Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2186 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2986 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

Okay, die Barkeeper-Geschichte habe ich anders aber ähnlich auch schon mal erlebt...

Aber das mit den Schuhläden ist doch wohl ne Selbstverständlichkeit. Es gibt da eben nicht den einen Laden, der alles hat. Da muß man/frau halt durch zig Läden streifen, um am Ende eine handvoll Paare zu finden, die die unzähligen anderen im Regal perfekt ergänzen. Das sind halt Damenschuhe. Wenn ich mir mal ein Paar neue Herren-Sneaker zulegen möchte, sieht das aber ähnlich aus. Und auch bei Herren-Stiefeln muß ich suchen, um da den passenden Laden zu finden (den gibts da allerdings auch nicht mehr in der Fußgängerzone, sondern nur noch im Internet).
*****e68 Frau
276 Beiträge
Unsicherheiten (auf welchem Gebiet auch immer) würde ich nicht als kompliziert bezeichnen. Nicht jeder hat im Rahmen seiner Sozialisierung gelernt, seine Gefühle zu artikulieren. Das ist leider so.

Frauen mögen, wenn es darum geht, Gefühle zu artikulieren, prozentual den größeren Anteil haben. Aber auch das liegt wohl eher im Aufwachsen begründet. Männern auch noch meiner Generation fällt es häufig schwerer, sich zu öffnen, so meine persönliche Beobachtung. In meiner Kindheit war es noch so, dass Jungs sich unter Kontrolle zu haben hatten, die Starken sein sollten, nicht weinen durften. Mädchen gestand man Emotionalität, Schwäche und Weinen hingegen allgemein zu. Im Wissen darum gehe ich heute aber auch anders damit um.

Bei der Erziehung meines Kindes hat dies viel von mir mitbekommen, (komplexe *zwinker*) Emotionalität gelernt. In anderen Familien, insbesondere mit männlichen Nachkommen, habe ich die Beobachtung gemacht, dass im Vergleich zu der Zeit, als ich aufwuchs, vieles zum Positiven gewendet hat. Es wird insgesamt mehr über Gefühle gesprochen, ich sehe - gerade im Umgang der Väter mit ihren Kindern - mehr offensichtliche (!) Liebe. Nicht dass die Väter unserer Generation weniger geliebt hätten, aber heutzutage „darf“ auch ein Mann Gefühle zeigen. Ist natürlich nicht allgemein gültig, und dies sind nur meine bescheidenen und nicht empirisch belegten Beobachtungen. Dass die Wissenschaft sich intensiv mit Genderfragen auseinander setzt, weiß ich schon. Hab aber jetzt keine Lust, Studien rauszusuchen *zwinker*.

Schwenk zurück zum Thema: Frauen überfordern häufig Männer mit ihrer Emotionalität, Komplexität. Zumindest im Ausmaß derselben. Manche Männer können trotzdem gut damit umgehen, bezeichnen dies bei ihren Frauen/Partnerinnen liebevoll als emotionale Vielfältigkeit. Andere wiederum bezeichnen dies eher als Kompliziertheit. Alles eine Frage des Betrachtungsstandpunktes. Aber Himmel nochmal, wie sollen „die Männer“ denn „uns“ denn noch verstehen, wenn selbst wir Frauen uns noch nicht einmal untereinander einig sind?

Unsicherheiten jeglichen Geschlechts würde ich persönlich niemals als kompliziert betrachten. Sie komplizieren unter Umständen Vieles, das ist wahr. Empathie und Verständnis auf beiden Seiten hilft meines Erachtens da am meisten. Bloßes Draufhacken à la „Männer sind alle so, Frauen sind alle so“ erscheint mir zu billig. Es bedarf einiger Arbeit, mit Komplexitäten umzugehen, aber das ist in jedem Bereich so. Und es bedarf da in jedem Fall auch Menschen, die sich darauf einlassen, mit ihrerseits all ihren Stärken und Schwächen. Gegenseitiges Verständnis hilft ungemein, bedeutet aber auch, dass man seinen mitunter festgefahrenen Standpunkt mal verlassen muss, auch wenn es unter Umständen unkomfortabel ist.

mal ne Runde Liebe und Verständnis füreinander in den Raum wirft

Jeanne
Ich finde nicht, dass Frauen kompliziert sind...und ich auch nicht.
lach ...


kennt hier irgendwer ( da ja schon so ein lieber Schuhvergleich startete )..folgende Situation ..?

Essen gehen :

Tischwahl = ne..da ziehts

alle setzen sich


= ne da drüben ist's besser

alle stehen auf.


