Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2185 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

*********ricks Frau
915 Beiträge
Wer simpel will, wird auch nur simpel bekommen=langweilig, eintönig, anspruchslos. Mir ist das zu wenig. Also lieber einen komplizierten Partner als eintöniger Einheitsbrei. Das gilt für Männer wie für Frauen. Wann immer ein Mann nicht SchemaF ist, wird er doch erst interessant *zwinker*
Sind Frauen kompliziert?

Keine Ahnung ob Männer das jetzt wirklich denken, aber ich höre dass sehr oft von Frauen – „die einfach Unsicher sind.“ Mit der Situation, den Job, den Partner oder anderem.

Dabei muss ich einfach mal sagen, dass 99% Frauen nicht kompliziert sind.
Sondern sie denken ganz anders, nicht mehr und nicht weniger.

Viele Männer machen sich halt kein Kopf um gewisse Dinge,
Frauen halt schon …

Wo Frauen meistens um 10 Ecken denken,
denkt der Mann vielleicht Garnichts oder hat es überhaupt nicht wahrgenommen.

Das Problem – die Interpretation
Er hört „Sachen so wie sie sind“ und interpretiert nicht hinein.
Wenn er hört „Laß mich bitte in Ruhe, ich bin müde“…
dann interpretiert er nichts hinein und denkt; „OK, lassen wir sie in Ruhe!“

Bei Frauen sieht das aber schon wieder ganz anders
und die Interpretation ist oft eine andere, je nach Situation:
„Was meint er damit?“
„Was bedeutet das Gehörte?“
„Wenn er sagt er will seine Ruhe, soll ich ihn 1-2 Stunden in Ruhe lassen oder ganz?“


Was ich damit sagen will, Frauen sind nicht kompliziert.
Sie wollen nur geliebt werden, so wie sie sind.

Und mal ehrlich, viele Männer lieben die Special-Effects der Frauen.
Es wird halt nie langweilig. *zwinker*
**ja Frau
3.021 Beiträge
.wie wird das genannt?

Putzfimmel

Zwangsstörung können Frauen und Männer entwickeln.

https://www.welt.de/gesundhe … -eigene-Revier-markiert.html
*******_hh Frau
945 Beiträge
Der_Dumeklemmer
Dabei muss ich einfach mal sagen, dass 99% Frauen nicht kompliziert sind.
Sondern sie denken ganz anders, nicht mehr und nicht weniger.
Das stimmt zwar, aber irgendwo auch nicht. Klar denken Frauen anders, aber nicht als Kollektiv denken sie anders, sondern als Individuen. Und es gibt genug Überschneidungen mit Männern. Dieses "Männer denken so... Frauen denken so...." ist mir zu simpel. Aber andrerseits, wer schon so denkt, dem kommt sicherlich vieles auch mal kompliziert(er) vor^^ (war jetzt nicht auf dich bezogen, @**********emmer)

Ich kenne Frauen, die ich einfach nicht verstehe, ihre Denkweise leuchtet mir nicht ein. Dabei bin ich selbst eine Frau. Aber das kenne ich ebenso von Männern. Die denken gerne mal um 10 Ecken, drehen sich im Kreis und versuchen alles zu rationalisieren (und meinen dann, das wäre Logik). Dabei wollen sie ja auch so geliebt werden, wie sie eben sind *zwinker*
Natürlich ist jede Frau anders und natürlich gibt es viele Überschneidungen mit Männern. Das möchte ich nicht bestreiten. Wäre auch schlimm, wenn es nicht so wäre!
*****ssA Frau
2.335 Beiträge
*****_45:
Sind Frauen kompliziert ?
Sind Frauen kompliziert?

