Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
14161 Mitglieder
zur Gruppe
Finde deine Affäre...
878 Mitglieder
zum Thema
Gründe für eine monogame Beziehung?749
Ich gebe zu, ich habe in rund 40 Jahren Beziehungsleben verschiedene…
zum Thema
Männer in einer Beziehung - warum ein NO GO?449
Ich möchte mal gerne etwas provokativ in die Runde folgende Frage…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?

******ins Frau
23.213 Beiträge
JOY-Team 
Hallo in die Runde,

bevor wir uns weiter in moralische Bewertungen einzelner Lebensmodelle, Genderdebatten und Erheben über andere Mitglieder verrennen, zur Erinnerung:

Der Thread fragt danach, warum Fremdgehen für euch ganz persönlich nicht in Frage kommt. *idee*

Sollte deutlich werden, dass der Austausch sich weiterhin im Wesentlichen auf das Reden über Dritte beschränkt, sehen wir das Thema als ausdiskutiert an und werden das Thema sperren.

Bleibt somit bitte bei euch und euren ganz persönlichen Gedanken, die vermitteln warum Fremdgenen für euch nicht in Frage kommt. Lieben Dank! *blume*

Liebe Grüße,
SevenSins
JOY-Team
*********ar69 Paar
5.041 Beiträge
Beziehungen der Swinger gehen in die Brüche genauso oft wie alle andere..

Das musst Du uns nicht sagen, wir haben in den 17 Jahren unserer Swingerei mehr Beziehungen scheitern sehen als uns lieb ist. Wir haben auch nichts anderes behauptet. Was möchtest Du damit ausdrücken?

Um zum Thema zu kommen:
Swinger haben aber sicher keinen Grund hinter dem Rücken des Partners fremdzugehen. Warum wenn man alles offen ausleben kann?!
Swinger haben aber sicher keinen Grund hinter dem Rücken des Partners fremdzugehen. Warum wenn man alles offen ausleben kann?!

Weil Betrug nicht bei Sex anfängt und nicht mit Sex aufhört.
Wer Betrug nur auf einen körperlichen Akt beschränkt denkt recht eindimensional.
Einen Menschen betrügen kann man auf vielfache Weise.
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Greeneyes Love
fremdgehen kann unsäglichen Verhalten auf der passiven Seite geschuldet sein.

Und ich kann absolut verstehen, dass sich jemand überfordert fühlt, wenn er sich mit einem Partner konfrontiert sieht, der in seinem Mangel an Impulskontrolle nicht einzufangen ist, der sich strikt verweigert den eigenen Anteil anzuschauen, der sich manipulativ in einer Opferposition einrichtet, etc...

Dann geh ich doch und löse das Thema nicht mit Fremdgehen und bleib bei dem Wiederborstel?!

Fremdgehen löst für mich nichts, deswegen würde ich es nicht anstreben. Das ist doch schade um aller Zeit.
********ne10:
Dann geh ich doch und löse das Thema nicht mit Fremdgehen und bleib bei dem Wiederborstel?!

Fremdgehen löst für mich nichts, deswegen würde ich es nicht anstreben. Das ist doch schade um aller Zeit.

So riesig ist der Unterschied zwischen Weggehen und Fremdgehen? Oder sind das nur verschiedene Stadien des gleichen Verhaltens?

Ach wenn immer alles so klar und einfach wäre und emotionslos mit Formeln zu regeln ...

Ist es aber nicht.

Klar löst es das Problem nicht. Muss es das immer? Und wenn es das nicht tut, ist da immer noch ein Mensch mit einem ganz bescheidenen Wunsch am Ende.

Sprich mal mit Partnern vonMenschen mit Persönlichkeitsstörungen, Depressionen, Suchterkrankungen...

Bis man überhaupt mal den Verdacht hegt, es könnte was nicht stimmen ... wenn überhaupt. Und dann? Wie damit umgehen? Führe mal ne Auseinandersetzung mit einem Narzissten als Laie. Wo Dir „Ausrede“ an den Kopf geknallt wird, dabei wolltest Du nur Deine Gefühle adressieren...

Und gerade der moralisch erhobene Zeigefinger im Umfeld unterstützt eine sinnvolle Auseinandersetzung eben nicht. Ganz im Gegenteil.

Da ist der ein oder andere schon geneigt 20-30 Jahre alles zu tun, damit das Umfeld nicht mitbekommt, dass die Ehefrau ein Alkoholproblem hat... z. Bsp.

