Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2187 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2986 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

**2 Mann
6.211 Beiträge
Nun, ich pflege stets den gesamten Thread zu lesen - ist oft hilfreich und völlig klaubfrei.

Zu kompliziert?

*nixweiss*
och Frau weiblich Seite 16 ist spannend..



darum schäme ich mich auch vieler Eigenschaften auch so überhaupt nicht - auch bei dem Punkt, dass ich es zwar nicht nötig habe zu kochen oder den Haushalt zu schmeißen, dies doch liebend gerne selbst in die Hand nehme, trotz guter Schulbildung und eines Studiums, welches mir ermöglicht wurde.


entweder...Herr Mk2 ist durch liebevolle Begleitung und dadurch ermöglichtes Studium...Megareich und kann sich eine Haushaltshilfe leisten ... oder aber *nachdenk* ... er wohnt noch zu Hause...


Gibts ja alles ..
**2 Mann
6.211 Beiträge
Oben, bei Mutti *mrgreen*
*********lich Frau
2.266 Beiträge
@******fee: Kann sein oder nicht. In jedem Fall sagt er aber über sich aus, dass Hausarbeit nach seiner Auffassung EIGENTLICH ja nur diejenigen bezahlt oder unbezahlt machen, die ungebildet sind und/oder es im Leben "zu nix gebracht haben" - whatever that means.

Weil es gerade so wunderbar passt, hier mal fangfrisch der Dialog zwischen mir und jemandem, der mich jetzt bestimmt total kompliziert findet:

Er: "Eine schöne guten Morgen
Ich finde dich so interessant"

Ich: "Tja. Das hast Du mir vor drei Wochen schon mal zu verstehen gegeben. *nixweiss* Das ist aber müßig, da ich diese Empfindung nicht erwidere. Was ich auch bereits erklärt habe."

Er: "Das ist mir schon klar
Aber trotzdem gefällst du mir"

Ich: "Und was mache ich nun mit dieser Information?"

Er: "Ich würde sagen wir treffen uns Ganz spontan"

Ich: "Was genau hast Du an "Ich interessiere mich nicht für Dich" jetzt nicht verstanden, dass Du meinst, diese Tatsache einfach ignorieren zu können?"

Er: "Was ich anhabe im Moment gar nix"
*********an71 Mann
965 Beiträge
LOL. Notgeil de luxe.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Natürlich bist du kompliziert. Du hast, fälschlicherweise, in seinem Gesprächsteil ein Erkenntnisinteresse unterstellt und ihn daraufhin mit Informationen gefüttert die für ihn völlig belangslos sind. Das Defizit, das er ausgleichen möchte, lässt sich durch Argumente nun mal nicht beheben. *mrgreen*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich empfehle themenzentrierte Interaktion. Lass mich in Ruhe du [präferiertes bitte einsetzen]! *mrgreen*
@******fee: Kann sein oder nicht. In jedem Fall sagt er aber über sich aus, dass Hausarbeit nach seiner Auffassung EIGENTLICH ja nur diejenigen bezahlt oder unbezahlt machen, die ungebildet sind und/oder es im Leben "zu nix gebracht haben" - whatever that means.


puh .. ich denke sogar an schlimmeres Frau weiblich....Kopftuch...


Ohne das Wörtchen "nötig"... wäre es ganz interessant..



Aber darüber nachzudenken ,ist mir echt zu kopfliziert *grins*
nein, nur anders. da aber gegenwärtig alles versucht wird, um die 2(!) geschlechter möglichst gleichzuschalten, könnte das zukünftig noch ziemlich kompliziert werden.
*********an71 Mann
965 Beiträge
MK2 hat auf einen Post reagiert, der an mich gerichtet war. Müsst Euch halt mal die Mühe machen, das nachzulesen... dann versteht man auch seine Spitzen.
*********an71 Mann
965 Beiträge
*****de2:
Ich empfehle themenzentrierte Interaktion. Lass mich in Ruhe du [präferiertes bitte einsetzen]! *mrgreen*

Blocken wär zu einfach, oder?
**********97076 Frau
9.305 Beiträge
*********lich:
Er: "Eine schöne guten Morgen
Ich finde dich so interessant"

Ich: "Tja. Das hast Du mir vor drei Wochen schon mal zu verstehen gegeben. *nixweiss* Das ist aber müßig, da ich diese Empfindung nicht erwidere. Was ich auch bereits erklärt habe."

Er: "Das ist mir schon klar
Aber trotzdem gefällst du mir"

Ich: "Und was mache ich nun mit dieser Information?"

