Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2186 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

Bei manchen Männern stelle ich auch auf Durchzug oder lese nicht mehr weiter.
*********rHexe Paar
881 Beiträge
Was macht es kompliziert?
Ich kann nur jedem das 4-Ohren Modell von Fiedemann Schulz-v.-Thun ans Herz legen.
Männer neigen dazu, eher auf dem Sach-, oder Apell-Ohr zu hören, Frauen tendieren eher zum Beziehungs-Ohr.
Das führt häufig zu Mißverständnissen in der Kommunikation.
Sie sagt: „Schatz, wir müssen noch xyz...“ (und meint: Wäre schön, wenn Du mit daran denkst)
Er versteht: „Mach fertig. Jetzt!“
Und zündet schon mal die Lunte an...

LG Maik
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ich liebe es, wenn Dinge auch mal wissenschaftlich aufgedröselt werden und nicht nur à la „dat ist aber so und so und überhaupt alle...“. Neee, alle waren waren es schon in der Kindheit nicht, wenn man zu den Eltern sagte „alle dürfen, nur ich nicht“.

Das nimmt dann auch manchmal Schärfe durch gegenseitiges Hochpoltern aus einem Thread, wie ich finde. Und es erweitert den eigenen Horizont, den man sich doch so einfach zusammengestrickt hat, enorm. Man muss sich nur drauf einlassen *zwinker*.
*****e68:
Ich liebe es, wenn Dinge auch mal wissenschaftlich aufgedröselt werden und nicht nur à la „dat ist aber so und so und überhaupt alle...“.

Oh ja, das täte gerade diesem "Thema" sicher sehr gut, sonst endet das doch nur wieder darin, dass sich die Vertreter der verschiedenen Geschlechtergruppen unbewiesene Pauschalurteile und Phrasen um die Ohren hauen.
*****608 Mann
3.309 Beiträge
Das komplizierte an den Frauen ist der Mann und das komplizierte an den Männern sind die Frauen.
Warum, weil beide unterschiedliche Erziehungen bekommen haben, unterschiedlich aufs Leben vorbereitet worden sind. Somit sprechen beide Geschlechter schon eine eigene Sprache, die für das jeweils andere Geschlecht oft als hochnäsig und beleidigend empfunden wird, so beobachte ich es oft.
Gewiss es gibt auch viele Menschen beiderlei Geschlecht, die einen solchen Blödsinn verzapfen können, dass einen hören und sehen vergeht. (Kann ich auch gut, nur ich weiß es *g* )
*****e68 Frau
276 Beiträge
*******017:
Zum Thema hat der beste Beobachter LORIOT einiges beigesteuert:
z.B. "Was machst Du?"
oder "Das Frühstücksei"

Beim Frühstücksei heißt es am Ende aber auch „ich bringe sie um... morgen bringe ich sie um“. Und wie es bei „was machst du?“ ausgeht, ist auch hinlänglich bekannt....

Beides aber sehr fein beobachtete Szenen einer Ehe (so heißt nun mal der Zyklus, dem die kleinen Kunstwerke angehören), zusammengetragen vom Altmeister der Kommunikation schlechthin *love3*
Da muss ich mich ja mal bei dir bedanken das du uns Männern nicht als komplette Idioten hinstellst nur weil wir die Fähigkeit haben mit wenig Worten auf den Punkt zu kommen und nicht wie die meisten Frauen einfach nur mal was sagen wollen.

Wenn Männer über Fußball reden, höre ich auch nur weißes Rauschen. *ggg*

Männer haben hier von sich als einfach gestrickt geschrieben, ich halte Männer selbstverständlich für lernfähig. ^^

Schreibt Sie
****ie Frau
2.317 Beiträge
Männer sind bekanntlich vom Mars und die Frauen von der Venus...... Oder wie war das??

Definiere kompliziert!
Kompliziert sagt man zu Dingen und Menschen ,wenn man sie nicht versteht ...weiß wie etwas zu handhaben sind.
*fluch* Oder etwas missverstanden wird

Für alles wo es keine Bedienungsanleitung gibt hilft die Sprache *stammtisch*

Kompliziert ist es nur wenn man nicht richtig kommunizieren kann! *schweig*

Sprache *fluester* ist die Lösung *tel* und kein *mail* und messenger, wo es Missverständnisse gibt

Es wäre schade wenn wir alle un-kompliziert wären. Dann wäre es schnell langweilig.
Menschen , Geschlechter , Nationalitäten haben verschiedene Temperamente , Meinungen, Ansichten Was auch richtig ist!
Männer haben hier von sich als einfach gestrickt geschrieben, ich halte Männer selbstverständlich für lernfähig. ^^

Wenn man sich einfach gestrickt versteht,warum muss man lernen es kompliziert zu machen
Wäre es nicht schlauer seinem Gegenüber zu zeigen wie einfache und dabei trotzdem Sinnvolle Kommunikation funktioniert.
Nehmen wir mal Politiker
würden die unkompliziert Kommunizieren würde jeder sofort merken was für einen Stuss der redet
Also ist er lernfähig und macht es kompliziert
Aber ist das wirklich erstrebenswert wenn man verstanden werden will?
Wohl eher nicht

Bei manchen Männern stelle ich auch auf Durchzug oder lese nicht mehr weiter.
Es gibt Leute da steht es immer auf durchzug
Aber nicht weil sie es wollen sondern weil der Filter zwischen Ein und Ausgang fehlt
Meine Damen und Herren,

ich begrüße Sie recht herzlich beim kursbegleitenden VHS-Thread der Volkshochschule Hinterzarten "Genderbashing für Anfänger, komplizierte Fortgeschrittene und die, die es erst werden wollen".

