Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2185 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2988 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

*******987 Frau
9.001 Beiträge
Wenn mein Schatz ein Haus bauen würde dann beginnt sie mit dem Dach,während ich mit einem Keller beginnen würde.
Da kann ich den Ärger verstehen. Was ich ätzend finde, ist, wenn ich denke, dass wir besser mit der rechten Wand anfangen sollen, weil es meiner Meinung nach gute Gründe dafür gibt, sich mein Schatz aber für besser im Hausbau hält und unbedingt mit der linken Wand anfangen will, ohne dass er es begründen würde und ohne sich meine Gründe anzuhören. Und mich dann kompliziert nennt.
***en Mann
170 Beiträge
Sind Frauen...
Denn das Naturell der Frauen
ist so nah mit Kunst verwandt

Goethe/Faust


Noch Fragen?
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert
Ganz einfach Talfahrt
Du mauerst die rechte Seite und dein Schatz die linke Seite,vielleicht erkennst du dann,warum links beginnen sollte. *janein* *neinja*
Manchmal gibt es Dinge da macht sich die Frau zum komplizierten Teil.
Warum muss sich eine Frau,farbenblind,unbedingt ein Rosa Schlafzimmer haben,wo sie doch vorher die Wände in grün haben wollte
Warum muss sich eine Frau,farbenblind,unbedingt ein Rosa Schlafzimmer haben,wo sie doch vorher die Wände in grün haben wollte

Weil momentan Einhörner voll im Frauentrend liegen *lol*
*****e68 Frau
276 Beiträge
Ich würd rennen gehen......
*******987 Frau
9.001 Beiträge
Rosa Schlafzimmer? *grimasse* Nichts gegen rosa, aber nicht im Schlafzimmer.
Projektionsfläche
'Das, was du über mich denkst, bin nicht ich, sondern das bist du' *zwinker*

Ich bin ich, Mensch, Frau, Mina.
*********acht Frau
7.855 Beiträge
Kompliziert - das kommt auf den Betrachter an. Im Zwischenmenschlichen können meiner Wahrnehmung nach die meisten Frauen sehr viel mehr Informationen aufnehmen und verknüpfen als die meisten Männer. bekommen mehr Zwischentöne mit, agieren dabei quasi automatisch auf Metaebenen (Intuition genannt) und stürzen die meisten eher geradlinig denkenden Männer damit in Verständnislosigkeit. Frauen können meist auch mühelos mehrere Themen miteinander in Beziehung setzen, wie auch mehrere Dinge gleichzeitig tun, was die meisten Männer schön ordentlich nacheinander verarbeiten.
Wenn ich im Beruf an einen Mann schreibe, beschränke ich mich daher auf die absolut notwenigen Informationen, weil sonst erfahrungsgemäß die Hälfte untergeht. Ich spreche langsamer und vermeide alles freundliche Geschnörkel und alles, was für ihn wahrscheinlich nach Themensprung aussieht.
Das ist ein bisschen langweilig, aber dafür nimmt er mich nicht als kompliziert wahr.

Es gibt auch Ausnahmen, die da durchaus keine Verständnisprobleme haben, aber die sind selten.

Ich zumindestens kann auch mehrere Gefühle gleichzeitig haben und bei anderen wahrnehmen, das bringt mich überhaupt nicht durcheinander. Ich kann mich auch angeregt unterhalten und gleichzeitig dem Gespräch am Nachbartisch zuhören (und darauf reagieren). Ich denke gelegentlich bewusst assoziativ, nicht logisch-linear, weil das viel schneller geht. Nur kann mir dann halt kaum jemand folgen, deswegen halte ich mich mit dem Ergebnis inzwischen zurück, bis alle so weit sind.

Kompliziert? Ich kann auch "simpel" und geradlinig-linear, also aus der Außensicht mal ja mal nein.

Andere Frauen (und gelegentlich mich) empfinde ich nur dann als kompliziert, wenn sie nicht wissen, was sie wollen. Dann muss man halt reden - während bei Mannern "etwas tun" hilft, die Gedanken oder Gefühle zu sortieren.

Manner fahren bei ihren Frauen gut mit der Frage: "Blaumann oder Rotwein?" Also: Soll ich etwas machen, oder willst du nur reden?

Kompliziert ist das eigentlich nicht...
Natürlich sind Frauen NICHT kompliziert.

Mein Problem als Mann ist leider nur, dass ich deren Unlogik nicht verstehe.

Aber ich gebe mir alle wohlwollende Mühe, dieses wundervolle Mysterium für mich zur Erschliessen.
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert
Nein,Frauen sind nicht kompliziert.wurde gerade von lalala belehrt.ich habe vergessen das wir Männer nur zum arbeiten geboren wurden.
Denke irgendwann klappt es,das die unkomplizierte Frau keinen Mann mehr braucht oder .........

Warum sucht Frau dann überhaupt Mann,es gibt doch callboys..... Anke Engel je hat’s doch gezeigt...es geht ohne *kammerjaeger*
*******017:
Frauen können meist auch mühelos mehrere Themen miteinander in Beziehung setzen, wie auch mehrere Dinge gleichzeitig tun, was die meisten Männer schön ordentlich nacheinander verarbeiten.

