Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2188 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2985 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

*****de2:
Ich kaufe mir fette teure Geräte weil ich prinzipiell dazu in der Lage wäre mir irgendwann auch mal einen Schrank zu kaufen ... *zwinker*

Eben, die Firma Festool will auch leben.

****ie:
Ich kenne kein kompliziert - Hormon??!?

Endorphine.....Schmerzstiller
Adrenalin ....Belastbarkeit Hormon
Östrogen und Testosteron....sexhormon
Serotonin, Dopamin, Noradrenalin...Glückshormone
Schilddrüsenhormon
Cortisol ...Stresshormon
Insulin...Energiespeicher
Oxytocin....Familien -Bindungshormone
Wachstumshormone
Melatonin....Schlafhormone

Ohne Vasporessin kann es zum Beispiel richtig kompliziert werden.

Viel eindeutiger aber: Chanel No 5 ... da haben wir's doch schon!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
*********hymus:
Eben, die Firma Festool will auch leben.

Verflixt, ich bin offenbar sowas von durchschaubar ... *lol*
*****de2:
Verflixt, ich bin offenbar sowas von durchschaubar ... *lol*

Unsinn. Jeder Mensch braucht mindestens die Grundausstattung vom MFT bis zur Dübelfräse
**2 Mann
6.211 Beiträge
Nu habsch' nüschts von Ükäah - bin ich nun zu simpel oder zu kompliziert?

*nachdenk*
*********an71 Mann
965 Beiträge
**2:
Nu habsch' nüschts von Ükäah - bin ich nun zu simpel oder zu kompliziert?

*nachdenk*


Das liegt an der guten Erziehung, dem Elternhaus und dem Studium muahaha *aua*

wir leisten uns den Schreiner.
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Unsinn. Jeder Mensch braucht mindestens die Grundausstattung vom MFT bis zur Dübelfräse

Neeneenee, so einfach ist das nun auch wieder nicht!

Uff, *puh* , noch mal gerettet ... ich dachte schon ich wäre zu unkompliziert für eine Frau. Handkreissäge, Stichsäge, Oberfräse (da ist es egal) und natürlich Schleifgeräte von Festool - für alles Andere gibt es besseres. Und schließlich muss man ja auch noch ein wenig Spielraum haben um sich mit anderen Werkzeugafficionados die Brocken um die Ohren zu hauen ... wo bliebe denn sonst der Spaß?
*****de2:
Neeneenee, so einfach ist das nun auch wieder nicht!

Uff, *puh* , noch mal gerettet ... ich dachte schon ich wäre zu unkompliziert für eine Frau. Handkreissäge, Stichsäge, Oberfräse (da ist es egal) und natürlich Schleifgeräte von Festool - für alles Andere gibt es besseres. Und schließlich muss man ja auch noch ein wenig Spielraum haben um sich mit anderen Werkzeugafficionados die Brocken um die Ohren zu hauen ... wo bliebe denn sonst der Spaß?

Ui fein! Lass uns einen Werkzeugthread aufmachen!
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Ich bin dabei. More Power! *mrgreen*
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Eines der tollsten Geschenke das ich je bekommen habe (ach was, das Tollste überhaupt) war ein Gutschein für meinen Lieblingswerkzeughändler ... Einen ganzen Nachmittag habe ich mir dafür um die Ohren geschlagen ...
Beneidenswert!
Sommerloch ?
Ist dieses Thema aus dem Sommerloch entstanden ? Diese Diskussion ist genauso Ansichts- und Erfahrungssache wie die Frage: Was war zuerst da ? Das Ei oder das Huhn ?
*********hymus:
Ui fein! Lass uns einen Werkzeugthread aufmachen!


Jaaaaa *juhu*
Ich liebe diese Männerspielzeuge *smile* und was ich nicht hab, leih ich bei Bedarf auf, son 11 kg Stemmhammer hab ich nun nich in meinem Haus rumliegen, aber nur, weil ich zu wenig Platz dafür habe *snief2*

*****de2:
Eines der tollsten Geschenke das ich je bekommen habe (ach was, das Tollste überhaupt) war ein Gutschein für meinen Lieblingswerkzeughändler ... Einen ganzen Nachmittag habe ich mir dafür um die Ohren geschlagen ...

