Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2188 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2985 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

******eme Frau
12.203 Beiträge
Ohhh
ist wirklich ziemlich verkopft dieses Thema..dabei ist es doch so verdammt einfach...
Frau ist kompliziert, Mann auch...
Sieht man hinter die Fassade, wird es vielleicht etwas einfacher ...Kommunikation unter einander...m wie f..
Nenn ich dir meins, sagst du mir deins ..
Alles so verdammt psychologisch zu hinterfragen, auszuloten bringt meines Erachtens nur ein Hochkochen der Emotionen..
Kompliziert ist immer jenseits der gesellschaftlichen Erwartungen...nichts mehr und nicht weiger ( für mich )
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.115 Beiträge
hm ...
wer mich kennt und weiß mit mir umzugehen,
kann nicht sagen das ich kompliziert bin *smile*
*********lueck Mann
9.741 Beiträge
*****ind:
kann nicht sagen das ich kompliziert bin

Das kann keine Frau. Sie findet sich auch nicht kompliziert.

Aber... der Spruch mit Mars und Venus passt schon hervorragend. Frauen haben z.B. die Angewohnheit Ärger einige Tage/Woche "beiseite zu legen"...und dann den Kerl damit zu konfrontieren. Aber nicht direkt, sondern mit der formschönen Aussage "Du weißt schon warum ich sauer bin"... Nee...das wissen wir Jungz nach einigen Tagen/Wochen nicht mehr. Und das macht es u.a. kompliziert.
Ich denke, gerade der Umstand, dass wir Menschen nicht immer rational sind macht unser Leben so vielfältig und liebenswert.

Und mal ehrlich. Wir alle lieben doch gerade die Herausforderung, sie oder ihn besser verstehen zu lernen, oder?

Wie langweilig wäre denn sonst die Zeit, die man gemeinsam verbringt?
**********Magic Mann
19.724 Beiträge
Ich muss gestehen daß ich nicht alle, bei weitem nicht alle Beiträge gelesen habe.
Man sehe es mir nach.

Frauen sind nicht kompliziert.
Frauen sind einfach nur anders.

Frauen haben vielleicht in der Regel andere Prioritäten, aber wir wissen ja : "Die Ausnahme bestätigt die Regel"!

Frauen handeln, geschuldet ihren seit Jahrtausenden auferlegten Aufgaben, vielleicht einfach aus einer anderen Intention heraus anders, aber deswegen nicht unbedingt unlogisch.

Ich persönlich finde auch nicht das es eine frage der Kommunikation, sondern eher die Frage der Wortwahl ist.

Heißt ja auch nicht wenn zwei das selbe sagen, das diese auch das selbe meinen.

Frauen können zickig sein. Ich kenne Männer die können das weitaus besser.

Selbst wenn eine Frau auf den ersten Blick "kompliziert" erscheint, sollte Man(n) mindestens einen zweiten oder dritten riskieren und sich dabei auf einen Stuhl stellen um seinen eigenen Blickwinkel zu verändern um sie in einem anderen Licht zu sehen.

Kann helfen, muss aber nicht und verallgemeinern ist grundsätzlich nicht möglich da wir Menschen einfach zu vielfältig und gleichsam auch individuell sind.

Jeder Mensch, egal wie alt oder reif, hat seine ganz eigene Geschichte die ihn dazu bewegt so zu sein wie er nun Mal ist.

Und falls sich jemand wirklich für "kompliziert" hält, sollte er/sie sich fragen ob das "kompliziert sein" hilfreich ist oder man sich letztendlich selbst damit im Weg steht.

Viele kennen den Spruch "Warum einfach wenn es auch kompliziert geht"!?!

