Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
2185 Mitglieder
zur Gruppe
Bi-Männer-Liebhaberinnen
2989 Mitglieder
zum Thema
Frauen machen so kompliziert obwohl es doch einfach ist ?107
Stimmt es wirklich?!; zuhause sind sie brav und teilweise vorsichtig…
zum Thema
Ändern sich Frauen nach der Geburt eines Kindes?341
Nach der Geburt eines Kindes verändern sich die meisten Frauen doch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind Frauen kompliziert ?

*****_45 Frau
4.129 Beiträge
Themenersteller 
Sind Frauen kompliziert ?
Sind Frauen kompliziert???
Warum denken oder sagen Männer immer, dass Frauen kompliziert sind? Oder sagen Frauen das von sich auch?? Vor allem, was macht eine Frau, wenn sie es ist und möchte sie dann daran was ändern????
Eine Frage an die Männer: "Wann ist eine Frau kompliziert? Und lassen sie sich mit Argumenten davon überzeugen?"
Die Frage für uns Frauen: "Sind wir das wirklich???"
Ich bin mal gespannt, wie ihr das seht und freue mich auf viele Meinungen.
Lg Lotte
*****a42 Frau
13.671 Beiträge
JOY-Angels 
Männer und Frauen ticken ein wenig anders. Vielleicht hat mancher Mann darum das Gefühl, dass Frauen kompliziert sind? Ich finde es gibt komplizierte Menschen. Das ist etwas individuelles, nicht allgemeines.
****tb Frau
51.558 Beiträge
JOY-Angels 
*****_45:
Sind Frauen kompliziert ?

Nein. Die Frauen sind nicht kompliziert. Einige Frauen verhalten sich zeitweilig "kompliziert" im Sinne von widersprüchlich. Einige Männer auch. Das ist geschlechtsunabhängig anstrengend. Und weil Menschen manchmal nicht zwischen dem Verhalten und der Person unterscheiden, führt dies zum Stigma "Frauen sind kompliziert".

Was kannst du selbst tun, um nicht als kompliziert wahrgenommen zu werden?
Mach´ nichts komplizierter als es sein muss: Wähle den geraden, direkten Weg in deinen Handlungen und besonders in deiner Kommunikation.

Liebe Grüße
xxxotb
*victory*
Nein, ich bin gar nicht kompliziert. Ich mag diese Verallgemeinerungen nicht so.
Ganz davon abgesehen liegt das, wie so vieles, im Auge des Betrachters!
Und was die Wahrnehmung der Männer betrifft, so denke ich manchmal Selbige nutzen diese Aussage als "Argument", wenn sie mal wieder nicht mit den Frauen klar kommen bzw, nicht sofort ein "JA Meister " zu hören bekommen....grinz
********rmat Frau
6.768 Beiträge
Die Frau ist "kompliziert",
wenn man nicht auf gleichen Ebene agiert.

• die Frauen denken anders
• handeln anders
• verhalten sich anders
• ...

Schwachsinn!

Es kommt drauf an welcher Typ-Mensch man ist und ob man kompatibel zu einander ist
• sich annähern können
• sich nie verstehen können
• sich nie bewaffnet übers Weg laufen sollten
...
Ergo: Frauen sind nicht viel mehr oder weniger kompliziert als die männliche Spezies
Boah, ich mag dieses ...Meister... so gar nicht...

Ich bin zwar nicht weiblich aber selbst kompliziert...

Ist wie mit Intellekt, man ist voll komisch...

Es gibt Menschen die sind es nicht und welche die es doch sind. Kompliziert...

Aber diese Eigenschaft kann nicht verallgemeinert werden.


VG Bee *wink*
*******ust Paar
5.797 Beiträge
gute Frage...
aber genauso könnte man fragen:

wenn ein Mann im Wald spaziert,
und keine Frau ist in der Nähe,
ist er dann trotzdem im Unrecht?
(von E. Hirschhausen...)
*******ust:
gute Frage...
aber genauso könnte man fragen:

wenn ein Mann im Wald spaziert,
und keine Frau ist in der Nähe,
ist er dann trotzdem im Unrecht?
(von E. Hirschhausen...)

*haumichwech*

Ich kannte das mit ‚Schuld‘ *lol*

Sorry für das OT...