Und wenn so ein Mann, der abgerutscht ist in Co-Abhängigkeit, weil er Kinder und Familie beschützen wollte, inklusive dieser wirklich extrem anstrengenden Frau. Der Angst hatte aus seinem sozialen Umfeld zu fallen.

Wenn dieser Mann jetzt mit Ende 50 sich 1-2 x im Monat ein kleines Glück gönnt und noch ein Stündchen Therapie bei mir.

Was soll ich so einem Mann sagen?

Dass er ein egoistisches Arschloch ist oder dass er feige ist?

Wisst Ihr, in so einem virtuellen Raum, da ist es leicht sich über alles zu erheben und zu sein, wer man immer schon sein wollte. Der Schönste, der Klügste, der Geilste, der Moralischste und jeder weiß besser, wie das Leben zu laufen hat und wer wann was zu fühlen hat.

Hier will jeder alles planen, Gefühle, Erektion, Humor ...

So viele perfekte Menschen ...

Klar hat man eine Idee zu einem Ideal ... ja und?

Und irgendwann steht man einem Menschen gegenüber und wenn man sich erlaubt ihn nicht abzuchecken wie einen klapprigen Gebrauchtwagen, dann darf man neue Dinge für sich lernen.

Dass das Leben nicht schwarz oder weiß ist und es sehr viel mehr als eine Wahrheit gibt.

Wer aber darauf besteht, dass die Wahrheit nur eine einzige sein darf, landet ohnehin automatisch in einer Illusion.

Nichts gegen Werte, aber Menschlichkeit ist noch immer der Wichtigste, für mich zumindest.
******ane Frau
758 Beiträge
Danke !!
*********_love:

Ach wenn immer alles so klar und einfach wäre und emotionslos mit Formeln zu regeln ...

Ist es aber nicht

Danke dir, das hast du wunderbar gesagt.
Mit offenen Augen und etwas Empathie sieht man ganz viel, das nicht perfekt ist, aber menschlich. Und gerade hier erhoffe ich mir Toleranz und Offenheit, auch Menschen gegenüber, denen man ihre Narben anmerkt, ansieht...oder man riecht sie, passend zum Alkohol-Thema
*********leen Frau
288 Beiträge
Ja es gibt diese Ausnahmefaktoren, die einen das Recht geben, auszubrechen. Vielleicht sogar sich als Pflicht auferlegen, um nicht emotional und seelisch vollends zu verkümmern.
Fremdgehen ...
... bedeutet für MICH,

einen Menschen, den ich liebe zu hintergehen, emotional oder sexuell und

beides kommt für mich nicht in Frage! Ich gehe auch einen Schritt weiter und lasse mich nicht auf Männer ein, die ihre Frauen betrügen ... mir wird immer wieder gesagt: Du gehst doch nicht fremd, ist ja mein Problem!

Meine Antwort darauf ist immer die Gleiche: Sobald ich mich auf einen Mann einlasse, dessen Frau von nichts weiß, betrüge ich auch, denn ich weiß es ja und verletze somit diese Frau auch.

Ich weiß, die Welt ist nicht schwarz und weiß und ich habe auch genug Fehler in meinem Leben gemacht und es folgen sicher noch viele, aber ich versuche daraus zu lernen und muss auch manche Fehler nicht machen, wenn ich weiß, was ich damit anrichte.

Es steht mir nicht zu, irgendjemanden deswegen zu verurteilen, denn ich laufe nicht in dessen Schuhen, aber ich muss mich nicht daran beteiligen.

Das ist nur meine Meinung dazu!
Kurz & knapp ...
... passiert einfach nicht ... hab' mich aber auch noch nie gefragt, warum's nicht passiert.

BerLonZur
Wahre Liebe
***ke:
Warum kommt Fremdgehen für euch nicht in Frage?

Wenn ich jemanden liebe, werde ich ihm nicht verletzen durch Betrug, Lügen und Fremdgehen. Alles andere ist für mich keine Liebe sondern Ausbeutung und Profit machen wollen.

Wenn ich jemanden liebe, dann liebe ich mit Herz und Körper. Alles andere ist für mich keine echte Liebe sondern nur halb-halb.

Wenn ich jemanden liebe und ich bin unglücklich mit mein Sexleben, dann rede ich darüber. Wenn es unmöglich ist es zu verbessern, muss ich eine Entscheidung treffen. Akzeptieren oder die Beziehung beenden. Die dritte Option ist keine Option sondern nur feige.

