Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2186 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

**********i_man Mann
74 Beiträge
kompliziert? was ist das?
es gibt männer die behaupten, frauen sind kompliziert und es gibt frauen, die behaupten, männer seien kompliziert. an beiden aussagen ist vermutlich etwas dran, denn rein äusserlich und auch innerlich sind wir einfach unterschiedlich. und das wichtigste: hormonell funktionieren wir einfach unterschiedlich. ob das nun schon kompliziert ist, mag jeder für sich selbst entscheiden.
Kompliziert
Kommt das Wort von Komplize?

Und Männer können das nicht?
Frauen könne das!
Sie denken sich in intermenschliche Prozesse, Vörgänge hinein, werden zum Komplizen des anderen und wirken mit ..... oder auch nicht *floet* weil es ihnen keinen Spaß macht
Männer versuchen, so etwas zu erklären.
Gemerkt?
Sie tut was, er erklärt......

neee, also ernsthaft:
Ich denke, wenn ich etwas für kompliziert befinde, habe ich verschiedene Möglichkeiten.
Ich kann direkt damit umgehen oder
Ich lerne, es zu begreifen und kann dann damit umgehen oder
Ich sollte begreifen, dass ich es nicht schaffe und mich anderen Dingen zuwenden, mit denen ich den Umgang schaffe

Ich meine das jetzt gar nicht so böse wie sich das liest ..... nur ein bißchen frech
*ironie*
"Objektiv ist etwas kompliziert, wenn es eine unnötig hohe Komplexität bzw. Vielschichtigkeit aufweist." - Wiktionairy

Könnte das wirklich jemals für einen Menschen gelten? Jeder, der eine Armbanduhr kauft freut sich, wenn möglichst viele Komplikationen eingebaut sind. Diese Einbauten sollen beim Gegenüber fehlen?

Die Wahrheit ist doch genau diese:

"Subjektiv erscheint etwas als kompliziert, wenn man nicht über das Wissen, das Können, die Intelligenz oder die Bereitschaft verfügt, es zu verstehen oder zu beherrschen." - Wiktionary

Das ist einem dann insgeheim sehr peinlich. Diese eigene Scham sublimiert man aber flugs auf den anderen Menschen und schon ist "kompliziert = doof".
Kompliziert als Ausrede
Ich habe oft den Eindruck, dass kompliziert sein in beide Richtungen als Ausrede genutzt wird- entweder weil man Probleme die im Miteinander nun mal entstehen nicht aktiv angehen möchte, nicht empathisch genug ist oder auch als Schutzbehauptung zu sagen, dass man kompliziert ist um ja nicht an sich arbeiten zu müssen.
Dies nur auf Frauen anzuwenden finde ich aber gewagt und zum Glück sind auch Männer ja nicht immer super einfach gestrickt, mir wäre das zu langweilig.

Kompliziert kann aber einfach so viel bedeuten, wird oft mit zickig gleich gesetzt.. ein komplizierter Fall *baeh*
Ich (Sie)
finde Frauen ziemlich kompliziert

Männer sind es meistens nicht

aber es gibt, wie immer, die Ausnahmen, die die Regel bestätigen

ich arbeite sehr viel lieber mit Männern als mit Frauen zusammen
Männer können mit klaren Ansagen umgehen, da zumeist unkompliziert
bei Frauen ist das sehr viel schwieriger
Ganz dünnes Eis....
*********nger4:
Das hat überhaupt nichts dait zu tun, das Männer nicht auch weiter dennen können, wenn sie es wollen und darin geübt sind. Das ist das Umfeld, in dem sie aufgewachsen sind. Das hier viele Frauen wahrheitsgemäß dasselbe feststellen, be deutet nicht, dass Männer dumm sind, Fakt ist andere, dass eine Sprache wie beim Bund hilfreich ist. Nur bitte wenig, dafür präzise Befehle, damit die entsprechend umgesetzt werden.

Da muss ich mich ja mal bei dir bedanken das du uns Männern nicht als komplette Idioten hinstellst nur weil wir die Fähigkeit haben mit wenig Worten auf den Punkt zu kommen und nicht wie die meisten Frauen einfach nur mal was sagen wollen.
Die wirklich Bahnbrechenden Erfindungen gehen auch auf die Kappe von Männern,gut wer das feuer entdeckt hat und das Rad erfunden hat können wir nicht mehr rekonstruieren,aber sogar zum Mond fliegen mussten erst Männer damit ihr danach Pfannen hattet in denen die Schnitzel nur noch verbrennen können aber nicht mehr anbacken.
Wir arbeiten auch grad daran Menschen im Reagenzglas zu zeugen vielleicht sind wir ja dann gänzlich unabhängig von dem komplizierten Geschlecht welches die Weisheiten dieser Welt für sich beansprucht.

