Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14160 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?

*******wann Paar
1.809 Beiträge
*********hymus:
*********vers:
Ich habe hauptsächlich Männer die in meine Massagen kommen und da erzählen mir auch einige von denen, die eigentlich zuhause mit dem Sex ganz zufrieden sind, dass sie ab und zu in den Puff gehen oder Swingerclub (ohne Ehefrau) oder eben in eine sinnliche Massage inkl. Intimmassage.

Na also, ich wusste es doch: Tantra ist nur ein verbrämtes Codewort für Puff, Swingen, Fremdgehen und Schweinskram ...

Das kann man so nicht sagen. Es gibt solche und solche Studios, genau wie alles im Leben. Einige sind zertifiziert, einige nicht etc, etc. Aber sinnlich sind sie alle, ist das jetzt ein Problem?
*******wann:
Das kann man so nicht sagen. Es gibt solche und solche Studios, genau wie alles im Leben. Einige sind zertifiziert, einige nicht etc, etc. Aber Sinnlich sind sie alle, ist das dann ein Problem?

ICH finde daran gar nichts problematisch.

Aber ich finde es bemerkenswert, wenn Betreiber eines Tantra-Studios (sic!) ihr eigenes Tun als Beihilfe zum Seitensprung verstehen und gleichzeitig den Seitensprung an sich als amoralisch herabwürdigen.

Disqualifiziert man so nicht das eigene Treiben?
****e65 Mann
410 Beiträge
Moral
...früher wäre es für mich unvorstellbar gewesen..

aber mit dem Alter wird man reifer, neugieriger. In meiner 2. Beziehung habe ich gelernt offen über meine
Wünsche und Fantasien zu sprechen, am Anfang hatte ich auch das Gefühl es beruht auf Gegenseitigkeit.

Sie ging für Ihre Verhältnisse aus sich raus und berichtete mir über Erlebnisse mit einem Schulkameraden in Ihrer 1. Ehe..

Aber das hat sich mittlerweile in das Gegenteil gewandelt und es kamen vermehrt Sätze von Ihr ...was ich nicht weis macht mich nicht heiß...oder der Mensch ist nicht zur Monogamie geschaffen...

So habe ich mir meinen "Freiraum" geschaffen und suche nach dem kick mit einem Paar.
Viele werden jetzt wieder den Moralapostel raushängen lassen, aber da frage ich mich warum man nicht jeden sein Leben lassen möchte....Toleranz sollte es auf einer solchen Plattform doch eigentlich geben
Tantra_Lovers,
eure Wortmeldung bei diesem Thema kann ich nur begrüßen.

Nun, ich mache kein Hehl daraus, dass es in meinem Leben ein Phase gab, wo ich auch auf die käufliche Liebe zurück gegriffen habe, allerdings bis auf zwei Fälle sind meine Erfahrungen eher enttäuschend und daher auch eine recht kurze Phase. Ob ich wieder tun würde ist zur Zeit selbst für mich ein Fragezeichen.

Ist hier aber nicht das Thema! Eher empfinde ich das die käufliche Liebe sich in dieses Thema gut integrieren lässt.
Nachtrag!
Bevor die Frage kommt!

Ob meine Partnerin davon weiß?

Nein, war weit vor ihrer Zeit. Sie war vorher Verheiratet und wir hinterfragen nicht das Leben vor unserer Beziehung.
*********erker Mann
11.919 Beiträge
Zum einen interessant, das immer die gleiche Dame auf meine Beiträge einsteigt, obwohl ich es ja allgemein halte... *zwinker*
Aber es ist doch gut, wenn man für die Problematik des Fremdgehens auch Lösungsmöglichkeiten aufzeigt. Natürlich muss das niemand genauso machen, aber es ist eine gute und praktikable Lösung, die allerdings von beiden viel Liebe, Vertrauen und Gesprächsbereitschaft bedarf!
******_66 Frau
806 Beiträge
Für mich persönlich...
... kommt fremdgehen in Frage.
Ich lebe seit über 20 Jahren mit meinem Partner zusammen und wir führen eine gute Beziehung.
Leider komme ich beim Sex mit ihm nicht auf meine Kosten. Ich mag BDSM, aber mit ihm klappt es nicht.
Wir haben jahrelang versucht aber es sollte nicht passen.
Dann folgten jahrelanger Verzicht und irgendwann habe ich mich nach einem festen!!! Spielpartner umgesehen.
Mit ihm erlebe ich das, was mir gefällt und mein Mann kann profitieren da ich seitdem viel ausgeglichener bin.
Gegenfrage:

Warum kommt Fremdgehen denn in Frage?

Sorry aber meinen Partner bescheißen wegen Sex? Anlügen, verletzen etc.

Entweder hab ich den Arsch in der Hose und rede mit meinem Partner über das Problem im Bett oder aber er lässt nicht mit sich reden, dann trenne ich mich. Denn eine Beziehung die aus Lügen besteht ist in meinen Augen keine Beziehung.

