*****a42:
Ich erlebe auch anstrengende Menschen. Da gibt es Männer und Frauen. Kompliziert und anstrengend empfinde ich Menschen, die in einer anderen Welt leben, eine ganz andere Wahrnehmung haben und man auch im Gespräch darüber nicht auf einen Nenner kommt.
Oft auch Menschen, denen man nichts recht machen kann, die in mein Verhalten etwas hineininterpretieren, was gar nicht ist. Wenn ich aufpassen muss, was ich sage , um nicht missverstanden zu werden, das ist mir dann zu kompliziert. Das ist aber vollkommen unabhängig vom Geschlecht und keine per se weibliche Eigenschaft.
Anstrengend ? Jein........kommt auf das Verhalten an.
Die andere Person kann ja in einer anderen Welt leben/Wahrnehmung haben, das ist für mich nicht anstrengend, ganz im Gegenteil, sehe das dann als Bereicherung.
Wenn es allerdings da keine Berührungspunkte gibt und der Mensch mir unsympathisch, eben aufgrund des Verhaltens, dann habe ich auch keine Lust mich damit zu befassen.
Warum auch wenns nicht sein muss ?
In solchen Situationen muss man auch nicht auf einen Nenner kommen, man weiss es würde nie harmonieren und jeder geht weiter seines Weges. Man hat sich nichts zu sagen.
Ich werte das dann weder positiv noch negativ, es ist dann einfach so.
Ja das stimmt.
Ich frage mich nur gerade warum Du da unbedingt aufpassen musst.
Wenn Du bei einer Person so aufpassen musst dann passt die auch nicht zu Dir, egal in welchem Sinne.
Es sei denn Du hast was vor.......schmunzel, das ist aber ja was anderes.
Du musst doch keinem was recht machen, kann man eh nicht allen Menschen, entweder mag der andere Dich oder nicht.
Als "gestandene" Frau muss man doch auch keinem (mehr) künstlich gefallen.
Wenn da irgendwelche Unstimmigkeiten o.ä. sind, sprichst Du das nicht an ? Ich meine für den Fall das wenn man einander Interesse hat, sich sympathisch ist, nicht wenn der andere einem egal ist.
Oder in dem Fall wenn irgendwo irgend etwas ganz falsch verstanden wurde um das Mißverständnis dann aufzuklären.
Jetzt hab ich den Text schon geschrieben und je länger man darüber nachdenkt ist das allzu logisch das das das dann anstrengend, kompliziert o.ä. werden kann wenn es doch dazu erst gar nicht kommen muss. Es sind deine Nerven.