@*********_love
Dem Fremdgänger wird jegliches Empfinden abgesprochen. Der darf keine Bedürfnisse haben, der darf nicht fühlen und man tut plötzlich so, als hätte man diesen Menschen nie gekannt.
Ich nenne es ja lieber Alleingänge, weil es sich m.E. eben nicht nur auf Sex bezieht.
Allerdings spreche ich keinem Alleingänger/in Gefühle ab. Im Gegenteil, manchmal verstehe ich nicht wie man bei manchen Aussagen, die vorab gekommen sind, so ruhig bleiben kann und so tut als ob nichts einschneidendes gewesen wäre. Etwas, was so gravierend ist, das ein Leben wie vorher nicht mehr möglich ist.
Es ist für mich gerade dieses Punkt entscheidend. Wieso gibt man ein Mitsprache- und Gestaltungsrecht an einer Beziehung auf? Eine Entscheidung (von wem auch immer sie kommt) und über den Kopf den Anderen hinweg (dann auch in Bezug auf Sex) ist erst mal eine Ansage, aber hin nehmen muß man das nicht.
Man kann genauso gut sagen, Deine Entscheidung, aber wir leben eine Beziehung und dann gilt die eben nicht automatisch auch für mich.
Das ist eine andere Vorgabe....
Was betrauert man denn da, wenn der unbekannte emotionslose Typ fremdgeht???
Meines Erachtens passiert aber genau das, man entfremdet sich.
Deswegen kann ich meist die Aussage, das "sonst" alles bestens harmoniert, nicht nach vollziehen.
Genauso wenig kann ich nachvollziehen, wenn es im Alltag immer mehr auseinander läuft, man sich keine Zeit mehr füreinander nimmt, aber der Sex ist weiterhin gut.
Ist etwas besser, nur weil es bequemer ist? Will man so weiter leben?
Und ja, manchmal ist es wirklich besser man trennt sich ohne Vertrauensbruch, den der hinterläßt immer Spuren und Auswirkungen, die man gar nicht abschätzen kann und das für Beide.
WiB