Sollte der Partner, der keinen Bock mehr auf Sex hat, ganz ehrlich und aus tiefstem Herzen dem Partner NICHT erlauben sich seinen Sex zu holen, was ist dann?
*******_DA:
Die meisten leiden still und heimlich vor sich hin.
???
*******_65:
Um für alle Zeit den Umstand der Sexverweigerung zu eliminieren führen wir wieder die sexuelle Erfüllungspflicht in Beziehungen ein.
Tja, für andere Wege müsste man Differenzieren können. Das magst du nicht. Weil dann dein Selbstwertgefühl aus der erniedrigung anderer darunter leidet. ich kann nichts dafür, wenn all dein selbstwert nur aus der abgrenzung zu selbsterschaffenen arschlöchern kommt.
Es gibt Wege. Hundertfach ausprobiert. Hunderte Paatherapeuten praktizieren ihn tagtäglich, auch nach Fremdgehen eines Partners. Dafür muss man aber aufhören auf den Opferstatus zu bestehen. Der Weg führt über dem sich selbst Hinterfragen und über Differenzierung. Beides verleiht deinem Selbstbild den Todesstoß.
Und ja, ich weiß wovon ich rede. Wir sind selbst in Paartherapie. Ich weiß es wie es ist, wenn die Partnerin keine Lust mehr hat(te). Ich weiß wie es ist nach Bestätigung (Fremdgehen) zu trachten. Ich bin schon durch dieses Tal gegangen- und wir haben einen Ausgang gefunden.
Deine Herangehensweise hätte definitiv zum Beziehungsende geführt. Du magst dich moralisch integer fühlen, aber in einer Situation wie unserer hättest du mit deiner Herangehensweise nur für schmerz und Leid gesorgt- nur damit du moralisch fein raus bist. Es gibt auch skrupellose Moralisten. Weil sie den anderen in eine Erbarmungslose Situation treiben. Denn gegenüber meiner Frau hätte es zu folgender Situation geführt:
*******_65:
Um für alle Zeit den Umstand der Sexverweigerung zu eliminieren führen wir wieder die sexuelle Erfüllungspflicht in Beziehungen ein.
Oder die Trennung.
Ich glaube nicht, das auch nur eine der beiden Varianten im Sinne meiner Frau ist. Deswegen ist das eine zutiefst unmenschliche Art mit Scheitern umzugehen. auch meine Frau ist zuvor gescheitert. Ich habe ihr nicht die schuldfrage gestellt- auf das ich mich moralisch erhoben von ihr trenne.
Moral ist manchmal zutiefst unethisch.
Wir sind dem entkommen, durch Zuwendung und auch durch die Bereitschaft Moral auszublenden.