bereich AUSGEFALLENES zeigt, wie vielfältig die Möglichkeiten sind und wenn gefragt wird, wie man mit dieser oder jener Behinderung Sex hat (was auch immer) dann steht vermutlich die Frage dahinter, wie man z.B. als Mann einen schlaffen Penis einführt oder wie man ohne Erektion ejakuliert etc. und vieles mehr. Was weiß ich.

Das was hier abläuft gehört eher in den Bereich Hardcore und Psycho. Ich sag auch nicht Entschuldigung, denn so viel Übellaunigkeit und immer noch ein Wort hinterher, ist einfach langweilig.
****s7 Mann
15 Beiträge
Hallo Shiroi,
ich finde deine Frage bemerkenswert und die Reaktionen darauf zeigen, das diese Thematik sehr kontrovers ist. Meiner subjektiven Erfahrung nach fällt es Menschen, die zB. durch einen Unfall behindert wurden, oft einfacher eine sexuelle Beziehung aufzubauen als Menschen, die schon von Geburt eingeschränkt sind. Sicherlich wird jedes Handicap von den Betroffenen subjektiv erlebt, dennoch würde ich mal die Behauptung aufstellen, das gerade in unserer "Top-Modell" Gesellschaft das Erscheinungsbild und Attraktivität schon eine gewisse Rolle spielt.
Nicht selten bleibt manchen Behinderten nur die Möglichkeit ihre Sexualität nur als Fetisch ausleben zu können.
Meine eigenen Erfahrungen kann ich dir gerne mitteilen, falls du noch Interesse an diesem Thema hast. Kann leider keine Clubmmail schreiben, falls du das kannst, melde dich doch bitte.
gruß
paul
allein das Beispiel von whitewolves zeigt doch im Zusammenhang, wie die Diskussion im Verlaufe, eine gehörige „Portion Aggression"sowie verbale Polemik mit sich bringt. Dabei war die Frage ganz einfach.

Die Antwort auch, du scheinst sie aber immer noch nicht zu verstehen. Mangelt es dir am wollen?

Zudem kommt, wenn eine Frage nicht in das Denkschema passt, es
gleich ins negative oder in „sexuelle Anmache" ausgelegt wird, was hier nie die Frage war.

Da du unseren Namen genannt hast: Bitte poste WO wir das gesagt haben. Wirst du aber nicht können ....

Dennoch ist es so, dass zum Zusammenleben „Beide Partner" dazugehören, welches das Gesamtumfeld des Lebens ausmacht

Genau, aber deine Fragestellung war eher eine Bezichtigung einer Lüge. Du hast ja förmlich unterstellt, das es nur der Behinderte so sieht. Viell. kam es ja nur falsch rüber?

Zudem kann ich mir nicht vorstellen, dass jenes nicht auch mal Gesprächsthema in einer Frauen.- Männerrunde war oder unter Freunden, wir ihr das alles meistert.

Ja gibt es öfters. Antwort: Das Sexleben ist genauso wie bei anderen Paaren auch. Das Zusammenleben ebenfalls .... Das gleiche was wir bisher auch gesagt haben ... du hast es immer noch nicht verstehen wollen ... scheinbar ....

Und mal ehrlich, das Beispiel mit dem Bodybuilder, kopfschüttel,
"Ironie an, und nehme noch dazu ein paar „Trittbrettfahrer", garniere das Ganze mit ner Friteuse und mache nach außen hin den,"Ach was wollen die nur von uns", dann hast Du genau das Vorurteil nach außen hin,
welches Du zu vermeiden suchst. Denn irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass wie Du Dich hier äußerst es nach außen hin anders ist. (Ups, vielleicht ein Vorurteil???), Ironie aus."

Das Beispiel diente dazu, dir zu zeigen, wie unverschämt deine Frage war und das du bei anderen definitiv etwas hinter die Ohren bekommen hättest. Aber es war vergebens ... wie man sieht ... verstehen wollen .... lassen wir es ... das warum hast du bisher nicht verstanden ... daher bringt es keinen Sinn ....

So und nun könnt ihr mich zerreissen.

