Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2186 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

Tja
****nn:
Dazu fällt mir nur eins ein.... und zwar völlig "unkompliziert"....
*flop*

ein wirklich qualifizierter, hoch differenzierter Beitrag, getragen von echter Erfahrung und brilliant vorgetragen - und eine allgemeine Bereicherung. Man spürt die innige Identifikation der Verfasserin und ihre detaillierte Auseinandersetzung mit dem Thema und viele, die echtes Interesse daran haben können aus diesem beispielhaften Beitrag sicher eine Menge mitnehmen.

Vielen, vielen Dank. Das war richtig wertvoll und hat uns allen zu einem gerüttelt Maß an neuen Erkenntissen verholfen *zwinker*

(ich frage mich, wieso die Forenleitung erlaubt, soviel Platz für soviel "Nichts" zu verschwenden)
******den:
Erstens handelt es sich nicht um "subjektive Erfahrungen", da alle meine Kollegen die komplett identischen Erfahrungen machen (und bei mehreren tausend beobachteten und beeinflussten Kommunikationen über fünfzehn Jahre hinweg mit verifizierbaren und wiederholbaren Ergebnissen würde zumindest ich nicht mehr von "subjektiv" sprechen *g* )

Da du dich ja ausschweigst, was du so machst, kann ich dazu nix sagen. Ich komme ursprünglich aus der naturwissenschaftlichen Grundlagenforschung und da reicht ein reines Beobachten nicht aus. Es geht darum, die Mechanismen aufzudecken. Übrigens muss man da sehr präzise sein.

Ich habe einen sehr kommunikativen Beruf und werde dafür auch geschlechtsunabhängig geschätzt. Es ist also nicht so, dass ich Offensichtliches nicht sehen oder hören will.

******den:
Ich teile mein Wissen mit.

Das ist sehr großzügig. Ich habe den Verdacht, dass wir von unterschiedlichen Dingen ausgehen. Du sagst: ich sehe dieses Verhalten x-fach bei Frauen, also ist das weiblich (zumindest lese ich das raus). Das kratzt nur an der Oberfläche.

Ich denke, dass es anerlernte Kommunikationsmuster gibt, die nicht durch Pussy oder Penis direkt, sondern durch eine unterschiedliche Sozialisation der Geschlechter beeinflusst werden.
Kommunikation wird gelernt, ansonsten könnten sich Menschen überhaupt nie verstehen.

Ich habe auch einige Erklärungen dafür, warum manche Kommunikationsmuster so aussehen. Man kann die auch ändern. Das kann man lernen.

Wenn du sagst, es liegt an der Pussy (oder an der weiblichen Hirnstruktur), dann ist es determiniert. Frau hat dann ja quasi keine Wahl, als so zu agieren (und das verneine ich).

In dem Fall geht auch der Empfänger (egal, ob Mann oder Frau) schon vollkommen anders auf die Frau zu und wenn sie das erwartete Kommunikationsmuster nicht bedient, dann reagiert der Empfänger mit Ablehnung als mögliche Reaktion, woraufhin die Frau wohl den Schluss zieht, dass die andere Kommunikationsweise wohl besser ist (das ist jetzt vereinfacht, um den Mechanismus zu erklären).

In einem Parallelthread wurde schön beschrieben, wie unterschiedlich Jungs und Mädels gelobt werden. Das ist ein Puzzle in der anerlernten Kommunikationsweise.

Ich habe versucht darzulegen, dass auch Männer nicht immer logisch, rational und präzise vorgehen und erst recht so auch nicht immer kommunizieren.

Deine Antwort ist:

******den:
In ihrer Verwirrung ahmen Männer natürlich das nach, was sie bei Frauen erleben. Das führt wiederum zu einer sprachlichen Unpräzision, die fatal ist.

Der Mann, das verwirrte Wesen, und Eva reichte ihm den Apfel. Wir wissen ja, wie das endete.

