Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2187 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2986 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

Augenhöhe....


vereinfacht manch komplex denkendes Menschlein und münzt dann in ein eben solches ...und daraus entsteht ..manchmal ein ..Paar.



Frau Stahlwittchen.. *blume2*
*********an71 Mann
965 Beiträge
Nach Antoine de Saint Exupéry geht die Entwicklung vom Primitiven übers Komplizierte zum Einfachen.

Wenn die Frauen also kompliziert sein sollten und die Männer nicht, bleibt die Frage, ob die Männer noch primitiv oder schon einfach sind. *nachdenk*


*zwinker*
*******ker Mann
3.140 Beiträge
*top* *lol*
*****de2:
Das ist abhängig von dem, worum es geht. Ist die Sachlage selbst kompliziert empfinde ich es tatsächlich als erstrebenswerter, diese Komplexität auch wahrzunehmen anstatt zu simplifizieren.

Das habe ich ja nicht gefragt.

Die Foristen, auf die ich mich bezog hatten die durchaus hinterfragenswerte Hypothese aufgestellt, dass die Charaktereigenschaften "kompliziert" und "einfach gestrickt" gleichsam natürliche Antonyme seien und ihrer Vorliebe für "kompliziert" Ausdruck verliehen, als sei das ein erstrebenswerter Charakterzug.

Zuvor hatte ich schon einmal ausgeführt, dass "kompliziert" und "komplex" nicht zwingend nur unterschiedliche Adjektive für den gleichen Sachverhalt sind.

Daher noch einmal die Frage: Ist es prinzipiell erstrebenswert, kompliziert zu sein?
erstrebenswert kompliziert sein..


Herr Dr. wie war die Frage der TE nochmal ?
******fee:
Herr Dr. wie war die Frage der TE nochmal ?

Diese Frage beantwortet die TE selbst nicht, z. B. weil sie uns ihre Definition und ihr Verständnis von "kompliziert" schuldig bleibt.
Wenn alle tun was ich sage ist der Umgang mit mir ganz einfach.😎
*****lnd Mann
27.765 Beiträge
Für mich sind Betriebs-
und Aufbauanleitungen kompliziert, Frauen dagegen nicht, zumal die meist die Betriebs- und Bauanleitungen nicht nur lesen, was für manchen Mann wie mich ein unüberbrückbares Hindernis ist, sondern auch verstehen und textkonform handeln können. Ein Hoch auf die Frauenwelt.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********hymus:
Das habe ich ja nicht gefragt.

Ich nehme mir die Frech ... äh Freiheit heraus, nicht nur unmittelbar auf die gestellte Frage zu antworten. Der Bezugsrahmen war für mich nicht eindeutig und darauf habe ich hingewiesen.

L'art pour l'art halte ich persönlich nicht für erstrebenswert. Einfache Dinge zu verkomplizieren nur weil man es kann ist nicht meine Sache. Dennoch, eine Sache muss nicht einfach sein nur weil es einem der Beteiligten so erscheint ...
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich ziehe für mich das Fazit, ich bin ... die Adjektive überlasse ich anderen. *g*

Schubladen fertige ich nur im Auftrag, mich selbst darin zu liefern kostet einen Aufschlag.
Ein Raumschiff. ..
besetzt nur mit Frauen, gilt das dann als unbemannt?
*****de2:
Ich nehme mir die Frech ... äh Freiheit heraus, nicht nur unmittelbar auf die gestellte Frage zu antworten. Der Bezugsrahmen war für mich nicht eindeutig und darauf habe ich hingewiesen.

Kompliziert *zwinker*



Ich würde z. B. im Bezug auf Charaktereigenschaften

statt "kompliziert" und "einfach gestrickt"

die weniger (vermeintlich) positiv / negativ belegten Adjektive

"komplex" und "klar" vorschlagen.



ps

Was passiert eigentlich, nachdem man sich zwei Mal halbtot gelacht hat?
.....

