Ich hatte mit meinem Partner schon so einige Regeln. Ob nur andere Frauen anfassen, kein Sex oder nur getrennt unterwegs, oder immer zusammen. Meist entstanden die Regeln weil ich mich unsicher gefühlt habe und Angst hatte, dass mich so eine Aktion kränkt. Teils aus Erfahrung wissend, teils Vermutung.
Aber ich bin froh, dass wir diese Phase endlich durchbrochen haben. Es war anstrengend und nervenaufreibend. Nun haben wir nur noch eine Regel : wir tun nichts was ansteckend oder illegal ist. Die Gesundheit ist das höchste Gut, wir haben nur eine. Und plötzlich hören, dass mein Mann ein Kind erwartet, weil Dame X unbedingt wollte, dass er sie im Intimbereich anspritzt, nein will ich niemals erleben.
Ein Safewort hatten wir nie. Haben einfach offen gesagt, nein keine Lust dazu. Hat immer geklappt.
Eine 2. Regel haben wir doch noch. Die älteste in der Swingerwelt, Alles kann, nichts muss.
Auch wenn wir zu zweit unterwegs sind, und ein anderes Paar dazu kommt. Ich muss doch nicht was mit den anderen Mann tun. Darum finde ich manche Partnertausch Vorstellungen gruselig. Ich will nicht tauschen und getrennt sein, ich will zusammen erleben. Meinen Mann küssen wenn er die andere verwöhnt etc. Wenn der anderer Mann sich wie üblich blöd daneben legt, mit Abstand, statt seine liebste mit zu verwöhnen, ist das definitiv nicht mein Problem.