Warum viele fremdgehen? Der Arsch in der Hose fehlt einfach um zu reden oder aber man hat Probleme mit sich selbst, sprich hat Angst vor dem Alleinesein und trennt sich daher nicht.

Traurige Gestalten die fremdgehen. Mehr sind sie nicht.
*****le8 Paar
1.738 Beiträge
Er vom Paar
Ob wer fremdgeht oder nicht, ist seine oder ihre Sache! Der Fremdgeher/die Fremdgeherin wird seine/ihre Gründe haben, manchmal wären diese Gründe für Aussenstehende nicht nachvollziehbar.
Ich werde keinen Menschen dafür verurteilen, es steht mir einfach nicht zu! Schön für Menschen die eine gut funktionierende Beziehung haben und so etwas nicht nötig haben, und auch schön für diejenigen, die den Arsch in der Hose haben und die Probleme vorher ansprechen können!

Ich als Paaremann war auch früher Fremdgeher, geb ich zu!
Seit der Beziehung mit meiner jetzigen Partnerin habe ich absolut kein Bedürfnis mehr, nicht einmal einen Gedanken daran verliere ich!
Sie ist eine so wunderbare Frau, sie ist voller Leben, voller Freude, danke!
Traurige Gestalten die fremdgehen

Viel trauriger sind diejenige, die alles nur noch schwarz-weiss sehen können... *headcrash*

mustard
********lack Frau
19.328 Beiträge
@******ons

Ich als Paaremann war auch früher Fremdgeher, geb ich zu!
Seit der Beziehung mit meiner jetzigen Partnerin habe ich absolut kein Bedürfnis mehr, nicht einmal einen Gedanken daran verliere ich!
Sie ist eine so wunderbare Frau, sie ist voller Leben, voller Freude, danke!

Was doch eigentlich ein Pluspunkt ist, wenn man es dann doch ändert.

WiB
Natürlich...
man redet mit seinem Partner darüber und verpasst ihn die Klatsche, dass es im Bett nicht passt. Dann beendet man gleich die Beziehung und da alle guten Dinge sind drei, präsentiert man ihm gleich noch die oder den Neue/-en.

Worauf in ihr/ihm gleich die Frage tobt, wie lange geht das zwischen den Beiden schon.

Zur Steigerung gibt es dann noch die/den, die am nächsten Tag wieder kommen.

Alles wegen Sex?

Okey, wir haben Vollmond! *lach*
Für mich kommt Fremdgehen nicht in Frage; nicht, weil ich ein besonders guter Mensch bin, sondern weil ich, dem Menschen, den ich liebe, nicht in die Augen sehen könnte, nach dem Fremdgehen.

Geschweige denn, ihm wieder körperlich nahe zu sein.

ich war einmal in der Situation, mit einem Expartner, dass mich ein anderer Mann sehr gereizt hat, der andere Mann hat mich so fasziniert, dass mein Partner dagegen verblasst ist.

Dieses Gefühl, den Menschen, den ich liebe, verblassen zu sehen, die Hilflosigkeit zu sehen in seinen Augen hat mich selber gedemütigt.

Ich habe mir vorgestellt, wenn es andersrum wäre, ich hilflos, bewußt, dass ich meine Strahlkraft verloren habe, eine schreckliche Vorstellung.

Wir haben die Kurve gekriegt, aber es hat mich damals sehr beschäftigt.
Vermutlich würde ich, sollte ich abermals in diese Situation kommen, mich nochmals intensiv mit meiner Partnerschaft einauseinander setzen und genau hingucken, an welchen Stellen der feste Partner mir vermeintlich nicht genügt.

Und dann entscheiden.... ob die Fortführung der Beziehung Sinn macht.
Aber Fremdgehen ist für mich kein Weg, dazu bin ich nicht der Typ.

ALLERDINGS: Ich bewerte Fremdgänger erstmal nicht; ich höre mir erstmal ihre Geschichte an und entscheide dann.
auch hier mal unseren. ..
*senf* dazugeb. Es gibt Menschen mit Charakter und es gibt Menschen ohne! Forum kann zu.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****or

Haben hier nicht genügend Menschen geschrieben, das sie durch das Gespräch und die Offenheit mit dem Thema zu einer Lösung gekommen sind, die eben auch eine Trennung verhindert hat?
Ich finde das es eben auf Dauer und auf lange Sicht die ehrlichere Lösung ist.

WiB
Ausreden- Rechtfertigungen die man sich selbst zurechtmacht gibt es immer und von Moral würde ich nicht sprechen ist vielmehr eine Sache des Gesunden Menschenverstandes und man muß nicht allem hinterher laufen,nacheifern, was hier so angepriesen wird!
Käufliche Liebe
ist doch kein Fremdgehen! Das ist wie Selbstbefriedigung mit externer Unterstützung. Dann müsste ja auch Selbstbefriedigung fremdgehen sein.

