Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14164 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
zum Thema
Warum habt ihr Sex mit anderen, trotz glücklicher Beziehung?448
Warum habt Ihr, trotz glücklicher Beziehung, Sex mit anderen?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?

****ine Frau
4.631 Beiträge
*********mann:
Gibt doch auch genug Frauen die gezielt nur gebundene Männer suchen weil sie selbst fremdgehen.
Das wäre für mich jetzt kein Grund.

Das ist richtig. Aber wehe, hier oder in ähnlichen Threads äußert sich mal jemand, dass er zum Teil sogar Verständnis hat fürs Fremdgehen. Dann ist doch immer der Teufel los. Deswegen kannst Du die Zahl der Teilnehmer/Fremdgehgegner nicht so einfach hochrechnen auf die Bevölkerung. Seitensprünge kommen deutlich häufiger vor, als man es hier aus dem Thread herauslesen kann.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Gibt doch auch genug Frauen die gezielt nur gebundene Männer suchen weil sie selbst fremdgehen.

Für Paare haben gebundene Männer den Vorteil das sie auch nach gutem Sex nicht klammern und einen auf "Liebe" machen weil sie guten Sex mit Liebe verwechseln.
********_666 Mann
138 Beiträge
Für mich persönlich kommt es "nicht in frage" aus mangelndem Interesse. Wenn ich jemanden habe mit der der Sex gut ist dann muss ich mir doch keine andere suchen. Dennoch habe ich prinzipiell erstmal nichts dagegen solange es vorher abgesprochen ist bevor man sich auf mehr einlässt. So hat man die Chance sich darauf einzurichten.
Vor einer Weile hatte ich es mal mit einer Freundin darüber die ihrem Mann mehrfach fremd gegangen ist. Über die Zeit hat sich herausgestellt dass sie alleine nur mit ihm einfach nicht 100% glücklich wird und sie es einfach braucht (sie glaubt mir das bis heute nicht dass sie so ist). Ihre Frage war immer ob sie ein schlechter Mensch sei. Natürlich nicht denn sie tut ja nur das was sie für sich wirklich braucht. Ein anderer Freund von mir sucht die Eroberung und er nimmt das Verletzen von Gefühlen in Kauf. Nichts sagen ist meiner Meinung nach nicht fair, aber ich kann die Beweggründe dahinter verstehen. Sich selbst wegen anderen unglücklich machen ist der falsche Weg. Man unterstützt dadurch nur den Egoismus der anderen. Lieber von Anfang an sagen wie es ist.
*********ancer Frau
1.745 Beiträge
@***ke

aber das man diesen Satz mit Fremdgehen in Verbindung bringt habe ich nie gedacht.

Also für die meisten monogamen Paare steht "Treue" (gemeint ist bei Monogamie natürlich auch die körperliche) immer noch ganz oben auf der Liste der beziehungsinternen Werte. Fremdgehen ist per definitionem eine Lüge, Heimlichtuerei, ein Hintergehen, etc. Manchmal nötig, für den betrogenen Partner aber immer Mist. Also schließt so ein Satz das für mich gerade in einem Forum wie diesem absolut mit ein. Ist ja kein Problem, wenn du das anders siehst - ich hoffe nur, dein jeweiliger Partner ist der gleichen Meinung und dann stellt sich wiederum die Frage, warum die Beziehung nicht gleich geöffnet wird.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Wenn ich jemanden habe mit der der Sex gut ist dann muss ich mir doch keine andere suchen.

