Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2185 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

*********ricks Frau
915 Beiträge
Also bei längeren Autofahrten ist es doch selbstverständlich, dass man bei der Pause auch gerne die Blase entleert. Deswegen würde ich keine Sekunde darüber nachdenken, warum die Damen Pause machen wollen, denn bei ein wenig Nachdenken kommt man doch von selbst drauf.
******s_X Mann
1.066 Beiträge
Ich denke mir ja oftmals nach 4h Autobahn "Jetzt hätte ne kleine Runde Entspannungssex auch was für sich".
*****e68 Frau
276 Beiträge
Und wieder ein Thread, in dessen Verlauf ich mehr und mehr feststelle, dass ich in manchen Belangen doch männlicher denke. Wenn ich pinkeln muss, sag ich das einem Mann. *zwinker*. Einer Frau muss ich das in der Tat nicht sagen. Sie würde bei dem Stichwort „Pause“ mit ziemlicher Sicherheit denken und wohl auch sagen „ super, ich muss schon seit ner halben Stunde“.

Im übrigen muss ich doch für viele Männer hier mal ne Lanze brechen. Ich erhalte inzwischen erfreulicherweise mehr ausführliche Mails als „0815–willste dich mit mir treffen“–Mails. Das ist dann aber wohl auch so ein Sender– und Empfänger–Ding. Watzlawick lässt grüßen....
*****e68:
Einer Frau muss ich das in der Tat nicht sagen. Sie würde bei dem Stichwort „Pause“ mit ziemlicher Sicherheit denken und wohl auch sagen „ super, ich muss schon seit ner halben Stunde“.

Das scheint mir eine folgerichtige Beobachtung zu sein.

Eine Frau meint stets das Nichtgesagte als selbstverständliche Voraussetzung mit. Das funktioniert recht gut unter Frauen. Nicht unbedingt unter Männern, aber auch nicht zwischen Frauen und Männern. Das Nichtgesagte als das lautlos verbindlich Gesagte ... Das wird dann kompliziert *zwinker*

Ein Fall für Kommunikationstheoretiker und Philosophen *grins*
Viel Spass!
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Ich habe schon viele Frauen
und einige Männer damit zur Verzweiflung getrieben, dass ich nicht jeden Denkschritt kommuniziert habe, sondern selbstverständlich annahm, dass sie mir im Geiste folgen können bis zur nächsten Aussage. Und nochmals: ich bin Mann!

Was mich an Frauen wirklich nervte, dass ich als einer der wenigen Alibimännern unter Frauen immer wieder diese Hennenkämpfe mitbekam. Im Lesebuch 2.Klasse gibt es die Geschichte von den beiden Ziegen
Die beiden Ziegen
Zwei Ziegen trafen sich auf einer schmalen Brücke, die über einen tiefen Fluß führte. Die eine wollte auf diese Seite, die andere wollte auf die andere Seite des Flusses.

„Geh mir aus dem Weg!“ meckerte die eine.

„Du bist gut!“ meckerte die andere. „Geh du doch zurück und laß mich zuerst hinüber. Ich war auch als erste auf der Brücke.“

„Was fällt dir ein?“ antwortete die erste. „Ich bin viel älter als du und soll zurückgehen? Sei etwas höflicher! Du bist jünger, du mußt nachgeben!“

Aber beide waren hartnäckig. Keine wollte zurückgehen, um die andere vorzulassen. Erst haben sie geredet, dann geschrien und schließlich geschimpft. Als das alles nichts nützte, fingen sie miteinander zu kämpfen an. Sie hielten ihren Kopf mit den Hörnern nach vorn und rannten zornig gegeneinander los. Mitten auf der Brücke prallten sie heftig zusammen. Durch den Stoß verloren beide das Gleichgewicht. Sie stürzten zusammen von der schmalen Brücke in den tiefen Fluß, und nur mit Mühe konnten sie sich an das Ufer retten.

Ludwig Grimm (1790-1863)

So kam mir das oft vor, aber zu oft war auch pure Infamie mit Mobbing im Spiel. Nur würde ich vor allem die Ziegengeschichte nicht nur Frauen zutrauen.
*****de2:
Natürlich sind Frauen kompliziert. Mit 20 empfinden sie naive Männlichkeitsposerei noch als süß - und 20 Jahre später einfach unmöglich.

