Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2188 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2985 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

Empfindet ihr wirklich keine Unterschiede zwischen Mann und Frau?
****ie Frau
2.317 Beiträge
*****_45:
Sind Frauen kompliziert ?
Sind Frauen kompliziert???
Warum denken oder sagen Männer immer, dass Frauen kompliziert sind? Oder sagen Frauen das von sich auch?? Vor allem, was macht eine Frau, wenn sie es ist und möchte sie dann daran was ändern????
Eine Frage an die Männer: "Wann ist eine Frau kompliziert? Und lassen sie sich mit Argumenten davon überzeugen?"
Die Frage für uns Frauen: "Sind wir das wirklich???"
Lg Lotte

Gute Lotte, da hast du was losgetreten *roll*

Wie , liebe Gemeinde der Diskutierenden , *stammtisch* ihr hier sehen könnt, *fernglas* ist dies alles etwas kompliziert....So sehr dass sich die im MODs einmischen und uns zur Räson bringen müssen.

Ich als Frau , sage nicht von mir , dass ich kompliziert bin ich bin interessant *lol*

Männer meinen Frauen sind kompliziert *nachdenk* da sie uns Frauen nicht verstehen , da wir Frauen uns oft nicht richtig bzw klar *megaphon* ausdrücken.... Und somit auch als zickig erscheinen da wir hoffen dass man unsere Gedanken und Wünsche an unserer Nasenspitze liest *wahrsager*

Ich bin oft (Zu) direkt aber auch damit kann nicht jeder Mann / Frau mit umgehen *aua*

Somit gibt es kein schwarz-weiß ..richtig - falsch.. kompliziert -unkompliziert...
Meine Meinung aus meiner Sicht....

Und weiter mitzudiskutieren , da es leider nicht immer kontrovers ist , wird mir nun zu KOMPLIZIERT *rotfl*
*****a42 Frau
13.673 Beiträge
JOY-Angels 


Diese Videos finde ich immer wieder sehr schön. Vera Birkenbiehl erklärt, warum Männer und Frauen sich nicht problemlos verstehen und welche Ursachen das hat. Man muss etwas Zeit investieren, um es sich anzuschauen. Aber wer will kann eine Menge dabei mitnehmen.
***oo Frau
2.127 Beiträge
Auch das drückt aus- du( als Frau) bist kompliziert. Benimm dich gefälligst so dass du den Männern gefällst!


es gibt wenig, dass ich schlimmer empfinde als Schleimen ... Opportunismus gehört jedoch eindeutig zu 150% dazu *zwinker*

von daher - nicht in diesem Leben. Ich bleibe lieber klar, deutlich, direkt und wie ich bin - halt schlicht unkompliziert *zwinker*
In Ermangelung
von klickbaren "Dankes":

Danke, Sandra42! *top*

Wenn sich die "religiösen Eiferer" hier ein klein wenig für die Sache interessieren würden, könnte vielleicht ein interessanter Austausch zustandekommen, der über die eigene, meist doch recht enge Sichtweise und Erfahrungswelt hinaus geht... *g*
***oo Frau
2.127 Beiträge
man sollte meinen, dass sich interessierende Menschen im Kontext über ein paar Postings hinweg verständigen können .. ganz besonders nach 22 Seiten Ernsthaftigkeit, sollte dies kein Problem darstellen

Ansonsten denke ich, dass etwas Leichtigkeit hat noch nie Jemandes Schaden war. Wir sind hier ja nicht im Hörsaal vor der Masterklausur.
22 Seiten Ernsthaftigkeit?
Die da wo wären?

Oh, doch nicht DIESER Thread? *lol*
*******y99 Mann
3 Beiträge
zwischen.den.zeilen. 🤪
****ie Frau
2.317 Beiträge
******den:
In Ermangelung
von klickbaren "Dankes":

Danke, Sandra42! *top*

Wenn sich die "religiösen Eiferer" hier ein klein wenig für die Sache interessieren würden, könnte vielleicht ein interessanter Austausch zustandekommen, der über die eigene, meist doch recht enge Sichtweise und Erfahrungswelt hinaus geht... :-)

Siehe page 10 ff *roll*
Jepp
ab Seite 10 hat der feministisch-chauvinistische Schlagabtausch richtig Fahrt aufgenommen...

****ie:
Siehe page 10 ff *roll*

Meintest Du das? *zwinker*
*****a42 Frau
13.673 Beiträge
JOY-Angels 
Ich finde es jedenfalls sehr spannend, dass es tatsächlich Gründe gibt, warum Männer die Frauen als kompliziert empfinden können. Eben weil sie andern Denkmustern und Strukturen folgen.