Also wir und auch eine Mehrheit aller Swingerpaare die wir kennen haben ein tolles gemeinsames Sexleben.
Wir sind sogar der Meinung das man nicht Swingen sollte um vorhandene Probleme zu beheben.
Nur gemeinsam glückliche Paare mit gutem gemeinsamen Sexleben können Ihre Sexualität mit dritten Mitspielern bereichern ohne damit Probleme zu bekommen. Wir sehen unsere Events als eine Bereicherung unseres schon guten Sexlebens nicht als einen Ersatz für etwas das uns fehlen würde.
********sque Frau
240 Beiträge
Ich habe schlicht und ergreifend nicht den Nerv und die Zeit für Seifenopern. Für manche Menschen mag dieser „verbotene Kick“ ja geil sein, aber ich würde mich da ob meines starken Gerechtigkeitssinns immer schlecht fühlen. Ich würde niemals wollen, dass mich jemand hintergeht. Warum sollte ich es anderen antun? Ich finde auch, dass der/die wissende Sexualpartner*in des seine*n Partner*in betrügenden Menschen mitverantwortlich ist, sobald sie die Unehrlichkeit zwischen den Partner*innen schlicht in Kauf nimmt und logischerweise durch ihr körperliches Zutun unterstützt. Und wenn das ganze dann auffliegt? Ja, dann ist das Geheule groß, man kann gleich schonmal die Nummer für die Paartherapie zücken und sich warm anziehen. Und das nur für’ne Runde Fremdschnackseln? Ach nö.
Ich finde auch, dass der/die wissende Sexualpartner*in des seine*n Partner*in betrügenden Menschen mitverantwortlich ist, sobald sie die Unehrlichkeit zwischen den Partner*innen schlicht in Kauf nimmt und logischerweise durch ihr körperliches Zutun unterstützt.

Klares Nein von mir. Das gebietet mir schon mein Respekt vor meinem Sexualpartner, der selbst wissen muss, was für ihn und seine andere Partnerschaft sinnvoll ist oder nicht.

Das ist doch kein kleiner Junge über dessen Kopf hinweg ich indirekt mit seiner mir nicht bekannten Frau verhandle. Das geht gar nicht. Ich habe ein Verhältnis mit ihm, ergo regle ich auch meine Dinge mit ihm.

Zu ihr habe ich kein Verhältnis, was soll ich mich also in die Angelegenheiten einer fremden Frau einmischen.

Niemand braucht seine Affaire, um seine Partnerschaft an die Wand zu fahren. Das können Paare souverän alleine. Ich bin auch ganz bestimmt nicht verantwortlich für das Gelingen einer Partnerschaft von zwei erwachsenen Menschen, wenn ich nicht einer dieser beiden Menschen bin.

Die Partnerschaft eines Geliebten geht mich konsequent nichts an und ich tangiere sie nicht. Umgekehrt erwarte ich, dass sie mich nicht tangiert.
*******1979 Mann
77 Beiträge
tja, wieso nicht...
Manchmal frage ich mich das selber, denn ich habe mich hier angemeldet, weil mir einfach der Sex in meiner Beziehung fehlt. Trotzdem nein zum Fremdgehen.

Die Vernunft würde sagen, wenn deine Bedürfnisse nicht befriedigend werden und die Partnerin sich dafür interessiert, dann ist es doch legitim, es mit jemanden anderen auszuleben. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht liebe oder respektiere. Ich halte Sie auch für beste Mutter für meine Kinder. Aber die Bedürfnisse bleiben auf der Strecke. Und wieso nicht Fremdgehen... Vielleicht weil ich hoffe, dass es besser wird oder vielleicht weil ich Ihr versprochen habe, treu zu sein. Vielleicht bin ich da aber bisschen naiv oder Altmodisch, und werde mich irgendwann darüber ärgern *aua*

Egal, joyclub ist für mich ein Ventil und eine kleine Erlebnisinsel für mein Kopf und das hilft mir halt nicht fremdzugehen, zumindest körperlich.
*****cci Frau
361 Beiträge
Vllt geht's ihr aber genau so...
*******1979:
tja, wieso nicht...
Manchmal frage ich mich das selber, denn ich habe mich hier angemeldet, weil mir einfach der Sex in meiner Beziehung fehlt. Trotzdem nein zum Fremdgehen.