Das scheint der große Unterschied zwischen Männern und Frauen zu sein!!! *idee*

Ich finde naive Weiblichkeitsposerei *hotass* von 20jährigen Frauen auch heute noch süß. *mrgreen*
*******s_BN Paar
80 Beiträge
... in Vielfältigkeit
“ich bin nicht kompliziert, Du verstehst mich nur nicht“ ... das passt doch in jegliche denkbare Konstellation - FF - MM - FM - MF ... was heißt denn “kompliziert sein“ ??? - “schwer zu durchschauen“ steht im Wörterbuch ... na und darauf kann man, also Frau und Mann doch stolz sein ...
Grüße, komplizierte ...
Einfach kann Jede/r *lol*

Wie langweilig wenn es kein Individualismus und unterschiedliche Charaktere gäbe.

Kompliziert sind manchmal Dinge und Herausforderungen, aber keine Menschen. *g*
*****e68 Frau
276 Beiträge
********1970:
Ich finde naive Weiblichkeitsposerei *hotass* von 20jährigen Frauen auch heute noch süß. *mrgreen*

Hut ab! Ich bin ne Frau, und mich nervt das schon *lach*
**43 Mann
728 Beiträge
Ich habe hier kürzlich eine Notiz von einer guten Freundin bekommen. Hilft als zusätzliche Info ab und an.

Was Frauen sagen, aber meinen:
Ja=Nein
Nein=Ja
Vllt.=Nein
aha=Leck mich doch -.-
wir brauchen=ich will
ich hasse Dich=ich liebe Dich *snief* (leider)
Mir ist kalt=Gib mir deine Jacke
Es ist aus=Bitte käämpfe um mich!
nein ist schon ok=du hast es verkackt!
"Mach das" oder "Geh ruhig"=*achtung* Es ist eine Falle. Blos nicht dieser Aufforderung nachkommen, Tonalität und Situationszusammenhang beachten!
wie auch immer=bedeutet soviel wie "ist mir wirklich scheiß egal" oder "mach doch was du willst" (und hier ist es wirklich so gemeint)

Ich will mal mit ner kleinen Geschichte antworten. Bin mal 3 Frauen eine längere Strecke im Auto gefahren, irgenwann äußerten sie den Wunsch, ne Pause zu machen. Als anständiger Mensch bin ich dann gleich auf den nächsten Parkplatz gefahren. Aber irgendwie schienen sie nicht ganz glücklich ... Auf Nachfrage kam dann raus, dass das Problem war, dass es ein Parkplatz ohne Toiletten war *zwinker*

Warum soll eine Beifahrerin denn sonst auf einen Rastplatz wollen, wenn nicht auf Toilette gehen?

Ich sag meinem Mann auch immer, ob wir Pause machen wollen, weil sonnenklar ist, dass sich nach einigen Stunden die Blase meldet. Weiter denken!

Genauso wie mein sub, der sich direkt vor dem Sex die Hände mit eiskaltem Wasser wäscht. Weiter denken!

Dann klappt es auch mit Frauen und wer unsicher ist, kann nachfragen. Hast Du Hunger? Möchtest Du dich frisch machen? Wollen wir auch eine Kleinigkeit zu uns nehmen?

*lach*

Schreibt Sie
*****e68 Frau
276 Beiträge
@43: Gib mir die Adresse dieser Freundin! Sie und auch alle, die das hier jetzt gelesen haben, müssen unbedingt geblitzdingst werden .... da verrät jemand einfach unsere Geheimnisse! *haumichwech*
OT
@ Jeanne68

El_Topo_1970:
Ich finde naive Weiblichkeitsposerei *hotass* von 20jährigen Frauen auch heute noch süß. *mrgreen*

Hut ab! Ich bin ne Frau, und mich nervt das schon *lach*

Würde mich interessieren, wieso dich das nervt?
Ein klares Nein
*****_45:
Sind Frauen kompliziert???

Liebe Lotte_45, da kann die Antwort nur „Nein“ lauten. Frauen an sich sind nicht kompliziert. Es gibt unter ihnen sicher die gleiche Anzahl wirklich komplizierter Exemplare wie unter Männern.