Ein wenig Wahrheit ist an jedem Spruch.
Ich hatte vor einigen Monaten dieses Thema ähnlich mit einem Bekannten.
Er sagte von sich aus das Menschen von ihm oft überfordert wären wenn er sich (richtig) unterhält, ihm dann dieses Komplizierte gern unterstellt würde.
Der ist aber gar nicht kompliziert, er redet nur in mehreren Ebenen, schneidet innerhalb kürzester Zeit mehrere Themen an, vermischt sie auch manchmal oder fängt bei dem einen oder anderen Thema wieder an.
Ich kenne das selber, während man sich unterhält oder irgendwas macht, ist man schon wieder 5 Ecken weiter oder so.
Also ich finds herrlich wenn jemand sich verbal kunterbunt artikulieren kann aber ich weiss auch man das nicht mit jedem machen kann, von daher verstand ich ihn wie er das meinte und wir verstanden uns, es ist normal.

Das "Komplizierte" wird für einfache gestrickte Menschen immer zu schwer/schwierig sein und das "Einfache" für komplexe Menschen zu leicht/zu langweilig.
Ich wähle exakt diese Begriffe weil sie so von den beiden Parteien mal gesagt worden sind, mehrmals.
Das spiegelt sich auch beim Sex oder sonstwo wieder.........überall.
Nicht das es permanent so ist oder sein soll, nein, beides - sowohl nur "einfach" und nur "kompliziert" kann auf Dauer auch ermüdend sein/werden, jede Art braucht seinen Raum und Zeit dafür, mit den richtigen Empfängern.
*********metta:
Ich hatte vor einigen Monaten dieses Thema ähnlich mit einem Bekannten.
Er sagte von sich aus das Menschen von ihm oft überfordert wären wenn er sich (richtig) unterhält, ihm dann dieses Komplizierte gern unterstellt würde.
Der ist aber gar nicht kompliziert, er redet nur in mehreren Ebenen, schneidet innerhalb kürzester Zeit mehrere Themen an, vermischt sie auch manchmal oder fängt bei dem einen oder anderen Thema wieder an.
Ich kenne das selber, während man sich unterhält oder irgendwas macht, ist man schon wieder 5 Ecken weiter oder so.
Also ich finds herrlich wenn jemand sich verbal kunterbunt artikulieren kann aber ich weiss auch man das nicht mit jedem machen kann, von daher verstand ich ihn wie er das meinte und wir verstanden uns, es ist normal.

Das "Komplizierte" wird für einfache gestrickte Menschen immer zu schwer/schwierig sein und das "Einfache" für komplexe Menschen zu leicht/zu langweilig.
Ich wähle exakt diese Begriffe weil sie so von den beiden Parteien mal gesagt worden sind, mehrmals.
Das spiegelt sich auch beim Sex oder sonstwo wieder.........überall.
Nicht das es permanent so ist oder sein soll, nein, beides - sowohl nur "einfach" und nur "kompliziert" kann auf Dauer auch ermüdend sein/werden, jede Art braucht seinen Raum und Zeit dafür, mit den richtigen Empfängern.

Wunderbar, wie du die richtigen Worte findest. Lächel.
****in Mann
1.306 Beiträge
Wer glaubt,

dass ein Frauenversteher Frauen versteht,
der glaubt auch,
dass ein Zitronenfalter Zitronen faltet.

*smile*
Ohje
das läd ja wirklich dazu ein all meine negativen Gedanken und Gefühle über die männleins dieser Welt los zu lassen...

aber wohlan ich beherrsche mich...

Frauen sind nicht kompliziert.
kompliziert ist ein Synonym für anstrengend meistens...

ich denke es liegt daran das ein Mann eine Frau nicht verstehen kann denn dazu müsste er selbst eine sein. so kommt es auch das viele Frauen sich am ehesten an die beste Freundin wenden wenn etwas ist statt an den Partner.

aber nein Ladys *cool* ihr seid nicht kompliziert nicht im geringsten.

ich kann zumindest behaupten ich kenne keine komplizierte Frau. und ich kenne nun wirklich viele.

ich interessiere mich sehr für die Unterschiede der Geschlechter und habe mich genug damit befasst um eine standfeste Meinung zu haben.

um das Wesen einer Frau fassen zu können/ erfassen zu können musst du eine sein.. du kannst als.männlein noch so empathisch sein...

und noch so ein guter Frauen verstehst die essenz bleibt verborgen und wenn man genau darüber nachdenkt wollen wir weiber das auch *zwinker*

LG die Göttin
über weibliche Gehirnmuster verfügen.
Es gibt keine weiblichen Gehirnmuster. All eine es so auszudrücken ist höchst unseriös und unwissenschaftlich.