Ich habe nicht alle Beiträge gelesen...aber ich schließe mich einigen Vorrednern an, das man das so nicht pauschalisieren kann.
Sicher gibt es wirkliche komplizierte Menschen, aber das muss ja nicht immer negativ behaftet sein (vielleicht sage ich das aber auch nur, weil ich mich selbst als kompliziert bezeichne *haumichwech*)
Meiner Meinung nach denken Männer und Frauen nun mal anders, gehen Dinge anders an,
Sender und Empfänger Funktionen sind anders und dadurch entstehen u.U auch Missverständnisse und Unverständnis füreinander oder Verhaltensweisen.
Wenn man sich dessen aber bewusst ist, kann man sicher auch damit umgehen *lach*

IdS *victory*
********reya Paar
340 Beiträge
der Dumeklemmer
[/Viele Männer machen sich halt kein Kopf um gewisse Dinge,
Frauen halt schon …

Wo Frauen meistens um 10 Ecken denken,
denkt der Mann vielleicht Garnichts oder hat es überhaupt nicht wahrgenommen.

quote]


ganz genauso ist es und nicht anders

merke ich immer wieder das ich mir ne Platte mache um garnix .....
Frauen wollen nicht verstanden sondern begehrt werden.
sagte Oscar Wilde.
..ja aber nicht von jedem Trottel.
..und am liebsten hoffnungslos.
..im Übrigen verstehen sie sich ja selbst nicht.
(aus unerwünschte Weisheiten eines alten Chinesen)
.Sind Frauen kompliziert???
Warum denken oder sagen Männer immer, dass Frauen kompliziert sind? Oder sagen Frauen das von sich auch?? Vor allem, was macht eine Frau, wenn sie es ist und möchte sie dann daran was ändern????
Eine Frage an die Männer: "Wann ist eine Frau kompliziert? Und lassen sie sich mit Argumenten davon überzeugen?"

Um die Aussage zu untermauern, dass Frauen kompliziert seien, müssten tatsächlich handfeste Kriterien her, anhand derer man den Kompliziertheitsgrad messen könnte.

Ein Mann, der das einfach behauptet, für sich eigene Kriterien definiert und meint, mich davon überzeugen zu müssen, den könnte ich ernst nehmen, wenn er tatsächlich logische Argumente hat. Ansonsten nicht.

Ich teile überhaupt nicht die Ansicht, dass Männer nicht emotional, sondern rational handeln. Es sind nur oft andere Emotionen oder Befindlichkeiten. Männer bleiben auch da oft nicht sachlich.

Es kann sein, dass manche Gedankengänge, Probleme oder Lösungen kompliziert sind. Kompliziert heißt ja, dass etwas unnötig komplex oder schwer zu durchschauen ist.

Ich persönlich finde einige Menschen anstrengend. Manche Dinge sind mir wichtig, anderen ist etwas anderes wichtig. Je nachdem wie die Prioritäten liegen, kann es anstrengend werden.

Grundsätzlich Gedankengänge nicht nachvollziehen zu können, macht den anderen noch nicht kompliziert.

Jemand, der pauschal behaupten würde, dass Frauen kompliziert seien (also in ihrem Wesen), dem unterstelle ich, dass er nicht differenziert denken kann und vor allem seine eigene negative Einstellung auf andere projiziert.

Letztlich wäre es doch total doof, wenn alle gleich denken würden. Ich kann doch meinen eigenen Denkhorizont wunderbar erweitern im Austausch mit jemandem, dessen Denkansatz ich erstmal nicht verstehe. Besonders kreative Menschen sind da eine schöne Herausforderung.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Frauen sind kein bisschen kompliziert.

Manche Menschen sind einfach gestrickt, manche bei unwichtigen Dingen zu tiefgehend - das ist dann scheinbar zu "kompliziert", wieder andere haben keine klaren Linien -die wirken dann sprunghaft oder launisch- , ...

Es gibt komplizierte Situationen, aber die meisten Männer, die Frauen als kompliziert empfinden, haben einfach nicht verstanden, daß ein "Darum" oder "Ist so" ein vollständige und abschließende Antwort ist.

