Melden wir uns doch auch noch einfach mal zu Wort:
Auch wenn wir darum gebeten haben dass sich nicht die Ablehnenden unbedingt melden würden, so haben wir auch deren Meinung nun lesen dürfen. Auch hierzu unseren Dank.
Uns ging es aber eher um Die, die unsere Frage und Position verstanden haben.
Unser erstes Erlebnis mit einer Dame hatten wir vor vielen Jahren an einem 2.Weihnachtsfeiertag. Nach unterhaltsamen uns zielgerichteten Unterhaltungen im Chat luden wir eine Dame zu uns ein. Wir holten sie im Schneetreiben ab, fuhren zu uns und genossen ein typisches Weihnachtsmahl -Gans mit Klössen, Rotkohl und Rosenkohl. Es war ein toller und lustiger Tag, der Nachmittag ausgelassen und die folgende Nacht für alle 3 ein Erlebnis. Wie gesagt, für uns das Erste dieser Art.
Unsere Kinder sind bereits groß und ausser Haus, bzw. damals im Ausland lebend.
Da unsere Kinder ja wie benannt auf eigenen Beinen stehen, sind sie über die Feiertage nicht durchgehend bei uns. Wir haben also etwas Zeit für uns (oder auch für Andere).
In den letzten Jahren versuchten wir es also 2 oder 3 mal ein etwas "anderes Weihnachtsfest" zu gestalten.
Essen, trinken, reden, lachen -ein Zusammensein unter Gleichgesinnten. Ganz egal ob mit oder ohne sexuellen Absichten oder Ergebnissen. Wir dachten einfach nur: "Ihr seid alleine, wir auch." Warum also nicht zusammen das Alleinsein mal anders angenehm gestalten? Schließlich liest man das Gejammere ja zu entsprechender Zeit in den Forenbeiträgen, den erstellten Dategesuchen wie auch im Chat. Also Machen, nicht Jammern.
Wir erstellten ein Date und es meldete sich....... -Niemand (oder aber die absolut Falschen).
Wir haben tolle Begegnungen hier aus dem JC gehabt (auch wenn eben Solche schon Jahre her sind), aber wir gaben die Hoffnung nicht auf ganz normale Gleichdenkende auch zu solch besonderen Tagen antreffen zu können. Daher kam uns nun wieder der Gedanke zu einem kleinen und besinnlichen Zusammentreffen mit grundlegend offenem Ausgang.
Um es nicht falsch zu verstehen: Die Familie geht generell vor, auch bei uns -sofern möglich. Auch ist dies kein Dategesuch. Unser erstellter Thread ist eine Frage zu eventuell gleichem Denken wie dem unserigen. Warum also jammert Ihr (Einige) öffentlich über Euer Alleinsein während der benannten Tage, seid aber im gleichen Atemzug nicht in der Lage dies zu Eurem Wohlwollen -oder zu dem des Gemeinsamen- zu ändern (sofern es denn menschlich -nicht unbedingt sexuell- passen könnte)?
Sind die von Euch in anderen Foren stets benannten Gefühle gegenüber Anderen dann plötzlich anders oder an solchen Tagen nicht mehr vorhanden? Oder ist es der Restanstand, der Euch sagt dass man gerade diese Tage nicht mit Mitgliedern aus dem JC verbringt, weil das Thema "poppen" bei Euch vorherrschend ist oder sein könnte?
Wir möchten Euch einfach mal versuchen zu verstehen...