Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
7616 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger-Urlaub
4514 Mitglieder
zum Thema
Wozu Regeln beim SC-Besuch??311
Angeregt durch den Thread über die Grenzüberschreitung durch einen…
zum Thema
Schon beim 2.SC-Besuch alles aus!?!?263
Wir waren gestern das 2. Mal in einem SC.Hatten VORHER alle Grenzen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Habt ihr Regeln beim Swingen?

*****ard Frau
3.830 Beiträge
Zu viele Regeln vorher machen keinen Sinn, denn man handelt oftmals in der Situation und manchmal werden dann spontan Regeln ziemlich entschärft, weil es gerade richtig Spaß macht und sehr geil ist.
**********true2 Paar
7.882 Beiträge
Das stimmt auch wieder. Manchmal treten auch unerwartete Situationen auf, wo man nicht mit gerechnet hätte und wo man vorher nicht drüber gesprochen hat. Dann weiß man nicht, wie man sich verhalten soll und wie der Partner reagiert.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Aus Gründen des gemeinsamen Vertrauens werden unsere Regeln nur gemeinsam zwischen den Events und niemals mittendrin geändert.
Nichts ist so wichtig das es nicht bis zum nächsten mal Zeit hätte.
Allerdings kennen wir uns nach nun 17 Jahren Swingen und 20 Jahren Partnerschaft schon mehr als nur gut so das wir wissen was unser Partner denk und tun würde.
*****242 Frau
897 Beiträge
Wir sind ganz grisch dabei und haben uns vor unserem ersten Clubbesuch echt viele Gedanken gemacht. Ich vor allem.

Mein Mann war total locker und meinte nur, abwarten, was sich ergibt. Und ich soll mich austoben (wir haben quasi keinen Sex miteinander) , er würde mir vertrauen.
Kondome sind natürlich Pflicht!

Das Motto bei uns ist also, alles kann, nichts muss.

Jetzt gehe ich das erste Mal alleine auf ein Event. Auch da sagt er nur, dass er mir vertraut und ich Spaß haben soll. Nur, wenn ich mich gezielt mit jemandem verabrede, möchte er vorher wissen, mit wem ich das mache.

Das ist vielleicht nicht ganz die Norm, hängt aber mit unserer besonderen Situation zusammen.
*********e_152 Frau
199 Beiträge
Die einzige Regel die wir haben, keiner macht was alleine.
**C Mann
12.718 Beiträge
...ein paar Grundregeln finde ich durchaus angebracht. Zu viele Regeln zu Details dagegen stören meiner Ansicht nach die Spontanität, wenn man immer peinlich darauf achten muss, keine dieser Regeln zu übertreten.....
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Nun, wir nennen einige Dinge nicht Regeln weil es für uns keine sind da sie uns in keinster Weise einschränken.
Wir küssen z.B. keine Spielpartner, nicht weil es eine auferlegte Regel wäre, sondern weil wir beide es nicht möchten und damit auch nicht vermissen. Es gibt eben einfach Dinge die wir für uns in den 17 Jahren unserer Swingerei verinnerlicht haben und auch nicht mehr ändern wollen.
*******lli Paar
140 Beiträge
logisch...
wir haben gemeinsam festgelegt

• wir erwarten nix - damit kann man nicht enttäuscht werden
• wir wollen erst jemanden kennenlernen und sympathisch finden bevor es auf die wiese geht
• wir wollen nur genießen, wir brauchen keinen stress - es soll ja auch Spass machen
• und das immer gemeinsam - keine Einzelgänge...
• bis zur festgelegten Grenze...

...und es gibt Zeichen bzw. Signale wenns für einen von uns gar nicht passt - damit wissen wir ob ja oder nein...

• und nach dem ganzen sind wir immer beide füreinander da!!!

...und das läuft sehr gut *g*
*******1205 Frau
514 Beiträge
Regeln sind...
...für uns das A und O beim swingen.
Da wir noch recht "frisch" sind (im Mai 1. Clubbesuch) empfinde ich es als sehr wichtig.

Kein ALLEINGANG im Club ist die oberste Regel.
Wenn's nicht passt, ein Zeichen geben.
Über das erlebte sprechen 😉
Er entscheidet das ist klar, aber es gibt natürlich auch sowas wie eine Absprache was beide nicht machen. Wir küssen andere nicht und Anal nur mein Mann. Ansonsten gibt er mich entweder frei oder nicht.
*******2000 Paar
714 Beiträge
Wenige Regeln
Als ich diesen Thread gesehen habe, dachte ich zuerst wir haben keine Regeln. Bei näherem Hinsehen sind es doch ein paar Regeln, auch wenn sie vielleicht gar nicht offen ausgesprochen sind.

-keine Heimlichkeiten
-Abbruch wenn die Situation für einen (zu) unangenehm ist
-wenn etwas nicht gut war, spätestens danach darüber sprechen

Darüber hinaus haben wir eigentlich keine Regeln oder Absprachen.