Zur Unterscheidung, daß Männer einfache Worte brauchen um zu verstehen, kann ich nur sagen:

PFFFFFFFFT
Einfache Worte
und kurze klare Ansagen benötigen leider viele Männer, zumindest im Netz.
Alles was über 5 Sätze in Mails hinausgeht, wird nicht mehr gelesen oder verstanden.

Das will ich sicher nicht allen unterstellen, aber ich habe da schon seitdem ich online bin ( nicht nur in diesem Forum) schon so meine Erfahrungen gemacht.
Und dabei bemühe ich mich schon sehr, kurz und knapp auf den Punkt zu kommen.

Die Aussage "du bist kompliziert" bedeutet für mich nur den Unwillen, sich einmal mit Meinungen und Ansichten einer anderen Person zu beschäftigen, vor allem wenn sie eine abweichende Meinung vertritt.
Ich traue mich mal als Jung-spund....Sie sind anders. Manchmal ist das eine Bereicherung, manchmal eine Herausforderung. Und entwickeln tun sie sich mit dem Alter auch. Verflixt aber auch;)

Na, das macht es ja interessant für mich.
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Nö. Frauen sind nicht kompliziert.
Diese Aussage ist nicht vollständig.
Denn.

Menschen sind kompliziert.
Das hat nichts mit dem Geschlecht zu tun.
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Ich will mal mit ner kleinen Geschichte antworten. Bin mal 3 Frauen eine längere Strecke im Auto gefahren, irgenwann äußerten sie den Wunsch, ne Pause zu machen. Als anständiger Mensch bin ich dann gleich auf den nächsten Parkplatz gefahren. Aber irgendwie schienen sie nicht ganz glücklich ... Auf Nachfrage kam dann raus, dass das Problem war, dass es ein Parkplatz ohne Toiletten war *zwinker*

Männer würden 1. nicht sagen, dass sie mal Pause machen wollen, wenn sie auf Toilette wollen und 2. spätestens bei der Abfahrt zum Parkplatz sagen, nicht hier du Depp... *zwinker*

Das kann schon kompliziert wirken.

TE "Und lassen sie sich mit Argumenten davon überzeugen?": Will ich gar nicht versuchen
*****608 Mann
3.309 Beiträge
Ganz schön kompliziert mit dem komplizierten wenn man sich das kompliziert macht....wo ist die Leichtigkeit, die wir z. B. als Kinder hatten geblieben?
*********xy27 Paar
592 Beiträge
Frauenversteher
.. Frauen sind halt Frauen
Lalala2017:

Im Zwischenmenschlichen können meiner Wahrnehmung nach die meisten Frauen sehr viel mehr Informationen aufnehmen und verknüpfen als die meisten Männer. bekommen mehr Zwischentöne mit, agieren dabei quasi automatisch auf Metaebenen (Intuition genannt) und stürzen die meisten eher geradlinig denkenden Männer damit in Verständnislosigkeit

Bereits unser aller Wahrnehmung ist verschieden und zu dem auch begrenzt. D.h. wir nehmen alle unterschiedliches wahr. Aufgrund unserer Erfahrungen haben wir auch spezielle Wahrnehmungsfilter entwickelt. Die Menge der Informationen die ein Mensch verarbeiten kann schwankt ebenfalls innerhalb einer bestimmten Spannbreite und ist nicht geschlechtsspezifisch. Insgesamt ist das Denken ein Reduktionsprozess in dem viele Informationen wegfallen - und dann kommen auch noch individuell entwickelte Bewertungsfilter.

Am Ende bleibt die Einsicht mit diesen unvollkommenden Bordmitteln biologisch ausgestattet zu sein und die Mühe sich damit verstehen zu wollen.

Vielleicht wäre es hilfreich ein wenig verzeihlicher mit seinen eigenen blinden Flecken und denen der anders denkenden, fühlenden und wahrnehmenden Menschen egal welchen Geschlechts umzugehen *friends*
nicht am Geschlecht ausmachen
Sind Frauen kompliziert?
Würde das nicht auf das Geschlecht beziehen.

