Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2186 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2986 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

*******iam Paar
753 Beiträge
****nn:
Nö...nicht wirklich.
*********hymus:
****nn:

Es gibt ein Buch und sogar einen *film*, mit dem Titel:
"Nur ein toter Mann, ist ein guter Mann" *rotfl*

Ach das war gar kein Scherz!? Skandal!


aber die strafrechtlichen Konsequenzen, sind mir dann doch zu hart...obwohl ich zu einem sehr, guten Rechtsanwalt, äußerst innige Kontakte pflege.

Der findet mich übrigens, gar nicht kompliziert...

Der will ja auch Geld verdienen
Nö...
*****lnd:
Obwohl
du ihn bei passender Gelegenheit gerne tot sehen möchtest?

ihn ganz sicher nicht, im Gegenteil, der Mann ist ein Diamant( hier nicht angemeldet) ich bin durchaus in der Lage, die "Spreu vom Weizen" zu trennen.
*****e68 Frau
276 Beiträge
*********aeger:
Zudem gibt es noch ein Problem das hier gerade anklingt. Eins aus den frühen fünfzigern: " Haha ich mach doch nur Spaß nimm dich doch nicht so ernst und lach doch mal" ( gerne kombiniert mit sexuellen Anspielungeno der auch Handlungen)
Es ist wirklich heftig dass das immer noch so verbreitet und ernsthaft angesagt wird.

Jetzt wird's persönlich.... muss doch nicht sein *nene*
Die junge Generation würde sagen "Chillt doch mal" *zwinker*
*********aeger Paar
632 Beiträge
**2:
...wer verstanden werden möchte, sollte zwingend so reden, dass der Gegenüber einen auch verstehen kann.

Soviel zum Thema Sender-Empfänger-Prinzip.

Ganz einfach: Fass mich nicht an ausser dir wird es erlaubt. Oder hör auf wenn ich nein sage. Oder: Denk nicht wenn ich nein sage meine ich ja. Und sag nicht nach allem ignorieren du hättest keine Ahnung gehabt.
So schwer ist das doch nicht.
Einfach darauf achten was der andere Mensch signalisiert.
Streng on topic
Man kann auch alles künstlich verkomplizieren.
*********hymus:
Man kann auch alles künstlich verkomplizieren.

Was aber auch zeigt, wie kompliziert man sich das Leben selber machen kann *sarkasmus*
Ich finde Frauen in der Mehrheit auch kompliziert und seltsam. Aber da ich selbst eine bin kann ich Gedankengänge einigermaßen gut nachvollziehen.
Frauen bewegen sich gleichzeitig auf mehreren Kommunikationsebenen.
Der Mann sagt A und die Frau versteht auch A, aber auch B und C und D.
Was der Mann nicht gesagt hat. Vielleicht auch gar nicht meinte. Vielleicht gar nicht wusste das er es eigentlich meint.
Ich glaub es ist irgendwie so angelegt, dass Frauen das Gras wachsen hören und zwischen den Zeilen lesen.
Solang man so reagiert dass es für die Umwelt einigermaßen nachvollziehbar ist, ist alles in Butter.

Ich reagiere inzwischen nur noch auf A, aber B, C und D nehm ich trotzdem wahr.
******t73 Paar
1.348 Beiträge
Klar sind Frauen
Komplizier, das weis doch jeder.

Jede Frage hört sich an wie eine Pfandfrage,Stolperfalle.

Wenn du als Mann mal Nachhakst bist du ein Schlechter zuhörer oder bist noch schlimmer " Gleichgültig."

Der Ton ist wichtig bei der Interpretation bei einer Antwort einer Frau.Meint sie jetzt wirklich Ja oder eher Nein😂

Da könnte man ein Buch schreiben.

Hoffentlich liesst das nicht sonst gibts Ärger😂
Flaschendrehen
******t73:
Jede Frage hört sich an wie eine Pfandfrage

Ja, so sind sie, die Frauen, so lange fragen, bis der erste keine Kleider mehr am Leib hat!
*******wann Paar
1.809 Beiträge
*********_love:
Einfach kann auch minimalistisch bedeuten, auf‘s Wesentliche reduziert und keineswegs einfältig.

Ich mag einfache Menschen.

Es gibt ein Spruch auf englisch...

Simplicity is the ultimate sophistication. 

Auf deutsch...

Einfachheit ist die ultimative Form der Perfektion. 

So gesehen mögen wir auch einfache Leute *g*
Man kann
*********hymus:
Streng on topic
Man kann auch alles künstlich verkomplizieren.

auch alles ins Lächerliche ziehen.

Ist bei manchen Themen, aber unangebracht..unabhängig davon, wo wir uns hier befinden.