Es ist doch so das man sich immer weiter entwickelt, oder Situationen entstehen, die man noch nie hatte bzw darüber nachgedacht hatte.
Ein NoGo von gestern ist vielleicht das MustHave vom Morgen. Wenn man sich diese Möglichkeit durch Regeln verschließt, wäre das schade.
Regeln
sind für uns sehr wichtig, auch wenn sich bei uns Grenzen schon verschoben haben.
Die erste Regel ist, dass wir nur das machen, was beiden gefällt. Was auch bedeutet, dass es keine Alleingänge gibt.
Außerdem muss bei beiden auch die Chemie zum Mitspieler stimmen. Wenn nur einer von uns, ein schlechtes Gefühl dabei hat, kann sofort abgebrochen werden.
Dass Kondompflicht beim GV besteht, sollte ebenso klar sein.
Und die wichtigste Regel für uns beide ist, dass wir anschließend über das Erlebte reden. Dies führt bei uns dazu, dass wir eben genau wissen, was dem anderen gefällt, wie er sich fühlt und wo eventuell Grenzen neu festgelegt werden können.
Und bevor ich es vergesse. Auch die Mitspieler haben Regeln und Grenzen, welche ebenso akzeptiert werden sollten. Das kann dann ebenso dazu führen, dass sich durch deren Grenzen eben nichts entwickelt.
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
*******2000:
Wenige Regeln
Es ist doch so das man sich immer weiter entwickelt, oder Situationen entstehen, die man noch nie hatte bzw darüber nachgedacht hatte.
Ein NoGo von gestern ist vielleicht das MustHave vom Morgen. Wenn man sich diese Möglichkeit durch Regeln verschließt, wäre das schade.

Regeln sind toll aber außer ein paar selbstverständlichen werden manche zu einer ungewollten Beschränkung. Was gab es bei uns früher:

1. Immer Kondom beim GV - gibt es immer noch
2. Der GV-Partner des jeweils anderen muss beiden gefallen, man muss ihm/ihr den Partner gönnen wollen. - gibt es immer noch
3. PT nur in gemeinsamen Räumen - Geschichte
4. PT mit Paaren, es muss für beide passen - Geschichte, wenn es nicht für beide passt, dann eben ein FFM oder ein MMF für den der Lust hat, der andere schaut zu und genießt die Lust des anderen
5. Kein Küssen - Geschichte
6. Der letzte Kuss des Abends, der letzte GV des Abends gehört dem Partner - das ist die wichtigste Regel überhaubt und die gibt es immer noch (schööööööön)
*********ellte Frau
8.666 Beiträge
Ach das ist so individuell und ändert sich bei jedem Mann. Was immer gleich ist ist die Kondompflicht.
*****854 Paar
3.509 Beiträge
[/6. Der letzte Kuss des Abends, der letzte GV des Abends gehört dem Partner - das ist die wichtigste Regel überhaubt und die gibt es immer noch
quote]
so auch bei uns fast immer. auser abend mit guten freunden und sind beide gut bedient
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
@Lustvoll_Leben:

Wir stimmen mit Euch überein bis auf folgende Punkte:

Das war bei uns ganz früher die Regel, dann haben wir das offener gehandhabt, sind nach einer
megaschlechten Erfahrung aber wieder dazu zurückgekehrt.
Es gibt leider Paare die wollen nicht nur Sex in getrennten Räumen sondern eine ganz neue Beziehung, am liebsten mit den Spielpartnern. Sowas machen wir nicht mehr mit. Paare deren Beziehung im Eimer ist dürfen gerne einen riesen Bogen um uns machen!
Sicher sind es nicht alle, aber vorher kann man das nie wissen.

5. Kein Küssen - Geschichte

Das ist bei uns seit 17 Jahren so und wird auch nicht mehr geändert da wir es beide beim Sex mit fremden Mitspielern nicht vermissen. Wir ziehen unseren Kick beide aus den Gruppensexsituationen. Die einzelnen Mitspieler sind da eher austauschbar. Erfahrungsgemäß will beim zeitgleichen Sex zwischen mehr als zwei Menschen sowieso kaum jemand noch küssen.
*********ar69:
@Lustvoll_Leben:

Das war bei uns ganz früher die Regel, dann haben wir das offener gehandhabt, sind nach einer
Es gibt leider Paare die wollen nicht nur Sex in getrennten Räumen sondern eine ganz neue Beziehung, am liebsten mit den Spielpartnern. Sowas machen wir nicht mehr mit. Paare deren Beziehung im Eimer ist dürfen gerne einen riesen Bogen um uns machen!
Sicher sind es nicht alle, aber vorher kann man das nie wissen.

Es ist auch meine Erfahrung, dass Paare, die es allzu "locker" handhaben, oft nicht mehr lange zusammen bleiben und evtl auf der Suche nach neuen Beziehungspartnern sind. Selbst wenn sie bis dahin lange verheiratet waren.

