Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Partner von Asexuellen
119 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1289 Mitglieder
zum Thema
Er hat extrem selten Lust449
Vielleicht gibt es unter Euch jemanden, der mir erklären kann, woran…
zum Thema
Wie geht ihr mit eurer Fernbeziehung um?112
Mich würden mal interessieren, wie ihr mit eurer Fernbeziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Er….. hat keine Lust auf Sex mit mir!

kommt mir bekannt vor
hey ppaule... schon echt krass: du beschreibst genau meine situation zu hause. nur halt mit umgekehrten vorzeichen: meine freundin will seit monaten keinen sex und entsprechend frustriert, gehemmt, an mir selber zweifelnd, ratlos und teilweise halt auch enttäuscht bin ich. angeblich ist es stress - und dass da kein lover im spiel ist, nehm ich ihr auch ab.

der immer wieder zu hörende ratschlag "redet doch darüber" bringt auch nichts... sie will momentan nicht und "überreden" gegen ihren willen will ich sie ja nun auch nicht. wenn, dann soll sie auch das verlangen haben und das kann ich ihr schlecht einreden. da die beziehung ansonsten wunderbar (und auch schon seit jahren) funktioniert, will ich sie wegen des frusts im bett eigentlich nicht in frage stellen... aber wie lange kann es ohne sex gut gehen???
*******day Frau
14.277 Beiträge
mir kommt da auch was bekannt vor
Neue_Versuchung, der Mann: versucht auf seine Art, was zu klären

und ppaule, die Frau: erträgt Dinge und gerät in tiefste Selbstzweifel

(ja, ich weiß: 100 JCler können Sturm laufen und zeigen, dass es bei ihnen anders ist)

Trotzdem ist es ein Fakt, dass diese Verhaltensmuster häufig so auftreten. *g*


Liebe ppaule:

Er sagt, er liebt mich, er findet mich schön, sexy und begehrenswert, er hat keine andere und er bewundert mich. Vielleicht wäre alles kein Problem, wenn ich mich mit der Zeit nicht selbst so verkrampft hätte?

Es wäre dann kein Problem, wenn er Dich mit Deinen Bedürfnissen ernst genommen hätte und aktiv einen Weg gesucht hätte, der es Euch beiden ermöglicht hätte, zufrieden zu sein. Statt dessen schiebt er Dir ein paar Komplimente rein, um Dich ruhigzustellen.

Ich hätte so gern, dass er mir Mut macht, die Initiative ergreift und mich aus meinem Schneckenhaus lockt, nachdem er mich so lange "verstoßen" hat. Ist das zu viel verlangt?

Ja, das ist es. Auch wenn es hart klingt. Du machst keinen Menschen anders als er ist. Du im Schneckenhaus, das kommt seiner Art zu leben doch offensichtlich entgegen. Warum sollte er es ändern?

Wahrscheinlich würde eine pragmatischere Frau als ich einfach über ihn herfallen, um diese ganze Situation zu entknoten

Das halte ich in der Tat für eine sehr vernünftige Idee. Allerdings meine ich damit keineswegs einen erotischen Generalangriff, sondern die konsequente Aufarbeitung der offensichtlichen Defizite in Eurer Beziehung. Dabei riskierst Du natürlich ein Dir nicht genehmes Ergebnis.

Aber was ist die Alternative: weiter die Füße stillhalten und wenn du "es" nicht mehr aushältst, fremdgehen, um dann am schlechten Gewissen zu verrecken.

Das gilt andersrum übrigens genauso:

@**********chung

da die beziehung ansonsten wunderbar (und auch schon seit jahren) funktioniert, will ich sie wegen des frusts im bett eigentlich nicht in frage stellen...

Vielleicht liegt's am Arbeitsstress, vielleicht auch nicht. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass "ansonsten wunderbar" meistens nur die Beschreibung eines beteiligten Parts ist.