*zwinker*
Ich würde ja sagen ..da mir das zu kompliziert erscheint...


ps

Was passiert, nachdem man sich zwei Mal halbtot gelacht hat?


Herr Dr... +Frau Candide ... bitte raus zum Bolzplatz..
*******1205 Frau
513 Beiträge
Kommt ganz...
...auf die Situation an ob wir weiblichen Wesen kompliziert sind oder nicht.
Würde ich mal so sagen.
Wenn man (n) das tut was ich möchte, bin ich keinesfalls kompliziert 😂
Ne kleiner Scherz!!!

Also es gibt auch Männer die kompliziert sind und UNS Frauen den letzten Nerv rauben mit ihren Stimmungsschwankungen...das ist wieder ein Thema worauf man (n )KEINE Antwort findet 😉
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
******fee:
Herr Dr... +Frau Candide ... bitte raus zum Bolzplatz..

Wozu? Um herzlich zu lachen benötigen wir beide kein gesondertes Spielfeld ... *zwinker*
******fee:
Herr Dr... +Frau Candide ... bitte raus zum Bolzplatz..
*****de2:
Wozu? Um herzlich zu lachen benötigen wir beide kein gesondertes Spielfeld ... *zwinker*

Genau. Heiterkeit findet auch im geschlossenen Saale statt.


ps

„Wäre, wäre, Fahrradkette“ - Lothar Matthäus
Stimmt Frau Candide ... Ich vergass ..



*tee*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********hymus:
"komplex" und "klar" vorschlagen

Für mich steckt darin schon wieder eine Wertung die ich so nicht mittragen würde. Das Gegenteil von 'klar' wäre für mich 'verworren' - und das würde ich keinesfalls als Synonym für 'komplex' ansehen. Auch innerhalb eines komplexen Konstruktes kann es sehr wohl klare Gedankengänge geben.
**********97076 Frau
9.306 Beiträge
*****de2:
katzenfee:Herr Dr... +Frau Candide ... bitte raus zum Bolzplatz..
Wozu? Um herzlich zu lachen benötigen wir beide kein gesondertes Spielfeld ... *zwinker*

Zum Glück gibt es hier im Thread weder den Keller zum Lachen oder die stille Treppe. *zwinker*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********hymus:
„Wäre, wäre, Fahrradkette“ - Lothar Matthäus

"Man soll den Sand nicht in den Kopf stecken!" a. a. O.
Zum Glück gibt es hier im Thread weder den Keller zum Lachen oder die stille Treppe. *zwinker*



• puh... die Erklärung ... warum das eine oder das andere greifen konnte.


sehr kompliziert *zwinker*
*****de2:
Für mich steckt darin schon wieder eine Wertung die ich so nicht mittragen würde. Das Gegenteil von 'klar' wäre für mich 'verworren' - und das würde ich keinesfalls als Synonym für 'komplex' ansehen. Auch innerhalb eines komplexen Konstruktes kann es sehr wohl klare Gedankengänge geben.

Das direkte Gegenteil von 'klar' wäre für mich 'unklar'. Schön finde ich beim Begriffspaar 'komplex-klar', dass keine der beiden Eigenschaften als unterlegener missdeutet werden kann. Ich mag klare Menschen genauso wie komplexe Menschen und gelegentlich gibt es sogar beides in einer Person.

Nur Menschen, die von sich mit Stolz behaupten, sie seien kompliziert, die machen mich misstrauisch.



ps

Warum trägt ein Kamikazepilot eigentlich einen Helm?
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert
*********abben:
Ein Raumschiff. ..
besetzt nur mit Frauen, gilt das dann als unbemannt?

Das nennt man/n ..... emanzipiert ......
*******wann Paar
1.809 Beiträge
*********hymus:

Warum trägt ein Kamikazepilot eigentlich einen Helm?

*lach*

weil es kalt im flieger ist *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.