Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2187 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2986 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

Warum denken oder sagen Männer immer, dass Frauen kompliziert sind?

Stundenlang diskutieren und meckern geht problemlos, aber nach wenigen Minuten blasen tut der Mund weh. *roll*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
DerMitDemSeil:
Stundenlang diskutieren und meckern geht problemlos, aber nach wenigen Minuten blasen tut der Mund weh.
Das ist ja schon mal nicht ein- und dieselbe Person. Erstere ist Mutti, zweitere die Ische. Hast Du allerdings doch beide in einer Person vor Dir, solltest Du möglicherweise Dein Frauenbild überprüfen?
Und die Baumärkte sind voll mit Frauen! Wahrscheinlich kaufen die sich was für komplizierten Sex *aua*

Jaaa, Seile, Haken, Alurohre für Spreizstangen, Deckenhaken... *peitsche*

Andere Frauen suchen wahrscheinlich ihre in den Hochregalen verschollenen Männer. *ggg*

Schreibt Sie
Sie schreibt
Ich merke gerade, wie kompliziert ich bin, ich geh lieber stundenlang in den Baumarkt als Schuhe zu kaufen, das Schlimme ist, ich kenn mich da auch noch aus

ich kenne mich zwar im Baumarkt gut aus (Abenteuer im Baumarkt!)
aber ich gehe sehr viel lieber in einen Schuhladen … *cheerleading*
was wäre das Leben ohne Schuhe … *panik*

ach ja, kompliziert und zickig kann ich auch manchmal sein …
dies aber ganz bewusst
ich kann es dann auch ruck zuck wieder abstellen
Was
bin ich froh, dass ich es nicht nötig habe, das "hilflose Weibchen "zu spielen.(Okay, manche spielen es nicht, sondern sind es offensichtlich)

Die passen dann eben wunderbar, zu den Chauvi-Kerlen, die hier anscheinend Standard sind...und für die ich sooo dermaßen gern, kompliziert bin.

So what...

Ich wünsche allen weiterhin, viel Spaß im

*kindergarten*
*********t6874:
Andere Frauen suchen wahrscheinlich ihre in den Hochregalen verschollenen Männer. *ggg*

Lach oder haben als Hobby Heimwerken samt Fachwerkhaus, um sich auszutoben *floet*

******one:
was wäre das Leben ohne Schuhe … *panik*

Furchtbar, dann müßte ich barfuß laufen *haumichwech*
Ich geh Schuhe kaufen, wenn ich muss und dann meist so, ich sehe die Schuhe, sie gefallen mir, gekauft, die 100 Paar drumherum interessieren mich dann nicht *smile*
Und die paar Schuhe, die ich habe, reichen durchaus, um damit durchs Leben zu laufen *lol*
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert?
*********lich:
Sind Frauen kompliziert?

*nachdenk*

Kompliziert gemessen an was?
Kompliziert an, bei, in was?

Lässt sich das überhaupt so präzisieren, dass daraus eine Aussage wird, die allgemeingültig anwendbar ist?

Mir fallen dazu Myriaden von Interaktionen ein, die so viele Variablen situativer und individueller Faktoren beinhalten, dass ich das Frausein als einzig bestimmendes Moment für vom Mann empfundene Kompliziertheit doch arg anzweifle.

*lol*

Heute mit dem Moped unterwegs,Schatzi und ich.in der Nähe von guten Bekannten an der Beach und Moped geht kaputt.wir stehen auf der Straße vor zwei Hauseingängen,ein Eingang gehört unseren bekannten.schatzi holt Handy heraus und versucht die Werkstatt anzurufen.internet nicht möglich und ich(er) sage....gehe doch zu Bird rein,dort gibt es wifi..... sie erwidert,ich habe schon wifi vom Café...okay...
Nach einigen Minuten,sie...... immer noch keine Verbindung..ich ..gehe doch zu Bird rein,dort ist wifi..... sie ich habe Internet..nur keine Verbindung.
Nach weiteren 5 min kommt unsere bekannte heraus begrüßt uns und fragt was los ist und wir nicht reinkommen.
Kurze Erklärung und sie lächelt.brauchst du Passwort? Nein sagt sie,bin im Netz.
Weitere 5 Minuten,sie....gebe mit bitte Passwort.kurz telefoniert und erledigt.nun haben wir Zeit für Kaffee und smalltalk.
Nach tatsächlichen 20 Minuten....
Denke wir Männer sind nur kompliziert,da Schatzi es geschafft hat die Werkstatt an zu rufen *hutab*
**2 Mann
6.211 Beiträge
Und ich bin froh, es nicht nötig zu haben weder einen Chauvi, noch einen sonstigen Klischeecharakter spielen zu müssen und noch besser: keinen weiblichen Klischeecharakter entsprechen zu brauchen.