Es gibt eine Reihe valider Studien, die zweifelsfrei belegen, dass dem nicht so ist.
Was bei Frauen allerdings signifikant ausgeprägter ist als bei Männern, das ist der Hang zu Aberglaube und Selbstbetrug. Das macht es nicht unbedingt unkomplizierter!
*********acht Frau
7.855 Beiträge
@phlegmaniac
Du empfindest wahrscheinlich nur die lineare Logik als logisch, nicht die serielle, wo mehrere Themen parallel verarbeitet werden. 🙂
*****e68 Frau
276 Beiträge
Irgendwie dünkt es mich, als hätten wir die Metaebene verlassen..... *zwinker*
*********acht Frau
7.855 Beiträge
@grisu_siam
Weil sie süß sind und in ihrer Geradlinigkeit irgendwie erfrischend. 😊
*****ven Frau
7.585 Beiträge
Nein
sind sie nicht.
Wow...diesmal gibt's die Genderdebatte schon auf Seite 4 zum Kaffee.

Willkommen zum sexy Schlagabtausch Nr. 10004. *bravo*
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert
Dann besteht ja noch Hoffnung auf eine friedliche Welt unter den geschlechtern.wäre ja auch langweilig ohne die Kompliziertheit des Gegenübers.
Alleine in die Augen einer Frau zu schauen und zu lesen..... ich will dich mit haut und Haaren.
Und ich denke...du möchtest nur meine rentenanteile. *ironie*
*kaffee* find ich gut
Mein Problem als Mann ist leider nur, dass ich deren Unlogik nicht verstehe.

Das liegt daran, dass es für dich logisch ist, auf einem Bootssteg mit Bierchen es dir gut gehen zu lassen. Deine Logik ist allerdings emotional begründet. Kommt jetzt eine Frau, die erwartet, dass Du bei der Hausarbeit deinen Anteil erledigen sollst, dich taub stellst und sie sauer mit dir ist weil du sitzen geblieben ist und sie am Abend keine Lust auf Sex mit dir hat, weil du zuvor den Arsch vom Dienst gegeben hast, findest Du das unlogisch, warum man des Sex nicht genießen sollte, weil der doch nix mit Hausarbeit zu tun hat.

Da wird einfach der Kontext ignoriert.

Was wiederum auch logisch ist, denn wenn es funktioniert Unangenehmes passiv auszusitzen und Teamarbeit "toll, ein anderer macht's" bedeutet, wird sich gewundert, weshalb dann geschlossene Gesellschaft ist. *lach*

Solche pseudologischen Beziehungsgespräche kenne ich, das endete früher bei einem solchen Mann regelmäßig mit dem Vorwurf, man könne es mir nie Recht machen, ich würde ihn mit Sexentzug bestrafen, er hätte dann eh gar keine Freizeit mehr, wenn er meinen Wünschen nachkäme...

Und ich als Frau wäre total emotional und irrational, weil ich mich nicht so verhalte, wie er es gerne gehabt hätte. Mutti, Freundin, Haushälterin und willige Sexgespielin in Persona.

Ein bisschen Aussagenlogik nachlernen ist wirklich hilfreich. Für beide Seiten.

Schreibt Sie
*******_hh Frau
945 Beiträge
Die Frage für uns Frauen: "Sind wir das wirklich???"
Nein, Frauen sind nicht kompliziert bzw. komplizierter. Genauso wenig sind Frauen ein großes Mysterium, das Mann ergründen muss. Es gibt komplizierte Menschen, Menschen, die manchmal kompliziert sein können und Menschen, die sich das Leben ganz schön kompliziert machen - und das alles unabhängig vom Geschlecht.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
ich mach es kurz und bündig Weiber sind cool man muss sie nur nicht immer ficken wollen *zwinker*
wen ich so im Forum rum lese eiern die Männer mehr eckt *zwinker*
Eine Frau ist für mich kompliziert indem sie mir nicht zeigen kann was sie von mir will, aber dann bin ich es auch für sie, das treffe dann bei dem Urteil zu: du bist kompliziert.
Ohne ein Urteil kann ich der Frau zeigen was ich von ihr will, sie kann mir dann sagen was sie davon hält, aber es wird ihr gefallen, weil es mir gefällt , sonst kann sie mir zeigen was sie mit mir sehr gerne tun will .
*******iam Paar
753 Beiträge
Kompliziert - nachtrag -
Unser haus hat 7 räume,zu zweit jeden tag 1 std pro raum.warum muss unser haus an einem tag geputzt sein.damit wir die anderen tage frei hat?
Spätestens nach getarner arbeit fällt dem weiblichen teil mit sicherheit noch etwas anderes ein.wie wird das genannt?
******114 Paar
12.673 Beiträge
Kompliziert ja sind wir
wir wissen, es ist nicht immer leicht mit uns. Wir Frauen sind in der Regel verletzlich, emotional, grübeln zu viel und reden noch mehr. Alles in allem sind wir nicht immer einfach zu handeln.

Aber einfach ist langweilig
Wer eine Frau mit flachem Charakter, anspruchslos und einfach gestrickt will: bitteschön. Dann sind die komplizierten wohl leider nicht die Richtigen. Etwas komplizierte Frauen machen das Leben nicht leichter, aber dafür soviel spannender und leidenschaftlicher.
Geistig anspruchsvoll, meint nicht nur kompliziert sondern auch schlau. Wir machen uns Gedanken über Gott und die Welt, haben eine eigene Meinung und sind Partner auf Augenhöhe. Eine derartige Beziehung können nur wahre Männer handeln.
Komplizierte Frauen sind zwar emotional und sensibel, gleichzeitig aber auch spontan und super kreativ.
LG Frau Reisa
*******_nw Frau
7.609 Beiträge
Natürlich sind Frauen kompliziert. Mit 20 empfinden sie naive Männlichkeitsposerei noch als süß - und 20 Jahre später einfach unmöglich. Der arme Mann denkt sich, aber ich habe mich doch gar nicht verändert, warum wirft sie mir das jetzt vor? Das ist mir zu kompliziert ... *fiesgrins*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.