Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2188 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2985 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

Vor neinen Tagen bin ich überhaupt nicht kompliziert. *nachdenk*
Entweder geht man in Deckung oder hat Pech. Eigentlich voll einfach. *ja*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Sorry, in dem Link geht es nicht um eine Studie sondern um Werbetexte eines Persönlichkeitscoachs - das ist so gehaltvoll wie die Tipps von der Zahnarztfrau *zwinker*
*****cci Frau
361 Beiträge
Und dem Mann..
*********an71:
*****de2:
Denkste ... Bei der Hälfte der Sachen von der Liste heißt es 'Gabs da nicht' - und da Männer ja nicht fragen muss man den Einkaufszettel um eine Skizze erweitern mit einem Lageplan der einzelnen Dinge ... ;)

Und der Frau einen Plan, wie man beim DM reinläuft, eine Packung Klopapier aus dem Regal nimmt, an die Kasse geht und wieder raus. Ohne Umwege durch die Kosmetikabteilung und weitere Einkäufe.

...einen Plan eines Baumarkts! *zwinker*
*******wann Paar
1.809 Beiträge
**********n2015:
*******wann:
Gut zu wissen das du es als Bullshit empfindest. Hier eine von wirklich viele Studien und Artikeln zur Thema...

Hast du den Artikel tatsächlich gelesen?
Ich glaube eher nicht *zwinker*


Artikel Zitat:
Neurobiologische Untersuchungen zeigen: Schon ca. 300 Millisekunden bevor wir uns entscheiden, zeigt sich in unserem Gefühlszentrum, dem limbischen System, der entsprechende Impuls. Das würde bedeuten, dass alle unsere Entscheidungen zuerst im limbischen System gefällt und erst danach mit unserem bewussten Verstand (Neocortex) begründet werden.

Ich brauch denn nicht gelesen du haben weil dieser experiment gut bekannt ist, würde u.a. in diverse dokus in öffentlichen fernseher gesendet.

Das ist nur der Spitze vom Eisberg von Artikeln darüber, warum Entscheidungen erst emotional getroffen werden.
*********kend Paar
13.984 Beiträge
Darf ich mal vorsichtig darauf hinweisen dass die Supermärkte geradezu Jagd auf die Kunden machen und einen in Serpentinen und kilometerlangen Umwegen durch ihren Markt leiten. Wie bitteschön soll man da als Frau, und ebenso als Mann, da ohne Umwege mit seiner Packung Klopapier, welches man auch erst nach langen Suchtiraden und Dank fachkundiger Hausfrauen die zufällig auch einkaufen sind ,findet.

Soviel zum Thema schnell mit irgendwas aus dem Supermarkt kommen.

G/w
*******wann Paar
1.809 Beiträge
Denn habe ich mir auch nicht "gelesen", aber die behandeln alle die gleiche thematik...


Schon ca. 300 Millisekunden bevor wir uns entscheiden, zeigt sich in unserem Gefühlszentrum, dem limbischen System, der entsprechende Impuls. Das würde bedeuten, dass alle unsere Entscheidungen zuerst im limbischen System gefällt und erst danach mit unserem bewussten Verstand (Neocortex) begründet werden.

Ganz aktuell hat die Wissenschaft herausgefunden, dass unsere Wahrnehmung tatsächlich lückenhaft ist und unser Gehirn diese Lücken, die durch das natürliche Pulsieren unserer Nervenzellen entstehen (wie im Film in Einzelbildern), künstlich auffüllt.

Alle Lebewesen interagieren so mit ihrer Umwelt, was nicht bedeutet, und da hat meines Wissens Singer sich korrigiert, dass wir keine bewussten Entscheidungen treffen können. Natürlich können wir das. Die ersten Impulse der Informationsverarbeitung sind lediglich intuitiv, weil unser Gehirn völlig übelastet wäre, würden wir jede Entscheidung aus dem Neokortex treffen müssen. Wir könnten dann vielleicht gerade noch atmen.

Emotional nennt man deshalb die Entscheidungen, die ungeprüft rausgeschmissen werden. So wie im Test mit dem Testosteron, wo Probanden eine Aufgabe gestellt wurde: wenn ein Ball und ein Schläger zusammen 1,10 Euro kosten, was kostet der Ball, wenn der Schläger einen Euro teurer ist als der Ball.