*****_45:
Warum denken oder sagen Männer immer, dass Frauen kompliziert sind?

Das ist einfach ein Klischee. Klischees entstehen, wenn eine Gruppe/Masse mehrheitlich die gleichen oder sehr vergleichbare Erfahrungen macht (und auch Ausnahmen verhindern nicht die Entwicklung und Etablierung des Klischees). Das ist leider ein allzu menschliches Verhaltensmuster und führt sehr oft zu negativen Folgen.

Du hast jetzt eines dieser Klischees hinterfragt. Andersherum gibt es das auch: Nach dem Klischee sind Männer „eher simpel gestrickt“ oder auch gerne „unsensibel“.

Beide Klischees sind durch die über Jahre, Jahrzehnte und (siehe Goethe) Jahrhunderte mehrheitlich immer wieder auftretenden Unterschiede in Kommunikation und Verhalten zwischen Männern und Frauen entstanden.

Wie z.B. Lalala2017 und Meister_der_Hexe bereits weiter oben sehr schön aufgeführt haben, sind diese Unterschiede für aufmerksame, unvoreingenommene Menschen wahrnehmbar, und diejenigen, die ein Interesse an einem Verständnis füreinander haben, bemühen sich darum, die „Sprache“ des anderen zu lernen und anzuwenden (wie Lalala2017 recht nachvollziehbar geschildert hat).

Also: Frauen an sich sind keineswegs komplizierter als Männer – sie werden nur von den Männern mehrheitlich so wahrgenommen, und zwar nicht erst seit gestern *g*

Und zu erklären, warum es für Männer sehr viel aufwändiger ist, die „Sprache“ der Frauen zu lernen als andersherum, wäre ein Thema für sich und würde zu weit führen… (Der Geist in der Flasche von fesselnd jedenfalls muss männlich gewesen sein *zwinker* )
Noch ein schönes Beispiel
*********t6874:
Ich sag meinem Mann auch immer, ob wir Pause machen wollen, weil sonnenklar ist, dass sich nach einigen Stunden die Blase meldet. Weiter denken!

Eben da beginnen die Unterschiede. Erstens ist es eben nicht jedem Mann automatisch "sonnenklar" und dieses so selbstverständlich eingeforderte "Weiter-denken-Müssen" empfinden viele Männer als "Hellsehen".

In ihrer - männlichen - Welt sagt man überwiegend einfach, was man will. Man erwartet vom Gesprächspartner nicht generell, dass er sich "einfühlt", "erkennt", "doch wissen muss" oder "das doch wohl logisch ist".

Wenn Frauen das wüssten und bei ihrer Kommunikation berücksichtigen würden, könnte so manche Enttäuschung vermieden werden *zwinker*
***oo Frau
2.127 Beiträge
Warum soll eine Beifahrerin denn sonst auf einen Rastplatz wollen, wenn nicht auf Toilette gehen?


weil ich den Cappuchino auf Raststätten mag!

Ich gehe selten bis nie auf die Toilette, halte aber so gern auf längeren Reisen an allen möglichen Raststätten an, weil ich einfach Raststätten, Häfen, Flughäfen, Bahnhöfe etc etc etc mag ... ich beobachte bei einem Cappu dann zu gerne Menschen .. und ich stöbere gerne durch den neuesten Nippes ..
***oo Frau
2.127 Beiträge
.. und wenn ich auf die Toilette muss, dann sage ich es genau so ... "Halte bitte bei nächster Gelegenhheit, ich muss auf die Toilette"

seltsam, nur nach einer Pause zu fragen, anstatt sich klar und deutlich zu artikulieren.
*******en67 Frau
2.572 Beiträge
Ich muß schon, wenn ich den Kirchturm nicht mehr sehe. Das sorgt immer für sehr viel Erheiterung
Wenn Frauen das wüssten und bei ihrer Kommunikation berücksichtigen würden, könnte so manche Enttäuschung vermieden werden *zwinker*

Offensichtlich weiß ich meine Begleitung gut auszuwählen. Intelligenz und weiter denkend. Nicht bloß Befehlsempfänger. Dafür suche ich sehr gerne etwas länger. *zwinker*

Schreibt Sie
*****_45 Frau
4.129 Beiträge
Themenersteller 
Ich bezeichne mich als kompliziert. Warum???