Wenn ich jemanden liebe dann stehe ich auch zu ihm. Und das mit allem was ich habe. Echte Liebe halt. Alles andere wäre nur eine Illusion oder eine Verwirrung von Partnerschaft mit Freundschaft.

Und ja. Das alles erwarte ich auch von meinem Partner. Ich habe immer am Anfang einer Beziehung ganz klar gesagt: "Wenn Du je mal den Bedürfnis hast mit jemanden anderes Sex zu haben, dann ist das Deine Entscheidung und es steht Dir frei. Aber beende erst die Beziehung mit mir."
**********eamer Mann
63 Beiträge
für mich ein Nogo
Für mich ist in einer Beziehung fremdgehen ein Tabu, weil ich keinen Sex mit jemandem haben kann, für den ich keine Gefühle empfinde. Es muss nicht zwingen "Liebe" sein, aber eine emotionale Nähe ist für mich Voraussetzung für Sex.

Darum bedeutet für mich persönlich fremdgehen auch, dass ich mich bewusst auch auf eine emotionalen, intimen Ebene für jemand anderes entscheide. Wenn ich dazu bereit bin, ist aber in der Beziehung soviel im Argen, dass ich mich fragen muss ob ich sie nicht beenden sollte.

Ich könnte auch nicht damit umgehen, wenn meine Partnerin fremdgeht, weil dadurch mein Vertrauen weg wäre. Dazu muss ich jedoch auch sagen, dass mein Vertrauen in eine Partnerin bedingungslos ist und ich Wohl der Allerletzte wäre, der das Fremdgehen mitbekommt.
****_m Frau
215 Beiträge
Hallo
Fremdgehen werde und würde ich nie tun !
Auch werde ich niemanden unterstützen der dieses seinem Partner antut.
Mir tun die betrogenen leide, ihnen wird jede Chance genommen aktiv etwas zu ändern.
Da sie meistens in dem glauben gelassen werden es sei alles in Ordnung und ihre Weld ja normal weiter läuft .
Wer weiß was passieren würde ,wenn man offen reden würde .
Trennung oder neue Lösungsansätze,in jedem Fall Kommunikation.
Betrügen ist für beide eine Einbahnstraße.
Völlig OT
Wollte nur ein Kompliment loswerden:

****ee:
Man verliebt sich ineinander, geht in eine Beziehung, und nach den durchschnittlichen 18-24 Monaten der Verliebtheit stellt sich der "Gewohntheitseffekt" ein, man "verliert" irgendwie das Interesse, weil der/die Partner/in mittlerweile nicht mehr durch die rosarote Brille gesehen wird, Ecken und Kanten hat. Willkommen im Alltagsleben.

Wow, dieser Beitrag von euch hat mich überrascht. Er würde einen "Danke"-Klick von mir bekommen, wenn ich das denn könnte. CM ging auch nicht, daher auf diesem Wege *g*
Ich finde es sehr schön,
wenn so viele hier schreiben, dass sie nie nie nie fremdgegangen sind und
nie nie nie fremdgehen werden.
Ich gönne ihnen diese heile Welt von Herzen und hoffe sehr für sie, dass ihre heile Welt ganz ganz in Ordnung ist und auch in Ordnung bleibt.

Und dass sie den Partner und seine Befindlichkeiten ganz ganz genau kennen und immer immer wissen, was gut für ihn ist.

Das schreibe ich ohne jegliche Ironie.
Ich, ich ganz alleine ohne Verallgemeinerung, glaube aber nicht daran, dass bei all denen, die das so schön schreiben, die Welt so perfekt in Ordnung ist.
Aber ich finde es vollkommen in Ordnung, wenn sie dies so sehen möchten ...
Natürlich war meine Welt nicht immer in Ordnung. Trotzdem bin ich noch nie fremd gegangen.
das ehrt Dich … *top*
********ne10 Frau
1.946 Beiträge
Bloß weil man nicht fremdgeht ist die eigene Welt nicht heile. Meine zumindest nicht immer.

So wie einige Menschen für sich entscheiden fremd zu gehen, will ich das für mich nicht. Ich habe schon versucht durch Dritte vermeintlich fehlendes in einer Beziehung aufzufüllen - nur halt nicht heimlich. Ich möchte das ich und mein Partner eine Wahl haben. Ich möchte nicht ewig auf einen Partner warten, der nicht in die Pushen kommt. Ich persönlich ziehe keine Partnerschaft einer schlechten Partnerschaft vor. Schlecht im Sinne von Energie-, Kraft-, Selbstwerterosion in weiten Schritten.