*undwech*
*******xty Frau
1.387 Beiträge
Keine Ahnung...
ob " Frau" an sich per se " kompliziert" ist...

selber bekomme ich das oft ab, dieses wie-wort, dass ich kompliziert sei. Dabei verursache ich jetzt seltenst " Komplikationen" ...jedoch bin ich sehr vielschichtig " komplex", sprich: meine Gegenüber müssen sich erstmal dran gewöhnen, dass ich mal die eine und wann anders eine andere meiner facetten funkeln lasse.

wer mich deshalb als "kompliziert" wahrnimmt ist schlicht und einfach nicht fähig, wahrzunehmen, dass er lediglich den äusseren Anschein anschaut und nicht das Material an sich, also das, was geschliffen worden ist,

jemandem, der bereits viel - das Schleiffen ist ja ein wegnehmender und die ursprüngliche Masse/ das Volumen verringernder Arbeitsschritt , der urprünglichen Form verloren hat

je älter ich werde, umso komplizierter werde ich, weil mich das leben immer mehr reduziert, dabei aber das eigentlich wesentliche besser rauskommt, und das ist das vielschichtig komplexe

ich erfreue mich daran.
Es gibt komplizierte Menschen.

Und es gibt wahrscheinlich genau so viele komplizierte Männer wie komplizierte Frauen.

Da Männer die Denkweise der Frauen nicht immer verstehen können (selbst Frauenversteher können das nicht), halten sie Frauen für kompliziert. Umgekehrt ist es natürlich genau so.
**********ressa Frau
3.513 Beiträge
"kompliziert"
erscheint mir häufiger die Ausrede derer zu sein, die sich nicht in den Anderen reindenken können/wollen oder einfach den Horizont für eine gewisse Perspektive nicht haben.

Deshalb können sowohl Frauen als auch Männer kompliziert wirken/ als kompliziert bezeichnet werden.

Aufgrund gewisser Unterschiede zwischen fraulicher und männlicher Vorgehensweisen würde ich dazu tendieren, dass Männer die Frauen häufiger als kompliziert wahr nehmen.

Jenseits alllerdings von falsch oder richtig!
Es gibt nun einmal Unterschiede, nicht nur zwischen den Geschlechtern.
Das "die Frauen..." und "die Männer..." ist eh nur *blabla* aus den meinungsmachenden Medien.

Wenn mich jemand als komplizert empfindet, ist das meistens in einer Situation, wo eine normale Diskussion schwierig wird, da die Emotionen das Gespräch übernommen haben *motz* *pueh*
*lach*

Wenn ein Mann mir sagt: Du bist aber kompliziert!
Heißt das meistens für mich: ok, bei ihm ist das Licht oben gerade aus.
Das gilt manchmal auch für mich, wenn in solch einer Situation grad mal keinen Zugang zu dem Thema finde *floet*

So what *nixweiss*

Kann ich gut mit leben *grins*
********Herz Frau
37.286 Beiträge
Natürlich sind wir kompliziert! Wer hat den Männern versprochen, dass es einfach sein würde? *gruebel*

Im Ernst:

Ja, ich habe den Eindruck, wenn ich (m)einem Mann schreibe, muss ich sehr einfache, klare Worte nutzen, damit er die Botschaft versteht. Also bin ich vermutlich kompliziert.

Für alle anderen Frauen kann ich das leider nicht beantworten. *nixweiss*
*******ne_T Frau
101 Beiträge
Kompliziert ❓
Ich kann da nur über mich selbst sprechen. *ja*,ich bin manchmal wirklich kompliziert, also so im Sinne von "gleich hochgehen wenn es mal nicht so ist wie es soll". Aber ich denke, dass Kompliziertsein nicht geschlechter abhängig ist. Ich habe auch schon viele schwierige Männer erlebt. Aber auch ebenso viele schwierige Frauen. Ist sicher immer situativ und hängt davon ab, wer gerade wem begegnet. Manche Begegnungen verlaufen total unkompliziert und andere wiederum sind eine Geburt mit Presswehen. Aber ich finde es sehr gut als Impuls, dass das Thema hier aufgegriffen wird. So komme ich dazu, mich wieder mal selber zu reflektieren.
***88 Paar
2.188 Beiträge
Sie von FK888 schreibt:

Es gibt für mich nicht DIE komplizierten Frauen. Es gibt für mich nicht DIE komplizierten Männer. Es gibt auch nicht DIE komplizierten Beziehungen. Vielmehr gibt es eine unterschiedliche Art der Kommunikation, die Gespräche kompliziert erscheinen lassen.

Ich selbst habe mich aber auch schon als kompliziert bezeichnet, wenn ich so richtig darüber nachdenke. Aber ich habe es nie gemeint im Sinne von kompliziert. Vielmehr gibt es viele Facetten an mir. Ich muss also unbedingt an meiner Kommunikation arbeiten... *zwinker*
****ity Paar
16.585 Beiträge
Hier
ist alles kompliziert *haumichwech*
****nah Frau
1.737 Beiträge
aber genauso könnte man fragen:

wenn ein Mann im Wald spaziert,
und keine Frau ist in der Nähe,
ist er dann trotzdem im Unrecht?
(von E. Hirschhausen...)

