Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2185 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

*******987 Frau
9.001 Beiträge
innen sind wir alle rosa
Und rot, bräunlich, grau und beige. *lach*
*undwech*
**********eamer:

Ich mache ehrlich gesagt meist die Erfahrung, dass Männer deutlich einfacher zu "durchschauen" sind als Frauen *nachdenk*, liegt für mich wohl zu einem grossen Teil daran, dass Männer (nach meiner Erfahrung), Themen "krampfhaft" rational angehen wollen, es jedoch für Frauen selbstverständlich ist auch Emotionalität einzubeziehen...
Kann schon sein, ich habe nicht so regen Kontakt zu Männern und kann dies nur schwerlich beurteilen. Rational betrachtet liegt es aber in seinem Ermessen, wenn ihm entgeht, wie die Angebetete tickt und er dennoch bei ihr bleibt. Wäre demnach die Schuldzuweisung, sie sei kompliziert, nicht der Versuch, von der eigenen Unfähigkeit abzulenken? *mrgreen*
*****usB Mann
3.851 Beiträge
Frauen..
...wissen nicht was sie wollen, das aber mit aller Konsequenz ( P. Ustinov)
Ja!
Ja und?
Kompliziert?
Ja, bin ich, genau so viel oder wenig wie andere auch. Wir alle haben unsere Macken, Spleens, Ticks und Ansichten. Diese machen uns individuell und manchmal eben auch kompliziert.
Obwohl ich selbst nicht sage "Männer sind kompliziert", ich sage meist lieber "Männer sind unlogisch", aber eben nur, weil ich das so empfinde und.... ich sage es immer mit einem Augenzwinkern, denn gerade unsere individuelle Kompliziertheit und Unlogik macht uns auch liebenswert. Ich würde es eher schlimm finden, wenn alle gleich ticken würden *panik*

Frauen sind kompliziert kann man ja auch als "Ich verstehe die Frau grad nicht" umschreiben. Hier ist die Frage einfach nur, um welche Art Kontakt handelt es sich? Denn wenn man in der Kommunikation nicht auf einen Nenner kommt, ist der Kontaktabbruch manchmal der beste Weg. Im Arbeitsleben manchmal schlecht machbar, weil man Kollegen nicht einfach so wegzaubern kann. Im Freundeskreis wird man auch nicht lange befreundet bleiben, wenn sich die Kommunikation nicht annähern läßt. Nachbarn kann man aus dem Weg gehen. Und in (Liebes)Beziehungen sollte man auch einen Weg finden, sich untereinander zu verständigen.
Das Gute daran ist, unterm Strich bleiben zumindest in den wichtigen Beziehungen wie zu Freunden und Partner nur die übrig, die ähnlich ticken und so soll es doch auch sein. Ich war immer schon der Meinung, ich muss mich nicht mit Allen gut verstehen, dann lieber wenige Kontakte, dafür aber die richtigen *knicks*
****eee Paar
539 Beiträge
Ich würde sagen, dass es im Bezug auf Dates, Sex und anfangender Beziehung stimmt, dass Frauen komplizierter sind als Männer. Ich glaube allerdings nicht, dass das irgendwie biologisch oder in verschiedenen Denkmustern begründet ist, sondern ganz einfach darin, dass Männer den aktiven Part übernehmen müssen und gezwungen sind zu agieren, während Frauen sich eher passiv geben und reagieren.

Mann und Frau haben gewisse Erwartungen an das Gegenüber. Da der Mann in der aktiven Rolle ist werden eben diese Erwartungen/Wünsche offen gemacht. Die passive Rolle macht ihre Wünsche nicht offen, sondern hofft eben darauf, dass der aktive Part es mehr oder weniger richtig macht. Kommt es zu Missverständnissen wirkt das beim aktiven Part so, als sei der passive Part unberechenbar/flatterhaft/kompliziert. Aus der Sicht des passiven Parts wirkt das Gegenüber unverschämt/langweilig/dumm.

