Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2186 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2986 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

Nö...
in meinem persönlichen Umfeld überhaupt nicht...aber wenn ich so einige männliche Beiträge, in diesem Thread lese...

Frauen und ihr "natürlicher Lebensraum" und "Ratschläge vom Papi", aus dem Jahr 1968...zum Beispiel..


Naja, ich denk mir meinen Teil...
Zur Not, kann das JEDER
******dus:
Du bist nicht ernsthaft der Meinung, dass die meisten deiner Mitmenschen - egal ob männlich oder weiblich - noch in diesem Rollenbild stecken, oder? Das kann ich persönlich aus meinem Umfeld so gar nicht bestätigen.

Ich auch nicht. Welcher weibliche Millenial kann heute noch kochen?

*duckundweg*


Ich gehe aber viel lieber essen und zahle sogar selbst.
*********an71 Mann
965 Beiträge
Du bist am Millenial ja auch haarscharf vorbeigeboren *g*
*******elle Frau
35.411 Beiträge
Kompliziert? Moi?

Im Leben nicht. Ich bilde mir ein, klar und deutlich zu sein.

Wenn das jemand anders sieht, und damit nicht klar kommt, ist das sehr schade.
Aber eher sein Problem. *nixweiss*
*********aeger Paar
632 Beiträge
*****e68:
Du bist nicht ernsthaft der Meinung, dass die meisten deiner Mitmenschen - egal ob männlich oder weiblich - noch in diesem Rollenbild stecken, oder? Das kann ich persönlich aus meinem Umfeld so gar nicht bestätigen.

Du hast nicht alles hier gelesen oder?
Ja und?
*********an71:
Du bist am Millenial ja auch haarscharf vorbeigeboren *g*

Hab ich was anderes behauptet?

Ich weiß wann ich geboren bin, aber meine Eltern, haben mir glücklicherweise eine gute Schulbildung, mit anschließendem Studium ermöglicht, und mich nicht zum "Hausmütterchern" erzogen.

Dafür bin ich ihnen sehr dankbar.
Er schreibt
Jetzt kennen wir die Probleme.
Schön, dass ihr eure
********_duo:
Er schreibt
Jetzt kennen wir die Probleme.

Probleme erkannt habt.... *rotfl*
********ce65 Frau
656 Beiträge
ja...
*haumichwech*
Kompliziert....?
Natürlich bin ich das, wie jeder oder jede andere auch.... Alle haben ihre Erfahrungen und geprägte Eigenschaften. Alle sind einzigartig.
Was für den einen kompliziert ist, ist für den anderen kein Problem... Deswegen gibt es darauf keine Antwort, ob du kompliziert bist. Ich denke, du bist es nicht, schon deswegen, weil du danach fragst.
Vielleicht hast du nur bisher Typen kennengelernt, denen du überlegen warst. Vielleicht kannten diese nur Frauen, die nicht eigenständig denken..... Das ist oft das Problem.
Sei einfach wie du bist.
*******enig Mann
9.693 Beiträge
also ich finde nicht,
dass Frauen kompliziert sind. Naja, es gibt manche Exemplare, die sich gerne einen komplizierten Touch geben, aber ich vermute, das machen sie nur um als etwas interessanter zu gelten. Am Ende eines langen Tages sind auch sie nicht komplizierter als andere.

Über die hier vorgestellten Prototypen und Lebensentwürfe aus der Nachkriegszeit (ich sage nur: "die zwei wichtigsten Fragen einer Frau") können wir beide nur herzlich lachen. Mit meiner Frau fahre ich übrigens besonders gerne Auto. Ist einfach schöner, als die Touren, die man als lonly wulf abnudelt. Und wegen der Rastplätze oder Raststätten sind wir auch noch nie aneinander geraten.

Und diese Sprüche von wegen "Frauen sagen nein und meinen eigentlich ja", da kann ich nur sagen: ganz, ganz dünnes Eis... Wer denkt sich eigentlich diesen Scheiß aus? Probiert doch einfach mal den Satz: "Männer sagen nein und meinen eigentlich ja" und ziemlich schnell dürfte klar sein, was ich dazu meine...
*****der Mann
10.561 Beiträge
Sind Frauen kompliziert ?