Ansonsten nehme ich dich als sehr emotional-weiblich wahr. Fast schon panisch verteidigend, dass da doch gefälligst Eigenschaften an ein Geschlecht gebunden zu sein haben. Und jeder, der es wagt das zu widerlegen, da sitzt das HB Figürchen aber sofort auf der Amygdala-Palme. *lach*

Ich finde es erstaunlich, wie schnell Männer sich bedroht fühlen können, wenn ihr Graben im Kopf, der Männer und Frauen trennen soll (da darf man sich überlegen, wozu das gut ist), zugeschaufelt wird.

Schreibt Sie
*********t6874:
Ansonsten nehme ich dich als sehr emotional-weiblich wahr.

Du nimmst ja gerne mal Dinge anders wahr, als sie sind *zwinker*

Nun gut, ich fasse mal das Ergebniss dieses Threads zusammen: Die Wissenschaft lügt und Frau BlueVelvet6874 hat Recht. *gg*
*********rHexe Paar
881 Beiträge
@BlueVelvet
über weibliche Gehirnmuster verfügen.
Es gibt keine weiblichen Gehirnmuster. All eine es so auszudrücken ist höchst unseriös und unwissenschaftlich.

Ok, sehe ich ein.
Post über Dir:

ich denke es liegt daran das ein Mann eine Frau nicht verstehen kann denn dazu müsste er selbst eine sein.
Das schreibt eine Frau, die sagt...
ich interessiere mich sehr für die Unterschiede der Geschlechter und habe mich genug damit befasst um eine standfeste Meinung zu haben.
Und weiter:
und wenn man genau darüber nachdenkt wollen wir weiber das auch *zwinker*

Meine männliche Logik sagt mir: Wenn wir über weitgehend identische Gehirne und biologische Prozesse verfügen, ist Verständigung und Verstehen möglich.

Vielleicht einigen sich die Damen mal, ob sie a) an diese Möglichkeit glauben und daran arbeiten wollen, ober möglicherweise b) diese Verständigung eben NICHT wollen, weil sie damit den ureigenen weiblichen Mythos zu Grabe tragen würden...

By the way: Ich verstehe meine Frau. Sehr gut sogar. Was aber nicht bedeutet, das ich damit immer gut umgehen kann. Und das ist umgekehrt genauso...

LG Maik
*****a42 Frau
13.673 Beiträge
JOY-Angels 
Frauen haben immer Recht Herr TheHidden, das ist so, denn sonst wird es kompliziert. *lol*
Ich weiß das, denn ich bin eine Frau.

Es ist ein (tragischer) Irrtum, dass Männer und Frauen gleich sind. Sie sind es nicht.
Wir haben uns Jahrzehnte Mühe gegeben, es in die Köpfe zu pflanzen. Männer und Frauen sind aber nicht gleich. Sehr wohl sind sie gleichwertig. Darin liegt für mich der Unterschied.

Das männliche und weibliche Gehirne unterschiedlich sind (was kein Nachteil und keine Wertung beinhaltet)
wird ebeso erklärt: Sind Frauen kompliziert ?
Auch wie es dazu kommt. Wer die Einleitung weglassen möchte kann ab 0:20 schauen.
****IN Frau
421 Beiträge
Alle Frauen?
**********etter:


Frauen sind nicht kompliziert.
kompliziert ist ein Synonym für anstrengend meistens...