Leider ist es eine Illusion, dass im Club unter Swingerpaaren jeder wüsste, wo er hingehört...Daher ist es nur gut und richtig, wenn man als Paar auf die eigene Beziehung aufpasst, und es nicht mitmacht, wenn jemand anders mit einem Partner Zweisamkeit und Vertraulichkeit sucht.
Ein Nein, ist ein Nein und wird als solches respektiert. Also "Nein" ist ein vollständiger Satz.
*********Leben Paar
1.403 Beiträge
*********affee:
*********ar69:
@Lustvoll_Leben:

. . . .
Leider ist es eine Illusion, dass im Club unter Swingerpaaren jeder wüsste, wo er hingehört...Daher ist es nur gut und richtig, wenn man als Paar auf die eigene Beziehung aufpasst, und es nicht mitmacht, wenn jemand anders mit einem Partner Zweisamkeit und Vertraulichkeit sucht.

Kann gut sein, aber - entschuldigt, wenn ich es so platt schreibe: Wir denken, dass es ein ganz großer Unterschied ist, ob ein relativ junges Paar im SC unterwegs ist oder ob ein Paar mit über 30 Jahren gemeinsamer Historie getrennte Räume aufsucht.

Eine Frau, die mich dauerhaft von meiner weglocken will oder ein Mann, der das bei Ihr versucht, würde ziemlich auf Granit beißen.

Wir wollen die Gefahr nicht negieren. Solche Gesellen gibt es. Aber uns ängstigen sie nicht, da haben schon andere versucht einen Keil zwischen uns zu treiben. Und eines glauben wir ganz fest:

Nur wer seinen Partner wirklich liebt und ebenso wieder geliebt wird, sollte sich auf das (wunderschöne) Abenteuer Swingen einlassen.
Wir gehen gemeinsam hin und gehen gemeinsam nachhause. Verkehr mit anderen findet nur mit Gummi stat.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Wir wollen die Gefahr nicht negieren. Solche Gesellen gibt es. Aber uns ängstigen sie nicht, da haben schon andere versucht einen Keil zwischen uns zu treiben.

Wir haben keine Angst, wollen mit solchen Leuten nur keinen Sex haben!
**********fever Paar
333 Beiträge
Unsere Spielregeln sind:
• ein NEIN ist immer ein NEIN *nein*
• sobald sich einer von uns beiden unwohl fühlt dann bedeutet das NEIN
• PT nur mit Gummi
• wir machen alles gemeinsam

Für den letzten Punkt gibt es wenig Ausnahmen, wenn wir die Gegenüber schon länger kennen und Vertrauen da ist.
*****ard Frau
3.830 Beiträge
Mittlerweile wurden unsere Regeln nach 22 Jahren Swingen stark reduziert, es gibt im Grunde nur noch 3 Regeln für uns als Paar....keine Sympathie dann kein Sex, ein NEIN ist ein NEIN und jeder darf seinen Spaß haben wie er gerade möchte. Unser Vertrauen war und ist ungebrochen und Liebe heisst gönnen können.
*********zburg Paar
1.275 Beiträge
HUHU *huhu*

Schon mal gepostet .. aber da es ja nun gut passt .... .

Wir finden es unglaublich wichtig, dass man sich vor dem ersten Besuch in einem Club über Regeln unterhält und diese bei den ersten Besuchen auch einhält.

Als wir vor nun bestimmt 15 / 16 Jahren einen Club zum ersten Mal (mit schlotternden Knien *g* ) besucht haben, gab es bei uns die drei Regeln

1. Partnertausch ja, aber ohne GV.
2. Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer
3. Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

Sicher wurden mit der Zeit und den Erfahrung die Regeln deutlich durchlässiger, aber gerade über dies sollte man auch miteinander sprechen, bevor man etwas über Bord (wie zum Beispiel bei uns Partnertausch ja, aber ohne GV *partnertausch* ) wirft.

Nach so langer Zeit und vielen Besuchen in unterschiedlichen Clubs sind die beiden Regeln

O ..... Wir gehen nur zusammen in ein Spielzimmer. Die Ausnahme ist Frau mit Frau alleine *leck* oder (sehr selten) mit Freunden, die wir schon vorher kennen

O ..... Wenn einer von uns gehen möchte, dann akzeptiert dies der Andere sofort

für uns bis heute geblieben.

Viele Grüße

C & S
*******_61 Paar
57 Beiträge
Aber sicher haben wir regeln! Hat die nicht jeder?
Wir müssen aber sagen das die Regeln sich geändert haben.
Als wir das erste Mal im Club waren hatten wir mehr und andere Regeln als heute. Was geblieben ist die Regel nur mit Kondom beim GV, das bleib auch so. einige haben sich gelockert (Einzel unternehmen im Club zB.). Geändert hat sich auch PT oder solo Herrn. Aber es ist wichtig das es Regeln gibt.
Sicher werden sich noch andere Regel ändern oder hinzukommen.
LG
Kruemel“ s
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.