********chaf:
Du schreibst ja davon, dass sie sogar intimen Kontakt mit anderen Männern haben
soll. Da bin ich anders gelagert, ich habe nichts dagegen, wenn sie ihn hat, wenn sie aber auch monoamor veranlagt sein sollte, wäre das für mich auch in Ordnung. Für dich wohl nicht?
Warum das bei dir so ist? Kann ich nur vermuten. Und erzählen, was mir zum Thema erzählt wurde, in dem Fall von einer Frau, die monoamor veranlagt war (ob sie es noch ist, weiß ich nicht, ist eine ganze Weile her, als ich mich mit ihr darüber unterhielt), ihr Mann aber nicht. Sie sagte mir "für mich ist es etwas Besonderes, dass er auch andere Frauen hat,
aber immer wieder zu mir zurückkehrt. Es gibt mir das Gefühl, jemand Besonderes zu sein, die Wichtigste Frau in seinem Leben, die Frau eines sehr attraktiven Mannes, der auch attraktiv für andere Frauen ist, er sich aber letztendlich als Hauptbeziehung für mich entschieden hat. Das berührt mich jedes Mal sehr."
Vielleicht ist es bei dir ja ähnlich.
Also um das klarzustellen: Ich dränge meine Frau auf keine Weise. Ich wünsche mir, dass sie möglichst viel intimen Kontakt mit anderen Männern hat. Sehr gerne mit mehreren Liebhabern im gleichen Zeitraum. Das macht sie aber nicht. Sie hat immer nur einen auf einmal. Das ist dann auch mit Freundschaft verbunden, aber meine Frau will sicherstellen, dass keine tieferen Gefühle entstehen.
Warum ich das will? Damit sie ihren Spaß hat. Damit ich das Gefühl habe, eine begehrte, sexuell aufgeladene Frau zu haben. Damit mein Kopfkino in Realität begründet ist. Und vor allen Dingen weil ich weiss, dass meine Frau viel mehr Sex mit mir will, wenn sie auch einen anderen hat.
Ich bin mir nicht sicher, wie ich reagieren würde, wenn tiefere Gefühle entstehen. Meine Frau hat mir bewiesen, dass sie mich nicht vernachlässigt und mich liebt und begehrt, auch wenn sie einen anderen hat. Das ist kein Problem. Ich mag die Vorstellung sogar, dass sie zärtlich mit ihm ist und liebevolle Gefühle hat. Ja, ich glaube, dass sie einen zweiten Ehemann haben könnte. Rein theoretisch würde ich ihr den auch gönnen. Warum ich das praktisch aber nicht will, ist daß ich mir nicht vorstellen kann, daß dies in unser tägliches Leben passt, ohne dass ich mich alleine gelassen fühlen würde. Z.B. wenn sie wirklich 3 Tage die Woche mit ihrem anderen Mann verbrächte. Zu dritt zu leben ist jetzt zwar theoretisch auch möglich, ist aber etwas zu fantastisch für mich, um mich mit dem Gedanken ernsthaft zu beschäftigen.
Meine Frau behauptet übrigens immer noch, sie sei polyamor. Ich kapier das nicht ganz, weil sie auf der anderen Seite klare Mechanismen aufgebaut hat, damit ihr Liebhaber nicht auf den Gedanken kommen kann, dass da mehr draus werden kann. Sie beteuert, dass ich immer ihr Hauptpartner sein werde und sagt manchmal auch, dass sie von anderen Männern ehrlich gesagt nur Sex will. Aber sie ist auch nur an Männern interessiert, mit denen sie auch eine Freundschaft haben kann. Manchmal etwas verwirrend für mich, ist aber nicht so schlimm.
Also ja, dass ist bei mir auch so, dass ich überglücklich berührt bin, wenn meine Frau zu mir zurückkommt und mir ihre Liebe zeigt. Bei mir ist die sexuelle Komponente davon vielleicht stärker betont. Ich bin halt glücklich, dass sie mit mir Sex haben will, obwohl sie es auch mit anderen Männern treibt.