Das Ergebnis erklärt, könnte erklären, weshalb nicht wenige Männer so ungern Anleitungen lesen und erst auf doof versuchen, den Schrank zusammen zu bauen. Die Intention ist bestimmt, dass ihnen das Lesen zu kompliziert ist. Und so ähnlich ist das wahrscheinlich in der Beurteilung von Frauen, denen er erst einmal bis Zuende zuhören soll. *ggg*

Schreibt Sie
*******wann:
Das ist nur der Spitze vom Eisberg von Artikeln darüber, warum Entscheidungen erst emotional getroffen werden.

Und das hat jez was genau damit zu tun, dass nach deiner Aussage Frauen komplizierter sind als Männer, wegen ihrem "Hormonhaushalt"?
Sorry, aber du beziehst dich auschließlich auf das Testosteron. Es gibt noch viel mehr Hormone, die uns beeinflusssen.

Beispiel:
Ich esse etwas, dadurch wird Insulin ausgeschüttet. Dies widerum führt aber auch dazu, dass ich irgendwann wieder Hunger bekomme. Wann ich etwas esse hängt aber von sehr viel mehr Faktoren ab, als nur vom Hungergefühl. UND.... jeder Mensch schüttet unterschiedliche Mengen an Insulin aus.

Mag ja sein, dass Hormone im Allgemeinen unsere Entscheidungen mit beeinflussen, aber
• erstens geht es hier darum, ob Frauen kompliziert sind und nicht ausschließlich um ihre (komplizierten) Entscheidungen
• zweitens sind Entscheidungen nicht ausschließlich auf Hormone ausgerichtet, zumal es viele verschiedene gibt und
• drittens führt die Situation, z.B. das Aufklärungsgespräch vor einer OP und wie (verständlich) wird dies geführt, überhaupt erst zur Ausschüttung von Hormonen, im Beispiel der OP wäre es dann wohl das Adrenalin.
Du wirfst einfach alles in einen Topf und kochst ne schöne Suppe draus. Die mag dir schmecken, sie muss aber nicht allen anderen Menschen auf der Welt schmecken. *knicks*
Und by the way, deine Suppe sieht verdammt nach Rechthaberei aus *zwinker*
Ich glaube der ganze Stress in diesem Thema entsteht dadurch, dass "kompliziert" als etwas Negatives verstanden wird, gegen das man sich abgrenzen muss. Dass jegliche Erklärungsversuche als Angriff verstanden werden, gegen die man sich verteidigen muss ...
Nicht von allen, aber von vielen.
Das nervt (also mich) - und deshalb bin ich hier raus. Mich nervt übrigens auch, wenn Dinge nur halb gelesen werden. Ich schrieb "Ich bin kompliziert. Aber während meiner Tage bin ich noch komplizierter. Und das ist Frauenbedingt, weil Männer nicht menstruieren." Wenn ich schreibe, dass ich "kompliziert" bin, dann bin ich das natürlich vor und nach den Tagen auch ... *roll*
Aber da ich für diese Art der Diskussion, wie sie hier geführt wird, wohl zu einfach gestrickt (und somit gänzlich unkompliziert) bin, trinke ich jetzt Kaffee und les ein gutes Buch. Und frage mich, wann mal wieder jemand auf den Gedanken kommen könnte, im Eingangspost zu schauen, worum es eigentlich ging. Oder ist das zu kompliziert? *gruebel* *undwech*
*******wann Paar
1.809 Beiträge
Die Erklärung habe ich schon vor Seiten gegeben, ich werde es nochmal wiedeholen. Danach ist gut weil ich ein Leben zu führen habe und Geld zu verdienen habe. Wer es dann noch bestreiten will, sei es drum. So viel zu wer rechthaberisch ist!

Entscheidungen wird emotional entschieden und dann mehr oder weniger rational artikuliert. Und die Hormone beeinflussen direkt der emotionale Zustand.

Daher kann "kompliziertheit" durchaus von der Hormonhaushalt entstehen. Und Frauen haben eine andere Hormonhaushalt als Männer.


Joa, nimm deine Behauptung und deine Beweise und werd damit glücklich *wink*

Das Thema ist hier nämlich "Sind Frauen kompliziert" *knicks*
Die Erklärung habe ich schon vor Seiten gegeben, ich werde es nochmal wiedeholen. Danach ist gut weil ich ein Leben zu führen habe und Geld zu verdienen habe. Wer es dann noch bestreiten will, sei es drum. So viel zu wer rechthaberisch ist!