Das ist das einzige, in dem ich dir zustimmen kann.
Ich habe noch nie von einem Menschen gedacht, dass er kompliziert sei.
Aber ich kenne viele Frauen, die ich als äußerst anstrengend empfinde, jedoch keinen Mann, der das in meinen Augen ist.

und noch so ein guter Frauen verstehst die essenz bleibt verborgen und wenn man genau darüber nachdenkt wollen wir weiber das auch *zwinker*
LG die Göttin

Wir Weiber? *nein*
**********engel Mann
727 Beiträge
....wenn Mann von Frau etwas will und Frau will aber nicht, oder kann sich nicht entscheiden, ist Frau aus Sicht des Mannes oft kompliziert.

....wenn Frau von Mann etwas will und Mann will aber nicht, dann ist er entscheidungsstark....

*grins*
*****a42:
Das männliche und weibliche Gehirne unterschiedlich sind (was kein Nachteil und keine Wertung beinhaltet) wird ebeso erklärt.

Oh ja, wir Männer sind da durchaus benachteiligt.

Während bei den Frauen alles schön kompakt ist, müssen bei uns Männern das Großhirn und das Kleinhirn über eine große Distanz hinweg kommunizieren *g*
**********Magic Mann
19.724 Beiträge
"Goettin"
Warum so angriffslustig? Nur rein interessehalber gefragt.

Kompliziert bedeutet u.a. auch schwer zu durchschauen. Fazit: u.a. dadurch vielleicht schwer zu "handhaben".

Wenn es um die Weiblichkeit an sich geht, mag es in der Tat schwerfallen diese zu verstehen.
Allerdings kenne ich jede Menge Männer die am ehesten mit ihrem besten Freund sprechen wenn etwas ist, anstatt sich an seine Partnerin zu wenden.

Untereinander mögen Frauen nicht kompliziert wirken, da sie ja unter ihresgleichen sind.

Denn wie Du ja selbst aufgeführt hast, ist es ja Männern nicht möglich zu verstehen, da sie ja Männer sind und keine Frauen.

Abgesehen vom allseits bekannten "Zickenterror" verstehen sich Frauen relativ prächtig.

Ein Mann muss eine Frau auch gar nicht vollkommen erfassen können. Aber ein wenig Verständnis und Empathie können nicht schaden.
Und zwar für beide Seiten.
*********erker Mann
11.914 Beiträge
Also ich glaube ja....
das die Theorie, das Frauen kompliziert und von Männern nicht zu durchschauen sind von ihnen selbst aufgestellt worden ist, mit dem Zweck ihre Überlegenheit dem männlichen Geschlecht gegenüber zu unterstreichen!
*zwinker*
*****a42 Frau
13.673 Beiträge
JOY-Angels 
Ich erlebe auch anstrengende Menschen. Da gibt es Männer und Frauen. Kompliziert und anstrengend empfinde ich Menschen, die in einer anderen Welt leben, eine ganz andere Wahrnehmung haben und man auch im Gespräch darüber nicht auf einen Nenner kommt.

Oft auch Menschen, denen man nichts recht machen kann, die in mein Verhalten etwas hineininterpretieren, was gar nicht ist. Wenn ich aufpassen muss, was ich sage , um nicht missverstanden zu werden, das ist mir dann zu kompliziert. Das ist aber vollkommen unabhängig vom Geschlecht und keine per se weibliche Eigenschaft.
*********erker Mann
11.914 Beiträge
*****a42:
Ich erlebe auch anstrengende Menschen. Da gibt es Männer und Frauen. Kompliziert und anstrengend empfinde ich Menschen, die in einer anderen Welt leben, eine ganz andere Wahrnehmung haben und man auch im Gespräch darüber nicht auf einen Nenner kommt.