Hier können Sie ab jetzt -ganz unkompliziert- alles loswerden, was Sie schon immer über "die Frauen" und "die Männer" loswerden wollten, was sie ärgert, was sie freut, womit sie sich selber gerne auf- und andere Menschen pauschal abwerten oder was Ihnen sonst noch so an Nutzlosigkeiten in den Sinn kommt.

Bitte stellen Sie die Rückenlehnen aufrecht, stellen Sie das Rauchen ein und krümeln Sie nicht überall mit dem Popcorn!
Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Flug.

*popcorn2*
*********kend Paar
13.960 Beiträge
Neben der Geschichte der Menstruation und der angeblichen Unfähigkeit zum korrekten Einparken ist die Mähr von der Kompliziertheit der Frauen ein weiteres Mysterium welche es gilt in einem schnöden Joyclubforenthema wissenschaftlich zu durchleuchten.

G/w
Handflächenendometriose

*****e68 Frau
276 Beiträge
*haumichwech* das mit der Geschichte der Menstruation hat seinerzeit schon o.b. versucht, in einem Werbespot näher zu bringen.

Sorry for Off-Topic *rotwerd*
*********kend Paar
13.960 Beiträge
Ah ich bin echt beruhigt das noch mehr Leute einen bleibenden Schaden von dieser doofen Werbung zurückbehalten haben.

G/w
*****e68 Frau
276 Beiträge
Zyklothymus, DANKE! Ich liege lachend am Boden .... nein, im Bett, weil erster Urlaubstag *cool*
****IN Frau
421 Beiträge
*********kend:
Neben der Geschichte der Menstruation und der angeblichen Unfähigkeit zum korrekten Einparken ist die Mähr von der Kompliziertheit der Frauen ein weiteres Mysterium welche es gilt in einem schnöden Joyclubforenthema wissenschaftlich zu durchleuchten.

G/w

Vielleicht mathematisch?


*****e68 Frau
276 Beiträge
Sorry, ich kann gerade nicht anders, imperativer Drang und so *haumichwech*. Ich lache noch immer!

Der Mann, der einfache Sprache am besten versteht! Zuuuuuu geil *haumichwech*. Aber ein Selbstbewusstsein wie Mr. Universe *lach*

Edit: ach Mist, das System nimmt das Video nicht an
****33n Mann
471 Beiträge
*****_45:

Warum denken oder sagen Männer immer, dass Frauen kompliziert sind?

die gleiche Verallgemeinerung wie die Aussage dass Frauen kompliziert sind....
*****lit Mann
160 Beiträge
Sind Frauen kompliziert???

Nein, natürlich nicht.
Kompliziert wird es erst, wenn man versucht, einen Sinn bzw. Logik in ihren Worten und Taten zu finden.

Besser kann man(n) es nicht auf den Punkt bringen! *top**haumichwech*
*******mlos Frau
2.511 Beiträge
Warum denken oder sagen Männer immer

ich hab jetzt den Teil kopiert, der genau das hervorrufen kann was gefragt wird .

ich habe " Männer " denen ich offen und ehrlich gegenüber trete und bei denen, die ich gar nicht so weit an mich hernlassen möchte, wie die das gern hätten, auf die laß ich mich ja auch nicht ein und da kann wenn das interesse einseitig ist dann ein solcher Verdacht aufkommen....warum verstehen die nicht das ich nix will von denen..

nur weil ich dicke geile Titten hab muß ich doch nicht sexsüchitg sein und allen zur Verfügung stehen.
( wobei selbst sexsüchtigkeit keine Grund fürs " ranlassn " ist )

wer mir freundlich gegenüber tritt, zu dem bin ich auch feundich , da ist nix kompliziertes an normalem
zwischenmenschlichen Umgang miteinander; Erwartungshaltungen machen etwas kompliziert, wenn da
die Komunikation fehlt ....Müll runter bringen ist etwas selbstverständliches, auch Altglas entsorgen
und wenn Sex für mich mit meinem Partner selbstveständlich ist, weil der bei mir die richtigen Knöpfe zu drücken in der Lage ist, mach ich auch da kein Aufheben drum ..ich habs ja gern...genau wie eine ordentliche Wohnung ...in der wir sex miteinander haben ...ohne Müll und Altglas Zuständigkeiten ..
da sind wir ja auch beide zuständig ..für den Sex ...

nix kompliziertes eben
*******iam Paar
753 Beiträge
*******_DA:
Ach, ist das wieder kompliziert hier.
Oder?
Eigentlich ist alles ganz einfach.
Es ist ein Phänomen hier im JC, dass einfachste Fragen, die man mit 2,3 Sätzen beantworten könnte, dermaßen verkompliziert werden, dass am Ende keiner schlauer ist, sondern alle nur noch verwirrt.
Dabei könnte das Leben so einfach sein. Wenn man es will.
Man kann es sich natürlich auch kompliziert machen.