Sylvie's Wort zum Sonntag
*****nus Frau
152 Beiträge
da hat uns die natur wohl einen streich gespielt. es soll auch männer geben die nicht immer können. nicht immer liegt es daran, das interesse an der eigenen frau verloren zu haben. auch arbeit, verantwortung, stress und kinder können unlust verursachen. nicht nur bei der frau!

es gibt viele möglichkeiten solche trockenperioden zu überbrücken. eine trennung ist wohl die einfachste, für mich letzte von allen.
nachdenken, vieles überdenken und handeln *g*

alles gute für euch!
die Venus
hat da völlig recht,
es gibt ganz sicher Männer, die nicht immer können, und auch nicht immer wollen. Auch wenn die Partnerin über alles geliebt wird, und super attraktiv ist.

Ich selbst finde es beschämend, daß es so viele Männer gibt, die behaupten immer zu können und zu wollen. Sicher kann ich nicht von mir auf Andere schließen, allerdings sind Menschen rein physikalisch auf der gleichen Basis gebaut. Da gibt es, außer ein paar wenigen extremen Abweichungen, eigentlich nur marginale Unterschiede.

Wenn mein emotionales Empfinden kuscheln verlangt, dann möchte ich eben nur kuscheln. Wenn ich nach einem harten Arbeitstag physisch / psychisch vollkommen fertig bin, oder drei Tage lang Morgens, Mittags und Abends zum Beischlaf gebeten werde (Achtung das ist rein hypotetisch und ich möchte dies auch keinem unterstellen) dann winke ich ganz schnell mit der weißen Fahne.

Aber:
Wenn ich keinen Sex möchte, dann sage ich auch warum. Das ist im ersten Moment natürlich enttäuschend, genauso wie ich selbst auch enttäuscht bin, wenn ich abgewiesen werde. Allerdings sind jegliche Selbstzweifel und Mißverständisse ausgeschlossen.

Die Enttäuschung kann man ja beim nächsten mal mit besonderen Aufmerksamkeiten wieder gut machen *zwinker*
******007 Mann
13 Beiträge
@****le

Hallo Ppaule,

wenn eure beziehung von anfang an durch wenig/ problembehafteten sex geprägt war, dann wird sicherlich ein "über ihn herfallen" oder sonstwas an erotischer initiative nicht so einfach funktionieren.

Du steckst in dem klassischen konflikt zwischen einer beziehung, die wertvoll ist und deiner lust. Bedenke, dass du nicht "notgeil" bist, sondern dass die lust ein teil von dir ist, der genauso viel liebe verdient wie der rest von dir. Du willst beides: deine beziehung und deine lust leben und das ist auch dein recht.

Setze dein recht durch. Sage ihm, dass du nicht weiter in diesem konflikt leben kannst. Sage ihm, dass sich etwas ändern muss.

Wege zur änderung gibt es mehrere: Eine Paarberatung bei einem guten therapeuten würde ich versuchen. Und nicht nachgeben: er ist es dir schuldig. Und wenn sich nach 4 wochen nix geändert hat, weiter machen... das kommt schon, wenn beide ehrlich sind.

Was kommt, ist allerdings nicht vorhersehbar. Man kann keinen menschen zu lust zwingen. Keine zu haben, ist auch sein recht.

Vielleicht findet ihr gemeinsame lust. Villeicht eine vereinbarung. Vielleicht müsst ihr euch trennen. Aber das musst du herausfinden. Weil so kann es ja nicht weiter gehen, oder?