"Einfach gestrickt", ist übrigens langweilig...vom Geschlecht unabhängig.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ich für meinen Teil...
.... präferiere die Grautöne, die mannigfachen Grautöne
Der Beweis:
heute im Büro....mein Kollege meinte zu mir: "Du denkst zu kompliziert."

Tja....*zwinker*
... also
ich hatte gerade Besuch auf meinem Profil - der Herr sucht eine "unkomplizierte" Frau.
Im Zusammenhang mit "sinnlich". *lolli*
Nun ist mir klar, was er eigentlich sucht.
Das Wort " Menschen " finde ich ist ein guter Ansatz!
Hinterher steht natürlich jedem frei, ob er lieber Frau/Mann pauschalisiert oder sich dem Individuum selbst widmet. Das erstere vereinfacht natürlich vieles.

Das Wort " Weiblichkeitsposerei " gefällt mir, was natürlich nicht entschuldigt das es auch " Männlichkeitsposerei " gibt. Bin noch nie damit Klar gekommen. Für mich steht das Individuum im Vordergrund nicht das Geschlecht.
Wahrscheinlich der Grund warum in mein Leben eher durch Kontakt zu Frauen bestimmt wurde als durch den Kontakt zu Männern. Einen Menschen nach seinem Geschlecht zu definieren Frau/Mann empfinde ich eher störend, welches auch die Wahl meines persönlichen Umfeldes bestimmt.
Für mich beginnt das Umdenken im eigenen Kopf.

--------------------------------------------------------------------

Ein gutes Bespiel:

Catuaba

Der Beweis:

heute im Büro....mein Kollege meinte zu mir: "Du denkst zu kompliziert."

Tja....*zwinker*


Dein Kollege sagte: " Du denkst zu kompliziert. " Er sagte nicht: " Frauen denken zu kompliziert. "
Joaaa...
*****717:
... also
ich hatte gerade Besuch auf meinem Profil - der Herr sucht eine "unkomplizierte" Frau.
Im Zusammenhang mit "sinnlich". *lolli*
Nun ist mir klar, was er eigentlich sucht.


Das suchen hier, gefühlte 99,9 % aller Männer..und nicht nur hier.

"Unkompliziert und unverbindlich", wird von den "Herren" immer gerne (mit)genommen. *ja*
****ie Frau
2.317 Beiträge
Verstehst du dich selbst, verstehst du andere!

Verstehen um verstanden zu werden!!
--> Es gibt kein kompliziert...Es nennt sich interessant

Es geht um die face-to-face-Kommunikation. Auf der selben Augenhöhe. Immer bei sich bleibend, ohne Vorwürfe!
Es gibt einen Sender und einen Empfänger, Wie hier schon erwähnt kann der "Empfänger" Dinge anders verstehen wie der "Sender " es meint.
Und in einer Diskussion kann man jederzeit wiederholen ..im Sinne von " ich habe verstanden dass du .....xyz.. meinst.." Und damit ist es eine Diskussion auf Augenhöhe und wird nicht zu einer Auseinandersetzung , wo einer gewinnen will.
*********an71 Mann
965 Beiträge
Es gibt Frauen, die herrlich unkompliziert sind. Und es gibt Männer, die sich wegen jedem Scheiss den Finger in der Nase abbrechen. Aber tendenziell:

"Wann ist eine Frau kompliziert?

Wenn sie ein Problem haben.

ein Mann kommt mit nem Problem und fragt mich, wie es zu lösen ist.
• ich weiss es
• ich sags ihm
• er macht, was ich ihm sage
• Problem gelöst
• Mann glücklich

eine Frau kommt mit nem Problem, fragt mich, wie es zu lösen ist.
• ich weiss es
• ich sags ihr
• sie sagt: "ja aber" und entwirft diverse seltsame Szenarien und Gegenfragen *aua*
• sie macht es anders (wegen "einfach kein gutes Gefühl"*roll* oder "Ich kann das nicht" *heul* )

hier verzweigt das...

Variante 1
• Problem nicht gelöst
• Frau nicht glücklich
• Mann schuld (Regel Nummer 1)

Variante 2
• Problem irgendwie doch gelöst, nur halt kompliziert und/oder nicht stabil
• Frau glücklich und stolz
• Mann doof (Regel Nummer 1 Abs. 2)

Aber wir lieben Euch trotzdem!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********an71:
Wenn sie ein Problem haben.

ein Mann kommt mit nem Problem und fragt mich, wie es zu lösen ist.
• ich weiss es
• ich sags ihm
• er macht, was ich ihm sage
• Problem gelöst
• Mann glücklich

Ich weiß wohl dass Männer sich das gerne in die Tasche lügen - die Wahrheit sieht allerdings ganz anders aus wie jeder unschwer an den hiesigen Jammerthreads nachvollziehen kann.