Warum? Jeder hat das Recht auf seine Meinung. Das ist Sinn und Zweck eines Forums. Die Einen sehen es so, die Anderen so, man redet drüber, diskutiert oder streitet ....

lg

danke zurück
*********irgit Paar
7.399 Beiträge
und führe mich nicht in Versuchung
Was ich echt hier interessant finde ist, dass immer aus der Ich-Perspektive gesprochen wird. Mal eine andere Frage, was ist mit den Partnern, welche dazu gehören, wie sehen sie die Lebenssitutation, bzw. die Lebensqualität, zumal sie auch involviert sind, denn „guter Sex" hat immer mit mindestens 2 Menschen zu tun.
Zudem finde ich es schon in Ordnung, dass auch mal von Seiten „Jüngerer" gefragt wird, wie ist das eigentlich bei Menschen mit Handicap, es zeigt nur auf, dass hier Interesse ist, am Leben von uns besteht und wie ich lese, hatte die Junge Dame es auch nicht leicht ihrem Leben.

Nunja, „aufrecht stehend" zu sterben, als letzter Wunsch?. Ich lebe lieber, hat mehr Sinn und erfüllt mich mehr, zumal man nur einmal lebt, mit oder ohne Handicap
LG. Jochen 12.

Dein Zitat lieber Jochen ...und besonders schön die futtunterlegte Stelle ....

LG,
Birgit
******fhh Paar
307 Beiträge
Sex findet doch nicht nur in dem daunten statt oder??
Erst einmal finde ich es toll, wenn sich eine junge Frau von 19 Jahren mit diesem Thema beschäftigt. (Hut ab)
Ich selbst habe ca. 6 Jahre im Rollstuhl verbracht und da unten lief nichts mehr.
Das war für mich erst einmal ein Schock.
Denn ich war der Meinung, dass ich nun kein Mann mehr bin. Da auch ich dummer Weise, den da unten mit Mann sein verbunden habe.
Doch ich habe eine Frau, die mich eines besseren belehrte.
Sie machte mir klar, dass der Sex auch ohne Ihn sehr schön sein kann.
Sie meinte Du hast eine fantastische Zunge und flinke Finger.
Dieses habe ich dann für mich verinnerlicht und umgesetzt.
Sie hatte Recht wir hatten auch ohne Ihn wunderschönen Sex und beide unsere Befriedigung.
Wir haben dabei viel über uns gelernt. Aber vor allem ich habe dabei viel gelernt.
Denn Heute kann ich viel besser auf die Bedürfnisse einer Frau eingehen und lege das Augenmerk nicht mehr nur auf den Verkehr.
Für uns ist alles das was vorher passiert viel wichtiger und gibt uns die eigentliche Befriedigung.
Ich bin nun Gott sei Dank nicht mehr an einen Rollstuhl gebunden und man merkt mir meine Behinderung auch nicht mehr an.
Da ich Heute eben beim Verkehr eben nur nicht die Ausdauer wie viele andere habe.
Aber wie gesagt es gibt auch ganz viele die keine Behinderung haben und Ihre Befriedigung nicht im Verkehr sondern in Ihrem Fetisch finden.

Es kommt eben immer nur darauf an was man daraus macht.

LG
Strumpfhh

***ao Mann
127 Beiträge
Gedanken
Für viele ist es überhaupt nicht vorstellbar das Behinderte überhaupt Sex haben können. Aus eigener Erfahrung weiß ich sehr genau das dem NICHT so ist. Für manchen hört sich das was ich jetzt schreibe echt doof an. Ich habe gelernt das Sex sich im Kopf abspielt. Eine Behinderung spielt da überhaupt keine Rolle. Gerade Sex kann so vielfältig sein. Wer von sich glaubt er könne keinen Sex haben, der kann in der Regel auch keinen haben. Jedem sollte klar sein das Sex eine reine Kopfsache ist.
Auch behinderte Menschen können ein schönes Sexleben haben, sie müssen nur daran glauben das es möglich ist.
Wenn ein Mensch glaubt er könne keinen Sex haben, dann funktioniert der Sex auch nicht, da spielt eine Behinderung überhaupt keine Rolle.
Gerade beim Sex spielt gerade der Kopf die Hauptrolle, auch wenn man zunächst nicht daran denkt
******fhh Paar
307 Beiträge
Olhao
Lieber Olhao,