Aber eigentlich will ich den Thread nicht weiter sprengen und räume das Feld.
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert....
Warum gibt es so viele single’s?
Weil sie so kompliziert sind und leider kaum Kompromisse eingehen können,dies trifft aber auf beider Geschlechter.
Andererseits geben Sie immer das Unvermögen des anderen an und ja nicht drüber nachdenken über sich.
Dann gibt es natürlich noch die,die anderen nach dem Mund reden um schön anzukommen,dabei komplizieren sie es immer mehr.
Willkommen in der menschenwelt.
Falsch!
*******iam:
Kompliziert....
Warum gibt es so viele single’s?
Weil sie so kompliziert sind und leider kaum Kompromisse eingehen können,dies trifft aber auf beider Geschlechter.
Andererseits geben Sie immer das Unvermögen des anderen an und ja nicht drüber nachdenken über sich.
Dann gibt es natürlich noch die,die anderen nach dem Mund reden um schön anzukommen,dabei komplizieren sie es immer mehr.
Willkommen in der menschenwelt.

Weil sie keine unnötigen Kompromisse eingehen WOLLEN.

Es geht hier aber überhaupt nicht darum, wer, warum Single ist!

*zumthema*
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert
Malynn...
Wer entscheidet unnötige Kompromisse?
Und doch hängt es auch mit Single zusammen.
Du machst es kompliziert,weil du nur deinen Blickwinkel betrachtest. *neinja* *janein*
*****e68 Frau
276 Beiträge
*******iam:
Kompliziert....
Warum gibt es so viele single’s?
Weil sie so kompliziert sind und leider kaum Kompromisse eingehen können,dies trifft aber auf beider Geschlechter.
Andererseits geben Sie immer das Unvermögen des anderen an und ja nicht drüber nachdenken über sich.
Dann gibt es natürlich noch die,die anderen nach dem Mund reden um schön anzukommen,dabei komplizieren sie es immer mehr.
Willkommen in der menschenwelt.

Mal abgesehen davon, dass das absolut nicht zum Themenrahmen passt, empfinde ich das als (sorry) Bullshit.

Du machst es dir jetzt wirklich sehr einfach. DAS soll ernsthaft der Grund sein, dass es so viele Singles gibt? Aber wie gesagt, anderes Thema (neuer Thread?).
Ich finde die Diskussion inzwischen sehr kompliziert und verstehe gar nichts mehr.🤔
**********tarii Mann
3.376 Beiträge
So kompliziert sind Frauen alleine betrachtet auch nicht. Manchmal sind Beziehungen kompliziert. Das hat gar nicht soviel mit der Beziehung zu tun, mehr mit der Erwartungshaltung und der Kommunikation zwischen den Betroffenen.

Solange die Schuldfrage gestellt und gesucht wird, sind Lösungen eher schwer. Sich selber lieben ist ein Teil der Lösung (unabhängig, ob weiblich oder männlich), die Fehler des anderen als Bereicherung zu empfinden könnte auch hilfreich sein. Ist halt nicht einfach...

Delta
So ein Schwachsinn:
Was Frauen sagen, aber meinen:
Ja=Nein
Nein=Ja
...und gefährlich zu denken dem wirklich wäre so!

Und das:
Es ist aus=Bitte käämpfe um mich!
...ist für mich kein kämpfen sondern stalken.

Es mag ein paar Frauen (und auch Männer) geben die solche "Spielchen" praktizieren, aber zu behaupten das Frauen in der Regel das Gegenteil meinen von dem was sie sagen ist ein Irrglaube und absolut respektlos.
Das stellt sich nur so aus der Sicht der meisten Männer dar.

Was nicht bedeutet, nur weil ihr Erfahrungshorizint eng aufgestellt ist, dass es so ist.

Mein Mann hat gestern gesagt, dass Männer zum Soldat erzogen werden: Soll ohne langes Denken alles tun.

Und damit hat er Recht, das wird schon kleinen Jungs beigebracht, Muttis Anweisungen zu folgen. Und Papa, weil selbst so geprägt, hat auch keine Veranlassung, Sohnemann mit mehr als knappen Worten anzusagen, was er zu tun hat.

Das hat überhaupt nichts dait zu tun, dss Männer nicht auch weiter dennen können, wenn sie es wollen und darin geübt sind. Das ist das Umfeld, in dem sie aufgewachsen sind. Das hier viele Frauen wahrheitsgemäß dasselbe feststellen, be deutet nicht, dass Männer dumm sind, Fakt ist andere, dass eine Sprache wie beim Bund hilfreich ist. Nur bitte wenig, dafür präzise Befehle, damit die entsprechend umgesetzt werden.