Ich danke meinen liebevollen Eltern die mich vieles lehrten und noch wichtiger: mich einfach sein ließen wie ich bin - darum schäme ich mich auch vieler Eigenschaften auch so überhaupt nicht - auch bei dem Punkt, dass ich es zwar nicht nötig habe zu kochen oder den Haushalt zu schmeißen, dies doch liebend gerne selbst in die Hand nehme, trotz guter Schulbildung und eines Studiums, welches mir ermöglicht wurde.

Ich trage auch nicht kokettierend herum, was mich ausmacht und schon gar nicht nicht um mich durch Abwerten Anderer vermeintlich selbst zu erheben.

Arrogant?
Meinethalben - das bin ich von Fall zu Fall dann auch sehr gerne *g*

*tee*
Och ..Herr Grisu...


wenns Dein Moped...ist.. sieh zu ,wie die Karre wieder zum rollen bringst....aber lulu über's hilfsbereite weibchen .. räusper..



Viel zu kompliziert ..
****on Frau
17 Beiträge
@****nn
Was

bin ich froh, dass ich es nicht nötig habe, das "hilflose Weibchen "zu spielen.(Okay, manche spielen es nicht, sondern sind es offensichtlich)

Die passen dann eben wunderbar, zu den Chauvi-Kerlen, die hier anscheinend Standard sind...und für die ich sooo dermaßen gern, kompliziert bin.

So what...

Ich wünsche allen weiterhin, viel Spaß im

*kindergarten*


Ich hoffe ich verstehe den letzten Satz richtig, dass es eine Verabschiedung war! (Bitte!)

By By Malynn! Du hast meiner Meinung nach, eine herablassende Sicht auf Menschen, die nicht Deinem Stil entsprechen. Sei es die Unterstellung, dass hier Männer Standard sind, die Frauen allein aufgrund ihres Geschlechts gering achten oder das es nur Schwanzdenker hier gibt. Gerne darfst Du das Wort Niveau für Dich verwenden. Ich sage nur, auf diesem Niveau wie Du hier diskutierst bzw. Deine Meinung kundtust möchte ich nicht herab rutschen.



Zum Thema:
Die Frage für uns Frauen: "Sind wir das wirklich???"

Wir? Nein es gibt kein wir. Manche Frauen sind komplizierter als andere. Sieht man ja auch hier. Manche Frauen neigen mehr zum pauschalisieren, manche Frauen sitzen auf einem hohen Ross....Aber ich denke schon, dass es mehr Frauen als Männer gibt, die sich nicht eindeutig ausdrücken. Die es auch erwarten, dass Mann es erkennt. So zumindest meine Erfahrung mit dem weiblichen Geschlecht.
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert?
Es war die benzinpumpe und weil Schatzi so schnell mit dem Handy Erfolg hatte die Werkstatt zu erreichen,möchte sie das reparierte Moped auch selbst abholen....wie kompliziert sie doch ist. *zumthema*
na siehst ...Herr Grisu...



Und hättest Dein Moped im Griff...wärs nicht zu dieser Komplikation gekommen *grins*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@*******iam: Was genau willst Du denn damit sagen? Das ist eine einzelne Situation mit zwei Individuen, die mutmaßlich auch ihre Geschichte miteinander haben. Zu viele nicht operatinalisierbare Einzelfaktoren, die keine andere belastbare Aussage zulassen, als dass Du Frauen kompliziert findest, weil Du vermutlich einige (oder/und) diese eine einmal oder mehrmals so erlebt hast wie hier von Dir geschildert. So what? Und wenn Du jetzt mich kompliziert findest - ich hätte eine Theorie, woran das liegt.
*******iam Paar
753 Beiträge
Gehört meiner sie sie ist schrauber und ich bin schraubfaul
*********lich Frau
2.266 Beiträge
Total offtopic, dennoch!

MK2:
darum schäme ich mich auch vieler Eigenschaften auch so überhaupt nicht - auch bei dem Punkt, dass ich es zwar nicht nötig habe zu kochen oder den Haushalt zu schmeißen, dies doch liebend gerne selbst in die Hand nehme, trotz guter Schulbildung und eines Studiums, welches mir ermöglicht wurde.
"schäme mich nicht", "dass ich es zwar nicht nötig habe", "trotz guter Schulbildung" - sag' mal, liest Du auch, was Du da schreibst? Und merkst, was Du da über Dich selbst tatsächlich aussagst?
**********97076 Frau
9.305 Beiträge
*********Seil:
Stundenlang diskutieren und meckern geht problemlos, aber nach wenigen Minuten blasen tut der Mund weh. *roll*

Das liegt vermutlich daran, dass den betreffenden Frauen dabei ganz unterschiedliches in den Mund gelegt wird: Argumentations- und Diskussionsgrundlagen oder ein einfacher Penis. Argumentationsgrundlagen können in manchen Situationen eben spannender sein.