Heute möchte ich das, und morgen möchte ich was anderes.
Heute möchte ich volle Aufmerksamkeit, morgen möchte ich meine Ruhe.
Und so weiter, aber es stimmt natürlich Männer sind auch nicht anders.
Darum lieben wir sie ja, und sie uns.
*******987 Frau
9.002 Beiträge
Na ja, wenn man sich kennt, dann weiß der andere eventuell, was man meint. Also zum Beispiel, alle, die mich kennen, wissen, dass ich oft auf die Toilette muss. Darum würde ein "lass uns demnächst mal anhalten" von mir garantiert dazu führen, dass entweder direkt eine Toilette angefahren wird oder direkt die Frage kommt, ob ich mal muss. Aber trotzdem kann man nicht so pauschal davon ausgehen, dass Sachen immer so eindeutig sind. Deshalb sollte man versuchen, sich genauer auszudrücken. Ach ja und ich bin wenigstens auf andere Art unkompliziert: wenn da dann keine Toilette wäre, würde ich halt einfach hinter einen Busch gehen.
Na
*********t6874:
Nicht bloß Befehlsempfänger.

wer wertet jetzt? Bzw. qualifiziert das andere Geschlecht gnadenlos ab?

Das ist schon eine üble Diffamierung: Da wird der Großteil des anderens Geschlechts mal eben als "Befehlsempfänger" bezeichnet, nur weil er die subtilere weiblichere Kommunikation nicht kennt und nicht gelernt hat, diese zu entschlüsseln.

Und ausgelöst haben es die vielen, vielen Menschen die seit mittlerweile fast fünf Jahrzehnten stereotyp behaupten, beide Geschlechter seien gleich und die sichtbaren Unterschiede ideologisch wegleugnen. Die dadurch quasi verhindern, dass die hier so mies titulierten "Befehlsempfänger" lernen können, wie anders der Großteil der Frauen kommuniziert!

Sorry, ich halte diese Menschen für genau diejenigen, die sich im Krieg der Geschlechter richtig wohlfühlen und denen daher jedes Mittel recht ist, diesen immer wieder anzufachen. An gegenseitigem Verständnis kann denen nicht wirklich gelegen sein, sonst würden sie Lösungen suchen und nicht bei jeder Gelegenheit Öl ins Feuer kippen...
***oo Frau
2.127 Beiträge
Heute möchte ich das, und morgen möchte ich was anderes.
Heute möchte ich volle Aufmerksamkeit, morgen möchte ich meine Ruhe.


solche Angewohnheiten sind mir total fremd. Ich bin sehr beständig in dem was ich möchte, überlege es mir nicht ständig anders und empfinde Menschen, die heute so sind und morgen so ... nicht als kompliziert .. sondern als total nervig.


Nichts gegen Dich, aber wenn ich so wäre, dann hätte ich daran schon lange gearbeitet, statt es toll zu finden.

Ist zumindest meine Ansicht.
Da wird der Großteil des anderens Geschlechts mal eben als "Befehlsempfänger" bezeichnet, nur weil er die subtilere weiblichere Kommunikation nicht kennt und nicht gelernt hat, diese zu entschlüsseln.

Wieso? Wer direkte, einfache Anweisungen haben will, ist ein Befehlsempfänger. Das muss nicht negativ sein und ich weiß, dass es sehr stoffelige oder bequeme Männer gibt, die das so toll finden. Das dürfen sie doch auch.

Nur mag ich das nicht so, ich mag kommunizieren und sich kennen lernen und Achtsamkeit und Mitdenken können oder nachfragen. Das darf ich doch. Ich habe nun einmal meine Ansprüche an einen Mann und solange ich passende Männer finde, ist doch alles in Butter.

Übrigens finden die mich nicht kompliziert.

Wie andere Männer sind, die mich nicht interessieren, ist mir herzlich egal. Einfache direkte Anweisungen zu geben bin ich im Job als Chefin eh gewöhnt. *lach*

Schreibt Sie
*****_45 Frau
4.129 Beiträge
Themenersteller 
Nichts gegen Dich, aber wenn ich so wäre, dann hätte ich daran schon lange gearbeitet, statt es toll zu finden.
Keine Angst, ich nehme das schon nicht persönlich.
Aber ich finde mich schon gut so wie ich bin, und möchte nichts ändern, und auch an nichts arbeiten.
Nervig bin ich nicht, würde sagen das es nicht langweilig ist.
Aber mit welcher Frau ist es schon langweilig.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.