Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Beziehung ohne Sex?87
An euch. Kann eine Beziehung und Liebe auf Dauer funktionieren, wenn…
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?

Sie schreibt
Da ich mehrfach betrogen wurde, habe ich in meiner singlezeit versucht allen verheirateten Männern sexuell aus dem weg zu gehen. Durch Freundschaften ließ sich ein Kontakt nicht vermeiden. Aber hier, wenn mich jemand anschrieb, hab ich lange gebraucht um mich auf jemanden einzulassen. Denn den Schmerz, den ich einer Frau zufüge, wenn ihr Mann mit mir fremd geht, dafür will ich nicht mitverantwortlich sein.

Einmal ist es mir passiert das er eine Frau hatte die das heraus gefunden hat. Nichts ahnend bekam ich bei Facebook Nachrichten bei denen ich echt fertig gemacht wurde. Meine Entschuldigung und das ich das definitiv nicht wusste, wurde ignoriert. Mittlerweile sind sie getrennt, aber dn Kontakt zu ihm hab ich beendet.

Ich will kein Grund für so ein Schmerz und für so Theater sein. Soll jeder für sich selbst ausmachen ob er damit leben kann.

Ich kann es nicht.
Weil es für mich ein Zeichen wäre mir die falsche Partnerin ausgesucht zu haben
Und da würde ich dann ansetzen
Zudem würde ich mich schlecht fühlen weil ich nicht den Arsch in der Hose gehabt hätte mit meiner Partnerin zu reden und ggfs einen Deal auszuhandeln
Fremdgänger sind für mich Betrüger und mit Betrug will ich nicht in Verbindung gebracht werden.
*******neur Mann
764 Beiträge
Ganz einfach
Es ist Betrug - Vertrauensmissbrauch - armseliges Verhalten

Deswegen

Ist es abgesprochen, oder zugelassen als Teil der Selbstverwirklichung, ist es kein Feemdgehen mehr
***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
***an:
dann ist das eine offene....
ricke
Bin da anscheinend sehr offen

Beziehung wenn es Dich nicht weiter tangiert.

Offene Beziehung ist es wenn es beide so sehen nicht wenn es nur einer so sieht
dreh dir doch deine Welt, wie sie dir gefällt
es ist dir egal, ob dein Partner *popp*und mit wem
du sagst es ihm aber nicht
warum nicht
weil es ihn evtl verletzen könnte
wie scheißegal er DIR ist
mal aus dieser Sicht gesehen
kann mir der Typ schon fast leid tun
***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
dreh dir doch deine Welt, wie sie dir gefällt
es ist dir egal, ob dein Partner *popp*und mit wem
warum nicht

Damit unterstellst du mir jetzt das ich Fremdgehe
Nur weil ich ihm die Freiheit lasse heißt es nicht das ich diese Freiheit habe oder es einfach mache

Mich interessiert es einfach nur warum man in einem Erotik Portal kein Verständnis dafür hat.
Mich würde mal interessieren warum hier fremdgehen für viele ein nogo ist?

Warum soll ich meinem Partner meine Sexualität und die damit verbundenen Aktivitäten verschweigen, seine Gesundheit riskieren, ihm seine Entscheidungsfreiheit nehmen, mein Verhalten unwissend mit zu tragen? Das tue ich, wenn ich heimlich hinter seinem Rücken fremdvögel.

Ich habe auch keine Lust zu lügen, zu verheimlichen und mir Ausreden einfallen lassen zu müssen. Daraus ziehe ich weder einen Kick noch Befriedigung.

Ich bin sehr froh, meine Beziehungen in Offenheit führen zu können.

Schreibt Sie
***ke:

nein
ich unterstelle DIR gar nichts
ich nehme nur wahr, wie unendlich egal dir dein Partner scheint
was du ja auch aus meinem Post unbeantwortet gelassen hast
****yn Frau
13.440 Beiträge
***ke:

Mich interessiert es einfach nur warum man in einem Erotik Portal kein Verständnis dafür hat.

