*******wann:
Das ist nur der Spitze vom Eisberg von Artikeln darüber, warum Entscheidungen erst emotional getroffen werden.
Und das hat jez was genau damit zu tun, dass nach deiner Aussage Frauen komplizierter sind als Männer, wegen ihrem "Hormonhaushalt"?
Sorry, aber du beziehst dich auschließlich auf das Testosteron. Es gibt noch viel mehr Hormone, die uns beeinflusssen.
Beispiel:
Ich esse etwas, dadurch wird Insulin ausgeschüttet. Dies widerum führt aber auch dazu, dass ich irgendwann wieder Hunger bekomme. Wann ich etwas esse hängt aber von sehr viel mehr Faktoren ab, als nur vom Hungergefühl. UND.... jeder Mensch schüttet unterschiedliche Mengen an Insulin aus.
Mag ja sein, dass Hormone im Allgemeinen unsere Entscheidungen mit beeinflussen, aber
• erstens geht es hier darum, ob Frauen kompliziert sind und nicht ausschließlich um ihre (komplizierten) Entscheidungen
• zweitens sind Entscheidungen nicht ausschließlich auf Hormone ausgerichtet, zumal es viele verschiedene gibt und
• drittens führt die Situation, z.B. das Aufklärungsgespräch vor einer OP und wie (verständlich) wird dies geführt, überhaupt erst zur Ausschüttung von Hormonen, im Beispiel der OP wäre es dann wohl das Adrenalin.
Du wirfst einfach alles in einen Topf und kochst ne schöne Suppe draus. Die mag dir schmecken, sie muss aber nicht allen anderen Menschen auf der Welt schmecken.
Und by the way, deine Suppe sieht verdammt nach Rechthaberei aus