Ich finde Frauen gar nicht kompliziert man muss ihnen nur ihren natürlichen Lebensraum geben und wissen wann man auf Durchzug stellen muss dann sind sie sehr angenehme Partner.

Frauen haben nämlich nur deshalb, in früheren Zeiten, so wenig "erfunden", weil sie von den Männern daran gehindert wurden, sich überhaupt mit solchen Dingen zu beschäftigen..
Der Zugang zur Bildung wurde ihnen verwehrt.
Schließlich waren Frauen, nur "gut genug", um die Beine breit zu machen, den "Herrn" zu bedienen und dessen Brut aufzuziehen!

Ich bin mir bewusst, dass es einige Männer gibt, die diesen Zeiten nachtrauern...wie man hier offensichtlich lesen kann...

Bringt aber nichts...die Zeiten haben sich diesbezüglich, unwiederbringlich geändert!

"Natürlicher Lebensraum " für Frauen?
Was soll das sein?
Schlafzimmer und Küche?!

Für mich ist es übrigens ein großes Kompliment, wenn mich ein Mann, der solche dummen Sprüche klopft....als kompliziert bezeichnet!
Malynn, für solche Männer sind genug Cinderellas da, die sich gerne bequem in der Küche einrichten.

Feminis-kann eben...
*popcorn2*
*********kend Paar
13.960 Beiträge
ich arbeite sehr viel lieber mit Männern als mit Frauen zusammen
Männer können mit klaren Ansagen umgehen, da zumeist unkompliziert
bei Frauen ist das sehr viel schwieriger

Frauen denken eben sehr viel mehr nach warum der Chef jetzt gerade das zu ihnen gesagt hat. Und dann rotiert es und wird auseinandergepflückt und bewertet. Männern wurde das ja längere Zeit aberzogen. Z.b. beim Militär.

G/w
Männer haben ja auch prinzipiell ein viel einfacher gebautes Gehirn, weil es einfach preiswerter war - hab´ ich ´mal gehört (lesen kann ich ja nicht).
*********kend Paar
13.960 Beiträge
Männer haben ja auch prinzipiell ein viel einfacher gebautes Gehirn, weil es einfach preiswerter war - hab´ ich ´mal gehört (lesen kann ich ja nicht).

Ist ja nicht so schlimm. Dafür haben die Männer ja uns. *zwinker*

G/w
Tja,
*********_love:
Malynn, für solche Männer sind genug Cinderellas da, die sich gerne bequem in der Küche einrichten.

Feminis-kann eben...

blöd nur, dass sie Cinderellas bleiben werden, weil diese Männner keine Prinzen sind, die das "Aschenputtel", zur Prinzessin machen wollen.

Das Leben ist kein Märchen.
*rotfl* *zumthema*
****PDM Mann
1.024 Beiträge
Männer und Frauen Komplex
Wie sich, durch diverse Medien verbreitet, immer mehr herausstellt, sind Frauen genauso "kompliziert" bzw. unkompliziert wie Männer. Das, was uns Männern nur gelegentlich das Leben "schwer" macht ist die Emotionalität der Frau bzw. deren Umgang damit auch und durchaus in Situation wo man(n) vermeintlich etwas besser aufgestellt ist oder denkt besser aufgestellt zu sein. Aber grundsätzlich gibt's da kaum Unterschiede auch dabei. Umgekehrt macht sich diverse Frau auch über Mann/Männer lustig wie "verknotet" jene manchmal diverse Dinge angehen.
So und da sind wir dann bei des Pudels Kern. Nämlich der individuellen Bildung einerseits und der Prägung (Sozialisierung) andererseits.

Mag sein, daß noch mehr Einflussfaktoren existieren. Ach doch...in der Mitte passen beide zusammen, sonst nicht *haumichwech*
blöd nur, dass sie Cinderellas bleiben werden, weil diese Männner keine Prinzen sind, die das "Aschenputtel", zur Prinzessin machen wollen.

Das Leben ist kein Märchen.
*rotfl* *zumthema*

Ne - Karma is a Bitch und sooo doof finde ich das Konzept gar nicht
****ie Frau
2.317 Beiträge
männliches Schachtel Hirn..
....Gegen verdrahtetes Frauen Hirn


*****e68 Frau
276 Beiträge
Die Quintessenz könnte lauten: Gerade diese Andersartigkeit macht den Reiz aus. Nur eben im gesunden Maß, nicht übertrieben.