.... *rotfl* ... *haumichwech*

Also, mein Ex war kompliziert - dagegen bin ich komplett harmlos, *ggg*
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
...und ich
...bin kompliziert oder nennen wir es vielschichtig *ja* . In dem Moment in welchem Vielschichtigkeit erkannt wird...in nahezu jedem Menschen... hat der Begriff " kompliziert" einen ganz anderen Stellenwert. Das Problem ist oft...Wer lässt sich Komplexität ein? *gruebel*
Ich bin "kompliziert" , weil ich ein komplexes Leben (biographisch) und Gefühlsleben beherberge, welches mich manchmal intellektuell überfordern kann ( selbst wenn ich noch soviele Erklärungsmodelle und Verständnis für mich habe *lach*). Hauptsache ich kann noch über mich selber weinen und lachen. Und mein Gegenüber natürlich auch *zwinker*. Das ist wichtig!

P.s. Pauschalisierung lehne ich im übrigen auch ab. Aber... wen wundert's *zwinker*
****yn Frau
13.440 Beiträge
*****_45:

Die Frage für uns Frauen: "Sind wir das wirklich???"

Nö, finde ich nicht. Männer und Frauen ticken nicht immer gleich und mir fällt es leichter, Frauen zu verstehen, als Männer zu verstehen. Männer sind kompliziert. ._.
*******n_HH Frau
5.827 Beiträge
P.s.
Wer von "kompliziert" spricht ... hat es einfach noch nicht verstanden. *lach*
... und das meine ich ernst *zwinker*
Ein paar Tage im Monat sind Frauen verdammt Kompliziert *ja*
Aber ansonsten recht *kuschel*
**********97076 Frau
9.302 Beiträge
Ich bin nicht kompliziert, ich bin nur für Fortgeschrittene geeignet.

Männer und Frauen sind anders, Menschen sind individuell. Kompliziert ist für mich der Mensch - unabhängig vom Geschlecht - dessen Denkstruktur ich nicht verstehe, dessen Intensionen mir unklar sind, dessen Handlungen mir nicht logisch erscheinen und dessen Äußerungen für mich nicht nachvollziehbar sind, so sehr ich mich auch bemühe, es zu können. Und dasselbe sagen andere Menschen auch von mir.

Wir nutzen untereinander non-verbale und verbale Kommunikation. Non-verbales ist manchmal subtil und wird dann übersehen oder kulturell und soziologisch anders interpretiert. Verbale Kommunikation kann genauso scheitern, denn wir nutzen unterschiedliche Worte (auch in der gleichen Sprache) und haben durch unsere eigenen individuellen Erfahrungen oft unterschiedliche Definitionen der gleichen Wörter. Damit wirken wir auf unser Gegenüber kompliziert, sind aber nur kommunikativ auf einer anderen Schiene unterwegs.

Frauen sind kompliziert - ja und?!
Männer sind kompliziert - ja und?!
Ich muss nicht jeden verstehen und nicht jeder muss mich verstehen, Toleranz ist das Stichwort.
*********d_zh Mann
343 Beiträge
Frauen sind nicht kompliziert
Ich kann mich echt gut mit Frauen unterhalten
wer schon mal mit drei kleinen Mädchen auf Kinderspielplatz war der weiss von was er spricht
Das sind auch meine beste Kumpel *ja*
Wenn ein Mann mir sagt: Du bist aber kompliziert!
Heißt das meistens für mich: ok, bei ihm ist das Licht oben gerade aus.

*lach*

Solche Situationen kenne ich auch. Ich würde immer dann für kompliziert gehalten, wenn der Mann meinen Gedanken nicht mehr folgen kann. Dann muss ich nochmals von vorne erklären und alles etwas langsamer. Dann geht's.

Schreibt Sie
eine Frau ist kompliziert
Wenn mann einfach denkt.

Die Welt ist kompliziert, wenn mann einfach denkt.

Die Welt ist komplex, wenn mensch komplex denkt.

Frau (und Mann) ist komplex, wenn mensch komplex denkt.
******986 Frau
3.153 Beiträge
Ich glaube Menschen können kompliziert sein... Unabhängig vom Geschlecht!

Ich hab aber auch bei vielen das Gefühl das die sich dnabene benehmen machen was sie wollen mit der Entschuldigung "ich bin eben so bzw ich bin halt kompliziert". Dabei sind die schlicht unreif und denken vor allem an sich.

Und kompliziert definiert ja auch wieder jeder anders.

Also nein weder Frau noch Mann is perse kompliziert.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.