Weil sich die individuellen moralischen Werte von Menschen nicht plötzlich ändern, nur weil sie über Sex reden. Für den Großteil der Menschen ist Fremdgehen ein No-Go und auch in einem Erotikportal sind ganz normale Menschen mit ebendiesen Prinzipien.

Was hat Erotikportal mit Fremdgehen zu tun? Hier sind viele Singles, viele Paare, die offen mit weiteren Sexkontakten umgehen, hier zu sein, bedeutet nicht automatisch Fremdgehen.

Für mich ist das unlogisch, deshalb Verständnis für Fremdgehen zu haben. Das wäre, als müsste man Verständnis für Ladendiebstahl haben, weil man ein Kaufhaus betritt. ^^

Schreibt Sie
***ke Frau
2.066 Beiträge
Themenersteller 
****nah:
***ke:

nein
ich unterstelle DIR gar nichts
ich nehme nur wahr, wie unendlich egal dir dein Partner scheint
was du ja auch aus meinem Post unbeantwortet gelassen hast

Nur weil ich meinem Mann das erlauben würde heißt es nicht das er mir egal ist
***ke:
Hallo ihr lieben

weil es scheiße ist...
"Er" schreibt...

Aus dem Grund, weil ich mich bewusst auf die Partnerschaft eingelassen habe und wir gewisse Absprachen einfach gegenseitig "angenommen" haben. So haben wir die ersten Jahre monogam zusammengelebt, eine Familie gegründet usw....
Die Lust auf fremde Haut kam mit der Zeit bei uns beiden auf und wir sind offen und gemeinsam damit umgegangen. Alles weitere hat sich dann auch einfach gemeinsam entwickelt. Hatte einer von uns einen Wunsch oder eine Begierde, wurde es offen angesprochen und man hat gemeinsam nach Wegen geschaut. Weder sollte einer Eingeschränkt werden, noch der andere übergangen.
Wir teilen vieles im Leben und versuchen einfach ein Zusammenleben zu erhalten in dem keiner in einen goldenen Käfig gesperrt ist.
Das alles erfordert schlichtes Vertrauen, dass sich an getroffene Absprachen gehalten wird. Viele Freiheiten könnten wir nicht ausleben und lassen, wenn wir uns nicht völlig aufeinander und das gesprochene Wort verlassen könnten. Das ist die Basis um vieles miteinander und auch getrennt auszuleben ohne den Menschen den man liebt zu verletzen.

Daher ist es für uns beide ein No-Go, wobei es eigentlich übertrieben ist... Es gibt überhaupt keinen Grund zum Fremdgehen, denn jeder kann sowas offen ansprechen... Heimlichkeiten sind überhaupt nicht notwendig...
Weiter möchten wir auch nicht wissentlich daran beteiligt sein wenn jemand hintergangen wird. Wir wurden in früheren Beziehungen beide einmal betrogen, wissen wie schmerzhaft es ist und wollen dies einfach keinem anderen zufügen.

***ke:

Was hat ein Erotikportal mit dem Verständnis zum Fremdgehen zu tun? Erotik besteht nicht daraus, dass Männer oder Frauen eine Plattform finden um unbefriedigte Gelüste oder ähnliches einzuholen. Verständnis oder nicht hat was mit der jeweils persönlichen Einstellung zu tun und welche Werte jeder für sich priorisiert.
Wir reden da auch niemandem rein, jeder darf,soll und muss es selber wissen, aber warum muss man dafür "Verständnis" aufbringen, wenn man eine völlig andere Sicht hat? Wo ist denn das Verständnis dafür, dass man Ehrlichkeit und offener Umgang vorm verletzen gegenüber dem Menschen dem man liebt, als sehr wichtig und hoch ansieht für sich persönlich?

