Ich muss gestehen daß ich nicht alle, bei weitem nicht alle Beiträge gelesen habe.
Man sehe es mir nach.
Frauen sind nicht kompliziert.
Frauen sind einfach nur anders.
Frauen haben vielleicht in der Regel andere Prioritäten, aber wir wissen ja : "Die Ausnahme bestätigt die Regel"!
Frauen handeln, geschuldet ihren seit Jahrtausenden auferlegten Aufgaben, vielleicht einfach aus einer anderen Intention heraus anders, aber deswegen nicht unbedingt unlogisch.
Ich persönlich finde auch nicht das es eine frage der Kommunikation, sondern eher die Frage der Wortwahl ist.
Heißt ja auch nicht wenn zwei das selbe sagen, das diese auch das selbe meinen.
Frauen können zickig sein. Ich kenne Männer die können das weitaus besser.
Selbst wenn eine Frau auf den ersten Blick "kompliziert" erscheint, sollte Man(n) mindestens einen zweiten oder dritten riskieren und sich dabei auf einen Stuhl stellen um seinen eigenen Blickwinkel zu verändern um sie in einem anderen Licht zu sehen.
Kann helfen, muss aber nicht und verallgemeinern ist grundsätzlich nicht möglich da wir Menschen einfach zu vielfältig und gleichsam auch individuell sind.
Jeder Mensch, egal wie alt oder reif, hat seine ganz eigene Geschichte die ihn dazu bewegt so zu sein wie er nun Mal ist.
Und falls sich jemand wirklich für "kompliziert" hält, sollte er/sie sich fragen ob das "kompliziert sein" hilfreich ist oder man sich letztendlich selbst damit im Weg steht.
Viele kennen den Spruch "Warum einfach wenn es auch kompliziert geht"!?!
Ein wenig Wahrheit ist an jedem Spruch.