Auf die Frage von Greeneyes Love

Wenn dieser Mann jetzt mit Ende 50 sich 1-2 x im Monat ein kleines Glück gönnt und noch ein Stündchen Therapie bei mir.

Was soll ich so einem Mann sagen?

Dass er ein egoistisches Arschloch ist oder dass er feige ist?

Erfreulicher Weise musst du diesem Mann gar nichts sagen. Ich auch nicht. Ich persönlich hätte ihm gewünscht, früher im Leben mutiger zu sein und seine Bedürfnisse auf die gleiche Ebene zu stellen wie die seiner (alkoholkranken?) Frau.

Du dürftest wissen, dass ich jedem sein/ihr Fremdgehen lasse und ich Verständnis habe, dass sich Menschen so entscheiden. in mein Wertesystem passt das nicht rein, für mich müssen die Karten auf den Tisch weil ich auf Veränderung mehr setzte als auf verheimlichen.
**********eamer Mann
63 Beiträge
wenn so viele hier schreiben, dass sie nie nie nie fremdgegangen sind und
nie nie nie fremdgehen werden.
Ich gönne ihnen diese heile Welt von Herzen und hoffe sehr für sie, dass ihre heile Welt ganz ganz in Ordnung ist und auch in Ordnung bleibt.

Und dass sie den Partner und seine Befindlichkeiten ganz ganz genau kennen und immer immer wissen, was gut für ihn ist.

Jetzt steh ich grad etwas auf dem Schlauch. Ich sehe den Link von "ich würde nie fremdgehen" und "ich könnte nicht damit umgehen wenn mein Partner fremdgeht" damit zu tun hat, sich an ein "heile Welt" zu klammern *nachdenk*

Man kann nicht immer alle Befindlichkeiten seines Partners kennen oder wissen was was das Beste für ihn/sie ist.
Wenn jedoch diese beiden Punkte dermassen diametral auseinander driften, dass man deswegen fremdgeht, sollte man sich meiner Meinung nach schon vorher überlegen, ob ein Schlussstrich nicht ehrlicher wäre...
weil
fremdgehen immer etwas mit der Welt zu Hause zu tun hat

und der derjenige, der das Fremdgehen des anderen nicht sieht oder sehen will, macht sich seine heile Welt (das ist meine ganz persönliche Meinung)
**********eamer Mann
63 Beiträge
fremdgehen immer etwas mit der Welt zu Hause zu tun hat

und der derjenige, der das Fremdgehen des anderen nicht sieht oder sehen will, macht sich seine heile Welt (das ist meine ganz persönliche Meinung

Danke für die Erläuterung.

Ich finde, dass Du damit nicht ganz unrecht hast. Bei mir persönlich wäre es einfach so, dass wenn ich den Verdacht hätte, dass meine Partnerin fremdgeht, es für mich definitiv Zeit wäre, die Beziehung zu beenden. Jedoch BIS zum Zeitpunkt des Erkennens habe ich eben das unerschütterliche Vertrauen, das sie es nicht tut.
Das setzt aber natürlich schon voraus, dass in meinem tiefen Empfinden die Beziehung intakt ist und man über allfällige Differenzen oder Unzufriedenheiten redet.
ich finde
dass derjenige, der die Hörner aufgesetzt bekommt, nicht direkt flüchten sollte, sondern erst einmal überlegen sollte, warum es passiert und was es mit ihm zu tun hat
*****cci Frau
361 Beiträge
Sehe ich genauso. Dennoch
******one:
ich finde
dass derjenige, der die Hörner aufgesetzt bekommt, nicht direkt flüchten sollte, sondern erst einmal überlegen sollte, warum es passiert und was es mit ihm zu tun hat

Wäre die Beziehung und der Vertrauensverlust nicht mehr zu retten *snief*
**********eamer Mann
63 Beiträge
ich finde

Dem kann ich persönlich leider nicht zustimmen. Egal obs an mir gelegen hat. Wenn meine Partnerin 1x fremdgegangen ist, würde sich bei mir im Hinterkopf der Gedanke einnisten, dass es wieder passieren kann, sprich, ich habe kein 100% Vertrauen mehr in sie und das wäre für mich persönlich das Ende der Beziehung.
schade
aus meiner Sicht ist Vertrauens etwas, was man dem anderen schenkt
und ich finde, man kann Dinge immer wieder schenken ...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.