Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2186 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2987 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

********9104:
Durch ein nicht abwarten können auf bestimmte Themen zu antworten führt unweigerlich zu Missverständnissen die nur schwer aus dem Weg zu räumen sind!

Kann ich sehr gut nachempfinden. Ist mir kürzlich auch passiert, dass auf einmal haufenweise Missverständnisse im Raum waren. Was mich selbst verwunderte, da meine Kommunikation mit Männern eigentlich sehr gut läuft. Habe nämlich nur männliche Freunde/Kumpels und keine Freundinnen.

********9104:
Da müssen beide Seiten sowohl Männlein als auch der weibliche Part dran arbeiten!

*ja*

********9104:
Sonst denkt man als Mann gern und schnell mal was für ein Biest ist das da auf der anderen Seite!

Ich hab gedacht was für ein Spinner.


Jedenfalls bei mir war es dann so:
Die Einsicht war da, dass etwas schief läuft und wir haben gestoppt und jeder hat nacheinander geschrieben was er meinte und wie er den anderen verstanden hatte. Seither ist alles gut zwischen uns.

Schlimm ist es glaub ich nur, wenn die Einsicht nicht da ist, dass es sich in dem Moment eigentlich nur um ein Missverständnis handeln KANN. Weil dann kann man dieses nicht aus der Welt schaffen. Die Fronten sind möglicherweise verhärtet und die Kommunikation würde u.U. beendet werden. Das ist eben der Nachteil am schreiben, dass man dem Gegenüber nicht in die Augen sehen kann.
Dr_Zyklothymus
Einfach Frau B in diesem link bis zu Ende anhören, dann wirst du feststellen, wie deutlich sie gleiches und ungleiches herausarbeitet und nicht dabei kritisiert, sondern damit Schritte zur Verständigung aufzeigt

Wie war das noch mit der Geduld, erst mal bis zu Ende ... hören, lesen ...

passiert mir auch
und ich habe eine 3D Vorstellung von vielem, ich liebe Baumärkte, ich gehe viele Dinge dermaßen pragmatisch an, dass manche Männer fast daran verzweifeln
Sie wollten gefälligst eine weiblich denkende Frau vor sich haben

Wenn ich dann aber weiblich bin, funktioniere...dann klappts manchmal mit den Männern nicht und ich bleibe trotzdem lieb
*********aeger Paar
632 Beiträge
**********n2015:
Naja, manchmal soll es ja helfen, nicht alles so ungemein ernst zu nehmen und mal über sich selbst zu lachen, macht das Leben weniger kompliziert *smile*

Jeder von uns ist mal kompliziert, meist liegt es weder an dem Einen oder Anderen, sondern tatsächlich an der Kommunikation, wobei auch unsere früheren Erlebnisse und Erfahrungen mit reinspielen, also was solls. Ist die Kommunikation mit dem Menschen wichtig, wird man einen Weg finden. *knicks*

Ich arbeite übrigens auch lieber mit Männern zusammen, das liegt aber daran, dass sie meist weniger zickig und gern auch mal zweideutig sind *floet*

Ich hab nur eine zickige Frau kennengelernt in meinem Leben und die war einfach hochgradig eifersüchtig weil mein Freund nichts von ihr wolltesondern eben von mir.
Andere zickige Frauen lernte ich nie kennen. Das wird einfach immer gern behauptet wenn sie sich nicht so verhalten wie Mann es gerne hätte. Siehe oben.
Nervt total und da könnte ich doch auch wirklich zickig werden.
Sollten wir nicht über diesen Sch.....weg sein endlich?
*****e68 Frau
276 Beiträge
@DangerousRed...
... meist kommt dann noch ein "die ist bestimmt total untervögelt" eyesroll
Ich hab gedacht was für ein Spinner.


Ein lieber Spinner hoffentlich *zwinker*
Korrekt!
sandra42

Ich finde es gibt komplizierte Menschen. Das ist etwas individuelles, nicht allgemeines.


Linda1986

Ich glaube Menschen können kompliziert sein... Unabhängig vom Geschlecht!


Missy2015

erscheint mir häufiger die Ausrede derer zu sein, die sich nicht in den Anderen reindenken können/wollen oder einfach den Horizont für eine gewisse Perspektive nicht haben.


