Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2186 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2986 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?


*********an71 Mann
965 Beiträge
das muss der Planet sein, auf dem die Frauen wohnen, die nicht mit dem Navi diskutieren...
**********i_man Mann
74 Beiträge
es ist schon toll.....
......wie männer hier über frauen bescheid wissen und frauen über männer bescheid wissen ! *freu2*
*********an71:
Aber wir lieben Euch trotzdem!

*dito*
Wenn man das sagt, darf man durchaus dabei die Augen verdrehen und natürlich gilt das auch umgekehrt, ist aber, wie ich finde, eine gute Lösung um miteinander umzugehen *knicks*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Warum denken oder sagen Männer immer, dass Frauen kompliziert sind? Oder sagen Frauen das von sich auch?? Vor allem, was macht eine Frau, wenn sie es ist und möchte sie dann daran was ändern????
Eine Frage an die Männer: "Wann ist eine Frau kompliziert? Und lassen sie sich mit Argumenten davon überzeugen?"

Jemand gilt als kompliziert, wenn es ein Kommunikationsproblem gibt.

Bei Männern vllt etwas häufiger die "großen Schweiger" und Nicht-Reder, bei Frauen vllt mehr Verklausulierung und Um-den-Brei-herumreden. Dazu gibt es die schweigenden Frauen und die die oberflächlich plaudernden Männer, mit denen es nie in die Tiefe geht.

Ich glaube nicht, dass Frauen komplizierter sind als Männer. Kommunikationsprobleme haben viele. Klare Ansagen reduzieren die Kompliziertheit *g*
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Was hätte so manche-r zu
denken, wenn es nicht dies herrlichen Vorurteile gäbe? Wenn das Gehirn nur Humus für die Haare bietet, reicht das ja.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******dus:
Klare Ansagen reduzieren die Kompliziertheit *g*

Sollte man meinen. Und was passiert tatsächlich, wenn Frauen klare Absagen machen?

"Wenn sie nein sagt meint sie eigentlich ja ..." *roll*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Sollte man meinen. Und was passiert tatsächlich, wenn Frauen klare Absagen machen?

"Wenn sie nein sagt meint sie eigentlich ja ..."

So denkt ja nicht jeder Mann. Es gibt sicher genug, die ein Nein auch akzeptieren.
Und dann sagt sie irgendwann mit diesem vorwurfsvollem Ton "Wenn Du jetzt nicht endlich rausfährst, pinkel ich mir in die Hose!" (Mann ist schuld - Regel Nr.1)

Das ist dieser vielen Männern bekannte Mutti hat mich gleich nicht mehr lieb Tonfall, richtig? *lach*

Statt zurück in die Kindheit zu gehen mit deinen Emotionen, könntest Du sagen: "Klar, Liebling, dass es so dringend ist, hätte ich nicht gedacht." Schon ist alles wieder gut, selbst wenn sie noch ein kleines bisschen schmollt. Wenn du dann ein echter Held der Pinkelpause sein möchtest, sagst du: " Hey, ich muss eh tanken, du gehst schnell auf Klo und ich bring dir ein Eis mit oder was du magst."

Sie wird ganz warme Gefühle in der Herzgegend empfinden und wer weiß, wie es dann später läuft, wenn ihr alleine seid.

Du brauchst so eine Situation nur souverän und mit einem verschmitzten Lächeln Hände in, statt mit schlechter Laune. Versuch es mal.

Schreibt Sie
maxi_milian71

eine Frau kommt mit nem Problem, fragt mich, wie es zu lösen ist.
• ich weiss es
• ich sags ihr
• sie sagt: "ja aber" und entwirft diverse seltsame Szenarien und Gegenfragen *aua*
• sie macht es anders (wegen "einfach kein gutes Gefühl"*roll* oder "Ich kann das nicht" *heul* )


Gibt es auch bei Männern,

ein Beispiel Typ wäre ein Bekannter.

Szenario:

" Liegt auf der Couch und fragt mich ob ich ihm die Gardinen auf hänge. " Da haben wir dein *aua*

" Habe Gestern mit ihm über die Waschmaschine seiner Tochter geredet. Vorab frage, was ist am Anschließen einer Waschmaschine dabei?
Die richtigen Schläuche an die richtigen Anschlüsse und fest anziehen, Stecker rein.

Er kapierte erst nach 10 Minuten, dass es Menschen gibt die das auch ohne Service Personal können. Schon wieder *aua*

Natürlich könnte man auch einmal Fragen, wie viele Männer es gibt, die nicht selbstständig genug sind ihren Haushalt zu schmeißen. Von Mutter raus in eine Beziehung und Frau hat alles gemacht. Plötzlich alleinstehend. *aua*
Kenne da eine ganze Menge Männer den muss man immer alles hinterher Räumen.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******dus:
So denkt ja nicht jeder Mann. Es gibt sicher genug, die ein Nein auch akzeptieren.