Alles liebe

Lomax
****_HH Mann
176 Beiträge
das ist interessant und hat mit meinen Gedanken zu tun...kurz mir gehts fast genauso und ich bin neugierig wie wir aus der Situation finden..würd mich gern unterhalten mit dir per mail oder chat wie du willst:-)
als ich deine Gedanken gelesen habe, fühlte ich mich vertraut aber eins
weiß ich jetzt schon, ohne Humor kommste da sowieso nicht raus und
glaub mir diese Probleme Beziehung , kein Sex oder Sex aber mit schlechtem Gewissen , dann wieder Liebe aber ohne Ideal wie im Film sind alltäglich bei so vielen *g*..apropo hab grad einen netten Film geschaut.."2 Tage Paris" *g*
und letztens "Küss mich bitte"...lass uns schwelgen und wieder an die große Romantik hoffen...so nun gebe ich wieder weiter an die Hobbypsychologen (nicht bös gemeint)
bis dann
frog
****_HH Mann
176 Beiträge
@ppaule
der erste obige Beitrag war an ppaulepetra,
hab ich glatt vergessen vorhin anzugeben in der Überschrift
*g*
******_hh Frau
4 Beiträge
ihr lieben,,,,,
das ist schön, so nachdenkliche und einfühlsame Antworten zu bekommen! interessanterweise haben sich einige sehr liebe und nette Männer bei mir gemeldet *zwinker* und, ja, dem Ego tut das auch mal ganz gut!
Auch, wenn ich Sex mit schlechtem Gewissen wirklich nicht gerade bevorzuge.

@ frog - ich kann dich nicht anschreiben, aber ich würde mich über eine cm von dir freuen! wie meinst du das, du kennst die situation? gehts wir wir mir oder wie ihm?

@ lomax & silvie, danke, eure Worte klingen so klar und aufgeräumt, und genau so eine klarheit fehlt uns wahrscheinlich. Ich würde mich auch über eine cm von euch freuen..! Und über eine Paartherapie habe ich auch schon nachgedacht. (habt ihr oder jemand anderes hier?) mit Paar- oder Sexualtherapie Erfahrungen gemacht?

Liebe Grüße an euch alle, und danke ihr fleißigen Schreiber (und ich hoffe natürlich, dass sich noch leute Melden, die es "geschafft" haben *zwinker* )
Hallo ppaule
wie schon oben im mein Beitrag steht genau das gleiche empfinde ich "hab angst was falsch zu machen" nur mit dem unterschid, daß bei uns am anfang sehr,sehr viel sex gab *top*
Leider habe ich für dich kein lösung ich versuch immer noch mit *lalala* aber es hat noch nicht viel gebracht.
Hatte ich schon auch gedanken über fremdgehen aber noch nicht gemacht weil hofnung auf besserung hab ich immer noch *liebhab*
Viel glück
******lay Paar
115 Beiträge
ich habe 1 1/2 jahre eine beziehung mit einem mann geführt, der keinen sex mit mir wollte.

das hat er natürlich so nicht gesagt, dann hätte ich wohl lunte gerochen..
er hätte zu viel im kopf, sei müde etc. pp.

die situation war für mich unerträglich.

nicht nur, dass ich mich unattraktiv fand, ich kam mir wie eine bettlerin vor, wenn ich versuchte das gespräch auf sex zu lenken, um endlich zu klären, was da so schief läuft.

ich persönlich glaube, dass ich einfach nicht die frau war, die ihn anmacht.

sein kopf hat ja gesagt zu mir, der rest war anderer meinung..

ich kann nur hoffen, dass das bei euch andere gründe hat und schnell vorbei ist!!

lg, die playerin
born2play
Es ist schwer so was wahr haben zu wollen aber leider komme ich auch zum so einem ergebnis *snief2*
@ppaule
... wirklich schade, dass das mailen hier "normalen" mitgliedern nicht möglich ist. ich hoffe, du schaffst es trotzdem, mich und uns auf dem laufenden zu halten, wenn es etwas neues gibt. würd mich freuen, wenn man(n) doch noch auf den goldenen mittelweg findet, der die partnerschaft am leben hält und gleichzeitig die sehnsüchte befriedigt...
****_HH Mann
176 Beiträge
@ppaule
na Du,