Frauen sind anders! Männer auch!
Frauen sind kompliziert! Männer auch!

Sagen wir mal es gibt Menschen auf diesem Planeten, mit individuellen Lebenswegen! Somit ist der Geist und das damit verbundene Handeln eines jeden individuell.
Wir nennen es kompliziert, aber ich denke es ist einfach nur eine andere Leere im Leben gewesen.
In mir weckt es die Neugier, und das Hinterfragen kann beginnen.
Kompliziert gibt es nicht, es gibt für alles eine Lösung. Entweder sofort, früher oder später. *g*
*****l12:
Ich will mal mit ner kleinen Geschichte antworten. Bin mal 3 Frauen eine längere Strecke im Auto gefahren, irgenwann äußerten sie den Wunsch, ne Pause zu machen. Als anständiger Mensch bin ich dann gleich auf den nächsten Parkplatz gefahren. Aber irgendwie schienen sie nicht ganz glücklich ... Auf Nachfrage kam dann raus, dass das Problem war, dass es ein Parkplatz ohne Toiletten war *zwinker*

Männer würden 1. nicht sagen, dass sie mal Pause machen wollen, wenn sie auf Toilette wollen und 2. spätestens bei der Abfahrt zum Parkplatz sagen, nicht hier du Depp... *zwinker*

Das kann schon kompliziert wirken.

TE "Und lassen sie sich mit Argumenten davon überzeugen?": Will ich gar nicht versuchen

1. Ob das länger Anhalten des Harndrangs so förderlich für die Gesundheit oder zumindest Wohlbefinden ist?

2. Ob die Damen schon bei der Einfahrt gesehen hatten, dass es auf dem Parkplatz keine Toiletten gibt.
Sie pinkeln ja nicht gleich jeden Baum an, was natürlich von der Anatomie etwas Schwierigkeiten bereitet und manchmal genieren sie sich auch, hinter einen Busch zu gehen. Abgesehen von der Hygiene.
Natürlich sind Frauen kompliziert. Das ist aber allein der Tatsache geschuldet, dass ich ein Mann bin. Wenn ich kein Mann wäre, wäre alles einfacher ... *lol*
*****e68 Frau
276 Beiträge
Loriot hat es in „Pappa ante portas“ eigentlich ganz schön – männlich kurz – zusammengefasst:

„Männer sind..... und Frauen auch!“

*zwinker*
*****l12 Mann
1.780 Beiträge
Mona,
jetzt war ich wohl kompliziert *gg*

Hätte ich gewusst weshalb sie Pause machen wollen, hätte ich nahtürlich einen passenden Parkplatz oder gleich eine Raststätte angesteuert. Der Wunsch "Pause" hieß für mich einfach Pause und nicht Toilette, weil wenn es darum gegangen wäre, hätten sie das meiner Logik nach auch gesagt.

Und damit, dass Männer nicht Pause machen sagen meinte ich nicht, dass der Harndrang angehalten wird, sondern, dass der Wunsch deutlicher (und für mich versändlicher) geäußert wird.
*******Am76 Mann
22 Beiträge
Bevor wir hier weiter über

- Die vier Seiten einer Nachricht (Schulz von Thun)

- Oscar Wilde

Und noch andere Philosophen und Theorien zum Besten geben, ein kleiner Tipp:
Setzt euch einfach in ein Caffeé und lauscht einfach mal einem Gespräch von den Leuten.

Es wird viel geredet aber wenig gesagt. Komplikationen und Missverständnis vorprogrammiert. Sei es von einer Frau oder von einem Mann.

Das einzige was hier sicher ist:
Jeder hat einen anderen Maßstab, den er nicht höher oder tiefer legen kann oder nicht will.

Wenn ich im Beruf an einen Mann schreibe, beschränke ich mich daher auf die absolut notwenigen Informationen, weil sonst erfahrungsgemäß die Hälfte untergeht. Ich spreche langsamer und vermeide alles freundliche Geschnörkel und alles, was für ihn wahrscheinlich nach Themensprung aussieht.