Ich kann mich beispielsweise herrlich darüber amüsieren, wie einfach mancher Mann Dinge angeht. Und insgeheim bewundere ich ihn dafür dann auch, weil ich da irgendwie verquerer denke. Und so geht es einem Mann wohl auch gelegentlich mit mir, dass er denkt "och, wat süß.... die macht sich ja mal viele Gedanken".

Auch ich ertappe mich gelegentlich bei dem Gedanken (öhm, flöööööt, nicht nur gelegentlich), dass ich um zu viele Ecken denke. Aber im Zusammenspiel mit einem Mann versuche ich dann auch, mich auf seine Ebene zu begeben. So nach dem Motto "hm, hat er das jetzt wirklich so gesagt und auch gemeint? Oder ist das jetzt nur bei dir so seltsam angekommen?". Und meist ist es so, dass sich meine Bedenken nach kurzer Zeit wieder in die Bedeutungslosigkeit verabschieden, weil sich alles von selbst klärt, ohne dass ich da nachhaken musste. Es ist in den meisten Fällen tatsächlich ein Sender- und Empfängerproblem *g*.

Wenn allerdings noch Hormone hinzukommen, kann es dann aber auch schon mal gefährlich werden *lach*. Da brennt dann auch schon mal die Lunte!
*********kend Paar
13.960 Beiträge

Aber hier ticken die Frauen wesentlich unkomplizierter *cool*

g/w
Ich find's doof...das "Konzept"
*********_love:
blöd nur, dass sie Cinderellas bleiben werden, weil diese Männner keine Prinzen sind, die das "Aschenputtel", zur Prinzessin machen wollen.

Das Leben ist kein Märchen.
*rotfl* *zumthema*

Ne - Karma is a Bitch und sooo doof finde ich das Konzept gar nicht

Hängt wahrscheinlich damit zusammen, dass ich mich niemals, von irgendeinem Mann, abhängig machen würde, in finanzieller Hinsicht.
Und ich hasse "Hausarbeit ".
Das ist für mich ein notwendiges Übel und deswegen leiste ich mir, auch professionelle Hilfe dabei.
****ie Frau
2.317 Beiträge
*********kend:

Aber hier ticken die Frauen wesentlich unkomplizierter *cool*

g/w


.....Und MANN hat den neuen Ölfilter vergessen *rotfl*
*****e68 Frau
276 Beiträge
... und ne Frau würd sich fragen: "Was wollte ich nochmal tun?" - und an den Ort zurückgehen, wo sie den Gedanken vermeintlich das erste Mal hatte bzw. glaubt, ihn dort verloren zu haben *lach*
Ich kann wirklich nicht gut einparken.
*********kend Paar
13.960 Beiträge
... und ne Frau würd sich fragen: "Was wollte ich nochmal tun?" - und an den Ort zurückgehen, wo sie den Gedanken vermeintlich das erste Mal hatte bzw. glaubt, ihn dort verloren zu haben *lach*

Was sie zweifelsohne in den nächsten Schuhladen führen wird.

G/w
****ie Frau
2.317 Beiträge
*****e68:
... und ne Frau würd sich fragen: "Was wollte ich nochmal tun?" - und an den Ort zurückgehen, wo sie den Gedanken vermeintlich das erste Mal hatte bzw. glaubt, ihn dort verloren zu haben *lach*

Ich denke wirklich es ist nicht Geschlechter bezogen.....
Ich mache meinen Ölwechsel selber , kann auch in der Einbahnstraße auf der linken Seite rückwärts einparken.... Habe nie kochen gelernt und experimentiere in d. Küche mehr, Kinder habe ich großgezogen und sind was geworden, Habe einen technischen Beruf, Poliere nicht das Silber und die Waschmaschine wäscht die Wäsche.....
*****e68 Frau
276 Beiträge
Manchmal schaue ich ungläubig an mir herunter, sehe zwei Brüste, tiefer unten nen Venushügel, keinen Penis, kein Skrotum.... und dann denke ich: Gottseidank, du DENKST nur manchmal so!

Jeanne
• kann einparken, rechts und links
• liest Stadtpläne richtig herum (liebt diese sogar *lach*)
• hat Orientierungssinn
• und hibbelt trotzdem manchmal (äh, häufig) so rum wie ein typisches Weib *lach*
*********kend Paar
13.960 Beiträge
Ich mache meinen Ölwechsel selber , kann auch in der Einbahnstraße auf der linken Seite rückwärts einparken

Hat mein Fahrlehrer (Gott hab ihn selig) mir idiotensicher beigebracht. Und er hat ganze Arbeit geleistet.

G/w
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.