Ja!

Sie denken grundsätzlich kompliziert!

Schlimmer noch...
Sie handeln fast immer so!
*zig*
*****der:
Sind Frauen kompliziert ?


Ja!

Sie denken grundsätzlich kompliziert!

Schlimmer noch...
Sie handeln fast immer so!
*zig*

Jep....aber nur aus der einfachen Sicht eines Herren....meine ich aus meiner verschwurbelten Kompliziertsicht...🤗
******eme Frau
12.203 Beiträge
Jetzt melde ich mich auch mal...
in meinem Profiltext steht..kompliziert, zickig und Radau!
Kompliziert inpliziert nicht kommunikationsfremd oder psychosozial gestört...für mich ( und sicher nicht nur für mich ) bedeutet das ...unangepasst, konventionslos, autark und vielleicht auch bissig.
Im Zusammenhang dazu beinhaltet zickig für mich, eben anders...nicht das augenkullernde Mächen-Frau-Ding. Ich bin ich...kompliziert und zickig, dabei so fein anders ( und nicht seelisch erkrankt...nö ersträrkt )....
Will heißen autonom, denkend, handelnd, sich nie vergessend, aber auch allen Anderen oder anders Denkenden in erster Linie zugeneigt zu sein!
*****der:
Sind Frauen kompliziert ?

Ja!

Sie denken grundsätzlich kompliziert!

Schlimmer noch...
Sie handeln fast immer so!

*top*.... Und genau das hat mich dann vor Jahren dazu veranlasst, mir zumindest im beruflichen Sektor, ein Team nur aus Männern bestehend zusammenzustellen *floet*...



Schreibt „Sie"
**43 Mann
728 Beiträge
Nr43:
Ich finde den Satz:
"I have the pussy, I make the rules " ganz furchtbar und unter meinem Niveau!


Ich mag solche Sätze, die man nie gaaaanz ernst nehmen sollte. Mein Motto hier auf joy, auch passend zum Thema: "Lieber eine Schwanzgierige als eine Ganzschwierige".

Malynn:
Und weil Männer wie du, die anscheinend überwiegend mit dem Schwanz denken, hier hauptsächlich vertreten sind, deswegen suche ich hier nichts und niemand..


aha Du suchst hier nichts und niemand, weil hier hauptsächlich Männer (wie auch ich) sind, die anscheinend überwiegend mit dem Schwanz denken! Danke für die Info!


Mona6717:
... also
ich hatte gerade Besuch auf meinem Profil - der Herr sucht eine "unkomplizierte" Frau.
Im Zusammenhang mit "sinnlich".
Nun ist mir klar, was er eigentlich sucht.

Malynn:
Das suchen hier, gefühlte 99,9 % aller Männer..und nicht nur hier.

"Unkompliziert und unverbindlich", wird von den "Herren" immer gerne (mit)genommen.


von den "Herren" *kopfklatsch*
Wenn Männer kompliziert sein sollten, wenn sie es überhaupt dann mal sind, dann in Gefühlsdingen.
Da können sie sogar sehr subtil sein.........

Er kann dich anlächeln und ist eigentlich totunglücklich, kurz vorm weinen steht.
Er eine Frau unglaublich gerne hat oder verknallt ist und dabei unsicher wird ihr das zu zeigen, sich versteckt.
Er was sagen möchte, sagt, und dennoch was ganz anderes meint, in der Hoffnung das sie das vielleicht versteht.
Er sich schon überwunden hat ihr etwas näher zu kommen oder nebenbei fast schon aus Versehen aussehen soll und auf ein Echo wartet.