Er: "Ich würde sagen wir treffen uns Ganz spontan"

Ich: "Was genau hast Du an "Ich interessiere mich nicht für Dich" jetzt nicht verstanden, dass Du meinst, diese Tatsache einfach ignorieren zu können?"

Er: "Was ich anhabe im Moment gar nix"

Das ist meiner Meinung nach ein Fall von selektiver Wahrnehmung. Und wieder Futter für den vermeintlichen Beleg, dass in Klischees ein Körbchen Wahrheit steckt.

Aber die Quintessenz, die ich aus diesem Thread ziehe ist die, dass wir alle, egal ob weiblich oder männlich (Ich eingeschlossen) auf bestimmte Sätze und Wörter "anspringen" und dabei gelegentlich den Blick auf den Zusammenhang und das Ganze verlieren. Und das macht uns dann in den Augen der anderen kompliziert.
Maxi

aber Herr Mk ist doch ein Mann laut Profil ?!

MK2 hat auf einen Post reagiert, der an mich gerichtet war. Müsst Euch halt mal die Mühe machen, das nachzulesen... dann versteht man auch seine Spitzen.


*nachdenk*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Blocken wär zu einfach, oder?

Wir wollen doch nicht unhöflich sein ... *zwinker*

Das 'Ende der Informationsübermittlung' kommt erst nach der entsprechenden Information. Nicht dass gleich wieder der nächste Thread provoziert wird, man würde ja kommentarlos gleich blockiert und hätte keine Ahnung, warum ...
*********an71 Mann
965 Beiträge
NEIN. Göttin bewahre! Unhöflich wollen wir nicht sein. Lieber setzt frau den Text auch noch ins eigene Profil ... *lol*

https://www.amazon.de/Postka … CKER-BORGHORST/dp/B016UQOHV0
Uh Frau candide ... Du wirst blockiert ?
*********an71 Mann
965 Beiträge
*****de2:
Blocken wär zu einfach, oder?

Wir wollen doch nicht unhöflich sein ... *zwinker*

Das 'Ende der Informationsübermittlung' kommt erst nach der entsprechenden Information. Nicht dass gleich wieder der nächste Thread provoziert wird, man würde ja kommentarlos gleich blockiert und hätte keine Ahnung, warum ...

OT und ausnahmsweise ohne Witz: Diese Stalkerei geht gar nicht.
Ich würde blocken und wenns nicht aufhört, melden.
*****a42 Frau
13.671 Beiträge
JOY-Angels 
Guten Tag *sonne*

wir sind nun auf Seite 19 angelangt, in der Zwischenzeit mußten hier Beiträge entfernt werden und auch trotz manchen themenbezogenem Beitrag kommt der Thread nicht wirklich auf die Sachebene zurück. Nimmt eher einen grenzwertigen Verlauf.

Darum möchte ich an dieser Stelle an unsere https://www.joyclub.de/hilfe/2955.spielregeln.html#regeln_fuer_inhalte hinweisen.

Es sollte nun bitte wieder zur Ausgangsfrage zurückgekehrt werden. *blume*
Sollte eine konstruktive Diskussion nicht möglich sein, werden wir das Thema schließen.

*danke* für alle sachlichen Beiträge in diesem Thread.

Liebe Grüße
sandra42
JOY Team
*******ker Mann
3.140 Beiträge
Frauen kompliziert
sind Sie nur wenn man nicht bereit ist sich mit Ihr auseinander zu setzen ,
und versucht Sie zu verstehen.
********e001 Paar
617 Beiträge
sorry
Wir sind lieber kompliziert als einfach gestrickt
********e001:
Wir sind lieber kompliziert als einfach gestrickt

"Kompliziert" ist also gleichbedeutend mit "nicht einfach" und deshalb erstrebenswert?
*******ker Mann
3.140 Beiträge
ich glaube nicht gesagt zu haben das es immer einfach ist eine Frau zu verstehen,
aber man sollte es wenigstens versuchen
Frau oder Mann zu verstehen ,dafür braucht es nicht viel...


-Empathie
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********hymus:
"Kompliziert" ist also gleichbedeutend mit "nicht einfach" und deshalb erstrebenswert?

Das ist abhängig von dem, worum es geht. Ist die Sachlage selbst kompliziert empfinde ich es tatsächlich als erstrebenswerter, diese Komplexität auch wahrzunehmen anstatt zu simplifizieren.
*********chen Frau
2.621 Beiträge
Nein sind sie nicht
Voraussetzung: man begegnet sich auf Augenhöhe

Alles andere sind Ausreden wenn die Ebene nicht stimmt

Grüssle

Stahlwittchen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.