Ich selbst (der Mann) tendiere auch dazu, viel zu passiv zu sein. Ich flirte kaum, halte mich zu viel zurück, gebe nicht an, etc. Und kriege daher auch oft die Rückmeldung, ich sei schwer zu lesen und nicht einfach einzuschätzen. Halt kompliziert.
Meine Freundin ist sehr aktiv und sagt direkt was sie will. Ihr hat bisher noch niemand rückgemeldet, dass sie auf irgend eine Weise kompliziert sei.

Außerhalb des ganzen Dating/Sex Kontexts höre ich auch selten den Vorwurf, Frauen seien komplizierter als Männer. Aus meiner Erfahrung beschränkt sich das auf diesen Bereich, wo die Geschlechter eben auch noch stark an den altgergebrachten aktiv/passiv Rollem hängen.
Als Autistin und ADHSler bin ich für viele Menschen kompliziert und sie für mich.

Nicht nur das ich als Autistin nicht so ins Frauenbild passe, so sind meine Denkstrukturen anders. Ich muss also übersetzen was die Sprache angeht. Nonverbale Kommunikation kann Ich nicht erkennen.

Als Adhslerin bin ich impulsiv und chaotisch...kann aber prima Querdenken.

Männer zu verstehen habe ich für mich aufgegeben.

Auf viele Menschen wirkt mein Verhalten befremdlich
****eee:
sondern ganz einfach darin, dass Männer den aktiven Part übernehmen müssen und gezwungen sind zu agieren, während Frauen sich eher passiv geben und reagieren.

Ganz im Gegenteil, ab einen gewissen Alter interessiert Viele das so gar nicht mehr.
Außerdem ist Jede(r) anders, Pauschalisierungen sind hier also fehl am Platz *knicks*
*****sei:
Als Autistin und ADHSler bin ich für viele Menschen kompliziert und sie für mich.

Das kenne ich von meinem Sohn, der hat auch ADHS, ist sehr eigen. Aber, wer ihn einmal versteht und gern hat, der läßt ihn nicht wieder gehen *ja*
**********yes77 Frau
4.312 Beiträge
Ich denke, das ist eine Eigenschaft, die beide Geschlechter drauf haben.

Ich kenne jedoch mehr Frauen, die ich so empfinde als Männer. Kompliziert z.b. beim Konflikte lösen: bei diesen Mädels wird erst ewig mit X Freundinnen rumdiskutiert, statt daß man das Problem direkt mit der betroffenen Person löst. Es wird sich erst mal aufgeregt um des Aufregens willen. Erst nach Tagen, in denen der Streit weitere Kreise zieht (wer wie was warum über wen gesagt hat), kommt es zu einer Einigung.

Beobachte ich dagegen Männer im Umfeld und da gibts Konflikte, scheinen die mir da einfach ergebnisorientierter zu sein. Entweder es wird geklärt oder man lässt es und geht zukünftig getrennte Wege.

Mag sein, daß es da auch ne Altersfrage ist - besagte Damen sind Anfang, Mitte 20

Ansonsten teile ich eher in "anstrengende" und "nicht anstrengende " Zeitgenossen ein, wobei das nicht verallgemeinert werden kann.
Jeder switcht wohl ab und an zwischen diesen Kategorien hin und her - und dabei ist auch abhängig, worum es geht.
Man muss ja auch nicht jede Denkweise nachempfinden können.
**********r7783 Paar
70 Beiträge
Ich finde das kann man schlecht verallgemeinern.

Ich kann verdammt kompliziert sein aber genau so gut völlig umgänglich bzw. Leicht zu verstehen.
Oft ist es wirklich es die Kommunikation die falsch läuft.
Man sagt nicht was man will oder drückt es komisch aus.

Ich kenne komplizierte Männer und Frauen. Von Mensch zu Mensch anders.
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ich würde gerne ...
... ein anderes Wort mit den gleichen fünf Buchstaben am Anfang in den Raum werfen: KOMPLEX!