Die Vernunft würde sagen, wenn deine Bedürfnisse nicht befriedigend werden und die Partnerin sich dafür interessiert, dann ist es doch legitim, es mit jemanden anderen auszuleben. Ist ja nicht so, dass ich sie nicht liebe oder respektiere. Ich halte Sie auch für beste Mutter für meine Kinder. Aber die Bedürfnisse bleiben auf der Strecke. Und wieso nicht Fremdgehen... Vielleicht weil ich hoffe, dass es besser wird oder vielleicht weil ich Ihr versprochen habe, treu zu sein. Vielleicht bin ich da aber bisschen naiv oder Altmodisch, und werde mich irgendwann darüber ärgern *aua*

Egal, joyclub ist für mich ein Ventil und eine kleine Erlebnisinsel für mein Kopf und das hilft mir halt nicht fremdzugehen, zumindest körperlich.

Und würdet ihr darüber reden, eröffneten sich evtl ganz neue Möglichkeiten! Ein öffnen der Beziehung wäre möglich, wo sie sich holt, was sie braucht und du eben auch *zwinker*
Vielleicht werde mich irgendwann darüber ärgern

Wenn Du dabei dem treu bleibst, der Du bist, wirst Du auch dann damit ausgesöhnt sein, wenn Du das Gefühl hast, Du hast etwas verpasst. Es wird Dir dann vielleicht leid tun, aber es gibt nicht so viel zu bereuen, vielleicht auch nichts, da sich die Entscheidung ja mal richtig angefühlt hat und bewusst getragen wurde.

Wenn Du damit dem treu bleibst, wer sie nicht ist und dafür selbst auf der Strecke bleibst, kann es sein, es holt Dich irgendwann ein.
Nur gemeinsam glückliche Paare mit gutem gemeinsamen Sexleben können Ihre Sexualität mit dritten Mitspielern bereichern ohne damit Probleme zu bekommen. Wir sehen unsere Events als eine Bereicherung unseres schon guten Sexlebens nicht als einen Ersatz für etwas das uns fehlen würde.

Das hat ja auch mit fremdgehen nichts zu tun.
Aber trotzdem könnt ihr mich nicht zum Besuch eines Swingerclubs überreden.
*******1979 Mann
77 Beiträge
@*****cci
Danke für deine Meinung.
Tja, ich habe schon paar Sachen angesprochen und auch Mal ein Club vorgeschlagen. Ich hatte jetzt aber nicht den Eindruck, dass sie irgendwas vermisst. Ich hatte eher den Eindruck gewonnen, dass sie oft keine Lust hat und vielleicht andere Prioritäten *heul*, aber mag sein, dass ich das falsch wahrnehme.
Und persönlich finde ich, dass hier bei Joyclub sehr schnell eine offene Beziehung als Alleeheilmittel in den Raum geworfen wird.
Ich glaube in der Theorie hört sich das super an, aber das dann so zu leben, ist dann vielleicht nicht immer so einfach. Und ich denke ein zurück gibt es dann nicht mehr.

@***en
Persönlich sehe ich das genau wie du, die Klarheit fehlt mir nur *aua*

Insgesamt finde ich die Frage des Forums nicht trivial und habe auch verständlich, wenn Menschen fremdgehen, wenn deren Bedürfnisse nicht erfüllt werden.
*******n504 Mann
264 Beiträge
Fremdgehen....geht gar NICHT !!!
Denn Fremdgehen liebe *hothips* FREUNDE *hotman* hier auf den SEITEN , geht gar NICHT !!!

Weil es der Anfang vom ENDE ist......!!!!
Ich will hier nicht als Moralapostel dastehen....!
Denn wenn ich was will oder möchte .....oder erleben möchte , dann spreche ich in meiner BEZIEHUNG oder EHE mit meinem SCHATZ *hotlady*
Denn total offen zu sprechen ,baut VERTRAUEN auf....und Ihr werdet EUCH wunderen.....egal welche SEITE ob WEIBLICH oder MÄNNLICH ...was Eure PARTNER dann auch von TRÄUMEN *zwinker* oder mitmachen !!!!!
Schaut doch bitte mal auf diesen SEITEN hier überall......was sich jeder wünscht !!!!
Aber so viele gehen FREMD !!! Suchen es woanders ........., bis das ENDE kommt .
Wenn die Beziehung gut offen und ehrlich ist...spreche ich alles ab !!!
Gehe dann gemeinsam in einen gepflegten SWINGERCLUB.....dann kann das SPIEL gemeinsam beginnen !!
Später fahren BEIDE *roseschenk* glücklich und zufrieden nachhause !
So liebe FREUNDE ...dann wünsche ich EUCH noch viel GLÜCK & LIEBE *roseschenk*
Ps...EIGENWERBUNG ...ich schaue zur ZEIT nach der einen und richtigen....LIEBE *herz2*
die *herz2* das SPIEL ...so mit mir spielen will....
SCHAU *zwinker* der SKORPION *cool*
@***en
Persönlich sehe ich das genau wie du, die Klarheit fehlt mir nur *aua*