Oft auch Menschen, denen man nichts recht machen kann, die in mein Verhalten etwas hineininterpretieren, was gar nicht ist. Wenn ich aufpassen muss, was ich sage , um nicht missverstanden zu werden, das ist mir dann zu kompliziert. Das ist aber vollkommen unabhängig vom Geschlecht und keine per se weibliche Eigenschaft.

Da hilft eigentlich nur lächeln und weitergehen... *g*
****IN Frau
421 Beiträge
*****a42:
Ich erlebe auch anstrengende Menschen. Da gibt es Männer und Frauen. Kompliziert und anstrengend empfinde ich Menschen, die in einer anderen Welt leben, eine ganz andere Wahrnehmung haben und man auch im Gespräch darüber nicht auf einen Nenner kommt.
[...]
Das ist aber vollkommen unabhängig vom Geschlecht und keine per se weibliche Eigenschaft.

Ich habe das weiter oben wahrscheinlich etwas missverständlich ausgedrückt. Es sollte nicht heißen " Frauen sind anstrengend und Männer nicht. "
Die Zustimmung galt lediglich dem Wort anstrengend als Ersatz für kompliziert.
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.115 Beiträge
Hans _im_Glueck
Du hast was wichtiges weg gelassen !!


wer mich kennt und weiß mit mir umzugehen
(darauf kommt es an !!)
,
kann nicht sagen das ich kompliziert bin *smile*

*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Wenn man sich den Vortrag von Frau Birkenbihl genau durch den Kopf gehen lässt stellt man fest dass sie, abseits der launig vorgetragenen Klischees, gar keine wirkliche Festlegung trifft.

Nach ihrer Aussage lassen sich die Muster ohnehin nur auf ca. 75% der Menschen überhaupt anwenden. Innerhalb dieser 75% sind aber, nach ihren eigenen Ausführungen, noch so viele unterschiedliche Kombinationen möglich die sie zum Teil ja auch anreißt dass eine Dichotomie schlichtweg unsinnig wird. Eine Regel die, physiologisch gesehen, auf mehr Ausnahmen als Regeln beruht, ist keine wirkliche Regel.

Kommen wir in eine andere Kultur fällt es uns auch oft schwer, die dortigen Menschen zu verstehen - ist das dann auch genetisch bedingt?

Natürlich beeinflussen Botenstoffe und Hormone unser Verhalten in bestimmten Zusammenhängen - nur sind diese Botenstoffe nicht exklusiv bei einem Geschlecht vorhanden sondern sie wirken bei beiden - in unterschiedlichen, individuell verschiedenen und durchaus auf verschiedenen Wegen beeinflussbaren Konzentrationen. Wenn die individuellen Unterschiede innerhalb eines Geschlechtes größer sein können als die angenommenen durchschnittlichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern, wie viel Sinn ergibt dann eine dogmatische Trennung zwischen Geschlechtern?
Das männliche und weibliche Gehirne unterschiedlich sind

Birkenbihl erklärt das sehr gut, dass es an den Hormone liegt, nicht ob ein Penis oder eine Vagina existiert. Die wenigen biologischen Unterschiede sind so Kleinigkeiten wie die Augen, daas Frauen meistens Weitwinkel gucken können und Männer mehr fokussiert. Das hat aber mit Gehirnstrukturen, bezugnehmend auf das Geschlechtsteil zu tun, nichts zu tun, die sich btw auch den Umweltbedingungen anpassen.

Daraus folgt dann lediglich, dass man Tendenzen feststellen kann, keine Kausalität ala Penis = mutig und Vagina = mütterlich.

Zum Beispiel ist die angeblich heißbegehrte Mutterschaft so ein Ding, das furchtbar von Vorurteilen lebt, nicht von wissenschaftlich Fakten.

Schreibt Sie
Wenn die individuellen Unterschiede innerhalb eines Geschlechtes größer sein können als die angenommenen durchschnittlichen Unterschiede zwischen den Geschlechtern, wie viel Sinn ergibt dann eine dogmatische Trennung zwischen Geschlechtern?

*danke*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.