Kompliziert impliziert doch immer etwas Negatives. Und wer möchte schon diese Schublade gepresst werden? Nun haben wir also ein anderes Adjektiv, und was machen wir nun damit? *gruebel*

Ganz einfach: Feststellen, dass Männer und Frauen gleichermaßen komplex sein können (und es wohl auch sind). Komplex heißt ja nix Anderes als vielschichtig, facettenreich. Und da sehe ich Menschen lieber, zumindest die für mich interessanten.

Dieses Geschlechtergedöns geht mir irgendwie sowas vom am Allerwertesten vorbei *lach*.

Und auch wenn meine Freundinnen stets zu mir sagen "ich kenne keine Frau, die unkomplizierter ist als du", so nehme ich das doch mit einer skeptisch nach oben gezogenen Augenbraue zur Kenntnis. Was wohl als Kompliment dienen soll, klingt in meinen Ohren irgendwie anders und bedeutet in meinen Hirnwindungen verarbeitet nix Anderes als "lässt alles mit sich machen, ist zu allen Seiten offen, nicht ganz dicht....", was weiß ich. Jedenfalls empfinde ich es nicht als positives Attribut.

Einen schönen Sonntag allerseits,
Jeanne - sowatt von komplex, weniger kompliziert, überhaupt nicht unkompliziert *mrgreen*
*******s_60 Mann
1.460 Beiträge
ich sag mal .......
...... eindeutig ja *liebguck*

Aber ebenso wie wir Männer auch *zwinker*

ich bezeichne es als den Reiz, der das Leben ausmacht.
Nein, sind sie nicht...
... Männer finden Frauen nur gleich kompliziert wenn sie sich nicht wie gewünscht verhalten.
**********stand Mann
186 Beiträge
Ich lass das einfach mal hier:

*******ter Frau
5.015 Beiträge
Ich würde gerne mal wissen, ...
... wann und warum ich kompliziert bin?
Etwa weil ich nicht auf blöde Anmachen stehe und ich nicht spontan ans poppen denke?
*******Am76 Mann
22 Beiträge
Eher Polarisierend….
Sind Frauen kompliziert???
Warum denken oder sagen Männer immer, dass Frauen kompliziert sind? Oder sagen Frauen das von sich auch?? Vor allem, was macht eine Frau, wenn sie es ist und möchte sie dann daran was ändern????
Eine Frage an die Männer: "Wann ist eine Frau kompliziert? Und lassen sie sich mit Argumenten davon überzeugen?"
Die Frage für uns Frauen: "Sind wir das wirklich???"
Ich bin mal gespannt, wie ihr das seht und freue mich auf viele Meinungen.
Lg Lotte

Frauen sind nicht kompliziert!

Aber bleiben wir mal bei diesem Tenor: Kompliziert Frau =Aufregende, fordernde

Eine „komplizierte Frau“ kann ganz schön anstrengend sein – vor allem in einer Partnerschaft.
(Davon gibt es in der Männerwelt nebenbei erwähnt auch genügend Exemplare)

Sie zu erobern, ist kein leichtes Spiel. Wenn du ihr Herz aber erst einmal gewonnen hast, wirst du merken, dass es die ganzen Mühen wert war.

Sie wird dein Leben spannender machen, aber dafür nicht leichter.
Aber mal ganz ehrlich: Einfach ist auf die Dauer auch nicht toll.

Eine aufregende und fordernde Frau sorgt dafür, dass die Leidenschaft langfristig am Leben bleibt.
Sie zerlegt Ihre Probleme oft mehr als nötig und macht sich sehr viele Gedanken über sich selbst und andere.
Das unermüdliche Engagement alles und immer perfekt zu machen lässt einem schnell den Tenor „Kompliziert“ interpretieren.

Sind sie sehr emotional - und das kann in den meisten Fällen Beziehungen retten.
Denkerin- grübeln über Gott und die Welt- und haben besonders viel zu geben.

Löweninnen- Es braucht einen gelassenen Löwen um Sie zu halten – und nicht einen Feigling der Sie ankettet!