???

Was möchtest du damit ausdrücken?

Da gibt es nichts zu bestreiten, Singer hat sich korrigiert, das, was die Medien aus Studien machen, ist ganz häufig polemischer bis zur Unkenntlichkeit reduzierter Unsinn.

Schreibt Sie
Ich glaube, hier wird gerade ganz viel Adrenalin ausgeschüttet. Das ist auch ein Hormon, bei Männern und Frauen vorhanden und verantwortlich für Alarmreaktionen (oft fälschlich als Aggressivität wahrgenommen).

Kompliziert!

ps
Singer? Doch nicht etwas DER Singer?
Singer? Doch nicht etwas DER Singer?

Nicht der von den Domspatzen. *ggg*

Die Medien haben mit "wir werden entschieden " schlicht maßlos fehlinterpretiert, dafür polarisiert und somit zu einer Fakenews mehr beigetragen. ^^

Dazu muss man nur weiter denken. Also kompliziert sein. Es heißt ja deshalb Impulsivität, weil ein Mensch nicht nachdenkt, bevor er eine Entscheidung trifft, sondern direkt aus dem Limbischen System heraus agiert. Letztendlich wurde genau das bewiesen, mehr nicht.

Unsere Instinkte und Automatismen sind eh sehr machtvoll und haben nicht immer Unrecht, nur da, wo es eben erforderlich und sinnvoll ist, gegen zu steuern, wo es also kompliziert wird.

Vereinfacht ist da das Reptiliengehirn, das soziale Affengehirn und ganz neu hinzugekommen der logische Verstand, der Homo Sapiens ausmacht. Das wird natürlich hormonell beeinflusst, aber Beeinflussung und bewusste Entscheidung sind zwei verschiedene Dinge. Auch wenn mein erster Impuls Angriff ist, weil ich mich bedroht fühle (Da will ein großer Kerl Streit mit mir anfangen), das Affenhirn quakt, dass Flucht mich vor meiner Sippe als feige abstempelt und ich gefälligst angreifen soll, kann mein Verstand als letzte Instanz korrigierend und bewusst eingreifen und die Situation gewaltfrei klären. Das kostet viel Energie und ist anstrengend, so Einer gegen Zwei, wenn es dumm läuft, aber ist möglich.

Einfach wäre impulsiv zu handeln, kompliziert wäre hier nachzudenken, weiter zu denken.

Schreibt Sie
Warum einfach

Wenn es auch kompliziert geht *lol*
Ich sage auch das Frauen kompliziert sind , genauso wie Frauen das überMänner sagen!

Frauen wie Männer haben ihre eigene Art zu handeln, so empfinde ich es aus meinem Umfeld!

In gewisser Art und Weise sind beide gleich, es gibt Situationen wo Frau wie Mann einfach gestrickt und in anderen sitaution kompliziert sind!

Da wo Frau einfach denkt, macht Mann eine Wissenschaft daraus ...bestes Beispiel wäre der ,,Schrank-Aufbau" Frau baut los, der Mann studiert die Anleitung und sortiert die schrauben (natürlich gibt es auch Ausnahmen wo die Handlungen vertauscht sind) ,doch in den meisten Fällen trifft die erste Variante zu.

Wo Mann einfach denkt, denkt Frau kompliziert..quasi wie bei einem Magneten, Gegensätze die sich anziehen oder die wir am anderen schätzen und am gegenüber interessant finden!
****IN Frau
421 Beiträge
*******cial:


In gewisser Art und Weise sind beide gleich, es gibt Situationen wo Frau wie Mann einfach gestrickt und in anderen sitaution kompliziert sind!

Da wo Frau einfach denkt, macht Mann eine Wissenschaft daraus ...bestes Beispiel wäre der ,,Schrank-Aufbau" Frau baut los, der Mann studiert die Anleitung und sortiert die schrauben (natürlich gibt es auch Ausnahmen wo die Handlungen vertauscht sind) ,doch in den meisten Fällen trifft die erste Variante zu.