Ja, davon hab ich auch schon gehört *zwinker*

Es bleibt aber dabei, klare Kommunikation nutzt dir nichts wenn dein Gesprächspartner nur hört was er hören will ... *g*
Gegenbeispiel!
Meine Ex kann Fußboden auslegen. *top2*
Meine Tochter kann Tapezieren. Habe es ihr mit 16 Jahren gezeigt. Seit dem macht sie ihre Wohnung selbst. *top2*

Handwerkliches Interesse und Geschick ist auch nicht Geschlechtsbedingt.
*******hey Frau
50 Beiträge
Ich beziehe das nicht aufs Geschlecht
Ich finde, es hat generell nichts mit dem Geschlecht zu tun.
Eher, wie man mit dem Menschen umgeht....klar, Menschen mit psychischen Störungen sind "schwieriger" handzuhaben, aber auch da muss man nur wissen, wie sie ticken und was zu tun ist oder auch nicht.

Grundsätzlich habe ich die Erfahrungen gemacht, dass es sich immer gut ergänzt, wenn einer etwas Psychisches hat, und der andere nicht oder nicht so stark ausgeprägt.
Er schreibt
Vor über fünfzig Jahren sagte mein Vater folgender Satz zu mir: Mein Sohn denke immer daran, die Weiber spinnen alle.
Daran denke ich immer wieder. Hatte er Recht?
Es gibt sogar
Männer, die fragen von sich aus, wenn eine Raststätte in der Nähe ist, ob Frau sich mal kurz "frisch machen " möchte und oder etwas verzehren möchte...

Aber die sind hier anscheinend rar gesäht. ..
*nachdenk*
*********an71 Mann
965 Beiträge
*********t6874:
Und dann sagt sie irgendwann mit diesem vorwurfsvollem Ton "Wenn Du jetzt nicht endlich rausfährst, pinkel ich mir in die Hose!" (Mann ist schuld - Regel Nr.1)

Das ist dieser vielen Männern bekannte Mutti hat mich gleich nicht mehr lieb Tonfall, richtig? *lach*

Nein. Das ist wirklich nur dieser "ich mach mich nass und zwar gleich" Tonfall.

Danke für die Tips, aber ich verzweifle keinesfalls an der Situation. Mann muss halt hinhören. Ich finde die Klischees amüsant. Und ich liebe die kleinen Unterschiede. Ohne sie wärs ja soooo fad.

Mei, ist das wieder heilig ernst hier *aua*
Tja @interest_duo
und manche Männer , *flop* sind scheinbar, in den fünfziger Jahren stehen geblieben....
Ich beziehe nichts auf das Geschlecht was nicht physisch bedingt ist, der Rest ist für mich die Person.
*********an71 Mann
965 Beiträge
****nn:
Es gibt sogar Männer, die fragen von sich aus, wenn eine Raststätte in der Nähe ist, ob Frau sich mal kurz "frisch machen " möchte und oder etwas verzehren möchte...

Aber die sind hier anscheinend rar gesäht. ..
*nachdenk*

Zack, Regel Nummer 1 - Frau muss Pipi, aber der Mann fragt nicht. Dieses egozentrische Chauvischwein. *gg*
Er schreibt
2018 Minus 50 ist 1968.
*********an71 Mann
965 Beiträge
****nn:
Tja @********_duo
und manche Männer , *flop* sind scheinbar, in den fünfziger Jahren stehen geblieben....


jetzt mal im Ernst:
Ich bin ein Kind der Sechziger und bin sehr für Gleichberechtigung. Aber Gleichberechtigung ist etwas anderes als Gleichheit. Wir sind nicht gleich.
Richtig
wir sind nicht gleich, aber das Miteinander der Geschlechter hat sich seit den 50ziger, ja sogar noch bis weit in die 80ziger hinein, stark verändert.

Man sollte sich nur mal die Filme aus dieser Zeit ansehen, nach dem Motto:

Eine Frau hat 2 Lebensfragen, die sie beschäfigen:

"Was soll ich anziehen und was soll ich kochen? "

Empfehle dafür, die alte "Pudding-Werbung", auf YouTube. .von Dr.Oe....
*****e68 Frau
276 Beiträge
Du bist nicht ernsthaft der Meinung, dass die meisten deiner Mitmenschen - egal ob männlich oder weiblich - noch in diesem Rollenbild stecken, oder? Das kann ich persönlich aus meinem Umfeld so gar nicht bestätigen.
Und was passiert tatsächlich, wenn Frauen klare Absagen machen?

"Wenn sie nein sagt meint sie eigentlich ja ..." *roll*

Wenn man/frau sich nur in Ausnahmefällen klar und deutlich ausdrückt, dann kann man/frau von Anderen nicht erwarten, dass diese Ausnahme jedes Mal zuverlässig erkannt wird *klugscheisser*
******dus Mann
1.053 Beiträge
Du bist nicht ernsthaft der Meinung, dass die meisten deiner Mitmenschen - egal ob männlich oder weiblich - noch in diesem Rollenbild stecken, oder? Das kann ich persönlich aus meinem Umfeld so gar nicht bestätigen.

Ich auch nicht. Welcher weibliche Millenial kann heute noch kochen?

duckundweg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.