Na dann ... kläre Dich. Trägt sich leichter, bewusst zu handeln.
Und persönlich finde ich, dass hier bei Joyclub sehr schnell eine offene Beziehung als Alleeheilmittel in den Raum geworfen wird.
Ich glaube in der Theorie hört sich das super an, aber das dann so zu leben, ist dann vielleicht nicht immer so einfach. Und ich denke ein zurück gibt es dann nicht mehr.

Richtig interessant wird es in solchen Konstellationen auch erst, wenn ein Teil irgendwann nicht mehr offen leben will. Der Partner/in ein vollkommen anderes Tempo lebt und man nicht mehr hinterher kommt/kommen will. Dann zeigt sich, wie stabil diese Beziehung wirklich ist. Ob der ausgelagerte Sex tatsächlich nur ein "Schmankerl" ist oder ob die Beziehung ohne diesen außerhäusigen Sex eben auch am Ende ist.
Durch das öffnen kann man eine ganze Zeit lang auch viele Probleme erstmal wegkaschieren.
Es gibt hier Profile zuhauf, bei denen du dir denkst: Soviel Zeit wie diese Menschen im JC mit suchen etc. verbringen, so gut kann es um die "Haupt"beziehung dann nicht bestellt sein.
Auch sowas kann nach hinten losgehen und vermutlich sogar in einer Art Sucht ausarten.
Also die Risiken sind da. Da würde ich mir auch nich einreden lassen, offene Beziehungen wären stabiler/gesünder etc.
*****cci Frau
361 Beiträge
@Bibabumsemann
Wer versucht ihm eine offene Beziehung einzureden? Ich mit Sicherheit nicht. Aber es ist in meinen Augen nicht fair, wenn sich ein Teil Ablenkung sucht und fremdgeht und der andere Teil gar keine Chance hat, darauf zu reagieren.

Ich werde jetzt nicht versuchen, die Hintergründe zu durchleuchten, es wäre hier einseitig, da seine Frau sich nicht dazu äußern kann.

Von mir kann ich sagen, dass in den letzten 2 Jahren der Ehe die Lust auf Sex weniger wurde, besonders auf meinen Ex, ich aber gar keine Energie übrig gehabt hätte, mir ne Affäre zu suchen.
*****cci Frau
361 Beiträge
P.s.
Im übrigen bevorzuge ich innerhalb einer Beziehung Monigamie
*****cci:
Im übrigen bevorzuge ich innerhalb einer Beziehung Monigamie

Und was machen die, die nicht Moni heißen?
*****cci Frau
361 Beiträge
😂😂😂
Blöd gucken und unnötige Fragen stellen *zwinker*
*******965 Frau
2.912 Beiträge
Bei uns bedeutet "offene Beziehung": Jeder hat grundsätzlich das Einverständnis des Anderen, dass man sich mit anderen Partnern einlassen darf.
Dazu bedarf es aber drei Voraussetzungen:
1. Absolutes Vertrauen in den eigenen Partner. Und auch, dass man das Vertrauen des Anderen nicht missbraucht. Dass man also mit Hirn handelt.
2. Null Eifersucht
3. Ehrlichkeit.

Und bei mir ist es so: je größer die Freiheit, die ich habe, desto weniger brauche ich das.