Ich bekomme am liebsten OBI Gutscheine *rotwerd*
**********97076 Frau
9.307 Beiträge
*****a66:
Was war zuerst da ? Das Ei oder das Huhn ?

Evolutionstheoretisch betrachtet wohl das Ei, denn das gab es schon bei den Reptilien, aus denen sich die Vögel (und damit auch die Hühner) entwickelten.
**********97076 Frau
9.307 Beiträge
Baumärkte und Werkzeug - Ich liebe es. Meine eigene Sammlung ist überschaubar, aber ich kann zum Glück auf den umfangreichen Fundus meines Vaters zurückgreifen.
********_Dom Mann
41 Beiträge
Kommt auf die Sichtweise an.
Ich denke Frauen erscheinen uns Männern als kompliziert, da sie eher gefühlsbetont reagieren. Männer sind da eher tumb, was auch mal ein Vorteil sein kann.

Man könnte es ganz entfernt mit Hund und Katze vergleichen. Wedelt der Hund mit dem Schwanz interpretiert es die Katze als Angriff. So ist das bei unterschiedlicher Kommunikation trotz gleicher Sprache (der Schwanz *lol* ).

Frauen können auch Subtext den Männer so gar nicht beherrschen, was es zusätzlich kompliziert.

Nur so am Rande, auf den ersten 3 Seiten haben sich in der Mehrheit Frauen zu dem Thema geäußert, danach habe ich nicht mehr weiter gezählt.

Ja, ja man kann nicht alle über einen Kamm scheren und alle die sich betroffen fühlen, sind bestimmt nicht kompliziert *zwinker*.

Mit wem arbeitet ihr lieber, in einer Gruppe von Frauen und in einer Gruppe mit Männern. Meine Erfahrung, sogar Frauen arbeiten lieber in einer Männergruppe. Warum, diese Interpretation bleibt euch überlassen.
*****a42:
Ich erlebe auch anstrengende Menschen. Da gibt es Männer und Frauen. Kompliziert und anstrengend empfinde ich Menschen, die in einer anderen Welt leben, eine ganz andere Wahrnehmung haben und man auch im Gespräch darüber nicht auf einen Nenner kommt.

Oft auch Menschen, denen man nichts recht machen kann, die in mein Verhalten etwas hineininterpretieren, was gar nicht ist. Wenn ich aufpassen muss, was ich sage , um nicht missverstanden zu werden, das ist mir dann zu kompliziert. Das ist aber vollkommen unabhängig vom Geschlecht und keine per se weibliche Eigenschaft.


Anstrengend ? Jein........kommt auf das Verhalten an.
Die andere Person kann ja in einer anderen Welt leben/Wahrnehmung haben, das ist für mich nicht anstrengend, ganz im Gegenteil, sehe das dann als Bereicherung.
Wenn es allerdings da keine Berührungspunkte gibt und der Mensch mir unsympathisch, eben aufgrund des Verhaltens, dann habe ich auch keine Lust mich damit zu befassen.
Warum auch wenns nicht sein muss ?
In solchen Situationen muss man auch nicht auf einen Nenner kommen, man weiss es würde nie harmonieren und jeder geht weiter seines Weges. Man hat sich nichts zu sagen.
Ich werte das dann weder positiv noch negativ, es ist dann einfach so.

Ja das stimmt.
Ich frage mich nur gerade warum Du da unbedingt aufpassen musst.
Wenn Du bei einer Person so aufpassen musst dann passt die auch nicht zu Dir, egal in welchem Sinne.
Es sei denn Du hast was vor.......schmunzel, das ist aber ja was anderes.
Du musst doch keinem was recht machen, kann man eh nicht allen Menschen, entweder mag der andere Dich oder nicht.
Als "gestandene" Frau muss man doch auch keinem (mehr) künstlich gefallen.
Wenn da irgendwelche Unstimmigkeiten o.ä. sind, sprichst Du das nicht an ? Ich meine für den Fall das wenn man einander Interesse hat, sich sympathisch ist, nicht wenn der andere einem egal ist.
Oder in dem Fall wenn irgendwo irgend etwas ganz falsch verstanden wurde um das Mißverständnis dann aufzuklären.
Jetzt hab ich den Text schon geschrieben und je länger man darüber nachdenkt ist das allzu logisch das das das dann anstrengend, kompliziert o.ä. werden kann wenn es doch dazu erst gar nicht kommen muss. Es sind deine Nerven.
******Man Mann
57 Beiträge
Alles, was ich nicht mit meinem Verstand oder durch Vernunft begreifen kann, ist für mich kompliziert.
Insofern: Ja, definitiv!
Wedelt der Hund mit dem Schwanz interpretiert es die Katze als Angriff.