ich kann Dir da nur zustimmen.
Wie ich schon geschrieben habe, habe ich 6 Jahre im Rolli verbracht und da unten lief nichts mehr.
Aber diese zeit hatte auch was gutes !!
Ich habe eben genau das gelernt, was Du da bechrieben hast.
Ich habe gelernt den Sex mit allen Sinnen mehr zu geniessen.
Dazu gehört eben der Kopf.
Aber eben auch mit Augen, Ohren, dem Geschmak und den Händen.
Das war eine Erfahrung, die mir im nachherein Betrachtet sehr gut getan hat.
Ich kann nur jedem Mann empfehlen, mal schöne Abende oder Nächte mit einer Frau zu verbringen ohne es zum GV kommen zu lassen.
Denn eines lernt man als Mann auch dabei !!!
Es gibt so viele schöne Wege eine Frau und somit auch sich zu befriedigen.
Aber was meine Frau in dieser zeit sehr schön fand, ich bin viel stärker auf Sie und Ihre Bedürfnisse eingegangen.
Also Ihr lieben in welcher Art auch immer Ihr behindert sein möget.
Das Leben und der Sex kann auch uns sehr viel Spass bereiten.

Man muss es nur zulassen !!!

LG
Strumpfhh

******_by Frau
225 Beiträge
Themenersteller 
Hallo!
Nach langer Zeit geselle ich mich doch einfach mal wieder dazu!
Ich muss sagen, ich habe vor allem Anfangs hier sehr, sehr viel negative Kritik einstecken müssen. Was mich als junge Frau dann doch wieder vor diesem Thema hat zurück schrecken lassen.
Eigentlich schade.
Der ein oder andere hat mir dann mal ein positives Wort zukommen lassen und mit einigen dieser Menschen bin ich heute noch in Kontakt. Es macht viel Spaß mit ihnen zu schreiben, nicht nur um das eine Thema... "Behinderung und Leben"...
Ja, ich nenne es weiter Behinderung und nicht Handicap.
Im Prinzip ist es ja genau das gleiche.
Zurück zum Thema:
Ich hab seither oft über das Thema nachgedacht, darüber wen ich wohl wie und warum verletzt habe. Ich hab doch niemanden von euch direkt angesprochen!
Und das Thema in die Rubrik "Psycho" oder "Fetisch" zu stellen... naja.
Einige wollen wohl immer noch sehen, das ich wahrscheinlich mit der Hand in der Hose hier sitze und mich daran aufgeile das manche Menschen einen eben anderen Körperbau besitzen.
Ich bin aber niemand mit solchen Gedanken. Wobei ich aber nicht ausschlagen will, das solche dieses Thema hier auch lesen.
Es tut mir Leid, manchen zu Nahe getreten zu sein, ich wollte niemandem weh tun.
Ich wollte ledeglich mein "jugendliches" Interesse stillen, mehr nicht.
Mittlerweile haben sich meine Fragen beantwortet. Ich weis nun das es funktioniert, das es nicht immer einfach ist, das manches auch unmöglich ist, aber das es trotzdem noch eine wundervolle Sache ist.
Wie es sich an fühlt, für beide Partner. Ob es schwieriger ist...
Ich danke den jenigen unter euch, die mit mit offenen Armen empfangen haben und bitte die jenigen unter euch, die mich gleich "beißen" wollten, darum, sich mal zu überlegen: Warum?
Warum verscheucht man jemanden, wenn er sich doch nur für euch interessiert?
Könnte mich genauso in eine andere Rubrik setzen und die Männer fragen: Was findet ihr am Sex mit afroamerikanischen Frauen (kruz Schwarzen) so geil? Wär ich rassistisch?
Die wenigsten würden sich wahrscheinlich durch das Wort "schwarz" beleidigt fühlen... es ist eben ein typisches Gebrauchswort. "Die" nennen uns doch auch "weiß", oder? Deshalb ist aber keiner beleidigt.

Wünsch euch nen schönen Frühling, genießt die Sonne!
*blume*
******fhh Paar
307 Beiträge
Shiroi
ich möchte mich bei Dir auch auf diesem Wege nochmal bedanken, dass Du den Mut hattest dieses Thema anzusprechen.
Denn nur wenn man über ein Thema spricht, werden die Vorurteile in den Köpfen behoben.
Dafür gibt es ja aus anderen Bereichen viele Beispiele.

Danke und lieben Gruß

Strumpfhh

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.