In einer von Männern geprägten Welt sind an dem Unverständnis der Männer dann "natürlich" die Frauen "schuld". *zwinker*

Vielleicht gelingt es hier ja doch noch etwas tiefer zu blicken. Mich würde es jedenfalls freuen, denn persönlich schätze ich es als ein wichtiges Thema ein. Nur wenn viele Menschen wissen, warum bestimmte Dinge so sind, wie sie sind, kann sich doch etwas ändern im gegenseitigen Verständnis und dann ganz ohne Schuldzuweisung.
Eben
*****a42:
Nur wenn viele Menschen wissen, warum bestimmte Dinge so sind, wie sie sind, kann sich doch etwas ändern im gegenseitigen Verständnis und dann ganz ohne Schuldzuweisung.

Gleich zweimal *top2* dafür, liebe Sandra!

Leider scheinen sich aber doch mehr Menschen, als man dachte, sich im sog. "Geschlechterkrieg" so wohl und heimisch zu fühlen, dass man sich lieber gegenseitig Vorwürfe und Vorurteile um die Ohren haut. *heul*
Auch Einstein soll dazu etwas gesagt haben
Er soll gesagt haben: Manche Männer versuchen ihr ganzes Leben lang die Frauen zu verstehen. Ich beschäftige mich mit einfacheren Sachen - z.Bsp. mit der Relativitätstheorie. *smile* Selbst dieser große Geist hat vor dieser Frage kapituliert
*****_45 Frau
4.132 Beiträge
Themenersteller 
*ggg* *top2*
*****_45:
Sind Frauen kompliziert ?

Nicht zwingend mehr als Männer es sein können...

Denn das hängt vom Charakter ab. Beeinflusst durch die Kindheit, das vergangene Leben...

Ich würde zB so erzogen sehr selbstständig zu sein, alles mit mir selbst auszumachen, niemanden wirklich nah an mich ranzulassen, jeder kann dein Feind sein.
Da war ich wohl für die meisten Menschen kompliziert, manche meinten sogar arrogant.

Keine Angst: mittlerweile bin ich längst geheilt *mrgreen*

Aber für mich ist es das, was uns widerfahren ist, wie wir leben mussten, wie man mit uns umgegangen ist...das kann uns kompliziert machen.


*my2cents*
Tja, Einstein
mag in vielen Fachgebieten genial gewesen sein - in der Gestaltung der Beziehung zu seiner Umwelt galt er aber schon zu Lebzeiten nicht gerade als Koryphäe *zwinker*

Zudem hat er sich - meines Wissens - auch nicht oder nur peripher mit Gen-, Hormon-, Gehirn- und Genderforschung beschäftigt... Der Gute hatte ganz andere Dinge im Kopf *gg*

Außerdem gab es zu seiner Zeit viele Erkenntnisse noch nicht, über die die Wissenschaft heute verfügt. Wer weiß, vielleicht hätte sich in heutiger Zeit selbst Albert E. noch an diese vermeintlich "unlösbare" Aufgabe gewagt.

Leute wie Vera Birkenbihl haben zumindest den Versuch unternommen, die komplizierten, oft fakultätsübergreifenden wissenschaftlichen Erkenntnisse für Otto N. verständlich zusammenzufassen und darzustellen - es ging ihr dabei keinesfalls um das Propagieren irgendwelcher liebgewonnenen Thesen, sondern darum, diese Erkenntnisse verständnisfördernd und hilfreich fürs tägliche Miteinander zu vermitteln.

Denn selbst ein Genie wie Einstein hatte ja ganz offensichtlich erkannt, dass es zwischen Männern und Frauen immer wieder Mißverständnisse gibt *g*
Gott sei dank ticken Frauen anders
Sonst wären sie ja nicht die interessantesten Erdenmitbewohner.

Es lebe der Unterschied 😁
*****a66:
Gott sei dank ticken Frauen anders
Sonst wären sie ja nicht die interessantesten Erdenmitbewohner.

Es lebe der Unterschied 😁

Ja nicht wahr!!😊🤗🤗🤗🤗🤗
Nun, geklärt ist das noch lange nicht
*****a66:
Gott sei dank ticken Frauen anders

Es gibt ja viele Stimmen hier, die davon überzeugt sind, dass wir alle gleich sind und es lediglich Unterschiede zwischen einzelnen Menschen, nicht aber zwischen den Geschlechtern gibt *zwinker*
Nicht traurig sein, The Hidden. *troest*

Schreibt Sie
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Nun ja, schaue ich mir mal die Verhaltensweisen an die bei Homosexuellen unter 'tuntig' laufen (bitte nicht falsch verstehen, ich mag das, es soll nicht abfällig gemeint sein) dann ist der Unterschied zu 'tussig' bei Heteros für mich oft nicht erkennbar. Offenbar benötigt man keine spezielle genetische Ausstattung für solche Verhaltensweisen.
*********an71 Mann
965 Beiträge
*****a42:


...

