Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2188 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2985 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

*******wann:
Die Hormone bestimmen schon der Pysche, ähnlich wie eine Droge es tut. Frag mal ein paar Frauen wie es Ihnen geht wenn sie ihre Tage haben. Oder wenn sie die Pille absetzen.
Ich würde mal behaupten, dass ein Mann, wenn er ein schlechten Tag hatte oder Krank ist, sie genauso oder sogar schlimmer verhalten kann, als eine Frau die gerade Starke Menstruations Probleme hat und sich dadurch schlecht fühlt. Und Starke Schwankungen bei Gefühlen gibt es bei Männern durch Hormone genauso wie bei Frauen.
Daher kann man nicht sagen, das Frauen komplizierter sind .
Kompliziert wird es doch nur, wenn Männlein und Frauchen verschiedene Ansichten bei etwas haben und nicht zusammen wirklich auf ein Nenner kommen.
*********an71 Mann
965 Beiträge
*********hymus:
Im Jahre 1980 und 1981 werteten englische Gerichte in zwei Mordfällen das PMS als mildernden Umstand.

Bis hierhin hätten die Damen auch die Mordopfer sein können und PMS mildernder Umstand bei männlichen Tätern. *fiesgrins*

Also von mir aus könnt ihr Euch alle weiter einreden, dass Kerle wie Weiber und Weiber wie Kerle sind. Und die Erde flach.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Auweia
Wenn ich das jetzt mit den Hormonen ernst nehmen soll und darauf hin Rückschlüsse auf meine Kompliziertheit schließen darf, dann würde das ja bedeuten, dass Männer noch viel komplizierter sind, wo doch deren Testosterone ständig für Verwirrung und Triebe sorgt ...

Ja jetzt wird mir ja einiges klar *oh* Ihr schlimmen komplizierten Wesen...ihr testogesteuerten, armen Männer...ihr komplizierte, hormongejagte Ausserirdische *lach*

Meine Güte, es ist doch herrlich, dass es so ist wie es ist ... Frauen verstehen die Männer nicht und Männer verstehen die Frauen nicht.

Und wir haben, dank der Hormone die Schuldfrage auch noch geklärt *mrgreen*
Nun ja, das Hormon Testosteron z.B. wird zu 95% in den Hoden produziert. Da spielt es sehr wohl eine Rolle ob ein Hoden existiert oder nicht.

Dort ist die Verwendung: Spermien produzieren, Fettstoffwechsel beeinflussen und Muskelwachstum kontrollieren.

Testosteron "macht" kein Verhalten. Allenfalls erhöht zu viel Testosteron die Aggressionsbereitschaft.

Schreibt Sie
*********aron Frau
1.095 Beiträge
Ich hab noch ein Beispiel:

Frau sagt zu Mann : Bitte geh du heute einkaufen, ich schaffe es nicht mehr...

Mann geht einkaufen: Bier, Steak

Andere Frau sagt zu Mann: Bitte geh einkaufen (dem Mann die Einkaufsliste in die Hand drückt)

Mann geht einkaufen: Bier, Steak und alles von der Einkaufsliste

Jede Frau, die das Prinzip verstanden hat ... wird zumindest keine Probleme haben mit dem vollen Kühlschrank *witz*
Also wenn ich manche dieser Beiträge hier so lese, dann stelle ich fest, dass ca. 70% der Schreibenden sich komplizierter ausdrücken, als sie es müssten. Frage: warum? Weil es sich intelligent oder gelehrt anhört/ anhören soll?
Das finde ich kompliziert - jegliches Thema zu verkopfen, mitunter ohne Sinn und Verstand (übrigens arbeite ich an einer Uni, ich bin das gewohnt, aber da nervt es mich auch).

Meine Quintessenz daraus: Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die sich kompliziert ausdrücken, es sich kompliziert machen oder kompliziert denken.

Aber das war ja gar nicht das Thema hier, wenn man den Eingangspost liest. Und ich bleibe dabei, schrieb es vor einigen Seiten schon mal: Ich bin kompliziert. Und ich sehe das nicht als Makel. Aber ich weiss nicht ob es damit zusammen hängt, dass ich eine Frau bin. Ach und übrigens: hormonbedingt bin ich meist noch komplizierter. Sehe das auch nicht als Makel - und das ist in dem Fall Fraubedingt, da Männer nunmal nicht menstruieren.
*******wann Paar
1.809 Beiträge
*********t6874:
[
Testosteron "macht" kein Verhalten. Allenfalls erhöht zu viel Testosteron die Aggressionsbereitschaft.