Was mir jetzt mal so auf die Schnelle einfällt.
Das ist alles sehr unterschiedlich ausgeprägt je nach Typ Mann, manchen fällt das leichter, manchen schwerer, nur viele tun sich wegen dem Moralmännlichkeitsdingens damit oft ein Klotz am Bein binden während wir Frauen das gewöhnt sind eher Gefühle zu zeigen bzw. freien Lauf zu lassen.
Es ist keine Schande liebe Männer, ihr macht es euch doch sonst auch immer recht einfach, dann packt ihr das auch noch, oder ? *zwinker*
Natürlich gibt es komplizierte Frauen -aber eben auch Männer.
Mindestens in einem vorherigen geschriebenen Beitrag wurde benannt, dass a: hier Alles kompliziert ist und b: viele Frauen hier kompliziert sind. Dem können wir leider nur zustimmen, denn größtenteils sind sie nicht nur kompliziert, sondern vor Allem wiedersprüchig und bissig. Und dann wird es schon so kompliziert (und mitunter unangenehm) dass sogar meine Frau den Begriff "fremdschämen" benutzt.

Ja, so manche Frau ist kompliziert -gerade hier!
*******t_2 Frau
216 Beiträge
Jeder, der über Lebenserfahrung verfügt, ...
...ist kompliziert.
Das kann doch gar nicht ausbleiben, gerade in der Kennenlern-Phase, wenn man die Geschichte des Anderen und seine daraus resultierenden Verhaltensmuster noch nicht einschätzen kann.
Ich glaube eher, wir Frauen können unsere Gedanken und Gefühle oft klarer formulieren als viele Männer. Und wenn viele Männer ihre ihre Gedanken und Gefühle nicht klar formulieren, neigen wir Frauen zur Interpretation, was es dann tatsächlich kompliziert machen kann...
*******aup Frau
115 Beiträge
Ich bin nicht kompliziert
Ich bin spannend...
und das kommt nicht aus meinem Mund, sondern aus dem eines Mannes...
**43 Mann
728 Beiträge
@*******aup
Ich bin nicht kompliziert

Ich bin spannend...
und das kommt nicht aus meinem Mund, sondern aus dem eines Mannes...

aus dem Munde eines Mannes? *schock* ,da solltest Du vorsichtig sein, da ja die Männer zu gefühlt 99,9% nur unverbindlichen Sex wollen und somit das evtl. nur behaupten. Die denken halt nur mit dem Schwanz!!! *ironie* meinerseits aber leider nicht von jedem! Ich bin da optimistischer und glaube, dass er es so meint!


@TE
Sind Frauen kompliziert????
es gibt nicht die "Frauen" und nicht die "Männer" … also Nein!
Warum denken oder sagen Männer immer, dass Frauen kompliziert sind?
Tun die Männer das? *zwinker* einige vielleicht und womöglich weil sie eher auf klare Antworten stehen und nicht so wie in meinem Beispiel zu "Wann ist ein Frau kompliziert?"

Wann ist eine Frau kompliziert?

z. B. wenn sie ihre Wünsche nicht eindeutig artikulieren kann, es Mann/Frau (aus welchem Grund auch immer) nicht versteht und sie dann ihre Enttäuschung darüber mit schlechter Laune zum Ausdruck bringt. Was Wiederrum zum Nachfragen führt, warum sie schlecht gelaunt ist, was zur weiterer Enttäuschung führt, da Mann/Frau nicht selber drauf kommt....
*******enig Mann
9.693 Beiträge
hallo Neustart_2,
wenn du schreibst, Zitat

Jeder, der über Lebenserfahrung verfügt, ...

...ist kompliziert.
Das kann doch gar nicht ausbleiben, gerade in der Kennenlern-Phase, wenn man die Geschichte des Anderen und seine daraus resultierenden Verhaltensmuster noch nicht einschätzen kann.
Ich glaube eher, wir Frauen können unsere Gedanken und Gefühle oft klarer formulieren als viele Männer. Und wenn viele Männer ihre ihre Gedanken und Gefühle nicht klar formulieren, neigen wir Frauen zur Interpretation, was es dann tatsächlich kompliziert machen kann...