Essenswahl


alle wissen was sie wollen...-meistens schon vorher..ohne Blick in die Karte-...


• Uh..was ist denn heute auf der Tageskarte ?

: steht in der Karte


• Aha ja..nein danach ist mir heute nicht
was können Sie mir denn empfehlen...?...

-Ah nein...ich meinte eher was mit Fleisch .



usw. etc. Loriot ,lässt grüssen und hätte weitere Geschichten zum erzählen.



Völlig wurst welches Geschlecht ,solange einem die Geduld als Frau nicht flöten geht.



*tee*
*****e68:
Unsicherheiten (auf welchem Gebiet auch immer) würde ich nicht als kompliziert bezeichnen. Nicht jeder hat im Rahmen seiner Sozialisierung gelernt, seine Gefühle zu artikulieren. Das ist leider so.

Ich werde beim Kellner im Rahmen der nächsten "komplizierten" Bestellung um mehr Rücksicht, Liebe und Verständnis füreinander werben: "Meine Frau ist nicht unentschlossen, sie artikuliert nur gerade ihre Gefühle.". *g*
*****e68 Frau
276 Beiträge
*********hymus:
*****e68:
Unsicherheiten (auf welchem Gebiet auch immer) würde ich nicht als kompliziert bezeichnen. Nicht jeder hat im Rahmen seiner Sozialisierung gelernt, seine Gefühle zu artikulieren. Das ist leider so.

Ich werde beim Kellner im Rahmen der nächsten "komplizierten" Bestellung um mehr Rücksicht, Liebe und Verständnis füreinander werben: "Meine Frau ist nicht unentschlossen, sie artikuliert nur gerade ihre Gefühle.". :-)

Sehr geil! Danke für den ersten richtig lauten Lacher des Tages! *lach*. Ich stell‘s mir gerade bildlich vor *haumichwech*
*****e68:
Sehr geil! Danke für den ersten richtig lauten Lacher des Tages! *lach*. Ich stell‘s mir gerade bildlich vor *haumichwech*

Ich freu´ mich schon richtig d´rauf! *g*
*********an71 Mann
965 Beiträge
😁 Fragt einfach eine/n KellnerIn!

Es gibt diese komplizierten Männer, die haben einfach zuviel Östrogen.*gg*
Ausserdem: Fernseher kosten viel. Das ist wichtig Wir möchten den mit den meisten PS, den lautesten und schärfsten! den Binford 3000 der TVs *lach* (ich selbst hab übrigens einfach keinen und Telefone etc kauf ich in 10min.)

*gg*

Übrigens: Wenn das Essen auf dem Tisch steht, sagen Männer auch nicht zu anderen Männern „Hmm möchtest Du mal probieren?“ um sich dann ein Problem draus zu machen, wer das bessere Essen hat. *g*

Peace!
@**xi ( der Rest von Deinem Profilname ist mir echt zu kompliziert )



Ich bin seit etwa vier Jahren Single und hab mich bei diversen Dates dran gewöhnt, dass Frauen mit sehr wenigen Ausnahmen nicht einfach was zum Essen bestellen können.
Der Kontext, mein Lieber. Männern ist es häufig egal, Hauptsache satt. Sexuell ticken sie häufig genauso, Hauptsache gefickt, Kontext egal.

Nicht alle, es gibt tolle Ausnahmen. *ggg*

Wenn eine Frau Schuhe kaufen geht, ist Entertainment wichtiger als "Ich brauche Schuhe". Männer durchwandern riesigeBaumörkte, ohne sich entscheiden zu können, trotzdem macht es ihnen irre viel Spaß zu stöbern und zu gucken.

Due ist das nur deshalb zu kompliziert, weil die Sache deine Interessen nicht bedient. Dann ist die langweilig und Minuten werden zu Stunden, ob das nun ein sexuelles Vorspiel ist, von dem du selbst konkret nix hast oder eine Frau beim Shoppen zu begleiten.

Einfach nur ficken ohne Kontext ist wie in den Laden und sich stumpf den Pulli rausholen. Langweilig. Dann lieber gar nicht erst anfangen, wenn DAS dabei rauskommt. *ggg*

Emily Nagoski beschreibt das wunderbar, wieso diese Unstimmigkeiten zwischen Mann und Frau passieren und was sich ändern darf, damit es besser wird.

