ricke:
Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?
Hallo ihr lieben
Mich würde mal interessieren warum hier fremdgehen für viele ein nogo ist?
Mich interessiert es einfach nur warum man in einem Erotik Portal kein Verständnis dafür hat.
Fremdgehen bedeutet für mich es gibt Handlungen außerhalb des miteinander besprochenen Rahmens.
Gegenseitiges Vertrauen ist für mich der Grundpfeiler von Beziehungen, in Liebesbeziehungen, aber auch bei Freundschaften und so auch bei einer Freundschaft Plus. Ehrlichkeit und das sich-aufeinander-verlassen können sind für mich elementar in einer Beziehung, wichtiger als Sex .
Natürlich gibt es Fremdgeher auf diesem Portal. Aber es gibt eben auch Menschen hier gegen deren Werte das Fremdgehen verstößt. Und eben auch genügend, die in ihrem Leben schon mal schmerzlich betrogen wurden und deswegen Aversionen gegen Fremdgeher haben. Deswegen gibt es dann auch manchmal heftige Reaktionen zu dem Thema, es ist eben ein hochemotionales, wenn man einen solchen Vertrauensbruch durchlebt hat mit/durch einem geliebten Menschen, dem man vertraute.
Warum sollten hier alle Verständnis für Fremdgeher haben, nur weil das ein Erotikportal ist. Hier sind Menschen mit unterschiedlichsten Anliegen. Singles, die Singles suchen. Paare, die gemeinsam Paare suchen, und und und …
Es gibt sicherlich auch fürs Fremdgehen unterschiedlichste Motive, wenn der Partner sich z.B. jahrelang dem Sex verweigert hat, die Beziehung ansonsten für beide funktioniert, weiß ich auch nicht wie ich das Ganze bewerten soll. Optimal wäre eine gemeinsame Lösung zu finden. Und wenn das nicht möglich ist? Schwierig. Ich persönlich würde verzichten können, entweder auf die Beziehung oder auf Sex, kommt auf die Beziehung an. Ich verstehe aber, dass das nicht jeder kann.
Aber einfach alles nehmen was geht und dabei jemanden vorlügen, dass er/sie der/sie Einzige ist, ist für mich menschlich nicht okay. So oder so, grundsätzlich möchte ich nicht teilhaben daran jemand anderen zu „betrügen“. Und ich denke es geht auf diesem Portal eben vielen so, dass man nicht einfach alles mitnimmt was geht, sondern dass man in dem Sinne nach seinen eigen Werten und Bedürfnissen selektiert. Ich möchte mich auch nur mit jemanden einlassen, dem ich vertraue. Das Gefühl hätte ich nicht bei jemanden der seinen Partner betrügt.
Also kann man im Joy ruhig nach Sexpartnern suchen und dabei aber Ansprüche an sein Gegenüber haben. Vielen geht´s hier eben auch nicht "nur um Sex", die eigenen Werte und Vorstellungen muss man auf dieser Seite ja nicht über Bord werfen.