Heikel heikel ....
Um Beispiele zu geben: manche Tops verlangen Kahlrasur der Sub, manche fordern Tattoos, obwohl Sub sich ohne für schöner hält, manche setzen sichtbare Brandingstempel nach Art der Viehzüchter, manche lieben Spiele mit zurückbleibenden Narben, usw.
Höher, schneller, weiter... Diese Äußeren "Misshandlungen" sollen an die Symbiose erinnern bzw. seine Macht über sie demonstrieren. Braucht kein Mensch, meiner Meinung nach.
Das geht auch anders.
D/s ist für mich vorrangig eine gesunde, gefühlsmäßige Verbindung. Ich gebe meinem Top die "Macht" über mich. Darf jedoch selbst nicht mein Gehirn ausschalten. Wenn eine Sub sich ausliefert, psychisch und physisch, inwieweit natürlich individuell, MUSS sie permanent kommunikativ mit ihrem Top in Verbindung stehen. D.h. er sollte von jeder kleinsten Sorge und um jeden Zweifel wissen. Seelenstriptease.
Sub darf nicht schweigend erwarten, dass er ihre Gedanken liest, ihre Zweifel erkennt...
Zwei Erwachsene, die sich gegenseitig traumatisieren, ist weder gesund noch von Dauer. Und was bleibt? Ein kahl rasierter Schädel? Es gehören IMMER Zwei dazu. Da ist die Verantwortung nicht allein auf Top umzulegen.
Was Leichtsinnigkeit und blindes Vertrauen der Seele zufügen, können Viele oft nicht kalkulieren.
Sub ist primär die, die zu überlegen hat, in wessen Hände sie sich begibt. Sie muss ihn prüfen! Wenn sie dazu in der Lage ist, die rosarote Brille ablegt, ihre Illusion beiseite schiebt, wird sie klarer sehen können.
Allerdings; Wie kann sie erkennen, wer für sie nur das Beste will, Verantwortung für sie übernehmen KANN, wenn sie es für sich selbst nicht kann? Da liegt für mich der Hase im Pfeffer.