mir kommt da auch was bekannt vor
Neue_Versuchung, der Mann: versucht auf seine Art, was zu klären
und ppaule, die Frau: erträgt Dinge und gerät in tiefste Selbstzweifel
(ja, ich weiß: 100 JCler können Sturm laufen und zeigen, dass es bei ihnen anders ist)
Trotzdem ist es ein Fakt, dass diese Verhaltensmuster häufig so auftreten.
Liebe ppaule:
Er sagt, er liebt mich, er findet mich schön, sexy und begehrenswert, er hat keine andere und er bewundert mich. Vielleicht wäre alles kein Problem, wenn ich mich mit der Zeit nicht selbst so verkrampft hätte?
Es wäre dann kein Problem, wenn er Dich mit Deinen Bedürfnissen ernst genommen hätte und aktiv einen Weg gesucht hätte, der es Euch beiden ermöglicht hätte, zufrieden zu sein. Statt dessen schiebt er Dir ein paar Komplimente rein, um Dich ruhigzustellen.
Ich hätte so gern, dass er mir Mut macht, die Initiative ergreift und mich aus meinem Schneckenhaus lockt, nachdem er mich so lange "verstoßen" hat. Ist das zu viel verlangt?
Ja, das ist es. Auch wenn es hart klingt. Du machst keinen Menschen anders als er ist. Du im Schneckenhaus, das kommt seiner Art zu leben doch offensichtlich entgegen. Warum sollte er es ändern?
Wahrscheinlich würde eine pragmatischere Frau als ich einfach über ihn herfallen, um diese ganze Situation zu entknoten
Das halte ich in der Tat für eine sehr vernünftige Idee. Allerdings meine ich damit keineswegs einen erotischen Generalangriff, sondern die konsequente Aufarbeitung der offensichtlichen Defizite in Eurer Beziehung. Dabei riskierst Du natürlich ein Dir nicht genehmes Ergebnis.
Aber was ist die Alternative: weiter die Füße stillhalten und wenn du "es" nicht mehr aushältst, fremdgehen, um dann am schlechten Gewissen zu verrecken.
Das gilt andersrum übrigens genauso:
@**********chung
da die beziehung ansonsten wunderbar (und auch schon seit jahren) funktioniert, will ich sie wegen des frusts im bett eigentlich nicht in frage stellen...
Vielleicht liegt's am Arbeitsstress, vielleicht auch nicht. Ich habe jedoch die Erfahrung gemacht, dass "ansonsten wunderbar" meistens nur die Beschreibung eines beteiligten Parts ist.
Sylvie's Wort zum Sonntag