FK888

Es gibt für mich nicht DIE komplizierten Frauen. Es gibt für mich nicht DIE komplizierten Männer. Es gibt auch nicht DIE komplizierten Beziehungen. Vielmehr gibt es eine unterschiedliche Art der Kommunikation, die Gespräche kompliziert erscheinen lassen.


Verstehst du dich selbst, verstehst du andere!
Mein Mann sagt,
....ich liebe deine emotionale VIELFÄLTIGKEIT.....

Ich denke, er kann gut damit umgehen.....und das ist es doch....eine Herausforderung, die jeder MANN anders meistert, so dass sich nix über einen Kamm schären lässt...
Glaube
Mir.
Ich habe beides schon und beide Geschlechter stehen sich da in nichts nach.
Männer lästern sogar noch schlimmer als Frauen. Streuen Gerüchte. Intrigieren usw.
Oh und ihre kleinen Egos sind sehr sehr schnell gekränkt wenn man mal scherzt.
*zwinker*
Aber gut das ist off topic.
Zurück zum Thema *g*
*****e68 Frau
276 Beiträge
*******n_sh:
Mein Mann sagt,
....ich liebe deine emotionale VIELFÄLTIGKEIT.....

Ich denke, er kann gut damit umgehen.....und das ist es doch....eine Herausforderung, die jeder MANN anders meistert, so dass sich nix über einen Kamm schären lässt...

Wow! Das ist in der Tat ein sehr schönes Kompliment! Es drückt nämlich sehr viel Wertschätzung aus. *hutab*
Jeanne68
Wem sagst du das.
Oder ein "Die hat bestimmt ihre Tage" 🙄
Also ich arbeite in nem Frauenberuf und untereinander ist da oft ein ziemlicher Zickenkrieg, ich wüßte nicht, wie ich es sonst bezeichnen soll. Sind nicht Alle dran beteiligt, aber eine oder zwei können ein ganzes Arbeitsklima vergiften. Wie ich schon schrieb, wenn man nicht immer alles so bitterernst nehmen würde und damit dann auch beleidigt sein oder sich fühlen würde, wäre alles halb so schlimm. Es gibt so viele Probleme, die keine werden würden, wenn man einfach mal drüber lachen würde.

Und ja, ich hab die Erfahrung gemacht, dass meist die Männer vieles lockerer sehen, gibt es auch Ausnahmen, ganz klar. Kann auch durchaus sein, dass dieselben Menschen sich in einem anderen Kontext wie Beziehung oder Freundschaft anders verhalten, das will ich gar nicht bestreiten.

Aber wie ich schon schrieb, ab und an mal sind wir alle auch mal kompliziert, unlogisch oder eben zickig, also ich nehm mich davon nicht aus. Ich bin nicht perfekt und muss es auch nicht sein.
Hmmmm
**********n2015:


Ich arbeite übrigens auch lieber mit Männern zusammen, das liegt aber daran, dass sie meist weniger zickig und gern auch mal zweideutig sind *floet*


Ich habe das Glück, dass das Geschlechterverhältnis, im meinem Berufsleben, ziemlich ausgeglichen ist.

Ausschließlich mit Männern, möchte ich ganz bestimmt nicht arbeiten, schließlich gibt s ja auch Arbeitspausen und die verbringe ich lieber mit Kolleginnen.

Und mit "Zweideutigkeiten" von Männern, möchte ich nirgendwo konfrontiert werden!

"Me too" lässt grüßen..
*****e68 Frau
276 Beiträge
Direktes Arbeitsumfeld:
Einzige Frau im Team. Da brüll ich stets und ständig kokettierend "me too" - um dann erst richtig zotig mitzumischen und noch einen draufzulegen *lach*

In anderen Teams, wo hauptsächlich Frauen arbeiten, ist Stutenbeißen nicht unüblich, leider. Insofern schätze ich mich glücklich, mit Männern zusammen zu arbeiten. Die müssen dann allerdings auch mal mit meiner Emotionalität leben *zwinker*. Dafür bekommen sie auch viel Empathie im Gegenzug. Win-Win, würd ich sagen.
Eigentlich nicht
Man(n) muß uns n ur sagen was wir zu tun und zu lassen haben und schon funktionieren wir.
Tägliche Befehlsausgabe ist einfach die Lösung.
I grew older, I got wiser
Ich habe einige Zeit in einem rein türkischen Unternehmen gearbeitet.
Vim Lagerarbeiter über Bürokräfte und Gärtner (nein, der war Perser) bis zum CEO

