Problem kann
die ungezügelte Nacktheit sein, dann sogar strafbar, wenn Männer sie pflegen. Das mögen die meisten Menschen nicht auf die Augen gedrückt bekommen. Es gibt ausgewiesene FKK-Strände, es gibt noch immer Nudistenvereine- und es gibt am Meer Buchten, an denen man alleine ist.
Ich habe gerade meinen diesjährigen FKK-Urlaub gebucht. Dort darf sich niemand daran stören, wenn ich nicht als der Adonis schlechthin erscheine. Die Gegenargumente beziehen sich meist auf das Erscheinungsbild und sagen klar "Ich bin nicht tolerant genug, andere nackte Menschen ertragen zu wollen."
Jetzt bei der Suche nach der Unterkunft zeigte sich ein Gegenargument anderer Art. Hätten wir nicht nochmals nach langer Zeit nach Cap d´Agde fahren wollen- unbedingt- hätte uns das abgeschreckt. Die Swinger- Kurzurlauber haben die Übernachtungspreise so in die Höhe schnellen lassen, dass Langurlaube fast unmöglich sind. Ich habe Zweiwochenangebote bis 4000 Euro zugesandt bekommen für mittlere Qualität, ohne Essen!, ohne Anreisekosten, nur Aufenthalt. Zum Glück hatte ich noch Privatadressen. Die orientieren sich zwar auch an den Agenturpreisen, aber sind bei einfacherer Ausstattung wesentlich billiger. FKK als Luxusgut würde ich nicht wollen.