ja, das ist ja supi...ich kann dir auch nicht mailen ma chere, Schulter zuck...aber wir finden einen Weg vielleicht durch chat ?... denn ich würd gerne mehr mit dir reden*g*hm...mailen wär natürlich jetzt auch klasse.
Hab mich wohl unklar ausgedrückt aber die Antwort auf deine Frage ist: ich fühl mich wie du, also bin in der gleichen Misere...oder auch Lebensphase oder auch Entwicklung oder auch um es mal noch positiver zu sehen...es macht auch Spass sich im Gedanken gehen zu lassen aber vielleicht bin ich auch nur zu sehr Optimist *gg*
...eigentlich ist es ja einfach, um mal ohne Sehnsucht und Lust auf andere Haut aber mit Verstand die Seite zu betrachten...
warum oder wie denkt die andere Seite und wieso denke ich jetzt so...wieso bin ich hier, wegen der Neugier, dem Unbekannten?
Mitlerweile weiß ich es und find es aufregend und um es mal anders auszudrücken...das Leben die Lust gehört zu uns wie wir leben wollen, ob treu und mit Verzicht oder mit Fremdgehen oder mit Aufklärung liegt an der Situation wie bereit wir sind den Tatsachen ins Auge zu schauen aber jedem das Seine*g*


bis bald hoffentlich
LG
frog
Ist Sex in der Beziehung...
... immer wichtig? Eine Beziehung auf Sex festzulegen, hat schon immer schnell zu Trennungen geführt.
******_hh Frau
4 Beiträge
danke!
.... für eure lieben Kommentare, tipps und Bemerkungen. Ich habe inzwischen auch etwas mehr im Internet gestöbert - ich bin nicht die einzige, aber es ist schon etwas ganz anderes, ob man sich bei anderen einliest, oder ob man selbst tipps und einoffenes ohr bekommt :))

Ihr habt mir Mut gemacht. Ich habe nun endlich meinen Freund gefragt, ob er mit mir eine Paartherapie machen will, und er will, das finde ich klasse. Eine Freundin hat mir einen Tipp gegeben, an wen wir uns wenden können. nun bin ich ganz aufgeregt... hoffe, dass die Therapeutin, die übrigens eine Stange Geld kostet, Zeit für uns hat und werde natürlich berichten. Ich mach dazu gleich mal einen nenuen Thread auf...

also, liebe Grüße,
Pet
****_HH Mann
176 Beiträge
@pet
...Pet ich wünsch Dir , dass alles zu Deinem Guten ausgeht...hab mal in den anderen thread geschaut (wie du siehst hast du meine volle Aufmerksamkeit erregt *g*)
ja, und da hast du schlecht geträumt sagtest du, andere Frau usw.
ich glaub das ist der Kasusknackpunkt für jegliche Beziehung und
sind auch ohne 130 Euro leicht zu durchdenken.
Verlust, Eifersucht gesunde, Respekt, Interesse, Begierde , Zärtlichkeit
....vielleicht unverständlich aber sobald ein Partner merkt, der Andere
verschwindet aus seinem Leben hat gar eine andere, fiktive Freundin ist alles wieder auf ihn konzentriert...Ihn will ich etc.
Andersherum muß es auch so sein!!! Pet, er muß dich unbedingt auch wieder wollen, begehren..Du bist die Traumfrau für ihn etc.
Also, flirte mit dem Paartherapeuten *ggg* (übrigens klasse, sinnliche Bilder in Deinem Profil)
Wenn dann gegenseitiges Vertrauen wieder einkehrt und diese
blöde Selbstsicherheit und der Alltag ...ja dann wirds wieder spannend:-) und eins noch: wie spannend sind Geheimnisse , vielleicht auch Gedanken, die erst gedacht werden, wenn ein anderer zuhört noch.
Bewahrt euch die Naivität und probiert auch kritisch mit Humor neue Situationen zu betrachten ( gemeinsam) und macht den Kram , den man als Verliebte macht, wieder.
viel Glück und berichte mal
frog
*****_bw Frau
41 Beiträge
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung

*******saut Mann
175 Beiträge
ich würde Wetten,
der hat eine andere Affaire...

Sorry
@ ppaule:
Schön, dass ihr es erstmal mit einer Paartherapie versucht.

Falls ich es überlesen habe , sorry!
Aber hat vielleicht jemand an eine mögliche Neigung gedacht?