Ich weiss das jeder es gerne hätte, 100% rational für seine Geisteszustand zuständig zu sein, und dennoch sind wir biologische wesen. Frauen anders als Männer.

Wie weit geht freie Wille? Und wo fängt Zwang an, biologisch induziert? Eins ist sicher, das die Biologie der Geisteszustand beeinflussen kann und tut.

Zum thema der anaboliker Beispiel, hier zufällig ein Bericht über die Konsequenzen...

http://m.spiegel.de/sport/so … enen-koerpers-a-1045235.html
*******wann:
Du machst es dir zu einfach. Du kannst von uns aus auch gerne ein Mann fragen der auf Anaboliker ist und dich gerade vermöbbeln will (es macht aggressiv) wie seine Geisteszustand ist *engel* Wärend du verdrosschen wirst kann du dann gut über den zusammenhang von Hormonen und Psyche reflektieren *fiesgrins*

Nun, wenn du meinst *knicks*
Fakt ist es gibt Hormone bei Männlein und Weiblein und Fakt ist, diese können schwanken.
Daraus nun zu konstruieren, wie kompliziert Jemand ist, entzieht sich jeglicher Grundlage und widerspricht der Individualität des Einzelnen. Aber gut, gibt eben Menschen, die scheren gern ALLE über einen Kamm und ja, dann wird es kompliziert *fiesgrins*
**2 Mann
6.211 Beiträge
Äh...doch.

Testosteron erhöht die Risikobereitschaft.
Ich las erst neulich eine Studie dahingehend.

Skatern wurde während sie unter sich waren der Spiegel bestimmt ... einander Mal, wenn Mädels anwesend waren.

Im letzten Fall war sowohl der Testosteronspiegel deutlich höher,als auch die Risikobereitschaft zu waghalsigeren Kunststücken beobachtet worden.
Und was hat das jez mit kompliziert zu tun? *hae*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********aron:
Ich hab noch ein Beispiel:

Frau sagt zu Mann : Bitte geh du heute einkaufen, ich schaffe es nicht mehr...

Mann geht einkaufen: Bier, Steak

Andere Frau sagt zu Mann: Bitte geh einkaufen (dem Mann die Einkaufsliste in die Hand drückt)

Mann geht einkaufen: Bier, Steak und alles von der Einkaufsliste

Jede Frau, die das Prinzip verstanden hat ... wird zumindest keine Probleme haben mit dem vollen Kühlschrank *witz*

Denkste ... Bei der Hälfte der Sachen von der Liste heißt es 'Gabs da nicht' - und da Männer ja nicht fragen muss man den Einkaufszettel um eine Skizze erweitern mit einem Lageplan der einzelnen Dinge ... *zwinker*
*******wann Paar
1.809 Beiträge
**********n2015:
Und was hat das jez mit kompliziert zu tun? *hae*

Entscheidungen wird emotional entschieden und dann mehr oder weniger rational artikuliert. Und die Hormone beeinflussen direkt der emotionale Zustand.

Daher kann "kompliziertheit" durchaus von der Hormonhaushalt entstehen. Und Frauen haben eine andere Hormonhaushalt als Männer.
Zwischenfrage
****ra:
Ach und übrigens: hormonbedingt bin ich meist noch komplizierter. Sehe das auch nicht als Makel - und das ist in dem Fall Fraubedingt, da Männer nunmal nicht menstruieren.

Wenn Hormone doch (vermeintlich) dazu berechtigen, kompliziert zu sein: Sind Frauen nach der Menopause plötzlich nicht mehr kompliziert?
**2 Mann
6.211 Beiträge
**********n2015:
Und was hat das jez mit kompliziert zu tun? *hae*


Nun vorhin wurde behauptet

Testosteron "macht" kein Verhalten. Allenfalls erhöht zu viel Testosteron die Aggressionsbereitschaft

Testosteron macht per se nicht aggressiv.