Solche Frauen sind ein Abenteuer. Durch Sie beginnt man sich mit Dingen zu beschäftigen die einen vorher nie Interessiert hat. Und ab und an muss und sollte man(n) seine Komfortzone verlassen um ihnen zu folgen bzw. mit Ihnen neues zu entdecken!

Selbstbewusst- Selbstbewusstsein ist sexy- oder nicht?

Eine Selbstbewusste Frau ist dursetzungsstark, unabhängig, mutig und in der Lage, Nein zu sagen……. Und Sie weiß was Sie will oder auch nicht.

Dynamisch, Ambitioniert, ist sich Ihrer Schwächen und Stärken bewusst und steht zu Ihnen.
Und wieder können Anhand dieser Merkmale, einige das Wort „Kompliziert“ nicht meiden.

Auf der anderen Seite will Sie: Geborgenheit, Ruhe, eine starke Schulter zum Anlehnen und einfach Frau sein.

My
*my2cents*
Sind Frauen kompliziert???

Nein, natürlich nicht.
Kompliziert witd es erst, wenn man versucht, eine Sinn bzw. Logik in ihren Worten und Taten zu finden.
*****e68 Frau
276 Beiträge
@Will_I_am
Damit kann ich mich anfreunden! Und das mit der Löwin stimmt auffallend *baeh*
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert?
Natürlich sind Frauen kompliziert und Männer sind es auch.es kommt meist darauf an um was es geht im Gespräch.
Wenn mein Schatz ein Haus bauen würde dann beginnt sie mit dem Dach,während ich mit einem Keller beginnen würde.
Diese Diskussion darüber dauert ewig und wenn ich sie aufgeklärt habe.....wäre ich normal schon fertig mit dem Hausbau.
Anderes herum wenn ich über emotionale Themen mich unterhalte,liege ich meist unbelehrbar falsch und meine Schatz schüttelt meist mit dem Kopf.
Frauen sind halt anders.....Männer auch.
*********eOut Paar
399 Beiträge
Ich bin nicht kompliziert.
Ich habe aber eine Menge Spezialeffekt mit denen nicht jeder umgehen kann....dann wird es kompliziert. *lolli*
Jeder ist auf seiner Art und Weise Kompliziert
Der eine mehr der andere weniger
*****e68 Frau
276 Beiträge
*******iam:
Kompliziert?
[...] Wenn mein Schatz ein Haus bauen würde dann beginnt sie mit dem Dach,während ich mit einem Keller beginnen würde. Diese Diskussion darüber dauert ewig und wenn ich sie aufgeklärt habe.....wäre ich normal schon fertig mit dem Hausbau.[...]

Nein, sie fangen mit der DEKO an! *haumichwech*. Erinnert mich gerade an mein Schlafzimmer-Projekt. Da weiß ich schon ganz genau, welche Bilder an die Wand sollen, wo welche Lampe stehen soll. Das Farbkonzept steht auch (irgendwie) schon, aber dass ich dafür auch noch Möbel verrücken und anders stellen muss, um überhaupt BEGINNEN zu können, vergesse ich nach wie vor irgendwie *lach*. Herrlich, musste gerade laut lachen, weil ich das soooo gut von mir kenne....
*******k_1 Paar
219 Beiträge
Ein paar Tage im Monat sind Frauen verdammt Kompliziert *ja*
Aber ansonsten recht *kuschel*

Echhhhht jetzt ????? *nachdenk* *lach*

Ich liebe diese Tage, an denen ich unverblümt meinen Missmut kundtun darf, den angestauten Ballast des letzten Monats von mir schmeißen kann, wobei es schnurzegal ist wen es gerade trifft *teufel*
Und das Beste daran:
Keiner nimmt mich hormongesteuerten Tyrranusrex persönlich und ist darum auch noch am nächsten Tag mit mir befreundet. *freu* Und wir können alle bereinigt in den neuen Monat starten.

Ist doch völlig unkompliziert wenn man mich kennt *g*
"Kompliziert" ist tatsächlich negativ behaftet.

Drehen wir es ins Positive um und sagen: "Frauen sind eine Herausforderung". *stolzbin*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.