LG "Er" von NeueReize
****yn Frau
13.440 Beiträge
Als mein Freund und ich noch eine monogame Beziehung hatten, war mir auch nach einer Weile klar, dass es mir absolut nichts ausmachen würde, wenn mein Freund mit anderen Frauen schläft. Ich würde nicht sagen, dass einem der Partner dann egal ist - es ist einem nur egal, ob er Sex mit anderen hat.

Allerdings habe ich das erst angesprochen, nachdem er mir dann mal fremdgegangen ist. Das war halt echt unnötig, weil ich es früher hätte ansprechen können. Sein Fremdgehen hat mich nicht gestört, aber dass er es zunächst geleugnet hat, hat mich gestört und da gab es dann auch mal Krach.

Ich würde dir empfehlen: Sag es ihm einfach, dass du es ihm gönnst, wenn er Sex mit anderen hat. Das hat nichts damit zu tun, dass er dir egal ist, aber ich finde, gerade weil Monogamie für einige doch nicht so toll ist, wie sie immer denken, wäre es doch besser, er weiß über seine Möglichkeiten Bescheid, bevor er unnötigerweise irgendwas verheimlichen muss. Und sicherlich ist es für ihn auch interessant zu wissen, wie du dich fühlst.
Weil es immer mit einer Lüge, mangelndem Respekt ,Egoismus verbunden ist und weil viele sich ein Recht herausnehmen wollen, dass sie ihrem Partner im Gegenzug nie zugestehen würden.
*******fly Frau
6.582 Beiträge
weil
Menschen die fremdgehen lügen und lügen ist ein nogo, ganz einfach.
Weil ich mit Menschen die ihre Partner belügen nichts zu tun haben will, weil ich sie für zu schwach halte Farbe zu bekennen.....und es ist mir egal was da für Geschichten kommen, ich hörte zu viele und nenne es noch immer...schwach.

Eine Erotikplattform ist keine Fremdgeherplattform...im Gegenteil, hier hat es ziemlich viele Menschen die in offenen Bezeihungen leben und ihre Partner nicht belügen müssen...es hat auch die anderen, aber die tun sich glaub ziemlich schwer.

Warum denkt man, dass fremdgehen legitim ist? das fände ich eine viel nachvollzienbarere Frage und Legitimation dazu wird man wohl finden, aber auch die welche es eben klar ablehnen...warum sie das tun?...weil sie es können und wollen und sich für die Ehrlichkeit entschieden haben.

Am Abend guckt jeder in seinen eigene Spiegel und muss mit dem Bild darin klarkommen, in so fern darf jeder tun was er will...mich stört das nicht, solange es nicht in meinem Umfeld ist. Meine Freundin würde ich übrigens nicht beim fremdgehen decken...aber sie würde mich auch nie in so einen Situation bringen.
*****ssA Frau
2.341 Beiträge
***ke:

Fremdgehen ist für mich mit Lug und Trug gleichzusetzen!
Wir führen eine offene Beziehung und wir sprechen klar miteinander über eigene Wünsche und die des anderen, manche Dinge akzeptieren wir und anderes wird "angepasst", damit beide zufrieden sind.
Das ist für mich ein sehr vertrauens- und respektvoller Umgang miteinander und genau das zeichnet u.a eine Partnerschaft für mich aus.
Fremdgehen wird in der Regel heimlich gemacht, mit allen Konsequenzen...das ist weder meine, noch seine Welt.

IdS *victory*
****Ela Paar
14 Beiträge
Er schreibt
Treu zu sein und zu bleiben ist für mich eine Charakterliche Stärke und irgendwie auch eine Lebenseinstellung.
Fremdgehen ist demzufolge für mich das Gegenteil und meiner Meinung nach ein armseliges Verhalten und feige.

