Zitat von *********_love:
„
Umgekehrt möchte ich auch nichts, meine Eltern mögen gerne alles auf den Kopp hauen.
Potentielle Partner ebenso.
Eine gute Einstellung
Diesbezüglich habe ich auch etwas vorgesorgt, was das Thema "Erzeuger" und "Erbe" angeht
Ich möchte von solchen Leuten nichts, möchte mit diesen nichts zu tuen haben und habe eine Erbausschlagung vorbereitet mit anderen Nachfolgern/-Leuten & Namen der eventuellen Erben
Sei es die Halbschwester, Stiefbruder oder der neue Partner/-in
Was sonst das Thema Erbe angeht, dies würde ich glaube auch mit der Partnerin besprechen
Wenn man auf etwas ewiges oder langfristiges aus ist sollte man bei diversen Themen schon
offen sein und darüber reden
Zudem würde je nach Situation und Planung mit der Partnerin auch ein
- Ehevertrag
angesprochen und ausgearbeitet werden
Hätte ich als Alleinstehender/-Singles keine Nachfolge, würde ich mir Gedanken machen
wer mir im Leben gut und positiv gegenüberstand und dieser einen Person das "Erbe"
zusprechen als Geschenk und Überraschung vielleicht
Eine andere Überlegung wäre, dass ich mir irgendjemanden auszusuchen welcher
es gebrauchen kann/-könnte und eventuell nicht das beste Leben und die besten Erlebnisse hatte
und diesem Menschen etwas vererben, das diese das Leben noch Genießen können
Einem Verein, einer Gruppierung oder alles in Start Ups, Erfinder, Technik & neue Ideen investieren
damit endlich die Technik und Roboter noch mehr Arbeiten übernehmen
Einem Verein wie beispielsweise "Mein Bedingungsloses Grundeinkommen" unterstützen,
somit wäre vielen geholfen
Ein anderer Gedankengang wäre beispielsweise auch,
Je nach Situation würde ich sogar einen Ehevertrag aufzusetzen bei einer eventuell