In einer von Männern geprägten Welt sind an dem Unverständnis der Männer dann "natürlich" die Frauen "schuld". *zwinker*

...

Nur wenn viele Menschen wissen, warum bestimmte Dinge so sind, wie sie sind, kann sich doch etwas ändern im gegenseitigen Verständnis und dann ganz ohne Schuldzuweisung.

*schock* „Schuld“ und „Schuldzuweisung“?
Da müsste doch erstmal jemand was falsch gemacht haben?

So sehe ich das nicht. Wir sind verschieden (tendenziell und nicht schwarz/weiss sondern viele grautöne)
Und das ist gut so!

Niemand ist daran schuld.

Frauen haben Stärken und Schwächen.

Männer haben Stärken und Schwächen.

(zB Gewalttätigkeit. Und das ist ne ganz andere Liga.)
Traurig über Ignoranz?
Ach nee, da hätt ich ja wenig zu Lachen im Leben *g*

Ach, an der Stelle ein lustiges Zitat, auch Einstein (Albert):

"Es gibt zwei Dimensionen der Unendlichkeit: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber noch nicht sicher" *lol*

@****ide

Na, dann schau Dir mal den Birkenbihl-Beitrag an. Unter anderem erklärt sie dort auch gewisse genetische bzw. entwicklungshormonelle Veranlagungen, die unter anderem dazu führen, dass bestimmte Männer (die allgemeinsprachgebräuchlich als "schwul" bzw. "homosexuell" bezeichnet werden), über weibliche Gehirnmuster verfügen.

Somit sind "tuntig" und "tussig" tatsächlich - wie Du es offenbar bemerkt hast - vergleichbare Verhaltensweisen, die denselben Ursprung haben (und die haben zunächst mal gar nichts mit Sozialisation zu tun - hier scheint es sich um genetisch konditionierte Verhaltensweisen zu handeln).

Ob man das so haben will, ist der Evolution egal. Birkenbihl erklärt auch andere Symptome (wie z.B. das Turner-Syndrom), die ihren Ursprung in der genetischen Veranlagung haben. Ich weiß, das ist heavy stuff und nicht jeder will (oder kann) sich da so tief und detailliert drauf einlassen, aber es ist seriöser und fundierter, was sie erklärt als jeder Welt-der-Wunder-Beitrag - nur nicht so leicht zu verdauen *zwinker*
Menschen sind kompliziert
Ich würde nicht sagen das Frauen komplizierter sind Männer! aber es gibt einen Unterschied bei Menschen der es kompliziert macht ! Und zwar der reflektierte Mensch und der unreflektierte Mensch, dabei sind die Geschlechter egal, aber wenn die aufeinander treffen wird es kompliziert! Oder wenn Menschen aufeinander treffen die unterschiedliche strukturellen Bedürfnisse befriedigt wissen wollen, dann wird es richtig hart. Das Fängt ja schon bei der Erotik an die bei jeden unterschiedlich ist, die auch immer abhängig vom gesellschaftlichen Stand und den sozialen Stand einer Person ist! Dazu kommen noch unzählige Faktoren ! Ganz einfach gesagt was mich Geil macht ist für den anderen nicht immer Geil!
gruß an alle
Ich finde mich selbst kompliziert, wenn meine Hormone mal wieder meine Stimmung Achterbahn fahren lässt. *zwinker*

Allgemein bin ich sicher nicht der einfachste Mensch, aber jeder ist nun einmal anders und ich sehe keinen Grund, mich zu verbiegen zu müssen.

Wenn ein Mann meint, dass ich kompliziert bin, passt es nicht - ganz einfach. Das gilt für mich auch anders herum. Ein Mensch ohne Ecken und Kanten ist doch viel zu langweilig, weil einfach jeder Mensch seine hat.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass mich ein Mann nicht kompliziert finden, wenn er gelernt hat mich zu verstehen. Dazu gehört aber auch das Interesse, den anderen wirklich kennen zu lernen. Und dazu muss es einfach passen. Ich mag Menschen, die sich einfach so geben wie sie sind. Und wenn die gegenseitige Anziehung groß genug ist, reizt der Charakter des anderen und man findet sich auch nicht kompliziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.