Schreibt Sie
*****e68 Frau
276 Beiträge
@Sie von BlueVelvet...
... wieso darfst du überhaupt schreiben in eurem Paarprofil? Also dass man dir DAS gestattet.... *grins*

—> *ironie* <—
*******elle Frau
35.416 Beiträge
Weil sie es als Frau kann, ganz einfach *zwinker*
*********hymus:
Ich werde beim Kellner im Rahmen der nächsten "komplizierten" Bestellung um mehr Rücksicht, Liebe und Verständnis füreinander werben: "Meine Frau ist nicht unentschlossen, sie artikuliert nur gerade ihre Gefühle.". *g*

Den muss ich mir merken *haumichwech*
**2 Mann
6.211 Beiträge
Ich hab jahrelang als Barkeeper gearbeitet - was sich da an zwischenmenschlichen Abründen auftat, ließ mich stets mit großer Genugtuung aufatmen, war ich dabei doch stets auf der sicheren Seite des Tresens.
*mrgreen*

Dennoch: mein Freundes und Bekanntenkreis waren stets eher Frauen als Männer - ich empfand Frauen immer als facettenreicher, angenehmer, kurzweiliger, vielsagender - und ja, selbstredend, es gibt tatsächlich und unleugbar diese überdosierten Wuselweibchen die einfach nur nervtötend sind - nervtötend, nicht kompliziert - hierbei gilt es sehr zu unterscheiden.
Eigene Unsicherheit durch nervtöten beim Begleiter kaschieren - oh, das hab ich echt lieb!

Solche Situationen wie sie Maximillian beschreib kenne ich - einmal sprang mir jedoch der Knopf vom Hemd, als das Frauchen ihr Getränk nicht bekam, weil alle und sie ihn bei seinen Versuchen ihr etwas zu raten nur angeraunzt worden ist, begleitet mit einem "...danach ist mir jetzt aber nicht!" unterlegt mit eisigem Tonfall.

Ich nahm mit dies Frauchenweib zur Brust und meinte, es sei nicht seine verfickte Aufgabe ihr etwas zu ordern, sondern meine es parat zu haben. Er kann schließlich nicht zur Metro fahren um nun den scheiß Rhabarbersaft besorgen, das war meine Aufgabe die ich verbockte - meine, nicht seine!
Sie könne sich nun ein Getränk bestellen und sich mit ihm einen schönen Abend machen oder weiter Anstalten zu machen ihn öffentlich zu kastrieren für etwas, wofür er nichts kann.

Ich öffnete ihr dann ne Cola Light und siehe da: die beiden blieben sogar bis Feierabend - mit zwei Prosecco aufs Haus gingend sie schließlich um halb vier endlich.

Es wurden ganz gute Freunde von mir.
*********an71 Mann
965 Beiträge
Ach Schnickscchnack. Kurz mal rechts ran, über die Motorhaube bügeln, weiter geht’s *gg* Sex kann auch unkompliziert Spass machen.

Und die Baumärkte sind voll mit Frauen! Wahrscheinlich kaufen die sich was für komplizierten Sex *aua*

Und wenn ich schon mit Loriot beschenkt werd:
Das nachfolgende Video gebt grade gut durchs web. Es zeigt einen Dad, der an dem völlig unverständlichem
Problem seiner Tochter mit ihren Augenbrauen verzweifelt. So früh geht das schon los mit den selbstgemachten Problemen.



Ach und den Max hab ich auf Basis einer Umfrage gewählt „beliebteste Männernamen bei Frauen“ Mann tut ja schon alles für Euch! *knuddel*
Liebe Jeanne68, gut dass du diesmal das Schild nicht vergessen hast *ironie*

Ich merke gerade, wie kompliziert ich bin, ich geh lieber stundenlang in den Baumarkt als Schuhe zu kaufen, das Schlimme ist, ich kenn mich da auch noch aus *panik*
Und wenn ich mal etwas nicht finde, merkt der nette Verkäufer, der mir dann hilft, wie kompliziert ich wirklich bin *puh*

Kommunikation is der Dreh- und Angelpunkt...
Um nochmal auf das Beispiel Autofahrt und sie muss Pipi zurück zu kommen. Ich seh da nicht nur Spielraum beim Mann in seiner Kommunikation, sondern auch bei Frau. Ich z.B. sag immer erst, wenn ich Pipi muss, wenns dann dringend ist. Allerdings sag ich dann meist "In 5 Kilometern kommt ein Rasthof, lass uns da mal anhalten" oder ähnlich. Wenn meine Kinder Pipi müssen frag ich sie immer, wie dringend es ist, inzwischen haben sie sich auch angewöhnt nicht nur zu sagen, ob sie Pipi müssen, sondern auch, wie dringend es ist. Vielleicht sind wir aber auch nur eine sehr kommunikative (und/ oder komplizierte) Familie *sarkasmus*
**********henkt Frau
7.394 Beiträge
Hach, ich geh auch lieber in den Baumarkt als shoppen.... tausendmal lieber, ehrlich.