*nachdenk*
Wenn ein Mann mit dem Schwanz wedelt, verstehe ich das eher als plumpe Anmache.
********rook:
Mit wem arbeitet ihr lieber, in einer Gruppe von Frauen und in einer Gruppe mit Männern. Meine Erfahrung, sogar Frauen arbeiten lieber in einer Männergruppe. Warum, diese Interpretation bleibt euch überlassen.

Dazu hab ich hier schonmal was geschrieben und direkt in ein Wespennest gestochen (auch per PN), daher verkneife ich mir lieber einen Kommentar *floet*
ich denke das hält sich gleich obwohl Männer wehleidiger sind was zipperlein angeht die wir Frauen wegstecken,z.b.wenn mein Kollege sich an einer Rose sticht ist er Sterbenskrank ich puhl mir nebenbei die Dornen raus ohne es an die große "Glocke"zu hängen er will dann Bemitleidet werden,
zu meiner Eigenheit würde ich sagen wenn ich meine Ruhe haben will braucht mir niemand zu kommen und die mich kennen Respektieren es auch!
********_Dom Mann
41 Beiträge
hehehe
@*******vet *lol* in diesem Zusammenhang kann ich dich verstehen. Aber ansonsten fehlt euch um den Vergleich passend zu machen der Schwanz *lol*
**********henke Mann
9.663 Beiträge
Oberfräse...
... ist ein gutes Stichwort: Ich brauch auch noch eine, dann kann ich bei meinem nächsten Doppelbett den ganzen alten IKEA-Kram verbauen, den ich aufgehoben habe *g*

Ich bin sowieso der Auffassung, dass die Welt nicht aus Männern und Frauen besteht, sondern aus Katzenmenschen und Hundemenschen, Einweichern und Kratzern und Aufhebern und Wegwerfern.
*****a42 Frau
13.673 Beiträge
JOY-Angels 
**********henke:
Ich bin sowieso der Auffassung, dass die Welt nicht aus Männern und Frauen besteht, sondern aus Katzenmenschen und Hundemenschen, Einweichern und Kratzern und Aufhebern und Wegwerfern.

Und wie leite ich daraus deine Meiung zur Eingangsfrage Sind Frauen kompliziert ? ab?
*****a42:

**********henke:

Ich bin sowieso der Auffassung, dass die Welt nicht aus Männern und Frauen besteht, sondern aus Katzenmenschen und Hundemenschen, Einweichern und Kratzern und Aufhebern und Wegwerfern.Und wie leite ich daraus deine Meinung zur Eingangsfrage Sind Frauen kompliziert ? ab?
Und wie leite ich daraus deine Meiung zur Eingangsfrage Sind Frauen kompliziert ? ab?

Ich denke, das ist sehr klar.

Daraus kann man doch ganz zwanglos ableiten, dass @**********henke die Frage "Sind Frauen kompliziert?" für falsch hält und meint, dass man nicht zwischen Männern und Frauen unterscheiden sollte, sondern zwischen anderen Gruppen, Frauen also nicht komplizierter sind als andere Menschen.
*****a42 Frau
13.673 Beiträge
JOY-Angels 
@ https://www.joyclub.de/profile/950356.facettalametta.html

Ich wollte damit nur ausdrücken, was ich persönlich als kompliziert emfinde und dass ich das nicht als eine typische Eigenschaft "der Frauen" ist.

Gleichmacherei , egal ob man nun Menschen, alle Männer, Frauen... meint ist etwas was ich ablehne. Wir sind alle "Einzelstücke" und so möchte ich Menschen betrachten und wahrnehmen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.