Wenn man Lust hat mit anderen zu vögeln dann sollte man das mit seiner Partnerin kommunizieren. Auch sollte man sich die Frage stellen warum man Fremdgehen möchte. Gründe sind ja meistens irgendwelche Defizite. Da muss man dann dran arbeiten.
Vielen ist das aber zu mühselig. Die gehen dann den leichteren Weg und betrügen.
Erotikportal
Meine Mitgliedschaft hier bedeutet nicht, meine persönlichen Werte dabei abzugeben.
Dieses Portal verführt mich nicht dazu, zu poppen, zu ficken und unverbindlichen Spaß haben zu wollen, seelenlos mit meinem und der Partnerin Körper umzugehen.
Das Wort Fremdgehen meint ein Verhalten in einer Beziehung, heimlich eine Zweit- oder Drittbeziehung usw zu führen.
Warum heimlich. Weil es dem Partner so besser geht? Sicher nicht. Der Betrug besteht im VertrauensB R U CH.
Ich hatte eine Geliebte, mit der ich mich ganz Eins fühlte. Ich konnte sie spüren, auch wenn sie nicht da war. Aus welchem Grund auch immer ging sie fremd. Ich spürte es, sie stritt ab. Rational ist da schwerer Schaden entstanden. Sie fing an sich fürchterlich zu schämen und ich konnte nicht mehr Vertrauen. Eine solche tiefe völlige Vertrautheit und Hingabe ging nicht einfach so weiter. Die seelischen Schmerzen möchte ich nicht wieder empfinden. Kitten ließ es sich nicht mehr. Viele Jahre danach erinnerte ich sie noch in meinen Gefühlen.
Wer viele Partner/innen sexen will, der sollte es wenigstens den beteiligten Partner/innen ehrlich mitteilen.
*********rlin Frau
854 Beiträge
warum nicht

Den Kommentar finde ich eine Unverschämtheit.

Die TE hat in einer Beziehung andere Prioritäten als andere Leute. Es ist für sie nicht entscheidend, ob ihr Mann in ihrer Abwesenheit vielleicht mal mit einer anderen Frau schläft. Ihr deshalb zu unterstellen, ihr Mann wäre ihr egal ist dumm und unverschämt.

Nun noch meine Ansicht: Wenn mein Freund mal mit einer andern Frau schlafen würde, dann würde ich das schlicht nicht wissen wollen. Und erst recht würde ich nicht zukucken/ dabei sein wollen. Swingen wäre für mich überhaupt nichts. Wenn andere das können und für sich da eine tolle Lösung gefunden haben und das gemeinsam erleben - wunderbar für sie. Aber stülpt euer Modell bitte nicht jedem andern über. Das ist nichts für jeden.
ich finde es nicht dumm oder unverschämt
ich stelle mir nur die Frage
warum nicht mit dem Partner offen darüber gesprochen wird
wenn eine Frau den Freunden diesen Freibrief mit gibt
was hindert daran
es dem Partner ebenso offen mitzuteilen
"hey, wenn dir was schnuckeliges begegnet, dann *popp*, meinen "Segen" hast du"

sowas wäre in meiner Sicht eine tolle Partnerschaft
offen, ehrlich, ohne Mauschelei
und darum meine Anmerkung

ich habe nie der TE unterstellt sie wolle es für sich nutzen, warum auch, ich find es eben nicht ok, nur einseitig zu agieren
*knicks*
******lia Frau
454 Beiträge
ricke:
Hallo ihr lieben

Fremdgehen bedeutet für mich es gibt Handlungen außerhalb des miteinander besprochenen Rahmens.

Gegenseitiges Vertrauen ist für mich der Grundpfeiler von Beziehungen, in Liebesbeziehungen, aber auch bei Freundschaften und so auch bei einer Freundschaft Plus. Ehrlichkeit und das sich-aufeinander-verlassen können sind für mich elementar in einer Beziehung, wichtiger als Sex .

Natürlich gibt es Fremdgeher auf diesem Portal. Aber es gibt eben auch Menschen hier gegen deren Werte das Fremdgehen verstößt. Und eben auch genügend, die in ihrem Leben schon mal schmerzlich betrogen wurden und deswegen Aversionen gegen Fremdgeher haben. Deswegen gibt es dann auch manchmal heftige Reaktionen zu dem Thema, es ist eben ein hochemotionales, wenn man einen solchen Vertrauensbruch durchlebt hat mit/durch einem geliebten Menschen, dem man vertraute.