(Vielleicht müsste der Begriff "fremdgehen" doch noch genauer definiert werden? *nachdenk* )
*****buS Paar
470 Beiträge
Fremdgehen kommt nicht in Frage...
... weil es bei unserer Beziehungsform überhaupt nicht notwendig ist. Wir erlauben uns gegenseitig mit anderen Sex zu haben. Aufgrund des selbstegwählten D/s Verhältnisses bei uns hat unser "er" dabei aber immer die Wahl und das Sagen.
Darüberhinaus ist es für uns undenkbar das Vertrauen des anderen zu brechen. Ohne dieses bedingungslose Vertrauen wäre unsere Form von Paarbeziehung aber auch nicht möglich.
Mein Ex ist auch fremdgegangen. Ich habe ihn verlassen. Nicht, weil er eine andere Frau hatte. Sondern weil ich es ihm nicht mehr wert war, ehrlich zu mir zu sein. Jemanden bewusst zu hintergehen, der mir sein Vertrauen geschenkt hat, ist für mich eben ein NoGo.
********lack Frau
19.328 Beiträge
@******den

Meinst Du jetzt käuflichen Sex oder wirklich "Liebe"?

(Vielleicht müsste der Begriff "fremdgehen" doch noch genauer definiert werden? *nachdenk* )

Ich finde da gilt immer das, was das Paar ausgemacht hat(te).
Habe aber auch schon gelesen, das man mit käuflichem Sex einverstanden war, weil da Gefühle keine Rolle spielen und es mehr als Dienstleistung gesehen wird.
Aber s.o. und das manche da statt fremd "bekannt" angeben etc. ist sicher nicht ernst gemeint.
Unter dem Begriff sehe ich eine heimliche Abweichung von Regeln und Absprachen (wie immer die auch aussehen mögen).
WiB
@womaninblack,
es ist mir zwar schleierhaft warum du wieder mich heraus pickst, unser letzter Austausch über CM war schon nicht so richtig gut gelaufen. Aber recht gebe ich dir, zumal ich zu Anfang bereits darauf hin wies das es Vergangenheit war.

Ist sowieso ein Fass ohne Boden, gab es schon immer und wird es immer geben.

Für mich persönlich denke ich: " Ich kann niemanden an den Pranger stellen für etwas was ich selbst schon gemacht habe. " Ich denke ich könnte ein Auge zu drücken.
Ich meinte Sex
Das Synonym "käufliche Liebe" beschreibt ja nicht den Erwerb eines wahren Liebesverhältnisses, sondern soll nur die Härte des Umstandes sprachlich abmildern.

(Es gibt z.B. auch Leute, die sagen nicht "lass uns ficken" sondern "lass uns Liebe machen" oder "lass uns miteinander schlafen" - was beides per se ziemlicher Quatsch ist: Liebe "macht" man nicht, die empfindet man und beim sog. "miteinander schlafen" kann man Vieles, aber ausgerechnet schlafen ist nicht drin - sonst ist es nicht "miteinander schlafen" *zwinker* *gg* )
********lack Frau
19.328 Beiträge
@****or

Ich habe Bezug auf die Dinge genommen, die Du in Deinem Beitrag beschrieben hast.
Das ist meine Meinung dazu, nicht mehr und nicht weniger....

Ich bin nicht fremd gegangen, weil das einfach nicht meins ist.
Das heißt aber nicht, das ich nicht manche Dinge verstehe, andere verstehen möchte.

WiB
Ich habe schon Beweggründe erzählt bekommen, bei denen ich Verständnis hatte für das Fremdgehen der Person X.

Am Ende des Tages muss jeder für sich alleine damit zurecht kommen, manche habe es bitter bereut, andere dadurch eine neue Liebe gefunden, Dritte sind aufgeblüht und haben wieder zu ihrem Partner zurück gefunden.

Mir ist es schnuppe, was andere machen. Allerdings möchte ich selber nicht betrogen werden, obwohl es Extremsituation wie schwere Krankheit gibt, bei denen ich ggf. auch Verständnis hätte, selber betrogen zu werden, weil der Mann mir im Leiden nicht noch mehr Schmerz zufügen will.

Meine Entscheidung für das sog. NICHT-Fremdgehen ist eine egoistische, keine der Nächstenliebe.

Es passt nicht zu meinem Naturell, es würde mich zerreissen und im Lügen bin ich eh schlecht.
Fazit: Mein Leidensdruck wäre enorm; keine schöne Situation für mich.
******_66 Frau
806 Beiträge
@wunder_paar...
.... Schön dass bei Euch beiden alles perfekt läuft und alles bestens ist.
Wünsche Euch, dass es auch so bleibt.

Aber was ist wenn plötzlich irgendwas nicht mehr so super ist, nur eine einzige Sache. Alles andere ist nach wie vor gut!
Dann hast Du "den Arsch in der Hose", sprichst mit ihm darüber und ihr versucht alles mögliche. Jedoch ohne Erfolg, es klappt nicht.

Schön, Dein Ding, wenn Du Dich dann trennen würdest, Deinen Mann unglücklich machst und Dich selbst auch!

Jedem das seine, ich habe meinen Weg gewählt und bin happy dabei. Geh Du Deinen, aber urteile nicht so vorschnell über andere.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.