Bei dem Autofahrbeispiel wäre das: "Schatz, halte an dem nächsten großen Rastplatz an, ich möchte auf Toilette gehen und einen Cappuccino trinken. " dann kommt als Antwort ein: "Ja Ma'am."

Geht mir auf dem Job seit Jahrzehnten so mit Männern. Einfache Ansagen, alternativ den männlichen Mitarbeitern beibringen selbst zu denken. Was btw. Vorteile hat.

Du siehst, das hat gar nichts mit Diffamierung zu tun, das ist gelebte Praxis. Das Komplexizität, selbst entscheiden zu müssen, einen Ermessens- und Interpretationsspielraum zu haben anstrengender ist, als einfach gestrickten Befehlen zu folgen, ist doch logisch. Das wird dann gerne als kompliziert wahrgenommen, hat aber mit Intelligenz und verstehen zu wollen zu tun.

Schreibt Sie
*******tic Mann
422 Beiträge
kompliziert ...
... ich möchte nur eines von vielen Bsp. aus dem Alltag nennen :
er : wie spät ist es ?
sie : mecker nicht immer rum, ich komme ja schon.

*gruebel*
Wer ist das „Frauen“?

Welche Stereotypen liegen der Frage zugrunde?
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
Ich hatte auch den Begriff des komplexen Menschen eingebracht. Passt für mich besser und ist geschlechtsneutral.
"Kompliziert" wird es meines Erachtens nur wenn
a) jemand nicht davon ausgeht dass der Mensch ein komplexes Wesen ist
b) nicht den Willen oder die Fähigkeiten hat...hinter die eigene Fassade zu blicken um seine/ ihre Erkenntnisse dann adäquat zu artikulieren
c) jemand kein Interesse daran hat, die Komplexität des Gegenüber erfassen zu wollen ( wobei ich mir rausnehme, dies auch nicht bei jedem Menschen zu wollen)

Es gibt also genug *aua* geistige, wie handwerkliche ( im Sinne von kommunikativen Fähigkeiten) Hindernisse die uns weiterhin in Atem halten werden.
**********ucher Mann
5.418 Beiträge
Kompliziert sein ist doch auch ein Kompliment. Wer will schon eine einfach gestrickte Frau, die zu allem Ja und Amen sagt und bei der mann immer gleich weiß, wo man dran ist?

Komplizierte Frauen dagegen sind interessant, sind eine Herausforderung, sind tiefgründig und begehrenswert.

Ich liebe komplizierte Frauen!

*herz*
Also ganz subjektiv: ich würde Männer gern verstehen....geht aber nicht.

Für mich ist es so das wir auf unterschiedlichen Planeten leben.

Und ich finde Frauen kompliziert und es vollkommen in Ordnung.

Wir könnten voneinander lernen...und das eine oder andere habe ich mir von den Herren auch abgeschaut. Und das eine oder andere meiner weiblichen Verhaltensweisen gepflegt. Und meiner männlichen. Denn Autistinnen ticken noch mal anders.

Für nichts meiner Empfindungen habe ich wissenschaftliche Nachweise.
Was hat denn kompliziert mit tief zu tun?

Es kommt durchaus oft vor, dass man am Ende der Mystifizierung feststellt, dass es nichts zu entdecken gibt.

Ich glaube das mit der Herausforderung trifft es dann eher.

Ein Sport eben ...

Manche haben da Spaß dran, für mich ist das verschwendete Zeit.
Ich habe schon in manchen Selbstbeschreibungen gelesen: "Ich bin ein einfacher Mann und suche eine einfache Frau ...".
Das würde mich nur langweilen, mit einem Menschen nur in einfach gestrickten Sätzen zu kommunizieren oder Befehle zu erteilen.
Manchmal liebe ich komplizierte Gedankengänge und möchte sie ihm auch so mitteilen.
Wenn r es nicht versteht oder dem folgen kann, schade drum.
Einfach kann auch minimalistisch bedeuten, auf‘s Wesentliche reduziert und keineswegs einfältig.