Nur risikobereiter
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich glaube kaum dass schon irgendjemand weiß wie genau sich Hormone im Einzelfall auswirken können und welche Wechselbeziehungen es da gibt. Sicher beeinflussen Hormone das Verhalten, so weit wie ich Studien kenne können sie aber sowohl das Eine wie auch, konzentrationsabhängig, genau das Gegenteil bewirken. Fakt ist, dass jeder gesunde Mensch über alle Hormone verfügt und die Zusammensetzung des Hormonspiegels den unterschiedlichsten Einflüssen ausgesetzt ist.
**2 Mann
6.211 Beiträge
Empirik und Signifikanz sind...Empirik und Signifikanz.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
*****de2:
Denkste ... Bei der Hälfte der Sachen von der Liste heißt es 'Gabs da nicht' - und da Männer ja nicht fragen muss man den Einkaufszettel um eine Skizze erweitern mit einem Lageplan der einzelnen Dinge ... *zwinker*

Bei dem Beispiel kann man das machen *mrgreen*

Das komplizierte fängt ja meist da an, wo Frau für sich etwas erwartet vom Mann, wo sie denkt das muss er doch von alleine sehen,denken,wissen.....wir Frauen es nicht direkt sagen und hoffen, dass wird er doch wohl selbst gleich sehen...(aber er sieht es eben nicht)

Ich vermute, dass meinen die Männer dann mit nicht Hellsehen können und die Frauen verstehen halt nicht, warum man erst sagen muss, was so offensichtlich für uns klar auf der Hand liegt.

Und ab da ist es dann schon da...das komplizierte...wir fangen an zu zicken und der Mann schaltet im schlimmsten Fall dann auf Durchzug und zack......schon hat man sich in den Haaren *blabla* *lalala*
*******wann:
Entscheidungen wird emotional entschieden und dann mehr oder weniger rational artikuliert. Und die Hormone beeinflussen direkt der emotionale Zustand.

Daher kann "kompliziertheit" durchaus von der Hormonhaushalt entstehen. Und Frauen haben eine andere Hormonhaushalt als Männer.

Um es mal im Footballjargon zu sagen, das ist Bullshit *knicks*
Bei der Kompliziertheit oder wie kompliziert etwas aufgefasst wird, geht es ja zwar oftmals um emotional und rational. Wie emotional oder rational Jemand Entscheidungen trifft, ist aber nicht vom Hormonspiegel abhängig, sondern davon wie rational oder emotional Jemand veranlagt ist.
Bei der Aussage Frauen sind kompliziert, weil sie einen anderen Hormonspiegel haben, wird nichts anderes gemacht, als Frauen in eine Schublade zu packen. Frauen sind zu emotional, zu abhängig von ihren Hormonen, darum sind sie zickig und kompliziert. Was will Jemand, der so denkt denn überhaupt von Frauen? (sarkasmus) *sarkasmus*

UND.... jede Frau hat einen anderen Hormonspiegel und der verändert sich auch noch im Lauf des Lebens *panik*
Darum ist diese Frage durchaus berechtigt:
*********hymus:
Wenn Hormone doch (vermeintlich) dazu berechtigen, kompliziert zu sein: Sind Frauen nach der Menopause plötzlich nicht mehr kompliziert?

Genau so ein Bullshit wäre es zu behaupten, alle Frauen würden durch die Hormonschwankungen in den Wechseljahren depressiv *wua*
Nur gut, dass es keine Männer in derselben Alterspanne gibt, die depressiv sind, von der Dunkelziffer mal ganz abgesehen. Oder sind das alles eigentlich Frauen, die sich für Männer ausgeben? *ironie*

Nochmal, es gibt weder DIE Frauen, noch DIe Männer, noch DEN "Hormonhaushalt", sondern Tausende, Millionen, ja sogar Milliarden verschiedener Individuen und keins davon gleicht dem Anderen zu 100%, nicht mal bei eineiigen Zwillingen.
Wie schön (und vorallem weniger kompliziert) könnte die Welt doch sein, wenn man das einfach mal respektieren oder wenigstens akzeptieren würde *love*
Entscheidungen wird emotional entschieden und dann mehr oder weniger rational artikuliert. Und die Hormone beeinflussen direkt der emotionale Zustand.