Das war so angenehm wie schon lange nicht in einem Unternehmen

Ob es an ihnen, an mir, am gegenseitigen Umgang lag ..mir egal
es war 1A

Männer können absolut angenehm sein im Umgang
*****e68:
Da brüll ich stets und ständig kokettierend "me too" - um dann erst richtig zotig mitzumischen und noch einen draufzulegen *lach*

"Me too" erhält da eben eine andere Bedeutung: "Me too, ich will auch zotige Witze reißen.". Ungehörig sowas! Und so was von respektlos gegenüber DEN Opfern, die sich gezwungen sahen, ihre Karriere damit vorantreiben zu MÜSSEN!
*****e68 Frau
276 Beiträge
Männer sind eigentlich schon wunderbare Wesen *love2*
Vielleicht
Wenn sie schlafen *haumichwech*
*****e68 Frau
276 Beiträge
Mädels..... habt ihr denn noch immer nicht kapiert?
"I have the pussy, I make the rules!"

Vielleicht nicht so drastisch, aber im Kern ist es doch so: "Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert".

Und dann gibt es da noch (kürzlich erst von diesem Spruch erfahren): "Ein Gentleman ist auch nur ein geduldiger Wolf".

Alles in allem ne ziemlich spannende Sache, wie ich finde *ja*
Es gibt ein Buch und
sogar einen *film*, mit dem Titel:

"Nur ein toter Mann, ist ein guter Mann"
*rotfl*
Ich mag Zweideutigkeit und auch mal Witze machen *dafuer*

Wenn man blond ist z.B. kann man sich über Blondinenwitze totärgern, irgendwann einfach drüber weg hören oder selbst welche machen.

Meine Tochter hat nen Masterabschluß, dem Diplomingenieur gleichgesetzt. Wenn sie mal wieder zu kompliziert ist sagt sie immer "Du weißt doch, Ingenieure müssen immer erst ne Zeichnung machen" *lol*

Es kommt also immer drauf an, wie man selbst mit Situationen umgeht und ich lache halt lieber, als mich zu ärgern *knicks*
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert?
Also ich gehe mit einem Lächeln ins Bett und stehe auch mit einem Lächeln auf und das ganze ohne gesichtslähmung.
Habe eine wunderbare Familie inc. Kinder.bei uns gibt es immer wieder Diskussionen über dies und das.kompliziert ist eigentlich nur unser Zwerg,da er mit 14 Jahren mit dem Auto zur Schule möchte....natürlich als Selbstfahrer.
Kompliziert wird es zwischen mir und meinem Schatz immer nur dann,wenn es darum geht wer oben sitzen will. *hotlady2* *spank*
*******iam:
Kompliziert wird es zwischen mir und meinem Schatz immer nur dann,wenn es darum geht wer oben sitzen will.

Etagenbett?
Du solltest
*****e68:
Mädels..... habt ihr denn noch immer nicht kapiert?
"I have the pussy, I make the rules!"

Vielleicht nicht so drastisch, aber im Kern ist es doch so: "Die Frau ist die einzige Beute, die ihrem Jäger auflauert".

Und dann gibt es da noch (kürzlich erst von diesem Spruch erfahren): "Ein Gentleman ist auch nur ein geduldiger Wolf".

Alles in allem ne ziemlich spannende Sache, wie ich finde *ja*

definitiv, nicht von dir, auf alle anderen Frauen schliessen.

Ich finde den Satz:
"I have the pussy, I make the rules " ganz furchtbar und unter meinem Niveau!

Wer gerne "Weibchen" spielen will, bitte....ich jedenfalls nicht...
*****e68 Frau
276 Beiträge
Lach.......
..... Ironie will auch verstanden werden *zwinker*

Diese "naive Weiblichkeitsposerei" ist mir fremd, wie ich schon weiter oben erläuterte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.