Ich mag einfache Menschen.
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
P.s.
... dass härteste ist die Realität, die in uns steckt und die größte Herausforderung, sich dieser zu stellen. Besonders aufregend...dies mit Anderen zu teilen.
*******017 Mann
74 Beiträge
Zum Thema hat der beste Beobachter LORIOT einiges beigesteuert:
z.B. "Was machst Du?"
oder "Das Frühstücksei"
Grobe Schmeichelei
Weil "kompliziert sein" von einigen Potentaten wohl als besonders positive Eigenschaft verstanden wird (vermutlich liegt da einfach eine Verwechslung z. B. mit "in der Lage sein, komplexe Zusammenhänge zu verstehen" vor) gestehe ich jedem gerne zu: "Aber natürlich sind Frauen kompliziert ... und Männer auch!", kostet ja nix.

Ansonsten bin ich eher ein Freund der Betrachtung individueller Situationen und kein Anhänger von Pauschalurteilen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Jetzt machst du es aber kompliziert ... *lol*
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
Ich finde "ohne kompliziert" auch schön, denn solche Auseinandersetzungen können sehr zehren und einem einen Kontakt auch irgendwann verleiden.
Ohne " kompliziert" halte ich ab einem gewissen Punkt allerdings für unrealistisch.
Es kommt eben auf den Kontext der Begegnung an, bzw. auf die Intensität oder die Rahmenbedingungen.
Denn es gibt sie ja...diese leichten, genussvollen Begegnungen...die einfach laufen.
Und nichts desto trotz...finde ich, dass die Grundlage aller Leichtigkeit und Klarheit im Kontakt...ein anstrengender Akt des sich- selbst - kennen ist.
Ach, ist das wieder kompliziert hier.
Oder?
Eigentlich ist alles ganz einfach.
Es ist ein Phänomen hier im JC, dass einfachste Fragen, die man mit 2,3 Sätzen beantworten könnte, dermaßen verkompliziert werden, dass am Ende keiner schlauer ist, sondern alle nur noch verwirrt.
Dabei könnte das Leben so einfach sein. Wenn man es will.
Man kann es sich natürlich auch kompliziert machen.

Dieser Thread zeigt mal wieder, wie kompliziert manche Menschen sind, Frauen, Männer und was es dazwischen noch gibt.

Für Männer sind Frauen kompliziert und für Frauen sind Männer kompliziert. Vielleicht muss das einfach so sein, damit es spannend bleibt.
Würde ein Geschlecht das andere durchschauen, wie langweilig wäre das.
Das hat überhaupt nichts dait zu tun, das Männer nicht auch weiter dennen können, wenn sie es wollen und darin geübt sind. Das ist das Umfeld, in dem sie aufgewachsen sind. Das hier viele Frauen wahrheitsgemäß dasselbe feststellen, be deutet nicht, dass Männer dumm sind, Fakt ist andere, dass eine Sprache wie beim Bund hilfreich ist. Nur bitte wenig, dafür präzise Befehle, damit die entsprechend umgesetzt werden.

Da muss ich mich ja mal bei dir bedanken das du uns Männern nicht als komplette Idioten hinstellst nur weil wir die Fähigkeit haben mit wenig Worten auf den Punkt zu kommen und nicht wie die meisten Frauen einfach nur mal was sagen wollen.
Die wirklich Bahnbrechenden Erfindungen gehen auch auf die Kappe von Männern,gut wer das feuer entdeckt hat und das Rad erfunden hat können wir nicht mehr rekonstruieren,aber sogar zum Mond fliegen mussten erst Männer damit ihr danach Pfannen hattet in denen die Schnitzel nur noch verbrennen können aber nicht mehr anbacken.
Wir arbeiten auch grad daran Menschen im Reagenzglas zu zeugen vielleicht sind wir ja dann gänzlich unabhängig von dem komplizierten Geschlecht welches die Weisheiten dieser Welt für sich beansprucht.

Ich finde Frauen gar nicht kompliziert man muss ihnen nur ihren natürlichen Lebensraum geben und wissen wann man auf Durchzug stellen muss dann sind sie sehr angenehme Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.