Beruflich sich gegenüber einem Mann kurz und knapp zu halten, ist ok.
Aber warum langsam sprechen und das „Geschnörkel“ weglassen?
Wird sonst der „Primate Teil“ des Verstandes von uns Überfordert?
Wir sind manchmal etwas primitiv, aber wir können euch auch durchaus folgen.
Wer an sich arbeitet kann diese Grenze, zwischen der Kommunikation der Geschlechter überwinden.
Mir sind weibliche Mitarbeiter wesentlich lieber die Ihre Persönlichkeit mit in das Gespräch einbringen.
Die dadurch entstehende Habitate Umgebung ist mir angenehmer als monotones, langweilig wirkendes Gespräch.


Das ist ein bisschen langweilig, aber dafür nimmt er mich nicht als kompliziert wahr.“

Klingt nach Selbstschutz.
Das Thema entfalltet sich zu einer never ending Story.

Fakt ist:
Zuhören und Verstehen sind grundlegend!
Es ist erlernbar! …. Und mit etwas Fingerspitzengefühl kann man auch davon profitieren.
Ob nun die Frauen Kompliziert sind oder nicht …….. ist eine suggestive Wahrnehmung.

Natürlich sind Frauen kompliziert. Das ist aber allein der Tatsache geschuldet, dass ich ein Mann bin. Wenn ich kein Mann wäre, wäre alles einfacher ...

Wirklich?

My
*my2cents*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Wieder eines diese Märchen
Männer würden 1. nicht sagen, dass sie mal Pause machen wollen, wenn sie auf Toilette wollen und 2. spätestens bei der Abfahrt zum Parkplatz sagen, nicht hier du Depp... *zwinker*

Das kann schon kompliziert wirken.

das zumindest in meinem Fall eines ist. Und ich bin Mann! Ja ich weiß auch, dass das ein Frauenthread ist.

Aber da will ich wieder mal diese Geschichte loswerden:

Ein Mann findet den Bottle imp, den Flaschengeist am Strand. Er entkorkt die Flasche und der Geist steigt aus der Flasche empor und verbeugt sich "Danke für die Befreiung, ich muss dir nun einen Wunsch erfüllen!"

Der Mann überlegt eine Weile, dann sagt er "Ich habe Flugangst, aber schon lange will ich meinen Bruder in den USA besuchen. Bau mir eine Autobahn von Hamburg nach New York."

"Ohhh, damit habe ich nicht gerechnet, Dafür reicht meine Macht nicht aus", erwidert der Geist. " Denke dir bitte etwas Einfacheres aus".

Nach einer Weile sagt der Mann "Na gut, dann lehre mich Frauen verstehen!"

Der Geist: " Wie war das noch mit der Autobahn? Wieviele Spuren möchtest du, wieviele Rasthäuser soll es am Weg geben? Soll sie überdacht sein, oder reicht einfach Beleuchtung?"
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Mal zu dem Beispiel mit der Pause ...

Wenn jemand sagt ne Pause machen, ist doch wohl die erste Frage dazu "Um was zu tun?" oder "Die nächsten Raststätte?"

Schließlich ist ja alles möglich von "Beine vertreten/eine Rauchen" über "auf die Toilette gehen" bis zu "was Essen"

Im allgemeinen finde ich langatmige, oder auch sogenannte tiefgründige Repliken meistenteils langweilig und für mich überflüssig. Schließlich bekommt mein Gegenüber ja auch etwas mit wenigen Worten gesagt. Versteht er es nicht, ist das nicht mehr mein Problem, solange keine Rückfrage kommt. Das ist oftmals ein ehr weibliches Problem, da scheinbar viele Frauen meinen ihr erster Eindruck, genauer ihre Interpretation einer Aussage ist die richtige. Da lohnt sich meistens keine Antwort mehr.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.