*********t6874:
Und die Baumärkte sind voll mit Frauen! Wahrscheinlich kaufen die sich was für komplizierten Sex *aua*
Jaaa, Seile, Haken, Alurohre für Spreizstangen, Deckenhaken... *peitsche*

Andere Frauen suchen wahrscheinlich ihre in den Hochregalen verschollenen Männer. *ggg*

Der Baumarkt - Das letzte Schutzgebiet für Männer *zwinker*

Ich liebe Baumärkte als Inspiration und Bezugsquelle für neues Spielzeug.

Frauen sind kompliziert - warum ist dieses Klischee entstanden? Weil es sicher bei einigen Frauen zu diesen komplizierten Situationen gekommen ist (Parkplatz, Getränk wählen, Schuhe kaufen, etc.) und weil in der Weitererzählung dieser Ereignisse so manches überhöht und überspitzt dargestellt wurde und sich einige Männer darin wiederfanden.

Meiner Erfahrung nach gibt es genauso viele komplizierte Männer wie Frauen. Und das liegt daran, weil ich mit den Betreffenden nicht sofort oder manchmal auch gar nicht auf eine Kommunikationsebene komme. Wir reden aneinander vorbei statt miteinander. Deshalb empfinde ich sie als kompliziert.

Ich glaube, dass es kein Kompliziert-Sein gibt, sondern nur das Gefühl, dass mir jemand anderes kompliziert vorkommt. Dann arbeite ich an meiner Kommunikation und an meinem Verständnis für den anderen und ziehe mich nicht auf ein Klischee zurück. Denn dann hieße für mich Abgrenzung vom anderen, wo ich doch das Gegenteil bezwecke.
**2 Mann
6.211 Beiträge
*********lich:
Total offtopic, dennoch!

MK2:
darum schäme ich mich auch vieler Eigenschaften auch so überhaupt nicht - auch bei dem Punkt, dass ich es zwar nicht nötig habe zu kochen oder den Haushalt zu schmeißen, dies doch liebend gerne selbst in die Hand nehme, trotz guter Schulbildung und eines Studiums, welches mir ermöglicht wurde.
"schäme mich nicht", "dass ich es zwar nicht nötig habe", "trotz guter Schulbildung" - sag' mal, liest Du auch, was Du da schreibst? Und merkst, was Du da über Dich selbst tatsächlich aussagst?

Lach... du hast leider den Kontext nicht verstanden *zwinker*
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert?
Okay ich wollte es nicht schreiben,aber nun....

Es gibt keine komplizierten Menschen.

Kompliziert sind nur diejenigen,die nicht bereit sind den anderen zu verstehen.

Was mein Schatz angeht,ist das ganze nur *ironie*.
Würde über meiner Prinzessin im Internet und noch weniger in einem Forum....negativ... mich äußern..... halt nur spass
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
**2:
Lach... du hast leider den Kontext nicht verstanden *zwinker*

Wie war hier noch gleich die häufigste Definition für 'kompliziert sein'? Sich so auszudrücken dass andere einen nicht verstehen können .. *neck*
*********an71 Mann
965 Beiträge
Er hat auf einen Beitrag weiter oben reagiert.

Nicht kompliziert!
*haumichwech* ...der Nächste
**2 Mann
6.211 Beiträge
@ candide

Scheibe - es begint abzufärben *panik*

-----

editorial:
da ich in keinem direkten Dialog mit der Forumandin stand - sie knuffte mir etwas aus heiterem Himmel in die Rippen schließlich - bin ich auch nicht für das jeweilige Verstehen verantwortlich - Frau könnte auch (Achtung, hint!) auf Seite 16 ff springen und nachlesen *zwinker*
*********vers Frau
2.671 Beiträge
JA
*********lich Frau
2.266 Beiträge
MK2:
auf Seite 16 ff springen
Ich pflege so zu schreiben, dass meine Aussagen für sich stehen können - und lege im Bedarfsfall Kontexte dar; weil ich von niemandem erwarte, dass er sich die selbst zusammenklaubt (was ja auch nur wieder Quelle neuer Missverständnisse wäre). Im Übrigen klaube ich selbst auch nicht. Nie.

*zumthema*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Die Perfektion der Komplexion ist dann, zu erklären warum es völlig selbstverständlich ist dass man sich nur so und nicht anders ausdrücken konnte und es ja immer am anderen lag dass es einfach nicht verstanden wurde ... *floet*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.