Dieser Thread zeigt mal wieder, wie kompliziert manche Menschen sind, Frauen, Männer und was es dazwischen noch gibt.

Für Männer sind Frauen kompliziert und für Frauen sind Männer kompliziert. Vielleicht muss das einfach so sein, damit es spannend bleibt.
Würde ein Geschlecht das andere durchschauen, wie langweilig wäre das.


Weil es immer Menschen gibt die die sich in ihrer Sprache und Schreibweise hervorheben wollen und dann wird es kompliziert.
Sogar Politiker reden in den eigenen 4 Wänden nicht geschwollen und nutzen die einfacheren Wörter.
Kompliziert ist es nur wenn man nicht richtig kommunizieren kann! *schweig*

Sprache *fluester* ist die Lösung *tel* und kein *mail* und messenger, wo es Missverständnisse gibt

Es wäre schade wenn wir alle un-kompliziert wären. Dann wäre es schnell langweilig.

Es wäre schade, wenn wir alle besser kommunizieren könnten? *hm*

Stimmt... würde ich viel weniger Geld verdienen. Ja doof. Bitte weiter machen. Lasst Euch nicht stören.
*******iam Paar
753 Beiträge
*********nger4:
Das hat überhaupt nichts dait zu tun, das Männer nicht auch weiter dennen können, wenn sie es wollen und darin geübt sind. Das ist das Umfeld, in dem sie aufgewachsen sind. Das hier viele Frauen wahrheitsgemäß dasselbe feststellen, be deutet nicht, dass Männer dumm sind, Fakt ist andere, dass eine Sprache wie beim Bund hilfreich ist. Nur bitte wenig, dafür präzise Befehle, damit die entsprechend umgesetzt werden.

Da muss ich mich ja mal bei dir bedanken das du uns Männern nicht als komplette Idioten hinstellst nur weil wir die Fähigkeit haben mit wenig Worten auf den Punkt zu kommen und nicht wie die meisten Frauen einfach nur mal was sagen wollen.
Die wirklich Bahnbrechenden Erfindungen gehen auch auf die Kappe von Männern,gut wer das feuer entdeckt hat und das Rad erfunden hat können wir nicht mehr rekonstruieren,aber sogar zum Mond fliegen mussten erst Männer damit ihr danach Pfannen hattet in denen die Schnitzel nur noch verbrennen können aber nicht mehr anbacken.
Wir arbeiten auch grad daran Menschen im Reagenzglas zu zeugen vielleicht sind wir ja dann gänzlich unabhängig von dem komplizierten Geschlecht welches die Weisheiten dieser Welt für sich beansprucht.

Ich finde Frauen gar nicht kompliziert man muss ihnen nur ihren natürlichen Lebensraum geben und wissen wann man auf Durchzug stellen muss dann sind sie sehr angenehme Partner.

Das stimmt nicht ganz.wenn es bei der NASA nicht die dunkelfarbige Frau,ein wahrer rechengenie...Frau katherine Johnson....gegeben hätte.ohne diese Frau,die bei der NASA noch getrennte Toiletten erleben musste,hätte es viel später eine bemannte Raumfahrt gegeben.sie konnte als einzige Person die komplizierten Formeln der Rakete Bahn und später der der Challenger berechnen.
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert?
*****e68:
*******iam:
Kompliziert....
Warum gibt es so viele single’s?
Weil sie so kompliziert sind und leider kaum Kompromisse eingehen können,dies trifft aber auf beider Geschlechter.
Andererseits geben Sie immer das Unvermögen des anderen an und ja nicht drüber nachdenken über sich.
Dann gibt es natürlich noch die,die anderen nach dem Mund reden um schön anzukommen,dabei komplizieren sie es immer mehr.
Willkommen in der menschenwelt.

Mal abgesehen davon, dass das absolut nicht zum Themenrahmen passt, empfinde ich das als (sorry) Bullshit.

Du machst es dir jetzt wirklich sehr einfach. DAS soll ernsthaft der Grund sein, dass es so viele Singles gibt? Aber wie gesagt, anderes Thema (neuer Thread?).

Du entscheidest also hier was zum Thema gehört oder nicht,sehr interessant.
Das macht das Thema nun aber wirklich kompliziert.
Leider werden meine eingebrachte Themen fast alle abgelehnt,das war für mich dann kompliziert. *kissenschlacht*
*****e68 Frau
276 Beiträge
Mich dünkt, als würde mir hier irgendwas in den Mund gelegt werden, was ich so nicht gesagt habe. Lesen und verstehen.....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.