Also ich kenne das nur Andersherum *gg*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Schrauben-Sortierer sind unter Männern die ganz Komplizierten. Die können dir nach intensiver Begutachtung der Teile haarklein begründen warum daraus auf keinen Fall ein Schrank werden kann - ohne auch nur den Versuch gestartet zu haben. *zwinker*
*********an71 Mann
965 Beiträge
Die Olle, die mit nur dem Klopapier aus dem DM kommt, ist vermutlich ungeschminkt und unrasiert auf Crocs oder uggs da reingeschlurft... Die wollt ich eh nicht geschenkt. *wuerg*

Insofern: Alles in Butter. *boogie* Ich warte geduldig *ungeduldig* ne Ewigkeit im Auto und wir verpassen mal wieder nen Film o.ä. , weil Madame noch "zwei Minuten, Schatz" ins Bad muss.
So what? *nixweiss*Dann gehn wir halt was essen. *love5* Boah sieht sie lecker aus... *schleck*

Klischees, flach wie ne Pizza Margherita, ich weiss, ich weiss... trotzdem kennt´s jeder Mann.

In einer PN wurde mir fehlerhafte Auswahl vorgeworfen. (Regel Nr.1: Max ist schuld)
Stimmt wahrscheinlich. Bleibt kompliziert! Ich steh auf den Scheiss.
*********an71 Mann
965 Beiträge
*****de2:
Schrauben-Sortierer sind unter Männern die ganz Komplizierten. Die können dir nach intensiver Begutachtung der Teile haarklein begründen warum daraus auf keinen Fall ein Schrank werden kann - ohne auch nur den Versuch gestartet zu haben. ;)

Gebrauchsanweisung erstmal wegschmeissen. Vor dem Aufbauen in den Baumarkt müssen. Irgendein fettes teures Gerät kaufen. Total erledigt heimkommen. Bier trinken. Auf morgen verschieben...
*********an71:
Gebrauchsanweisung erstmal wegschmeissen. Vor dem Aufbauen in den Baumarkt müssen. Irgendein fettes teures Gerät kaufen. Total erledigt heimkommen. Bier trinken. Auf morgen verschieben...

*haumichwech*
****ie Frau
2.317 Beiträge
....Nun seid ihr bei den Hormonen über die Wissenschaft angekommen???

Ich kenne kein kompliziert - Hormon??!?

Endorphine.....Schmerzstiller
Adrenalin ....Belastbarkeit Hormon
Östrogen und Testosteron....sexhormon
Serotonin, Dopamin, Noradrenalin...Glückshormone
Schilddrüsenhormon
Cortisol ...Stresshormon
Insulin...Energiespeicher
Oxytocin....Familien -Bindungshormone
Wachstumshormone
Melatonin....Schlafhormone
uvm

Ist ein Säugling oder ein einjähriges Kind kompliziert? Nicht wirklich denn es kann sich noch nicht ausdrücken...

Ich bin immer noch bei der Kommunikation und die Wortwahl wird immer komplizierter und nicht einfacher verständlich...

was Kann das Gegenüber in einer Unterhaltung tatsächlich kompensieren??

Wieviele Wörter gibt es pro Satz ?
Wieviele Silben gibt es pro Wort?
Wie schwierig sind die verwendeten Wörter?

???
Was ich damit sagen wollte...der Mann denkt einfach ,wenn Frau kompliziert denkt und das Frau einfach denkt , wenn Mann kompliziert denkt!

Das ihr jetzt übers ,,Schrankbauen" schreibt, wollte ich mit dem Beispiel nicht bewirken *smile*
Was ist der Unterschied zwischen einem Computer und einer Ikea Aufbau Anleitung?

Keiner!

Beide können keine Fehler verzeihen.

*grins*


Ich konnte mit meiner Tochter zusammen besser aufbauen als mein Mann und Sohn.

Kommt vor *zwinker*

Anderen technischen Kram können meine Männer besser.

Jeder tut das was er am besten kann.
Und das ist gut so.

Unkompliziert und einfach. *g*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********an71:
Vor dem Aufbauen in den Baumarkt müssen. Irgendein fettes teures Gerät kaufen.

Du musst erst einen Schrank kaufen um dir ein fettes teures Gerät zu holen?

AMATEUR! *lol*

Ich kaufe mir fette teure Geräte weil ich prinzipiell dazu in der Lage wäre mir irgendwann auch mal einen Schrank zu kaufen ... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.