Daher kann "kompliziertheit" durchaus von der Hormonhaushalt entstehen. Und Frauen haben eine andere Hormonhaushalt als Männer.

Lustig finde ich, dass zu viel Testosteron Männer eher emotional-intuitiv und vorschnell entscheiden lässt. Und dadurch gewissermaßen dümmer macht. *lach*

Bitte googlen, es gibt sehr aktuelle Studien dazu. Und diese Studien sagen dennoch deutlich aus, dass Hormone nicht Verhalten machen, sondern individuell beeinflussen können. Dazu sei der Mensch in der Tat zu komplex und man ist sich nicht sicher, ob Hormone nicht eine Reaktion sind, so hat man in einem Versuch männlichen Skatern einmal vor ihren Kunststück alleine gelassen und einmal weibliches Publikum, woraufhin sich die Hormonmenge erst erhöht hatte.

Bei Frauen ist hingegen bekannt, dass sich trotz Menopause plötzlich wieder die Regelblutung einstellen kann, wenn sie frisch verliebt sind.

Da geht es viel mehr um das Thema Fortpflanzung und nicht um einzelne geschlechtsspezifische Verhaltensweisen.

Ich hoffe, dass das nicht zu kompliziert war. *ggg*

Schreibt Sie
*********an71 Mann
965 Beiträge
*****de2:
Denkste ... Bei der Hälfte der Sachen von der Liste heißt es 'Gabs da nicht' - und da Männer ja nicht fragen muss man den Einkaufszettel um eine Skizze erweitern mit einem Lageplan der einzelnen Dinge ... ;)

Und der Frau einen Plan, wie man beim DM reinläuft, eine Packung Klopapier aus dem Regal nimmt, an die Kasse geht und wieder raus. Ohne Umwege durch die Kosmetikabteilung und weitere Einkäufe.
*********aron Frau
1.095 Beiträge
*********an71:
Und der Frau einen Plan, wie man beim DM reinläuft, eine Packung Klopapier aus dem Regal nimmt, an die Kasse geht und wieder raus. Ohne Umwege durch die Kosmetikabteilung und weitere Einkäufe.

Solche Beispiele wären doch nen Klasse Thema für einen neuen Thread *mrgreen*

Ich würde mich sicher in ganz vielen Dingen wiedererkennen, wie auch in deinem...kaum schafft es eine Frau beim "dm" nur mit ner Packung Klopapier raus zu kommen *lol*

Da musst als Mann schon die Frau mit ner Augenklappe ausrüsten und selbst da könnte es schwierig werden *schweig*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********an71:
Und der Frau einen Plan, wie man beim DM reinläuft, eine Packung Klopapier aus dem Regal nimmt, an die Kasse geht und wieder raus. Ohne Umwege durch die Kosmetikabteilung und weitere Einkäufe.

Vermutlich weil die meisten Frauen wissen dass Männer nicht die Frauen bevorzugen die sich überhaupt nicht darum scheren ob ein Laden eine Kosmetikabteilung hat - dann bekommen sie nämlich 'mach doch mal was aus dir' vorgeworfen ... *lol*
*******wann Paar
1.809 Beiträge
**********n2015:
Entscheidungen wird emotional entschieden und dann mehr oder weniger rational artikuliert. Und die Hormone beeinflussen direkt der emotionale Zustand.

Daher kann "kompliziertheit" durchaus von der Hormonhaushalt entstehen. Und Frauen haben eine andere Hormonhaushalt als Männer.

Um es mal im Footballjargon zu sagen, das ist Bullshit *knicks*


Gut zu wissen das du es als Bullshit empfindest. Hier eine von wirklich viele Studien und Artikeln zur Thema...

https://www.persoenlichkeits … lich-entscheidet-ihr-gefuehl
Sind Frauen nach der Menopause plötzlich nicht mehr kompliziert?

Einfachheit ist komplizierter und Kompliziertheit ist einfacher als du denkst.. *grins*

mustard
*******wann:
Gut zu wissen das du es als Bullshit empfindest. Hier eine von wirklich viele Studien und Artikeln zur Thema...

Hast du den Artikel tatsächlich gelesen?
Ich glaube eher nicht *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.