möchte ich doch gerne widersprechen. Erstens halte ich es für eine unzulässige Generalisierung, wenn man behauptet, irgend ein Geschlecht (in deinem Fall Frauen) könnte irgendwas besser als das andere. Zweitens kann man öfters die Beobachtung machen, dass Frauen (aber auch Männer) trotz der Tatsache, dass ihnen ihr Gegenüber seine bzw. ihre Gedanken und Gefühle ÄUSSERST klar formuliert hat, in einem geradezu überbordenden Ausmaß zur Interpretation neigen. Einfach weil sie es (meint jetzt ein bestimmtes Ergebnis der Überlegungen) gerne so HÄTTEN.
@smartkoenig
Das überbordende Ausmaß der Interpretation bringst du doch gerade selbst. Da interpretierst Du Genralisierung in ein Posting, wo ganz klar steht, daß nur "manche oft" und anderseits "viele" gemeint sind, um im exakt selben Stil selbst zu behaupten, wo "öfters" Beobachtungen zu machen seien. Lege deinen eigenen Maßstab als erstes an dich selbst!
Und dann noch dieser Käse, zu negieren, daß "irgendein Geschlecht" irgendwas "besser" könne als ein anderes. Wann ist denn irgendwas "besser"? Oder mal überbordend interpretiert: Oder gibt es in deinem Weltbild vielleicht nur "anders"?
Anders ist total gut. Demnächst sollten dann auch bitte Frauen und Männer in sportlichen Wettkämpfen gegeneinander antreten, weil die fukken Diversity ruled und die Ergebinisse bitte differnziert zu betrachten sind und es auf gar keinen Fall darauf ankommen darf, wessen Speer das am weitesten entfernte Wild tötet oder wessen Schlag den Feind niederstreckt und so das Überleben der gesamten Gruppe sichert - die darf für die Diversity ruhig geopfert werden. Ist für die Betroffenen vielleicht nicht wirklich "besser", aber immerhin "anders". *ggg*

Ach ja, das Toppic. Frauen wären kompliziert. Ich empfinde das nicht so, aber ich selbst werde von anderen (geschlechtsunabhängig) ja auch als kompliziert wahrgenommen *lol*
*********an71 Mann
965 Beiträge
Mei, was komplizierte Überlegungen.

Ihr müsstet nur mal mit meiner Freundin K. Schuhe oder Klamotten einkaufen gehen... ein paar Schuhe, fünf Läden. Und am Ende waren es die aus Laden 1. mir wurde zwischendrin kalt. Rein in einen Laden, Verkäuferin angesprochen. „Ich will einen schwarzen Pullover Lamswool oder Kaschmir. V-Kragen“. Sie fragt meine Grösse, ich zucke mit den Schultern, bekomme einen Pulli gereicht, schlupfe rein, passt perfekt, Preis ist gut, darauf sage ich , dass ich den gern auch in Hellblau hätte und verlasse ca 10 min später den Laden mit zwei Pullis, bereit vor weiteren Schuhläden zu stehen.
Hand aufs Herz! Jede/r weiss es ist so.

Und noch:
Live erlebt, letztens an der Selbstbedienungs-Theke:
Mann: Hefeweizen
Frau: Rhabarberssftschorle
Barkeeper: Rhabarberssftschorle ist aus.
Frau: Was gibt’s denn sonst?
Barkeeper: Alles andere ist da.
(Anmerkung: Das ist die Stelle, ab der in den Augen der Frau der Mann schuld ist - beide! Der Barkeeper ist blöd und ihr Mann hilft ihr nicht *lol*)
Frau steht ratlos da. Zeit vergeht. Barkeeper schenkt Weizen ein. Qualvolle Stille.
Frau: Äh ja, dann muss ich mir die Karte nochmal anschauen.
Das Pärchen zahlt und geht mit einem Weizenbier.

Und noch:
Ich bin seit etwa vier Jahren Single und hab mich bei diversen Dates dran gewöhnt, dass Frauen mit sehr wenigen Ausnahmen nicht einfach was zum Essen bestellen können.
Der Running Gag in „Harry und Sally, sie tun es“ funktioniert nur, weil er das klischeehaft überspitzt.

Aber wie gesagt: Wir lieben Euch trotzdem! Irgendwie auch deshalb...!
*kuss2*
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Lieber max_milian: Dann geh doch zum Spass mal mit meinem Beziehungsversuch nach nem neuen Fernseher (kann durchaus auch durch Foto, Drohne, Handy und was auch immer ersetzt werden) schauen - spätestens dann begreifst du, dass auch hier kein Unterschied zwischen der Kompliziertheit von Männern und Frauen ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.