Ich kenne ein Paar, das eine sehr gute Beziehung miteinander führt. Aber die sexuellen Vorlieben passen nicht optimal zusammen. Beide leben daher ihre Vorlieben aushäusig aus.... Und kommen danach zufrieden und gut gelaunt zum Partner heim.
Das ist eine Sache der Einstellung dazu: man gönnt dem Anderen das Ausleben der Fantasien, ohne dass man selbst etwas tut, was man gar nicht will.

Es funktioniert.
Wer versucht ihm eine offene Beziehung einzureden? Ich mit Sicherheit nicht.

Ich hab dich doch auch überhaupt nicht zitiert *nixweiss*
Meine Antwort bezog sich auf seinen Beitrag.
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Es gibt hier Profile zuhauf, bei denen du dir denkst: Soviel Zeit wie diese Menschen im JC mit suchen etc. verbringen, so gut kann es um die "Haupt"beziehung dann nicht bestellt sein.

Woran machst Du das fest?
Wir z.B. sind seit 20 Jahren ein Paar, swingen seit 17 Jahren, sind seit 13 Jahren im Joyclub und suchen davon die wenigste Zeit. Kein Mensch sucht hier rund um die Uhr 13 Jahre lang nach neuen Sexpartnern.

Abgesehen davon hatten wir über die ganzen 17 Jahre gerechnet sicher weniger verschiedene Sexpartner als ein männlicher Single der jede Woche aus der Disco eine Neue abschleppt.
*******ine Paar
18 Beiträge
Für mich persönlich...
...ist Fremdgehen keine Option. Da ich Single bin, stellt sich mir diese Frage auch nicht. Während meiner 25 jährigen Partnerschaft/Ehe war ich treu...
Letztendlich gibt es wohl so viele Ansichten zu diesem Thema wie Menschen auf der Welt und letztendlich muss seine Handlungen jeder mit sich selbst ausmachen.
Ich 'meide' vergebene Männer, weil ich nicht nur jemanden für ne schnelle Nummer suche, sondern auch gerne etwas 'mehr' draus werden können dürfte - und das geht schlecht, wenn im Hintergrund eine Gattin/feste Partnerin ist.
Ich kenne so viele Männer, die bequem in einer Beziehung verharren, sich den Sex dann aber woanders suchen - ohne mit der Gattin darüber zu sprechen natürlich. Natürlich ist das deren Sache, aber ich könnte so ein Doppelleben nicht führen und finde das einfach scheiße.
Only my 50 cents
@******iem: du sprichst mir aus der Seele

aber was ich noch schäbiger finde ist, wenn die Männer nicht ehrlich zugeben was Sache ist. Sie faseln was von WG mit der Ex (funktioniert tatsächlich-hatte ich persönlich) aber die Gute weiss wohl in den meisten Fällen nicht das sie so bezeichnet wird oder offener Beziehung...

findet man aber zum Glück relativ schnell raus, ...am Wochenende wenn dann Funkstille ist, Indikatoren dafür gibt es einige.

Respekt für die Männer die dann wenigstens bei der Suche ehrlich zugeben wo das Problem liegt und nicht noch Singlefrauen hier hinter's Licht führen wollen!
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Mich würde mal interessieren warum hier fremdgehen für viele ein nogo ist?
Viele sind doch hier weil sie Sex suchen (ja nicht alle)
Viele verheimlichen hier das sie in einer Beziehung sind damit sie jemanden treffen können

Was genau davon?

A) weil ich keinen Bock darauf habe irgendwann garstige Nachrichten von der betrogenen Frau zu bekommen. Leider adressieren sie ihren Frust selten an ihren Partner. Meist ist der das arme Opfer, was verführt wurde und sich halt nicht wehren konnte. Der Typ geht fremd und seine Partnerin beschwert sich bei der Affäre. Ne sorry, da will man nicht Teil von sein, von ungeklärten Problemen. Die Hölle dürfen Sie schon untereinander ausbaden. Ich halte meine Spielfläche gern sauber.

b) scheint ein geeigneter Ort zu sein. Ich eher nicht so.

C) fliegt eh zügig auf. Begrenzte Verfügbarkeit merke ich einfach.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.