Warum sollten hier alle Verständnis für Fremdgeher haben, nur weil das ein Erotikportal ist. Hier sind Menschen mit unterschiedlichsten Anliegen. Singles, die Singles suchen. Paare, die gemeinsam Paare suchen, und und und …

Es gibt sicherlich auch fürs Fremdgehen unterschiedlichste Motive, wenn der Partner sich z.B. jahrelang dem Sex verweigert hat, die Beziehung ansonsten für beide funktioniert, weiß ich auch nicht wie ich das Ganze bewerten soll. Optimal wäre eine gemeinsame Lösung zu finden. Und wenn das nicht möglich ist? Schwierig. Ich persönlich würde verzichten können, entweder auf die Beziehung oder auf Sex, kommt auf die Beziehung an. Ich verstehe aber, dass das nicht jeder kann.

Aber einfach alles nehmen was geht und dabei jemanden vorlügen, dass er/sie der/sie Einzige ist, ist für mich menschlich nicht okay. So oder so, grundsätzlich möchte ich nicht teilhaben daran jemand anderen zu „betrügen“. Und ich denke es geht auf diesem Portal eben vielen so, dass man nicht einfach alles mitnimmt was geht, sondern dass man in dem Sinne nach seinen eigen Werten und Bedürfnissen selektiert. Ich möchte mich auch nur mit jemanden einlassen, dem ich vertraue. Das Gefühl hätte ich nicht bei jemanden der seinen Partner betrügt.

Also kann man im Joy ruhig nach Sexpartnern suchen und dabei aber Ansprüche an sein Gegenüber haben. Vielen geht´s hier eben auch nicht "nur um Sex", die eigenen Werte und Vorstellungen muss man auf dieser Seite ja nicht über Bord werfen.
Weil es Charakterschwach ist und ich Vertrauen und Ehrlichkeit in der Beziehung als DIE Basis überhaupt sehe.

Es liegt mir absolut fern, den Menschen den ich liebe zu hintergehen und zu verletzen.

Gruß - Sie -
Sexuelle Treue ist meiner Meinung nach das Ergebnis einer guten Beziehung, aber weder Voraussetzung noch Maßstab.
Biologisch ist der Mann nicht treu. Sobald er seiner Frau auf deren Wunsch oder Druck verspricht, treu zu sein, wird er sich selbst untreu. Was will eine Frau, von einem solchen Schlappschwanz? Meistens geht es um Bequemlichkeit, Feigheit, sexuelle und materielle Besitz- und Machtansprüche oder die Pflege der Eifersucht, was ich Alles als wenig sympatisch oder tugendhaft empfinde. Frauen die mich mit solchen Forderungen konfrontieren, dürfen gerne draussen bleiben.
Ich habe mich nie so weit verbiegen lassen, irgend Jemand die Treue zu versprechen und trotzdem in zwei ziemlich langen Ehen die Treue gehalten - weil ICH das so wollte. Und ich hatte auch etliche Jahre mehrere Frauen zugleich, was ebenfalls durchaus entspannt geht, wenn Alle zufrieden gestellt werden.
Auch die Ehrlichkeit ist für mich kein Gelöbnis, sondern eine Frage der persönlichen Integrität. Wenn aber Jemand die Wahrheit nicht verträgt, wird er geschont und wenn er sie mißbraucht, hat er sie gar nicht verdient.

Moral ersetzt das Sein durch ein Soll und der Schuldner bist immer Du.
(aus unerwünschte Weisheiten eines alten Chinesen)
*******_MRS Paar
21 Beiträge
Weil es bequeme Feigheit auf Kosten des Partners darstellt. Wie soll man bitte für so einen Vertrauensmissbrauch Respekt gegenüber der Person empfinden? Es kann schwer sein offen über die eigenen Bedürfnisse zu reden, in letzter Konsequenz beweist aber genau dies Stärke.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.