Noch besser, mehrere FKK Freunde gehen mit den Handys auf die Männer zu und machen von ihnen Fotos mit der Bemerkung dass sich die Spanner gut auf Facebook wieder finden können
Das würde ich lassen, das kann ins Auge gehen. "Wie du mir, so ich dir" ist keine Lösung.
Sollten tatsächlich irgendwelche Spanner am FKK-Strand sitzen und Leute filmen, dann hat man die Möglichkeit, die Polizei zu rufen. Selbstjustiz ist nämlich zu Recht verboten.
Wenn es kein offizielles FKK-Gelände mit festen Regeln ist, dann ist es nicht verboten, dort in Badehosen zu sitzen. Und sich nackte Menschen anzuschauen (spannen) ist auch nicht verboten.
Da müssen FKK'ler einfach mit leben, dass sie von anderen Menschen nackt gesehen werden.
Spanner gab es an FKK-Stränden oder -Seen schon immer. Nur hatten die damals noch keine Handys zum filmen. Die haben das, was sie gesehen haben, in ihrem Kopf mit nach hause genommen und dann das Kopfkino abgespult.
Eigentlich sind alle Menschen Spanner. Jeder Mensch guckt automatisch dort hin, wo es etwas interessantes zu sehen gibt.
Ich bin seit meiner Jugend zum Nacktbaden an unseren Baggersee gefahren und natürlich habe ich NICHT weg geguckt, wenn ein hübsches Mädel oder ein schöner Mann an mir vorbei lief. Das macht man ja auch nicht, wenn die Leute angezogen sind. Da guckt man ja auch mal hinter her.
Und so hat es mir auch nie etwas ausgemacht, wenn mich die alten Männer begafft haben, so lange sie mich nicht angequatscht haben.
Für einen Spanner am FKK-Strand habe ich mehr Verständnis, als für die vielen Spanner, die mit einer kranken Sensationsgier auf der Autobahn schwere Unfälle filmen und sich daran aufgeilen.
Das ist krankhaftes Verhalten und nicht das Hinterhergucken am FKK-Strand.