Da haben Männer Probleme.
Es schreiben durchaus auch Männer die wissen wie es besser geht.
Hören die Männer etwa darauf?
Nein, es wird weiter gejammert und nichts gelöst.
Schuld sind alle anderen.

Soviel dazu. *lol*
*********an71 Mann
965 Beiträge
Ja, ich habe den Eindruck, wenn ich (m)einem Mann schreibe, muss ich sehr einfache, klare Worte nutzen, damit er die Botschaft versteht. Also bin ich vermutlich kompliziert.

Männer brauchen klare Befehle.

.... auf die Gefahr hin, dass man mir Mario Barth Niveau unterstellt (Ich hasse ihn)

Typische Situation: Gemeinsam im Auto. Autobahn. Er fährt. Sie flötet "Schatz, wollen wir mal eine Pause machen?" Er schaut auf die Tanknadel, rechnet sich noch ca 250 km Reichweite aus und sagt "Ja, später, Hase" ...
Sie fahren an zwei Raststätten und 8 Parkplätzen vorbei. Reden über irgendwas völlig anderes.
Und dann sagt sie irgendwann mit diesem vorwurfsvollem Ton "Wenn Du jetzt nicht endlich rausfährst, pinkel ich mir in die Hose!" (Mann ist schuld - Regel Nr.1)
*********an71 Mann
965 Beiträge
Candide *gg*hier im Forum haben IMAO vor allem fast alle immer recht und sind im Besitz der allein glücklich machenden und einzigen Wahrheit. Aber das ist ein pansexuelles Problem im Web.
******dus Mann
1.053 Beiträge
Typische Situation: Gemeinsam im Auto. Autobahn. Er fährt. Sie flötet "Schatz, wollen wir mal eine Pause machen?" Er schaut auf die Tanknadel, rechnet sich noch ca 250 km Reichweite aus und sagt "Ja, später, Hase" ...
Sie fahren an zwei Raststätten und 8 Parkplätzen vorbei. Reden über irgendwas völlig anderes.
Und dann sagt sie irgendwann mit diesem vorwurfsvollem Ton "Wenn Du jetzt nicht endlich rausfährst, pinkel ich mir in die Hose!" (Mann ist schuld - Regel Nr.1)

Sorry, das ist doch Comedy und keine typische Situation. Ich habe noch nie eine Frau kennengelernt, die was anderes als "Können wir gleich mal rausfahren? Ich muss mal." sagt.


Männer brauchen klare Befehle.

Frau auch. Und nun?
*********an71:
Ja, ich habe den Eindruck, wenn ich (m)einem Mann schreibe, muss ich sehr einfache, klare Worte nutzen, damit er die Botschaft versteht. Also bin ich vermutlich kompliziert.

Männer brauchen klare Befehle.

.... auf die Gefahr hin, dass man mir Mario Barth Niveau unterstellt (Ich hasse ihn)

Typische Situation: Gemeinsam im Auto. Autobahn. Er fährt. Sie flötet "Schatz, wollen wir mal eine Pause machen?" Er schaut auf die Tanknadel, rechnet sich noch ca 250 km Reichweite aus und sagt "Ja, später, Hase" ...
Sie fahren an zwei Raststätten und 8 Parkplätzen vorbei. Reden über irgendwas völlig anderes.
Und dann sagt sie irgendwann mit diesem vorwurfsvollem Ton "Wenn Du jetzt nicht endlich rausfährst, pinkel ich mir in die Hose!" (Mann ist schuld - Regel Nr.1)

Armes kleines Maxi *taetschel*
Hier sehe ich einen kompliziert denkenden Mann. Also völlig am Thema vorbei.

Damit verstehe ich nicht wo Frau kompliziert sein soll. *gruebel*

Ich würde anhalten, wir würden uns frisch machen, einen Espresso oder Latte Macciato genießen und unsere Fahrt irgendwann fortsetzen. Geht es um Termine, fahren wir früher los.

Entspanntes Ankommen ist mir wichtiger...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Candide *gg*hier im Forum haben IMAO vor allem fast alle immer recht und sind im Besitz der allein glücklich machenden und einzigen Wahrheit.

War das hier eine Frage des Rechthabens? Dein Thema war doch ein ganz anderes ... Männer, die ganz einfach funktionieren. Sie haben ein Problem, sie fragen nach, sie befolgen den Rat und sind glücklich.

In der Theorie. Vielleicht auch auf irgendeinem fernen Planeten in dieser Galaxis. Da leben vermutlich auch die, die Bedienungsanleitungen lesen und nach dem Weg fragen können ... *lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.