Aber ich bin echt kein Mann.

Kompliziert bin ich aber trotzdem. Meistens versteh ich mich selbst nicht.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Jahrelang mein Morgenbegleiter gewesen *kaffee*
*********an71 Mann
965 Beiträge
Chauvi! *knuddel*
**ja Frau
3.021 Beiträge
mein Morgenbegleiter

@**e von BlueVelvet...
... wieso darfst du überhaupt schreiben in eurem Paarprofil? Also dass man dir DAS gestattet.... *grins*

evtl. weil Sie es erstellt hat und ihm der Zugriff nicht gestattet ist.

Es ist doch völlig egal.

Sind Frauen kompliziert ?

Ja und manchmal sogar gefährlich *fiesgrins* , wie Männer eben manchmal auch.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Verstehen...

Was bedeutet dies überhaupt?

Mein Standpunkt ist: der Partner (Mann) kann seine Partnerin durchaus verstehen - muss aber nicht.

Warum auch?

Akzeptieren - annehmen - da sein.

Das ist meine Kernkompetenz.

Folgende Situation - vor Jahren einmal an einen wunderschönen Frühlingstag:
Das damalige Herzblatt begann schon mit gekräuselter Stirn den Morgen, maulte herum und steigerte sich ins Zetern hinein - dies, jenes... sie schaukelte sich selbst hoch.
Meine Worte prallten ab wie an Teflon.

Sie: "Du kannst mich doch überhaupt nicht verstehen - ist die DIES schonmal widerfahren? Nein! Also verschon mich bis es dir widerfährt und komm DANN wieder!"

Ich meinte nur: "Nein, das kenne ich in der Tat nicht - doch ich weiß wie es sich anfühlt wenn einen etwas bedrückt, einem etwas auf dem Herzen liegt, und man sich missverstanden und hilflos fühlt - das kenne ich sehr wohl."

Sie: "Ja, siehste?!"

Ich: "Ja, so wie ich jetzt in diesem Moment." ... und trank seelenruhig weiter meinen Kaffee...

Betretenes schweigen bei ihr - begleitet von dem leisen Geräusch des fallenden Groschens.

Nein, manchmal siehts nur kompliziert aus - isses aber nicht.
**2 Mann
6.211 Beiträge
*********an71:
Chauvi! *knuddel*

Ja - aber mit Kaffee - also aus Kaffebohnen!

Kein Chai-Latte-Gedönse mit Soja-Chia-Topping *ko*
*********chen Frau
2.621 Beiträge
GfK
Gewaltfreie Kommunikation ist ein wunderbares Hilfsmittel - nicht nur bei Frauen.

Auch bei Männern kann man sie sehr gut anwenden.

Grüssle

Stahlwittchen
****ie Frau
2.317 Beiträge
**********i_man:
es ist schon toll.....
......wie männer hier über frauen bescheid wissen und frauen über männer bescheid wissen ! *freu2*

Und nun haben wir aus einer kontroversen Diskussion ein Geschlechter Streit entfacht *megaphon*

Dann wollen wir das ganze ausweiten...
Ist eine Eltern-Kind-Beziehung kompliziert?
Ist eine Chef -Angestellten Beziehung kompliziert?
Ist eine Hausherr -Raumpflegerin Beziehung kompliziert?
Ist eine Kunden -Metzgereifachverkäuferin Beziehung kompliziert?
Und so weiter... *lalala*

Wenn nicht richtig kommuniziert wird sind all diese Beziehungen kompliziert! *aua*
Ich wiederhole:
Auf Augenhöhe, ohne Vorwürfe das ist die Sprache!!!
Verstehen um verstanden zu werden!

Kompliziert macht sich der Mensch das Leben selber.. *gr* ..... Zwischen den Zeilen lesen wo nichts zu lesen ist, Wünsche und Gedanken haben die nicht ausgesprochen werden....Aber das Gegenüber wissen muss??!!! *freundchen* Wir sind auch alle Hellseher... *roll*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Sind Frauen kompliziert?

*nachdenk*

Kompliziert gemessen an was?
Kompliziert an, bei, in was?

Lässt sich das überhaupt so präzisieren, dass daraus eine Aussage wird, die allgemeingültig anwendbar ist?

Mir fallen dazu Myriaden von Interaktionen ein, die so viele Variablen situativer und individueller Faktoren beinhalten, dass ich das Frausein als einzig bestimmendes Moment für vom Mann empfundene Kompliziertheit doch arg anzweifle.

*lol*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.