Bei mir & meiner Ex-Freundin war es ähnlich.
Ich wollte neue Dinge ausprobrieren & sie hat hat abgeblockt.
Nach mehreren Versuchen & Gesprächen hatte ich auch keinen Bock mehr auf Sex, weil ich einfach gefrustet war & keine Lust mehr auf " Blümchensex" hatte.

Vielleicht traut er sich nicht, dir davon zu erzählen und zieht sich deshalb zurück.

Wünsche euch noch einen schönen Tag,
Bye Hero
*******0081 Frau
13 Beiträge
sorry,
aber ich hab den Eindruck dein Freund hat bereits eine andere und aus reinem schlechten Gewissen will er dir auch ein "Vergnügen" gönnen, in dem er dich an andere weitverkuppelt. Ich finde die Art von sexueller Freiheit die ihr euch gönnt, einfach zu weit gehend trotz Fernbeziehung, oder besser gesagt gerade deswegen. Da ist die Gefahr, daß ihr euch auseinander lebt ja besonders groß, vor allem mit dieser Art von Freiheit. Ich denke, daß da Treue noch wichtiger wäre. Wie gesagt, ich glaub eher, daß seine plötzliche "Lustlosigkeit" auf eine andere Frau zurück zuführen ist

LG
Claudia
*********es_th Paar
5 Beiträge
Mir geht das genauso
Ich bin mit meinem LAG jetzt 20 Jahre zusammen aber nicht verheiratet. Am 23.02.2008 hatten wir unseren letzten Sex. Auf die Frage warum es nicht mehr geht, kam nur die Antwort, ist halt der Stress.
Ich kann es in keinster Weise nachvollziehen, warum er nicht will oder kann (35 Jahre), er steht in der Blüte seines Lebens, eigentlich.
Ich habe mit vielen männlichen Freunden gesprochen, die verstehen es in keinster Weise und sagten mir auch, das da was faul ist.
Er fässt mich nicht an, Küssen, nur noch Pionierkuss, aber verlassen will er mich auch nicht, ich schon, er geht nur nicht.

****ity Paar
16.583 Beiträge
smokey
und warum gehst du nicht? was hält dich noch?
smokey
also ich glaube auch das da was nicht stimmt, ich an deiner stelle würde da einmal nachforschen oder mit ihm darüber reden.
*********es_th Paar
5 Beiträge
Danke, es gibt Menschen die das interessiert; toll.
Tja, ich kann nicht gehen, weil ich eine Wohnung im Haus meiner Eltern habe, es wäre fatal, mich irgendwo einzumieten.
Ich habe schon ein paar mal gesagt, das wir uns trennen, Antwort von ihm: Wie oft willste das denn noch sagen. Er lacht mich aus. Am liebsten würde ich ihm ins Gesicht sagen, das ich mich schon anderweitig vergnüge. Ich weiß leider nicht wie er reagiert, zu oft gibt es in Deutschland Männer die austicken und die ganze family killen. Wir leben wie Bruder und Schwester zusammen haben zwei tolle Kids, aber Sex ist halt gar nicht mehr.Am besten er würde eine finden uns zu mir sagen,Danke das wars.
Ich kann nicht dierkt nachforschen da er in einer anderen Stadt arbeitet.
*****har Paar
41.020 Beiträge
Also ...
... ich hab schon von Frauen gehört und gelesen, die ihren Partner in ähnlichen Situationen quasi auf die Strasse gesetzt haben.

"Rausschmeißen" nennt man das, glaube ich ...

Aber man kann jemanden, wenn ich richtig informiert bin, auch aus seiner Wohnung klagen. Und wenn es so schlimm ist, wie Du schreibst, würde ich notfalls lieber selbst ausziehen, und es wäre mir sowas von egal, dass es eine Wohnung im Haus meiner Eltern ist.

Später, wenn er dann draußen ist, kannst Du ja immer noch wieder zurück in diese Wohnung ziehen ...

Liebe "smokey_eyes", was hindert Dich denn daran?

(Der Antaghar)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.